Mütter- und Schwangerenforum

August 2014 Babys

Gehe zu Seite:
selina7
1285 Beiträge
14.05.2014 07:52
Zitat von Gummibärchen2014:

Zitat von selina7:

hallo, haben den umzug am montag gut gemeistert und schon die hälfte der sachen wieder verräumt

Na das klingt doch super!
Wie geht es dir so?
Mach dir kein stress

mir gehts ganz gut soweit, nur die letzten 2 tage wache ich ständig mit wadenkrämpfen auf
und wie gehts dir?
Tifa
8693 Beiträge
14.05.2014 09:39
Oh ich hab ww und mw <3
7. Monat
man man... Nur noch 16 Wochen *-*
Niinee
697 Beiträge
14.05.2014 14:46
Auch hier nochmal

Huhu ihr lieben, ich war lang nicht mehr hier on..hatte viel zutun
Aber das hat sich gelohnt jetzt hab ich bald meine eigene wohnung
Für meine zwillinge ist auch alles gekauft.

Bei meinem letzten arztbesuch am 9.5
Wurde mir dann gesagt das eins meiner lieblinge zu wenig wiegt..
Sie wiegt nur 600gramm und ist 28cm gross
Mein andres kleines engelchen ist 808gramm schwer
Und 34cm gross

Hier ist ein bild von der grossen..leider konnte keins von der kleineren gemacht werden

Gummibärchen2014
1520 Beiträge
14.05.2014 15:32
Hallo Niinee!
Schön das du mal wieder da bist!
Das heist also das du jetzt eine Wohnung gefunden hast?
Wann findet denn der Einzug statt?
Mach dir kein Kopf, das ist doch meist so das bei Zwillingen eins kleiner ist.
Schöne Bildchen
Niinee
697 Beiträge
14.05.2014 15:52
Zitat von Gummibärchen2014:

Hallo Niinee!
Schön das du mal wieder da bist!
Das heist also das du jetzt eine Wohnung gefunden hast?
Wann findet denn der Einzug statt?
Mach dir kein Kopf, das ist doch meist so das bei Zwillingen eins kleiner ist.
Schöne Bildchen

Ja hab eine gefunden zum 1.6 is dann einzug..dummerweise bin ich ausgerechnet jetzt krank geworden und keine große hilfe

Ja ich weiss mach mir trotzdem bissl sorgen weil ich will nich das der kleinen iwas passiert oder so
Kertin85
5048 Beiträge
14.05.2014 19:49
Hallo ihr Lieben, ich melde mich zwischendurch mal mit meinem Handy.
Leider funktioniert die schreiben Funktion nicht immer und deswegen lese ich meistens nur.

Uns geht es soweit ganz gut und trotz meiner Vorderwandplazenta Spur ich meinen Sonnenschein jeden Tag sehr intensiv

Am 26.5. hab ich den Zuckertest und hoffe er fällt gut aus.

Das Kinderzimmer ist such soweit fertig. Ich hoffe mein Laptop ist sehr bald repariert und ich kann wieder normal online kommen.
Powerrinchen
1977 Beiträge
14.05.2014 21:45
Ach ich find es nervend. Habe gestern meiner Hebamme geschrieben, ob sie mir wegen den Rückenschmerzen helfen kann und was ist....... nichts!!! Super hab ich wieder dieses Glück. Bei Leon hatte ich insgesammt 3 Hebammen und alle 3 haben sich von jetzt auf gleich nicht mehr gemeldet und nicht reagiert. Und jetzt? Sie meldet sich auch einfach nicht. Bin echt wieder sauer.
Laraliii
2421 Beiträge
14.05.2014 23:33
hmmm das ist aber blöd...die Hebamme ist doch genau dafür da...dass du dich melden kannst um Dinge nachzufragen...

Ninee, mach dir keine Gedanken. Es stimmt, dass ein Zwilling meist bisschen kleiner ist. Sie wird sicherlich auch noch größer und schwerer Aber natürlich ist deine Angst berechtigt. Ich glaube ich würde mir auch Gedanken machen. muss sie jetzt genauer beobachtet werden?

Mein Ergebnis vom Zuckertest ist heute gekommen und er war völlig OK Also Gott sei Dank kein Diabetes
FirstTimeMum27
391 Beiträge
15.05.2014 12:01
Zitat von Powerrinchen:

Ach ich find es nervend. Habe gestern meiner Hebamme geschrieben, ob sie mir wegen den Rückenschmerzen helfen kann und was ist....... nichts!!! Super hab ich wieder dieses Glück. Bei Leon hatte ich insgesammt 3 Hebammen und alle 3 haben sich von jetzt auf gleich nicht mehr gemeldet und nicht reagiert. Und jetzt? Sie meldet sich auch einfach nicht. Bin echt wieder sauer.

Das geht ja auch mal gar nicht... Ich hab gedacht man baut ein Vertrauensverhältnis auf und kann sie auch immer erreichen... Scheint ja leider nicht mehr der Fall zu sein... Es ist bei meiner wahrscheinlich pures Glück das ich bei beiden Hebammen immer anrufen kann und sie gehen dran. Also um es mal kurz zu erklären. Ich habe eine Hebamme direkt in meiner FA Praxis und die macht die ganze Vorsorge. Da ich aber in einer Klinik in der Nähe meiner Eltern entbinde, da diese als beste Klinik zertifiziert wurde. Schließlich bin ich zur zeit völlig überfordert und hab mich deshalb für diese Klink entschieden. Da ich außerdem zu Depressionen neige wurde mir die Klinik auch empfohlen, da sie eine beratende und sehr hilfsbereite psychologische Abteilung hat die auch den Schwangeren und jungen Müttern zur Seite steht. Leider macht die Klinik keine Nachsorge zuhause, daher kommt jetzt meine 2. Hebamme ins Spiel. Sie macht ausschließlich Wochenbettbetreuung und hat mich in ihrem Kreis aufgenommen. Das sie regelmäßig nach mir schaut wenn ich am Wochenende bei meinen Eltern bin ist total schön und echt erleichternd. Sie selbst möchte ja schließlich das auch ich ihr vertraue und das die Hilfe gerne genommen wird und nicht als lästig abgetan wird.
Nun zurück zu dir, Meine Gute. Ich kann deinen Frust gut verstehen, da du auch verstanden werden willst und als Schwangere auch die Versorgung bekommen möchtest die dir zusteht. Ich hoffe insbesondere für dich und deinen Bauchzwerg, dass die Hebamme sich doch noch meldet nur zur Zeit alle gleichzeitig geplatzt sind und danach wieder Zeit für die lieben, wartenden Schwangeren ist und sie dich von deinen Schmerzen befreit...
Wenn es gar nicht anders geht sagst du mir bescheid und ich munter dich auf und schick dir meine
Niinee
697 Beiträge
15.05.2014 12:49
Zitat von Laraliii:

hmmm das ist aber blöd...die Hebamme ist doch genau dafür da...dass du dich melden kannst um Dinge nachzufragen...

Ninee, mach dir keine Gedanken. Es stimmt, dass ein Zwilling meist bisschen kleiner ist. Sie wird sicherlich auch noch größer und schwerer Aber natürlich ist deine Angst berechtigt. Ich glaube ich würde mir auch Gedanken machen. muss sie jetzt genauer beobachtet werden?

Mein Ergebnis vom Zuckertest ist heute gekommen und er war völlig OK Also Gott sei Dank kein Diabetes

Ja statt alle 6 wochen alle 3 wochen wird kontrolliert
Powerrinchen
1977 Beiträge
15.05.2014 16:35
Danke ihr lieben. Heut morgen hat sie endlich geantwortet. Geh jetzt um 18 Uhr zur Hebamme und bekomm Rücken Massage
hundemama
779 Beiträge
15.05.2014 16:39
Hallo zusammen
Bin im Moment nicht so auf der Reihe, mussten gestern den Hund meiner Schwiegereltern gehen lassen.......
selina7
1285 Beiträge
15.05.2014 17:50
hallo,
wollte mal ein lebenszeichen von mir geben
komme momentan nicht so zum schreiben, haben noch viel im haus zu tun und kommen irgendwie nur schleppend voran hab ich das gefühl...
die wadenkrämpfe nachts bringen mich noch um. merke es auch wenn ich nur treppen hoch gehe. hab jetzt im rossmann hochdosiertes magnesium gekauft.
hoffe euch geht es besser ?!
Gismo90
882 Beiträge
15.05.2014 22:58
@hundemama: habe im anderen Thread dazu was geschrieben, aber hier einfach nochmal: das tut mir echt sehr leid für euch

@selina: eigentlich geht´s mir soweit gut, außer ein bissl Sodbrennen grad, aber das geht noch...

aber ich bin grad einfach so enttäuscht... ich hatte einen Termin heute zum 3D/4D (also Videos + Bilder) und habe dafür knapp über 100 Euro gezahlt... und was bekomme ich dafür? ANGEBLICH 8 Videos und 4 Bilder... die Videos + Bilder sind aber doppelt und 3-fach drauf, so dass es anstatt 8 Videos glaube nur 4 waren und anstatt 4 Bildern nur 3 oder so wo man auch noch nichtmal was drauf erkennt...
Beim US selber war es so toll, man hätte so tolle Bilder schießen können und ich habe so viel erwartet nachdem meine Maus sich bei US so toll gezeigt hat und dann sowas beim US konnte man sie auch einmal gähnen sehn und die Ärztin meinte, sie hätte das aufgenommen, aber wenn ich mir die Videos anschaue erkenne ich überhaupt kein gähnen bin da grad echt traurig drüber...
Laraliii
2421 Beiträge
16.05.2014 09:08
Selina:
Ich nehme auch Magnesium, morgens und abends. Nachts habe ich keine Wadenkrämpfe mehr, manchmal aber morgens wenn ich aufwache. dann ist die Wirkung wohl schon abgeklungen.

Gismo:
Ach, das ist ja ärgerlich. Und dann auch noch für teures Geld...
Hast du ihr das mal gesagt? 100 € fallen einem ja auch nicht gerade in den Schoß und wenn dann die Leistung nicht so stimmt, wie man es im Vorfeld abgesprochen hat ist das natürlich doppelt mies....

@hundemama
Das tut mir sehr leid =/
War der Arme denn krank?

@powrrinchen
hoffentlich werden deine Schmerzen besser nach der Massage *daumen drück*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt