Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
die_sarah
1020 Beiträge
07.03.2011 16:45
Zitat von K.B.:

Der große Schock heute morgen: Ich habe meine Jeans nicht mehr zu bekommen. Gut dass ich am Freitag 5 Umstandsjeans geschenkt bekommen habe.
Ich hatte ja heute meinen FA Termin, erstmal Blutdruck war heute wesentlich höher, nicht mehr nur 80/60 oder so, Eisenwert in Ordnung und Gewicht zum Glück nicht zu viel zu genommen.
Dann gings zum US, und das Kleine lag da, mit Händen hinter dem Kopf verschrenkt und Beine weit auseinander. Als der FA dann noch einen näheren Blick drauf werfen wollte hat es sich umgedreht. Es war so aktiv und hat nur rumgeturnt und dabei mehrmals seine Beine auseinander gehabt und am Daumen gelutscht.
Also es baumelt was zwischen den Beinchen, sieht also ganz so aus wie Junge , aber er wollte sich nicht 100%ig festlegen.
Es ist mittlerweile mit Beinchen fast 14 cm, SSL ca. 11 cm.
Ich bin so happy, sieht alles super aus und das beste. Hab den nächsten Termin in 3 Wochen und ne Woche später den Organschall im KH, da gibts dann 3D Bilder.

Den Schock hatte ich schon vor Wochen
Bei mir geht gar nix mehr ohne Umstandshosen

Glückwunsch zum fast Outing *neidisch guck*
die_sarah
1020 Beiträge
07.03.2011 16:50
Zitat von K.B.:

Danke dass ihr euch mit mir freut.
Der FA meinte, es könnte eben auch die Nabelschnur sein, die im Weg liegt. Ich hoffe es bleibt bei nem Jungen, wollte ich ja so gern haben und hatte ich auch schon von Anfang an im Gefühl.
Ich hab eben gehört, dass eine FÄ anbietet, 3D Bilder zu machen, 5 Stück für 20 Euro, jetzt will ich da nochmal nen Termin machen, mein Arzt hat kein 3D Gerät.

Mal ne andere Frage an die, die nicht verheiratet sind:
Macht jemand jetzt schon die Vaterschaftsanerkennung? Und wie macht ihr das mit dem gemeinsamen Sorgerecht, beantragt ihr das auch oder behaltet ihr das alleinige Sorgerecht?

Wann wir die Vaterschaftsanerkennung machen wissen wir noch nicht genau,mir wäre es allerdings vor der Geburt lieber.

Ich nehme das alleinige Sorgerecht. Unser Krümel wird auch meinen Nachnamen bekommen (auch wenn der nicht so toll is).
Mein Freund ist nur am We da, manchmal auch nur alle 14 Tage. Deshalb haben wir uns dazu entschieden.

Mein Freund macht aber auch schon so komische Anmerkungen wegen Hochzeit
Und jedesmal wenn wir bei seinen Großeltern sind kommt auch die Frage: Wann heiratet ihr denn nun endlich?
Typisch die ältere Generation
K.B.
4996 Beiträge
07.03.2011 16:55
Wir wollen das auch vorher machen, zumindest die Vaterschaftsanerkennung, da mein Freund Engländer ist, müssen wir aber erst noch seine Geburtsurkunde übersetzen lassen, so ein Papierkram das alles.
Meine Oma ist auch so, sie sagt auch immer, ist das neue Mode nicht zu heiraten? Aber sie ist ja auch schon 97, ist schwer für sie das zu verstehen, dass heute nicht mehr geheiratet werden muss.
Sonnenschein81
1755 Beiträge
07.03.2011 16:58
Sodele, bin wieder hier... Unserem Krümel geht es super Er hat am Anfang immer das Popöchen entgegen gestreckt, dachte schon wir kriegen wieder kein Outing... Aber dann wurde er doch zeigefreudig!
Und mein Gefühl hat sich bestätigt: wir bekommen einen Jungen!
Freuen uns soooo doll!! Unglaublich!!

@Tanne: gute Besserung! GsD ist nichts schlimmeres passiert!!
@ all: hab den Rest schon wieder vergessen, sorry, SS-Demenz
Ich glaub K.B., Glückwunsch für´s "Fastouting"!
Und Lexi, herzlichen Glückwunsch zum 5.Monat!!
Ach ja, Mama-von-Annina: super toller Kuchen!! Lecker!!
Wünsch euch noch nen schönen Tag!!
Janaisabel
6281 Beiträge
07.03.2011 17:04
Juhuuuuuu Sonnenschein .... passend zum Rosenmontag Kamelleee de Prinz kütt *ruf*

Freue mich für euch, dass sich euer Wunschbaby auch richtig geoutet hat. Glückwunschhhhhhhhhhhhh
07.03.2011 17:04
sonnenschein: GW zum outing und natürlich das alles supi ist!
@vaterschaftsanerkennung: hatten wir damals bei antonia auch vorher gemacht. ganz einfach um uns auch die rennerei nach der geburt zu ersparen und auch wenn während der geburt irgendwas gewesen wäre, hätte mein mann (damals noch nicht) null mitspracherecht!
Niji
32929 Beiträge
07.03.2011 17:05
der kuchen hat mich total angesteckt! war eben einkaufen was für nen tolles dekor fehlte...also marzipanmasse udn farbe udn zuckerschrift...ma schaun ob das was wird. fahre am freitag zu meienr allerbesten freundin (die wohnt in den niederlanden also sieht man sich leider sehr selten) und die hatte geburtstag da werd ich ihr nen mini kuchen backne...ma schaun ob das was wird in unsern ofen geht ja gerade mal so ne pizza rein
Sonnenschein81
1755 Beiträge
07.03.2011 17:07
Zitat von Janaisabel:

Juhuuuuuu Sonnenschein .... passend zum Rosenmontag Kamelleee de Prinz kütt *ruf*

Freue mich für euch, dass sich euer Wunschbaby auch richtig geoutet hat. Glückwunschhhhhhhhhhhhh

Dankeschön!! Find´s auch voll toll

Toll, stimmt Rosenmontag! Und ich hasse Fasching wie die Pest... ist doch witzig, oder!
Aber heute ist der Geburtstag von meinem Bruder, dann kann ich mir das wenigstens merken wann wir das Outing bekommen haben

Und wie geht´s dir und deinem Bauchzwerg?
Sonnenschein81
1755 Beiträge
07.03.2011 17:08
Zitat von Galadriel80:

sonnenschein: GW zum outing und natürlich das alles supi ist!
@vaterschaftsanerkennung: hatten wir damals bei antonia auch vorher gemacht. ganz einfach um uns auch die rennerei nach der geburt zu ersparen und auch wenn während der geburt irgendwas gewesen wäre, hätte mein mann (damals noch nicht) null mitspracherecht!

Dankeschön, das ist lieb!!
07.03.2011 17:14
ich hasse fasching auch
K.B.
4996 Beiträge
07.03.2011 17:14
@Sonnenschein:
Glückwunsch zum Jungen, ich wollte auch gern einen und hab von Anfang das Gefühl gehabt dass es ein Junge wird. In 3 Wochen hab ich den nächsten Termin und hoffe das bestätigt sich dann nochmal.
Janaisabel
6281 Beiträge
07.03.2011 17:16
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Janaisabel:

Dankeschön!! Find´s auch voll toll

Toll, stimmt Rosenmontag! Und ich hasse Fasching wie die Pest... ist doch witzig, oder!
Aber heute ist der Geburtstag von meinem Bruder, dann kann ich mir das wenigstens merken wann wir das Outing bekommen haben

Und wie geht´s dir und deinem Bauchzwerg?

Na dann habt ihr ja doppelten Grund zum feiern. Happy Birthday deinem Bruder.
Karneval/Fasching ist auch nicht mein Ding. Früher fand ich das immer total toll und bin auch auf die großen Umzüge nach Köln gefahren, aber mittlerweile artet das alles nur noch in sinnlosem Saufgelage aus. Da siehste nachmittags schon die ganzen Besoffenen in den Ecken liegen und Das hat mit Karneval echt nichts mehr zu tun.
Unserer "Jutta" gehts hoffentlich gut. Wir sehen sie (hoffentlich bleibt es auch eine sie ) am Donnerstag wieder. Bei den letzten Outings hier bibber ich echt schon, dass da nicht doch noch etwas gewachsen ist.
Allerdings hab ich seit Wochen mit diesen blöden Mutterbändern zu kämpfen. Die Dinger zwicken und zwacken in alle Richtungen. Echt fies manchmal. Macht alles nur aua, egal wie und wieviel ich mich bewege oder eben nicht. Aber was solls. Bald isses vorbei.
Sonnenschein81
1755 Beiträge
07.03.2011 17:16
Zitat von Galadriel80:

ich hasse fasching auch

Na dann bin ich ja beruhigt!
Hab das schon als Kind gehasst, da musste mir meine Mama immer ne Entschuldigung für den "Schmotzige Dunschtig" schreiben!
Nur als Kleinkind konnte sie mich zweimal in ein Kostüm zwingen... Einmal war ich ein Marienkäfer u.einmal Rotkäppchen... Totales Trauma... Würde mich meinem Kind nie antun!!
Sonnenschein81
1755 Beiträge
07.03.2011 17:18
Zitat von K.B.:

@Sonnenschein:
Glückwunsch zum Jungen, ich wollte auch gern einen und hab von Anfang das Gefühl gehabt dass es ein Junge wird. In 3 Wochen hab ich den nächsten Termin und hoffe das bestätigt sich dann nochmal.

Dankeschön!!
Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Gefühl nochmal bestätigt!!
Und das die 3 Wochen wie im Flug vergehen
Gisou
10626 Beiträge
07.03.2011 17:23
Zitat von Galadriel80:

ich hasse fasching auch

seit dem ich im schwabenland wohne hasse ich es auch. bis september 2005 hab ich im rheinland (naturpark nordeifel) gewohnt. da ging wenigstens richtig der punk ab und nicht dieses halb versuchte aber doch nicht gekonnte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt