Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
Powerrinchen
1977 Beiträge
19.05.2014 21:35
Zitat von hundemama:

@me.....
Ich habe nach wie vor Übelkeit und Kotzerei, aber man gewöhnt sich iwie dran.
Im Moment kommt noch nerviger Heuschnupfen dazu

Das kenn ich aus meiner 1. Schwangerschaft, ich fühle mit dir. Damals hatte ich die Übelkeit leider auch bis zur 34.SSW.
Ich drück dir die Daumen, dass es endlich aufhört.
19.05.2014 21:57
Powerinchen

werde ich wohl zum Arzt müssen. Im liegen/sitzen ist nix.

Meine Mutter meinte das hätte sie auch gehabt in den Ss, wäre normal.
Hab leider keine Hebamme, die ich fragen könnte
Powerrinchen
1977 Beiträge
19.05.2014 22:27
Bei mir ist es auch einfach wieder weg gegangen. Würd sagen, dein Zwerg liegt etwas fies im Bauch. Aber klär es besser ab. Ich drück dir die Daumen, dass alles ok ist.
19.05.2014 22:32
ja er liegt eher auf der rechten Seite. Und manche Tritte sind auch schon unangenehm.
Laraliii
2421 Beiträge
20.05.2014 09:50
Huhu ihr Lieben

Kann erst jetzt wieder schreiben, da wir am Wochenende spontan zu meinem Schwiegervater nach Stuttgart gefahren sind Er ist ja nicht so oft bei uns im Saarland, also dachten wir, fahren wir nochmal hin, bevor es in die kritische Phase geht

@ hundemama
Ach, der Arme Kerl. ein geplatzter Tumor ist echt nichts schönes :/

@ Niinee
Ich merke meine Maus auch jeden Tag. Sie ist vorallem morgens, wenn ich gerade aufgewacht bin sehr aktiv. Da kommt es mir manchmal vor, als würde sie tanzen. Und nicht nur 2 Minuten lang. Nein, dann müssen es gleich 10 Minuten sein Aber ich genieße das dann immer, bevor ich aufstehe, hihi
Tagsüber spüre ich sie auch sehr oft. Manchmal entstehen schon richtig dicke Beulen auf meiner Bauchdecke und ich kann ihr zusehen, wie sie sich dreht Habs sogar schon gefilmt
Nachts werde ich manchmal von ihr geweckt. Wenn ich zum Beispiel auf der Seite liege, auf die sie sich gerade drehen will. Das ist ein komisches Gefühl.
Beim Duschen eher weniger, aber nachdem ich meinen Bauch eingeölt habe, strampelt sie

@ Tink
Also ich hab jetzt auch immer öfter Schmerzen in der Leistengegend und unter dem Schambein. War auch beim Arzt deswegen und er hat direkt alles kontrolliert. Aber es war nichts dramatisches. Da sie schon so nach unten drückt, werden meine Bänder sehr strapaziert. Und da diese durch die Schwangerschaftshormone sowieso schon weicher sind, müssen sie sich stärker wieder zusammen ziehen. Das hinterlässt bei mir dann diese ziehenden Schmerzen.
Aber sicher dich lieber ab. Besser einmal zuviel geschaut.
Tifa
8693 Beiträge
20.05.2014 10:53

Ich meld mich auch ma wieder
Bauchzwerg gehts gut - Zuckerwerte sind super.

Der heutige Tag ist jetzt schon aufregend:
Erstmal stehe ich auf und habe "Schlaganfall-Symptome" Kribbeln in hand und mundbereich - nur rechts und dazu einen Sprachfehler
Beim Doc kam dann raus, das ich nir zu viel Sauerstoff im Körper hab. Bin also etwas Hyperventiliert und soll ruhiger atmen heute.

Aber wie soll ich bei SOWAS ruhig und langsam atmen!? *grml*

Ich fahr zum Nett* - will noch essen und trinken für Schule kaufen - parke, steige aus, gucke zufällig ins parkende Auto neben mir: auf dem Beifahrersitz ein schlafendes Kleinkind (schätze ca 1,5-2 Jahre), 2 Fenster nen Spalt offen. Ich ganz schockiert. Kind schwitzt und atmet ganz schnell, da kommt Mutti an: "Ist was nicht in Ordnung?"
Ich: "Ich wunder mich nur, was das Kind im Auto zu suchen hat bei der Hitze"
Sie: "Na das Fenster ist ja auf"
Ich: "Aber wissen Sie nicht, wie schnell es im Auto heiß wird?"
Sie: "Wir sitzen doch hier und sehen das"
BITTE WAS??? Die sitzen einfach da im Bäcker, schlürfen Kaffe und mampfen ein Brötchen, während das Kind im Auto sich wie ne Weihnachtsgans im Ofen fühlen muss
Ich sei nur so sensibel weil ich ja selbst schwanger bin, sie könne es doch nicht wecken wo es so friedlich schläft und sie mache sich ja wohl am meisten Gedanken um ihr Kind. Hab ihr mit Polizei gedroht, wenn sie nicht sofort das Kind raus holt! Hat sie murrend getan...
Alta hier sind 25 Grad im Schatten und Windstill! Das arme Kind
selina7
1285 Beiträge
20.05.2014 11:23
Freut mich das es nix schlimmeres ist tifa. Pah das ist ja krass mit dem Kind! Hast genau richtig gehandelt sowas geht ja garnicht!!
Niinee
697 Beiträge
20.05.2014 12:55
Laraliii: es is echt sehr unterschiedlich wie deutlich oder eben auch nich deutlich andere ihre zwerge spüren..hätt ich nich gedacht
Aber bei mir is es fast genau wie bei dir
Und ich liebe jede bewegung von den beiden
Powerrinchen
1977 Beiträge
20.05.2014 20:54
Als ich heut Morgen beim FA war, war so eine ähnliche Situation. Mein Mann und ich haben das Auto geparkt und im Auto daneben saß weinend ein ca 6-7 Jahre altes Mädel. Ist auf den Sitzen vor und zurück geklettert und weinte bitterlich. Als ich oben bei der Blutentnahme saß, hörte ich wie die Sprechstundenhilfen abwechselnd runter auf das Auto mit dem Mädchen schauten und sich darüber unterhielten, dass die Mutter schon so lange weg ist. Irgendwann ist das Mädchen mal ausgestiegen ist ums Auto gelaufen und hat immernoch bitterlich geweint. Nachdem die eine Sprechstundenhilfe mit Blutdruckmessen und Blutabnehmen bei mir fertig war, kam wohl die Mutter kurz ans Auto. Legte was hinein, hat was zu dem Kind gesagt und ist dann wieder für ca 10 min verschwunden.
Wunder mich da auch immer wieder, wie Leute so sein können.

Ich lass Leon nicht mal 1 min im Auto allein. Es sei, ich geh kurz vom Auto zum Briefkasten oder so. Aber ich geh immer nur soweit weg, dass ich ihn sehen kann und er mich. Wenn er schläft, hab ich pech. Dann verlass ich das Auto nicht oder es bleibt wenigstens mein Mann im Auto. Allein ist er dann nie. Hab immer viel zu viel Angst, dass er wach wird und dann heult, weil er mich nicht mehr sieht. Das möcht ich ihm nicht antun.

@me
Termin war gut. Bekomm ja nur noch Muttermund kontrolle. Ab nächstem mal bekomm ich dann CTG.
Muttermund ist komplett verschlossen. Und unsere Eule hat sich gedreht. Der Popo sitzt auf dem Ausgang. Naja sie hat ja noch etwas Zeit um sich wieder zurück zu drehen
Powerrinchen
1977 Beiträge
20.05.2014 20:58
An euch alle, ich glaub wir sollten auch mal die Liste aufräumen? Denn hier sind ja auch einige drauf, die eigentlich nie was schreiben oder?!
Tifa
8693 Beiträge
20.05.2014 21:17
Zitat von Powerrinchen:

An euch alle, ich glaub wir sollten auch mal die Liste aufräumen? Denn hier sind ja auch einige drauf, die eigentlich nie was schreiben oder?!

das stimmt allerdings... am anfang meldet man sich ja auch in jedem thread und schaut dann wo man am besten rein kommt und die listen sehen alle gleicht aus und sind endlos lang
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
21.05.2014 08:21
Liste
Hatte ich ja letzten Monat schon mal angesprochen, ist aber irgendwie unter gegangen. Die beiden waren ja das letzte mal im April online.

Selina
Was machen die Wadenkrämpfe?
Hast du dich ein wenig vom Umzug erholt?

Niinee

Zieht dein Freund auch gleich bei dir mit ein?

Powerrienchen
Wie ist das Verhältnis zu deiner Hebamme jetzt, hat sie gesagt wieso sie sich nicht gemeldet hat? Ich verstehe nicht weshalb eine Hebamme sich nicht mehr meldet, schließlich verdient sie ihr Geld damit.
Was macht der Rücken?

Hundemama
Es ist immer schwer ein Tier gehen zu lassen. Vor allem, wenn man da nachhelfen muß. Ich hoffe immer das unsere Hunde und Katze von ganz alleine die Augen zu machen und nicht leiden müssen.
Es tut mir so leid.
Dich hat es ja echt hart erwischt mit deiner Übelkeit.
Heuschnupfen macht echt Riesen Spaß. Mir geht´s genauso.

Gissmo
Was ist denn nun eigentlich bei den Arzt raus gekommen? Sie wollte sich doch das Video noch mal ansehen.

Tink
Warst du nun beim Arzt wegen deiner Schmerzen?
Was ist raus gekommen?

Me
Mir geht´s soweit ganz gut. Trotz Vorderwandplazenta spüre ich mein Wirbelwind sehr heftig. Ich bin die letzten Tage irgendwie so lustlos. Morgen wieder Termin mit CTG, mal sehen wie sich Mausi morgen so anstellt und ob sie dieses mal mit macht.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
21.05.2014 10:46
war noch nicht beim Arzt. Gestern hatte ich keine Schmerzen. Frauenarzt hatte auch zu. Hab am 28.5. wieder ein Termin. Wenn ich bis dahin kein Weh habe reicht das wenn ich das dann mal anspreche.
Meine Mama hat 6 Kinder und meinte ja das ist normal.
ich meine der kleine hat ja schon Gewicht.

Dafür hab ich seit gestern Kreuzschmerzen.
Die Nacht wieder brutales Sodbrennen.

Großen Zuckertest konnte ich auch nicht machen. muss jeden Tag so um 8Uhr meine Medikamente nehmen und das nicht auf leeren Magen. -.-
und der dauert ja 2h. Und hätte die erste Blutentnahme bei dem Allgemeinmediziner machen müssen, welcher auch in dem Haus ist.
weil mein FA erst um 9 aufmacht.und bei dem ist die Wartezeit sehr lange.
Tabletten darf ich nich später nehmen.
Powerrinchen
1977 Beiträge
21.05.2014 21:19
@me
hab vorhin einen Anruf vom FA bekommen. Meine Eisenwerte sind in den Keller gegangen. Somit darf ich ab heut nun Eisentabletten nehmen.

Heut ging es mir aber auch nicht so gut. Saß bei meinen Eltern auf der Terasse und aufeinmal wurd mir total zittrig, ich war kreide Blass und mir war schwindlich. Mein Mann und meine Eltern waren total besorgt. Da ich dummer weise mein Zuckermessgerät zuhause vergessen hatte, sind wir gleich nach Hause gefahren, doch der Zucker war total in Ordnung. Wir sind dann gegenüber bei den Schwiegereltern in den Garten, doch besser wurd es mir nicht. Aber ich habe gemerkt, sobald ich in der Sonne war, wurd es schlimmer. Jetzt sitz ich auf dem Sofa und alles ist wieder ok. Vielleicht war es mir einfach zu warm heut!?
Powerrinchen
1977 Beiträge
21.05.2014 21:22
Zitat von Gummibärchen2014:

Powerrienchen
Wie ist das Verhältnis zu deiner Hebamme jetzt, hat sie gesagt wieso sie sich nicht gemeldet hat? Ich verstehe nicht weshalb eine Hebamme sich nicht mehr meldet, schließlich verdient sie ihr Geld damit.
Was macht der Rücken

Ach meinem Rücken gehts wieder gut. Hab eigentlich keine Schmerzen mehr.
Sie hat nichts dazu gesagt, warum sie erst 2 Tage später geantwortet hat.
Ich hab sie ja nur als Nachsorge Hebamme. Da sie keine Vorsorge macht. Sie macht zwar alle möglichen Kurse, wie den GVK etc, aber sonst nichts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt