August 2011 Babys ♥
07.03.2011 15:31
Zitat von pimpnella:
hallo,
hier ein neues bildchen von unserem engel ich hoffe es geht euch allen gut!!!
Uiii was ein hübsches Bild.
07.03.2011 15:31
Zitat von pimpnella:
hallo,
hier ein neues bildchen von unserem engel ich hoffe es geht euch allen gut!!!
oooh was für ein schönes bild
07.03.2011 15:47
@nicht verheiratet: Wir werden das so handhaben, dass wir beide geteiltes Sorgerecht haben und er die Vaterschaft nach der Geburt anerkennt. Der Krümel bekommt ja auch seinen Nachnamen da wir eine Hochzeit nachholen...
07.03.2011 15:56
Zitat von Tinker23:
@nicht verheiratet: Wir werden das so handhaben, dass wir beide geteiltes Sorgerecht haben und er die Vaterschaft nach der Geburt anerkennt. Der Krümel bekommt ja auch seinen Nachnamen da wir eine Hochzeit nachholen...
könnt ihr auch vorher schon machen...
geht ziemlich fix und dann kann krümel auch gleich seinen nachnahmen bekommen...
krümel wird auch wieder meinen nachnahmen bekommen...es sei denn wir heiraten doch noch...
07.03.2011 16:03
also wir gehen demnächst zum jugendamt udn machen die vaterschaftsanerkennung und gleich das gemeinsame sorgerecht mit. dann hat man das alles auf einma weg udn spart sich dsa gerenne. wenn die vaterschaftsanerkennung erst nahc der geburt gemacht wird kostet das heir sogar was! ausserdem hat das vorhger den imensen vorteil, dass wenn die entbindung doch komplizierter oder so is und du danach garnix machen kannst darf de rapa ganz ofizielle alle amtsgänge usw auch ohen dich machen.
07.03.2011 16:05
und lexi der krümel muss doch deinen namen annehmen wenn das erste kind den schon hat. es is wohl verboten das dsa 2te kidn dann enn anderen nachnamen bekommt. der ändert sich also dann nur noch mit ner hochzeit
und unser nachwuchs bekommt auch den namen vom papa den find ich einfach ma schöner als meinen
und unser nachwuchs bekommt auch den namen vom papa den find ich einfach ma schöner als meinen
07.03.2011 16:10
Zitat von Lexi:
Zitat von Tinker23:
geht ziemlich fix und dann kann krümel auch gleich seinen nachnahmen bekommen...
krümel wird auch wieder meinen nachnahmen bekommen... es sei denn wir heiraten doch noch ...
Na wenn das mal kein überzeugendes Argument ist.
07.03.2011 16:20
Zitat von Janaisabel:
Zitat von Lexi:
Zitat von Tinker23:
krümel wird auch wieder meinen nachnahmen bekommen... es sei denn wir heiraten doch noch ...
Na wenn das mal kein überzeugendes Argument ist.
na sag das mal meinem männe..... ich habs ihm ja sogar schon so einfach gemacht das ich ihm "ganz unauffällig" meinen Ring der zuuufällig am Ringfinger passt ins Bad gelegt hab...
tja aber da kann ich wohl lange warten...
es sei denn sein unromantischer satz "also sollten wir vllt doch noch vor der geburt wenigstens standesamtlich heiraten oder was sagst du" sollte der Antrag sein... Nene da hab ich ihm schon gesagt das ich "mehr" erwarte
07.03.2011 16:21
Zitat von Niji:
und lexi der krümel muss doch deinen namen annehmen wenn das erste kind den schon hat. es is wohl verboten das dsa 2te kidn dann enn anderen nachnamen bekommt. der ändert sich also dann nur noch mit ner hochzeit
ach "mist" stimmt ja... na egal ich mach den ganzen sums trotzdem vorher schon....
07.03.2011 16:24
Zitat von Lexi:
na sag das mal meinem männe..... ich habs ihm ja sogar schon so einfach gemacht das ich ihm "ganz unauffällig" meinen Ring der zuuufällig am Ringfinger passt ins Bad gelegt hab...
es sei denn sein unromantischer satz "also sollten wir vllt doch noch vor der geburt wenigstens standesamtlich heiraten oder was sagst du" sollte der Antrag sein... Nene da hab ich ihm schon gesagt das ich "mehr" erwarte
Romantisch wie nen Schleifstein. Aber immerhin hat er diesen Gedanken schonmal etwas mehr in Erwägung gezogen. Also so ganz fremd ist ihm dieses Thema nicht mehr. Das lässt jede Menge Raum für Hoffnung. Vllt solltest du das nächste Mal mehr mit dem Brückenpfeiler statt dem Zaunpfahl winken.
07.03.2011 16:28
Zitat von Janaisabel:
Zitat von Lexi:
Romantisch wie nen Schleifstein. Aber immerhin hat er diesen Gedanken schonmal etwas mehr in Erwägung gezogen. Also so ganz fremd ist ihm dieses Thema nicht mehr. Das lässt jede Menge Raum für Hoffnung. Vllt solltest du das nächste Mal mehr mit dem Brückenpfeiler statt dem Zaunpfahl winken.
Ja immerhin hat ers schonmal in erwägung gezogen das rechne ich ihm ja schonmal hoch an.. Vllt wartet er auch darauf das ich den "ersten" schritt mache? Aber das weiß er eig das das von mir nicht kommen wird...
Na ich warte mal ab vllt kommt da ja doch noch was... wobei er ja nimmer viel Zeit hat für seinen "Plan" das vor dem Mutterschutz noch zu machen/wenigstens Standesamtlich... (wie er mir ja 2 mal sagte)
abwarten Noch ist nicht aller Tage
Bin da wohl ein bisschen "altmodisch"
07.03.2011 16:36
Zitat von Lexi:
Zitat von Janaisabel:
Zitat von Lexi:
Ja immerhin hat ers schonmal in erwägung gezogen das rechne ich ihm ja schonmal hoch an.. Vllt wartet er auch darauf das ich den "ersten" schritt mache? Aber das weiß er eig das das von mir nicht kommen wird... Na ich warte mal ab vllt kommt da ja doch noch was... wobei er ja nimmer viel Zeit hat für seinen "Plan" das vor dem Mutterschutz noch zu machen/wenigstens Standesamtlich... (wie er mir ja 2 mal sagte)
abwarten Noch ist nicht aller Tage
Bin da wohl ein bisschen "altmodisch"
Na das ist doch die beste Voraussetzung, ihn so richtig zu überraschen. Wenn es euer beider Herzenswunsch ist, why not!?
Ich find es überhaupt nicht altmodisch, wenn du auf den Antrag von ihm "wartest". Wenn er allerdings nicht so romantisch veranlagt ist, dann kannst du euch doch den schönsten Antrag machen. Frau von heute nimmt auch mal gern das Zepter in die Hand.
07.03.2011 16:37
Zitat von Mama-von-Annina:
Ach guckt mal, meine Elefantentorte
Ist ja nur so zur Probe gewesen. Hab mich bissel geärgert, war der Meinung ich hätte Lakritz gekauft um die Umrandungen zu machen, habs aber irgendwie nicht mehr gefunden und musste Zuckerguß nehmen Fand ich doof...lecker isse aber trotzdem
Hmm lecker!
Süße so eine hätte ich auch gerne!
Da läuft einem echt das Wasser im Mund zusammen.
Sieht super aus!
07.03.2011 16:40
Zitat von Lexi:
Guten morgen
yes 5. Monat
Aber ich würde ja glaub überhaupt kein alg bekommen weil mein Freund soviel verdient
Nja egal lieber mach ichs vorsichtshalber
@ namen: also tia jolina ist jetzt auch nicht so mein fall, aber dennoch klingt er schön wenn er euch gefällt und zu eurem nachnamen passt dann ist das doch super
nilson: da fällt mir auch gleich die kinderserie (war doch so oder ) ein aaaaaber hey er muss euch gefallen...
viele finden ja das lea der totale modename ist (wobei mir der schon immer gefallen hat und ich schon als kind wusste meine tochter soll mal "lea" heißen )und überhaupt wie kann man nur sein kind "wildkuh" nennen
dabei hat es vielerlei "herkünfte"
Zitat:
Herkunft und Bedeutung
Für den Namen Lea ist keine eindeutige Herkunft überliefert. Hypothesen der Bedeutung und Herkunft erschließen sich aus sprachfamiliären und/oder religiösen Hintergründen.
Aus Sicht des romanischen Sprachraums kann als eine hinreichende Interpretation der Vorname Lea aus der lateinischen Bedeutung für Löwin(Synonym zu Leaena) abgeleitet werden und ist damit das weibliche Pendant zu dem männlichen Vornamen Leo.
Lea ist in der katholischen Religion als heilige Lea von Rom die Mutter der Jungfrauen und Schutzheilige der Witwen. Aus Ihrem Todestag leitet sich der Namenstag Leas am 22. März ab. Auch die katholische Kirche interpretiert den Namen der heiligen Lea in Anlehnung an den lateinischen Begriff für Löwin.
Im Alten Testament der Bibel ist Le'ah die erste Ehefrau des Patriarchen Jakob und die Mutter von Levi, Ruben, Simeon und Juda. Der Name Lea, Leah soll sich von dem hebräischen Wort לְאָה (la'ah) ableiten. Hingegen erscheint fraglich, ob über die ugaritischen Wurzel L'j für "stark sein", aber auch "ermüden" ein paronomastischer Bezug des hebräischen Wortes la'ah zum Namen Leas vorliegt
Weiterhin kann der Name aus der hebräischen Bedeutung für Antilope übersetzt werden. Die Antilope (bzw. Wildkuh) ist ein Aspekt Ascheras und vieler altorientalischer Göttinnen.
Aus dem Assyrischen soll Lea als die Herrscherin oder Herrin abgeleitet werden können
Glückwunsch zum 5. Monat
AlgI hat überhaupt nix mit dem Einkommen von deinem Partner zu tun, ob verheiratet oder nicht. Also fleissig beantragen
07.03.2011 16:42
Zitat von Tanne85:
Hey Ladies.
Mein Tag fing heute ganz toll an:
Ich fuhr mit einer Klassenkameradin und meinem Sohn Richtung Uni (im Auto) und dann passierte es...der vor mir bremst viel zu spät, als der vor ihm abbog und ich musst etwas doller bremsen, bin aber rechtzeitung zum stehen gekommen.
der rollerfahrer hinter mir hatte allerdings wohl nicht genug abstand zu mir und knallte volles pfund auf meine heckscheibe
Naja lange rede..kurzer sinn: Ich hab tierische schmerzen im lendenwirbelbereich und war auch schon beim Ortho...das schöne ist, dass ich dank unfall und SS echt sofort dran kam aber machen kann man nix.
kein röntgen, keine schmerzmittel...dafür aber krankengym!
Ich hoffe euer Tag war bisher netter, als meiner
Ach herje, erhol dich gut!
MIt deinem Krümel ist alles i.O?
Übrigens hast du nen bildhübschen Jungen...
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt