Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
Gismo90
882 Beiträge
22.06.2014 21:31
welche Tasche nehmt ihr für´s Krankenhaus?
ich bin immer am schauen und suchen im Internet oder in Läden, aber ich finde einfach nichts passendes... ich weiß einfach nicht, was ich für ne Tasche nehmen soll

und welche Wickeltaschen nehmt ihr? hab von ´ner Freundin gehört, dass diese "normalen" Wickeltaschen meist zu klein sind
Tifa
8693 Beiträge
22.06.2014 21:37
Zitat von Gismo90:

ich bin immer am schauen und suchen im Internet oder in Läden, aber ich finde einfach nichts passendes... ich weiß einfach nicht, was ich für ne Tasche nehmen soll

und welche Wickeltaschen nehmt ihr? hab von ´ner Freundin gehört, dass diese "normalen" Wickeltaschen meist zu klein sind

Ich hab die wickeltasche aus dem rossmann gekauft ind find die vollkommen ausreichend. Hatte die ja auch zum treffen mit und da war alles für mausi, mein ganzer "handtaschenkram" und sogar meine jacke drin - das tragetuch ja sogar auch, als ichs nicht brauchte würde also nicht sagen das die zu klein ist

Fürs KKH hatte ich ne kleine handtasche mit allen dokumenten und nen rucksack mit 2 kleinen handtüchern und allem wichtigen für mich und die maus. Auf dem weg ins kkh hat alles gepasst und war alles super, aber zurück brauchten wir nen rucksack mehr - geburtsgeschenke gabs mehr als gunug xD
hundemama
779 Beiträge
22.06.2014 21:46
@Tink....das klingt echt unspassig Ich wünsche dir dass alles gut wird!
Gismo90
882 Beiträge
22.06.2014 21:46
Zitat von Tifa:

Zitat von Gismo90:

Ich hab die wickeltasche aus dem rossmann gekauft ind find die vollkommen ausreichend. Hatte die ja auch zum treffen mit und da war alles für mausi, mein ganzer "handtaschenkram" und sogar meine jacke drin - das tragetuch ja sogar auch, als ichs nicht brauchte würde also nicht sagen das die zu klein ist

Fürs KKH hatte ich ne kleine handtasche mit allen dokumenten und nen rucksack mit 2 kleinen handtüchern und allem wichtigen für mich und die maus. Auf dem weg ins kkh hat alles gepasst und war alles super, aber zurück brauchten wir nen rucksack mehr - geburtsgeschenke gabs mehr als gunug xD

mhmm kann mich an deine Wickeltasche gar nicht erinnern sry aber ist das auch ne "richtige" Wickeltasche oder einfach eine Tasche umfunktioniert als Wickeltasche? Gib mal die Maße durch
Und wieviele Fächer sollte diese innen haben? ist doch bestimmt praktischer, wenn dort mehrere Fächer drinne sind oder?

uuuii n Rucksack hat gereicht kann mir gar nicht vorstellen, dass ich da alles reinbekomm, was ich so alles aufgeschrieben habe
selina7
1285 Beiträge
23.06.2014 07:37
wickeltasche hab ich auch die aus dem rossmann

http://www.rossmannversand.de/produkt/354521/babyd ream-wickeltasche-mit-breitem-tragegurt.aspx

für mich nehme ich ne sporttasche und hoffe das da alles rein passt. bis jetzt hab ich nur unterwäsche, schlafsachen und hygieneartikel drin.

bin über nacht krank geworden hatte gestern abend schon kopfschmerzen. und konnte die nacht kaum schlafen.
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
23.06.2014 08:01
@Tink
Das klingt ja nicht so gut. Halte durch, du schaffst das!

@Powerrienchen
Gut das du noch alles geschafft hast und das es trotz Stress noch schön wurde.

@Gismo
Du hast dir ja einen tollen Freund angelacht. Beleidigt sein ist eine Sache, aber er hatte ja genug Zeit sich wieder ein zu kriegen. Vom Shooting weiß er ja nicht erst eine Woche. Und außerdem ist es etwas für die Ewigkeit.
Ich nehme eine ganz normale kleine Reisetasche/Sporttasche mit. Das wird reichen und ich bin mir sicher das ich wieder zu viel dabei haben werde.

@Tifa
Ein Rucksack würde bei mir nicht ausreichen. Aber das kommt ja auch drauf an wie groß der Rucksack ist.

Me
Danke meine Kinder sind seit gestern nachmittag wieder ganz fit. Habe sie auch heute wieder in die Schule geschickt.
Nun bin ich ja gespannt wer von uns als nächstes krank wird. Meistens ist es mein Mann und ich bin das Schlusslicht.
Ich muss nun auch mal endlich meine Tasche packen. Offiziell sind es ja auch nur noch 7 Wochen und wenn mein Mann recht behält sind es dann nur noch knapp 4 Wochen. Er war gestern der Meinung das dieses Kind die Zeit zu früh kommt was die anderen länger gebraucht haben. Die anderen haben insgesamt über 3 Wochen länger gebraucht. Ich glaube da ja nicht dran, wieso sollte ausgerechnet das letzte Kind eine Ausnahme machen.
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
23.06.2014 08:04
Selina, ich wünsch dir gute Besserung.
Wenn es gar nicht geht, geh lieber zum Arzt. So kurz vor der Geburt solltest du fit sein.
selina7
1285 Beiträge
23.06.2014 08:09
Zitat von Gummibärchen2014:

Selina, ich wünsch dir gute Besserung.
Wenn es gar nicht geht, geh lieber zum Arzt. So kurz vor der Geburt solltest du fit sein.

danke, hab morgen sowieso Fa termin. werde ihn auch mal auf den blutdruck ansprechen
Powerrinchen
1977 Beiträge
23.06.2014 10:31
@Tasche
also wir haben ne einfache. Ein großes Fach, in dem ein durchsichtiges fürs U-Heft drin ist und außenhinten im Fach ist eine Unterlage drin.
Meine Tasche pack ich noch nicht. Warte erstmal ab ob es wirklich beim Kaiserschnitt bleibt.

@Selins
gute Besserung

@me
Leon ist das erstemal allein bei der Tagesmama. Zur Eingewöhnung bis kurz nach halb.
falbmaus
738 Beiträge
23.06.2014 11:24
Hallo ihr LIeben!

Puh, hier ist ja ganz schön was los:

@ Selina und Tink: euch gute Besserung!
@ FirsttimeMum: Ich wünsch dir ganz viel Kraft! Fühl dich gedrückt. Versuch dich auszuruhen und Kraft zu tanken für die nächsten Wochen!
@ powerinchen: Tagesmutter: Schon komisch wenn die Kleinen das erste mal alleine bei einer "Fremden" sind, gell?
@Gummibärchen: prima dass deine Kids wieder fit sind. Lena hatte in der Nacht auf Fronleichnam auch wieder Fieber . Ständig ist was im Moment.

Kliniktasche: Ich hab so ein kleines Köfferchen fürs Handgepäck, da geht alles rein.
Wickeltasche: Bei Lena hatte ich uch die von Rossmann, die wurde mir aber rasch zu klein (da Flaschenkind). Mein Bruder hat mir dann aus Barceloa eine Tasche mit mehreren Seitenfächern mitgebracht, die ist auch heute noch so die Unterwegs-Tasche. Letzte Woche hab ich ein UFO (unfertiges Objekt) vom letzten Sommer fertig genäht, die Tasche ist echt riesig. Die wird künftig als Wickeltasche genutzt. Da kommt noch so ne kleinere Innentasche zum Rausnehmen rein. Muss mal ein Foto machen.

me: mir geht's ansonsten soweit ganz gut. Außer das ständige Sodbrennen und die nächtlichen Wadenkrämpfe *pfft*
Das Fronleichnams-wochenende war unser Wanderritt-wochenende. leider konnte ich aufgrund mangelnder Kinderbetreuung (mein Mann war mit den Radfahrkumpels auch vier Tage weg, tolles Timing) nur zwei Etappen mitgehen. Am Samstag hab ich dann schweren Herzens mein Pony in die Sommerpause entlassen. Ich soll ja vernünftig sein . . . aber es fällt schwer. Sie ist so ein tolles Schwangerschaftsreitpony!

Gismo90
882 Beiträge
23.06.2014 12:19
Zitat von selina7:

wickeltasche hab ich auch die aus dem rossmann

http://www.rossmannversand.de/produkt/354521/babyd ream-wickeltasche-mit-breitem-tragegurt.aspx

für mich nehme ich ne sporttasche und hoffe das da alles rein passt. bis jetzt hab ich nur unterwäsche, schlafsachen und hygieneartikel drin.

bin über nacht krank geworden hatte gestern abend schon kopfschmerzen. und konnte die nacht kaum schlafen.

Gute Besserung
Wie groß ist die Tasche? auf der Seite stehen leider keine Maße oder ich hab sie übersehen
Gismo90
882 Beiträge
23.06.2014 12:24

@Gismo
Du hast dir ja einen tollen Freund angelacht. Beleidigt sein ist eine Sache, aber er hatte ja genug Zeit sich wieder ein zu kriegen. Vom Shooting weiß er ja nicht erst eine Woche. Und außerdem ist es etwas für die Ewigkeit.
Ich nehme eine ganz normale kleine Reisetasche/Sporttasche mit. Das wird reichen und ich bin mir sicher das ich wieder zu viel dabei haben werde.

ja er ist ein anstrengender Mensch, das muss ich zugeben, habe deswegen manchmal auch ganz schön zu kämpfen gerade jetzt wo ich so nah am Wasser gebaut bin, ist es umso schwerer. Sonst lass ich ihn immer schmollen, bis er sich von allein einkriegt und bin dann immer nur wütend, aber momentan nimmt mich alles so extrem mit
Wir sind jetzt ca. 2,5 Jahre zusammen und er hat immer noch nicht gelernt, dass er nicht alles mit mir machen kann und ich mir nicht alles gefallen lasse. Seine Ex war da anders, er hat gesagt, sie gemacht und das war er dann halt gewohnt - aber NICHT mit mir.
Er wusste das schon länger mit dem Shooting und meinte nur, wo ich ihm den Termin gesagt habe: darüber reden wir aber noch...
Er kam aber nie an zum Reden, also habe ich ihn einfach nochmal am Tag des Shootings daran erinnert und fertig
Er hat wohl geglaubt, ich sage es wieder ab, nur weil er es so will - aber NÖ, wieso sollte ich. Außerdem hab ich das bezahlt - also mein Geld, meine Sache
Gismo90
882 Beiträge
23.06.2014 12:25
@falbmaus: schönes Bild
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
23.06.2014 12:54
Zitat von Gismo90:

@Gismo

ja er ist ein anstrengender Mensch, das muss ich zugeben, habe deswegen manchmal auch ganz schön zu kämpfen gerade jetzt wo ich so nah am Wasser gebaut bin, ist es umso schwerer. Sonst lass ich ihn immer schmollen, bis er sich von allein einkriegt und bin dann immer nur wütend, aber momentan nimmt mich alles so extrem mit
Wir sind jetzt ca. 2,5 Jahre zusammen und er hat immer noch nicht gelernt, dass er nicht alles mit mir machen kann und ich mir nicht alles gefallen lasse. Seine Ex war da anders, er hat gesagt, sie gemacht und das war er dann halt gewohnt - aber NICHT mit mir.
Er wusste das schon länger mit dem Shooting und meinte nur, wo ich ihm den Termin gesagt habe: darüber reden wir aber noch...
Er kam aber nie an zum Reden, also habe ich ihn einfach nochmal am Tag des Shootings daran erinnert und fertig
Er hat wohl geglaubt, ich sage es wieder ab, nur weil er es so will - aber NÖ, wieso sollte ich. Außerdem hab ich das bezahlt - also mein Geld, meine Sache

Dein Freund zu erziehen wird für dich wohl noch anstrengender werden als ein Kind zu erzeihen
Tifa
8693 Beiträge
23.06.2014 12:54
@tasche:
Naja mein alter rucksack aus der schule. So ein kleiner dakine, der vorne diese gekreuzte gummi hat
Aber mein mann sagt immer, das ich beim packen tetris spiele
Wenn wir ne Woche urlaub machen braucht er 2 große taschen und ich mein rucksack *hihi*

Ich kann zuhause mal gucken wie groß genau die wickeltasche ist und evtl. packe ich auch mal so zusammen wie ich raus ging, als maus einen monat alt war und mach dir paar bilder mir reicht die dicke, werde die auch weiter verwenden - dann für 2 bin optimistisch, das das super passt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt