Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
23.05.2014 20:28
Hallo Powerrienchen,
ich wollte mal fragen wie es deine Mum so geht?
Bin heute mit mein Vater auf das Thema Chemo gekommen und da bist du mir wieder eingefallen.
Powerrinchen
1977 Beiträge
23.05.2014 20:36
Danke das ist lieb. Ihr gehts soweit super, sie hatte diese Woche die Besprechung von den ganzen Untersuchungen. Und die Ärzte sind soweit zufrieden.
Sie hat noch 3 Chemo Therapien. Alle 3 Wochen. Die Woche nach der Chemo ist immer sehr schlimm für sie, aber danach gehts wieder 2 Wochen besstens.
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
23.05.2014 20:37
Zitat von Laraliii:

Ob Magnesium mit Wassereinlagerungen zu tun hat, weiß ich gar nicht so genau. Ich weiß nur, dass es gegen vorzeitige Wehen bzw. zu starke Übungswehen hilft (ist ja Krampflösend und Wehen sind ja Krämpfe der Gebärmutter). Aber Wasser... Da bin ich leider überfragt. Aber wenn dein Arzt dir das so gesagt hat, wird wohl was dran sein.
Eine Freundin von mir hat auch ganz schlimme Wassereinlagerungen. Sie hat auch schon viel versucht...Tee aus Brennnessel, viel Reis ect...aber bei ihr hilft es nimmer...sie hat aber auch nur noch 5 Wochen bis zum Termin.

Es gibt einen Saft von Rotbäckchen, für Schwangere, der mit Eisen angereichert ist. Ist eigentlich ganz lecker und als Eisenergänzung ganz gut. Da ist auch nicht so viel drin, dass du einen Überschuss bekommst. Den trink ich zur Zeit ab und zu Vlt probierste den ma?

Also durch Magnesium bekommt man ja oft Durchfall --> Durchfall enzieht dem Körper Wasser. Aber durch Durchfall können auch Wehen einsetzen. Wie auch immer, wenn es mir zu viel wird schraube ich die Dosis wieder runter.
Ich finde ja das ich noch garnicht so starke Wassereinlagerungen habe, bei mein jüngsten hatte ich richtig dicke Beine.
Was Eisen angeht nehme ich alle 2-3Tage eine Brausetablette mit Eisen und Vitamin C und dann wird schon alles gut. Bei meine beiden großen mußte ich die ganze Ss durch Eisentabletten nehmen.
Die paar Wochen werde ich auch noch überstehen.
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
23.05.2014 20:42
Zitat von Powerrinchen:

Danke das ist lieb. Ihr gehts soweit super, sie hatte diese Woche die Besprechung von den ganzen Untersuchungen. Und die Ärzte sind soweit zufrieden.
Sie hat noch 3 Chemo Therapien. Alle 3 Wochen. Die Woche nach der Chemo ist immer sehr schlimm für sie, aber danach gehts wieder 2 Wochen besstens.

Wenn die Ärzte zufrieden sind klingt das doch schon mal gut.
Mein Vater hatte auch immer eine Woche danach stark zu Kämpfen. Ganz stark hat es bei ihm immer die Schleimhäute im Mund angegriffen, er konnte kaum was zu sich nehmen.
Die Daumen sind gedrückt das alles weiter so "gut" läuft
Powerrinchen
1977 Beiträge
23.05.2014 21:12
Ja das kennt sie leider auch sehr gut. Die erste Chemo letztes Jahr war allerdings schlimmer, da konnte sie weder Essen noch Trinken. Aber diesesmal ist es wohl nur ein komischer Geschmack.
Jp89
69 Beiträge
23.05.2014 21:36
Hallo alle zusammen

Danke Powerrinchen für die Einladung

Freu mich über einen Austausch mit anderen Mamis

vielleicht stelle ich mich mal vor

Ich bin 24 Jahre alt und zum ersten mal schwanger.
Am 18.08 hab ich Et und bin in der 28.ssw
und es ist ein Junge
Powerrinchen
1977 Beiträge
23.05.2014 22:06
Ich setz dich gern auch auf die Liste. Schreib dir eine PN
Jp89
69 Beiträge
24.05.2014 00:01
Hallo

Hat hier jemand ne Beleghebamme??
Niinee
697 Beiträge
24.05.2014 00:46
übungswehen?

Was meint ihr dazu..?

Ich hab alle paar tage (jetzt eben hatte ich es auch) schmerzen in den seiten nieren unterleib und bauch...der wird dan super hart und wird wieder weich und das hällt ne weile so an ..mir wird sogar schwindlig dabei..
Jp89
69 Beiträge
24.05.2014 00:56
Turnt dein krümmel dabei rum??

Kann auch sein das sich die Mutterbänder dehnen und das Becken.

Hatte letztens auch sehr dolle schmerzen...
Niinee
697 Beiträge
24.05.2014 03:22
Zitat von Jp89:

Turnt dein krümmel dabei rum??

Kann auch sein das sich die Mutterbänder dehnen und das Becken.

Hatte letztens auch sehr dolle schmerzen...

Ja meine beiden zwerge strampeln ganz schön
selina7
1285 Beiträge
24.05.2014 07:02
guten morgen,

übungswegen, hab ich noch keine. zumindest glaube ich nicht schon welche gespürt zu haben...

willkommen Jp

heute schon 30+0
Powerrinchen
1977 Beiträge
24.05.2014 10:47
Wenn deine kleinen Aktiv sind, sind es auch ehr keine Wehen.
Jp89
69 Beiträge
24.05.2014 12:09
Da stimm ich Powerrinchen zu. Die sind aktive wenn die Gebärmutter wächst.
Jp89
69 Beiträge
24.05.2014 12:14
Hallo ihr lieben

hat jemand von euch auch schon mit Wassereinlagerung zu kämpfen??
Oder bin ich echt die einzigste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt