Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
19.02.2014 08:45
Hatte am montag termin mit baby ist alles gut
Meinem freund gehts auch besser

Meine ona wohnt in Kiel und hat ein haus ,Mein Opa liegt
I'm sterben und da hat Meine ona uns gefragt ob wir bei ihr
Eiziehen wollen

14.3 habe ich neuen termin
falbmaus
738 Beiträge
19.02.2014 09:27
Guten Morgen,

@ hibbeltante: super, 16 Wochen rauchfrei ist eine tolle Leistung, gerade dann wenn's einem so schwer gemacht wird. Das mit deinem Opa tut mir leid . . .
@ powerrinchen: Das ist schade, dass sich niemand in eiurem Freundeskreis als Pate findet. Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit!
Bei Lena sind mein Bruder und eine liebe Freundin Paten. Damals war eine andere Freundin schwer beleidigt, dass sie nicht Patin wurde, da ich bei ihrer Tochter Patin bin. Die werd ich jetzt für Nr. 2 anfragen. Mein Wunschpate ist leider aus der Kirche ausgetreten und wohnt in DK, also leider sehr weit weg.

@Gummibärchen: Viel Spaß bei deinem Termin!
Ich darf am 7.3. wieder hin

@me: Gestern hatte ich das Gespräch mit meiner Chefin. Hatte ganz schön Bammel, da ich a) zwei seit 6 Jahren dort bin aber immer nur mit befristeten Verträgen (hängt an der Finanzierung meines Projektes) und b) unser Team gerade im Umbruch ist und sie aktuell quasi 5 Personen neu bzw. Zwischenbesetzen muss. Von daher war die Ausgangssituation nicht so günstig. Aber sie hat sehr positiv reagiert und ich darf nach der Elternzeit wieder kommen! Puh!

Ja, und dann hab ich erfreuliche Babynahrichten gekriegt. Eine Freundin hat Montag abend ihre Tochter zur Welt gebracht und bei einer anderen Freundin wurden gestern die Zwillinge per KS geholt in der 35. Woche. Die Buben sind zwar leicht und klein, aber fit.
Jetzt warten wir noch auf Nachricht von einer dritten Freundin, die hat am 20.2. Termin. Noch ist alles ruhig.
selina7
1285 Beiträge
19.02.2014 10:45
Bin von der Hebamme wieder zurück. Gvk beginnt am 5.5
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
19.02.2014 11:25
Zitat von hibbeltantemiriam:

Hatte am montag termin mit baby ist alles gut
Meinem freund gehts auch besser

Meine ona wohnt in Kiel und hat ein haus ,Mein Opa liegt
I'm sterben und da hat Meine ona uns gefragt ob wir bei ihr
Eiziehen wollen

14.3 habe ich neuen termin

Schön das es dem Baby und dir soweit gut geht.
Weiterhin noch gute Besserung an dein Freund!
Das mit dein Opa tut mir sehr leid! Wollte jetzt nicht in eine Wunde stechen!
Schön das deine Oma da an euch gedacht hat.
Habt ihr denn die absicht das Angebot wahr zu nehmen?
Für die Kinder wäre es sicher toll, habt dann sicher auch mehr Platz, oder?
Und deine Oma hätte noch mal richtig Leben im Haus. Und eventuel wäre da auch gleich ein Babysitter zur Hand
Wäre in Umzug überhaupt eine Option. Denke es ist ja auch der Arbeit wegen so eine Frage?

Dann drück ich euch mal die Daumen
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
19.02.2014 11:26
Zitat von selina7:

Und was sagt die Hebamme?
Ist sie mit die zufrieden?
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
19.02.2014 11:30
Zitat von falbmaus:

@me: Gestern hatte ich das Gespräch mit meiner Chefin. Hatte ganz schön Bammel, da ich a) zwei seit 6 Jahren dort bin aber immer nur mit befristeten Verträgen (hängt an der Finanzierung meines Projektes) und b) unser Team gerade im Umbruch ist und sie aktuell quasi 5 Personen neu bzw. Zwischenbesetzen muss. Von daher war die Ausgangssituation nicht so günstig. Aber sie hat sehr positiv reagiert und ich darf nach der Elternzeit wieder kommen! Puh!

Ja, und dann hab ich erfreuliche Babynahrichten gekriegt. Eine Freundin hat Montag abend ihre Tochter zur Welt gebracht und bei einer anderen Freundin wurden gestern die Zwillinge per KS geholt in der 35. Woche. Die Buben sind zwar leicht und klein, aber fit.
Jetzt warten wir noch auf Nachricht von einer dritten Freundin, die hat am 20.2. Termin. Noch ist alles ruhig.

Ja wenn die lage auf Arbeit etwas angespannt ist, ist es nicht so einfach.
Aber schön das deine Chefin so positiv reagiert hat und dir dein Platz auch erst mal sicher ist.
selina7
1285 Beiträge
19.02.2014 11:31
Zitat von Gummibärchen2014:

Zitat von selina7:

sie hat mich über alles aufgeklärt. Werde auch zu ihr wechseln, mit ihr komme ich besser klar.
19.02.2014 11:34
Wir werden das angebot anehmen , in Ja wir hãtten
Mehr platz
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
19.02.2014 11:44
So, habe mein Krümel wieder bewundert. Es hat mir sogar gedroht, oder doch nur gewunken? Wer weiß es schon so genau.
Nächste Woche am 26.2. habe ich noch mal einen termin. Kurz schauen und Blut abnehmen.
Habe mich gegen diese ganzen Tests entschieden, das halten meine Nerven sonst nicht aus!
Hätte jetzt noch den Trippel-Test machen können, aber ich weiß doch eh schon was da raus kommen würde. Das Theater hatte ich bei mein letzten auch. Das waren höllische 7 Wochen ungewissheit. Nein Danke nicht noch mal. Ich lass die FD machen und das reicht.
Aufs Auge hat sie mir dann doch den Test für Lippen-Kiefer-Gaumenspalte gedrückt, da komm ich nicht drum rum. Egal, damit kann ich leben.
Wünsch euch allen noch einen schönen Tag!
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
19.02.2014 11:45
Zitat von selina7:

Zitat von selina7:

sie hat mich über alles aufgeklärt. Werde auch zu ihr wechseln, mit ihr komme ich besser klar.

Und genau darauf kommt es an. Man muß sich wohl fühlen
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
19.02.2014 11:47
Zitat von hibbeltantemiriam:

Wir werden das angebot anehmen , in Ja wir hãtten
Mehr platz

Dann mach dir mal mit dem Umzug nicht so viel Stress

Alles gute zum WW (habs gerade gesehen)
selina7
1285 Beiträge
19.02.2014 12:01

Zitat von selina7:

Zitat von selina7:

Und genau darauf kommt es an. Man muß sich wohl fühlen

so sehe ich das auch
hundemama
779 Beiträge
19.02.2014 12:09
Schön dass es allen Krümeln gut geht!

Sagt man nicht im zweiten Drittel wird alles besser?
Mir gehts seit einer Woche noch schlechter als eh schon, muss jeden Tag spucken, mir tut alles weh, könnte nur schlafen und mir ist nuzr noch schlecht.....also das Alien kriegt kein Taschengeld wenn es so weiter geht
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
19.02.2014 13:03
Zitat von hundemama:

Schön dass es allen Krümeln gut geht!

Sagt man nicht im zweiten Drittel wird alles besser?
Mir gehts seit einer Woche noch schlechter als eh schon, muss jeden Tag spucken, mir tut alles weh, könnte nur schlafen und mir ist nuzr noch schlecht.....also das Alien kriegt kein Taschengeld wenn es so weiter geht

Hast du schon mal was von dein Arzt bekommen gegen die Übelkeit?

Taschengeld? Wenn es danach gehen würde müsten meine Kinder mir was zahlen!
Powerrinchen
1977 Beiträge
19.02.2014 13:39
Danke euch. Wenn nicht irgendwer doch noch deine meinung ändert, macht es wohl meine Schwester wieder notgedrungen. Ist nichts schlechtes, aber ist halt nicht so vorgesehen.
Meine cousine, die gestern abgesagt hat, hat auch eine 17 Monate alte tochter und meine Schwester hat 4 jährige zwillinge aber andere freunde sind alle kinderlos.

Wegen verpflichtung. Die sache mit da sein wenn wir mal nicht mehr wären, ist sehr gering. Denn ich hoffe und denke, dass dann unsere eltern oder eben meine Schwester auf jeden Fall die kinder aufnehmen würden. Sonst sagen wir halt, der Pate soll halt erreichbar sein und auch mal Zeit verbringen, es geht auch um die Hilfe bei der christlichen Erziehung, wobei wir nicht richtig streng Gläubig sind.

@Miriam, super, dass du rauchfrei bist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt