August 2011 Babys ♥
07.03.2011 14:37
Zitat von Schnuggi77:
Was mir da grad auffällt... In 2 Wochen bin ich schon in der 20.SSW und hab HALBZEIT???? Das geht alles viiiiiel schneller als bei der ersten Schwangerschaft... Hui hui hui....
Hab ich die Tage auch dran gedacht Süße, das wir bald Halbzeit haben Und ja, im Vergleich zur ersten SS rast die Zeit und ich hab auch keine Ahnung wo sie geblieben ist!
Pass auf, morgen oder so liegen wir schon in den Presswehen
07.03.2011 14:39
Zitat von Tanne85:
Mit dem Nacken hab ich gar nciht so die Beschwerden gehabt aber der Arzt hat da trotzdem 3 Wirbel eingerenkt!
Der Hauptschmerz geht von den Lendenwirbeln aus.
Mit dem Bauch ist alles okay...so heftig war der Rumms ja nicht, da es "nur" ein Roller war und ich fahre nen Golf4...ist also auch kein kleines Auto.
Ich hab vorhin überlegt hin zu gehen aber ich hab ja keine Beschwerden, weisst.
Außerdem war ich ja letzte Woche schon da wg meiner komischen Gefühle und da hat sie mir auch gesagt, dass wenn ich nicht gerade heftig was in den Bauch gerammt bekomme od auf den Bauch knalle dürfte da auch nix passiert sein.
Naja, deshalb gehe ich nicht hin. Aber wenn ich iwie Schmerzen bekomme od doch Angst habe, dann hole ich mir natürlich nen Termin!! Keine Frage!!
Sry...für den Schrecken
Da brauchst dich wohl kaum dafür entschuldigen...aber ich hab das so gelesen und einige Damen hier (du eingeschlossen) hab ich ja doch echt ins Herz geschlossen und hab nur so gedacht "Ohhhhh nein, so ein Mist!" Hab mich halt erschrocken, aber ich leb ja noch
Hmmmmm, ich würd trotzdem vielleicht mal anrufen, aber ich kann ja jetzt nur sagen,was ich machen würde und ich bin ein kleiner Angsthase bei sowas. Wenn du sagst, du fühlst dich gut und es passt für dich, dann brauchst du ja auch nicht.
07.03.2011 14:42
Puuuhhh..da bin ich aber erleichtert, dass du noch unter uns weilst
Wie gesagt, bis auf den Schmerz im Rücken ist alles in bester Ordnung! Und wenn sich das ändert, dann stehe ich da auch auf der Matte...da kannste sicher sein. Risiko gehe ich ja nicht ein...
Lass dich mal knuddeln, du Süsse
Wie gesagt, bis auf den Schmerz im Rücken ist alles in bester Ordnung! Und wenn sich das ändert, dann stehe ich da auch auf der Matte...da kannste sicher sein. Risiko gehe ich ja nicht ein...
07.03.2011 14:42
Zitat von K.B.:
Der große Schock heute morgen: Ich habe meine Jeans nicht mehr zu bekommen. Gut dass ich am Freitag 5 Umstandsjeans geschenkt bekommen habe.
Ich hatte ja heute meinen FA Termin, erstmal Blutdruck war heute wesentlich höher, nicht mehr nur 80/60 oder so, Eisenwert in Ordnung und Gewicht zum Glück nicht zu viel zu genommen.
Dann gings zum US, und das Kleine lag da, mit Händen hinter dem Kopf verschrenkt und Beine weit auseinander. Als der FA dann noch einen näheren Blick drauf werfen wollte hat es sich umgedreht. Es war so aktiv und hat nur rumgeturnt und dabei mehrmals seine Beine auseinander gehabt und am Daumen gelutscht.
Also es baumelt was zwischen den Beinchen, sieht also ganz so aus wie Junge , aber er wollte sich nicht 100%ig festlegen.
Es ist mittlerweile mit Beinchen fast 14 cm, SSL ca. 11 cm.
Ich bin so happy, sieht alles super aus und das beste. Hab den nächsten Termin in 3 Wochen und ne Woche später den Organschall im KH, da gibts dann 3D Bilder.
Herzlichen Glückwunsch zum Outing
07.03.2011 14:44
Zitat von Lexi:
Zitat von K.B.:
Das ALG hat nichts mit dem Verdienst deinen Mannes zu tun, nur bei ALG 2 (Hartz 4). Das ALG richtet sich danach, was du in den letzten 12 Monaten verdient hast.
demnach richtet sich dann alg1 nach meinem elterngeld... also davon dann nochmal 65% oder wieviel prozent das auch immer sind?
aber ich muss bei alg1 dem arbeitsmarkt zur verfügung stehen
und wenn ich das nicht tue (zb. weil kein krippenplatz) dann bekomm ich nichts, richtig?
.
@ tanne: ohje... aber gut das dir und dem baby nichts passiert ist.. na gut dir ja schon aber da bekommst du ja dann krankengymnastik...
mir wäre am freitag beinahe eine rein gefahren...
5 cm fehlten und sie wäre mit dem "hinterteil" in meiner fahrertür gewesen... gott hat mein herz gerast!
Man muß für mind. 15 Std. in der Woche dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Sonst gibt es nichts.
07.03.2011 14:45
Zitat von Schnuggi77:
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von Schnuggi77:
Zitat von Moosmutzel:
Ach guckt mal, meine Elefantentorte
Ist ja nur so zur Probe gewesen. Hab mich bissel geärgert, war der Meinung ich hätte Lakritz gekauft um die Umrandungen zu machen, habs aber irgendwie nicht mehr gefunden und musste Zuckerguß nehmen Fand ich doof...lecker isse aber trotzdem
Nicht schlecht Frau Specht...
Wahnsinn, sieht die geil aus... Also am 30.7. hat Yannik Geburtstag, ich würde dann schon mal die Torte hier vorbestellen
Aber immer gerne Ich mach sie dann ohne Buttercreme, dann kann ich sie mit der Post zu dir schicken, das geht schon mal *grins*
Och nööö, mach sie ruhig mit Buttercreme und bring sie persönlich und falls dann die Wehen los gehn, fahrn wir zusammen zum entbinden
Also wenn du mich schon einlädst...tja, da lass ich mich doch nicht zweimal bitten Ihr feiert doch aber hoffentlich genau am 30.7. ? Ansonsten geht es bei mir schlecht, da bin ich wegen einer Entbindung leider verhindert Ein paar Tage später ist nämlich mein KS Termin *grins*
Ich muss sagen, ist ja auf der einen Seite doof, das es keine Überraschung sein wird, auf der anderen Seite: Am Abend vorher kommt meine Mama Annina abholen, die ist dann gut untergebracht bis ich aus dem KH komme. Ich fahr da morgens gemütlich hin, beziehe mein Zimmer und 2 Stunden später begrüße ich ein wunderbares neues Leben *strahl* Mein Mann kann es auf Arbeit einplanen, also es hat irgendwo auch was für sich....
07.03.2011 14:47
Zitat von Tanne85:
Puuuhhh..da bin ich aber erleichtert, dass du noch unter uns weilst
*ganz lieb zurückknuddeln*
Gelle, wär doof wenn du mich jetzt aufm Gewissen hättest
Naja, aber ruh dich bissel aus die nächsten Tage trotzdem, auf so nen Schrecken!
07.03.2011 14:50
Zitat von Schnuggi77:
Zitat von Schnuggi77:
Zitat von Moosmutzel:
Ach guckt mal, meine Elefantentorte
Ist ja nur so zur Probe gewesen. Hab mich bissel geärgert, war der Meinung ich hätte Lakritz gekauft um die Umrandungen zu machen, habs aber irgendwie nicht mehr gefunden und musste Zuckerguß nehmen Fand ich doof...lecker isse aber trotzdem
Nicht schlecht Frau Specht...
Wahnsinn, sieht die geil aus... Also am 30.7. hat Yannik Geburtstag, ich würde dann schon mal die Torte hier vorbestellen
Aber immer gerne Ich mach sie dann ohne Buttercreme, dann kann ich sie mit der Post zu dir schicken, das geht schon mal *grins*
Och nööö, mach sie ruhig mit Buttercreme und bring sie persönlich und falls dann die Wehen los gehn, fahrn wir zusammen zum entbinden
Also wenn du mich schon einlädst...tja, da lass ich mich doch nicht zweimal bitten Ihr feiert doch aber hoffentlich genau am 30.7. ? Ansonsten geht es bei mir schlecht, da bin ich wegen einer Entbindung leider verhindert Ein paar Tage später ist nämlich mein KS Termin *grins*
Ich muss sagen, ist ja auf der einen Seite doof, das es keine Überraschung sein wird, auf der anderen Seite: Am Abend vorher kommt meine Mama Annina abholen, die ist dann gut untergebracht bis ich aus dem KH komme. Ich fahr da morgens gemütlich hin, beziehe mein Zimmer und 2 Stunden später begrüße ich ein wunderbares neues Leben *strahl* Mein Mann kann es auf Arbeit einplanen, also es hat irgendwo auch was für sich....
Sicher sicher, am 30.7. das wird dann einfach so gelegt
Ja, das hat schon was für sich, so ein sicherer Termin...
Das haben wir neulich auch geredet, mein Mann arbeitet in Stuttgart und ist immer mit dem Zug unterwegs... Also so schnell kann der nich hier sein
Da hatte das mit der Einleitung damals schon was... Da warste schon dort und konntest in Ruhe rumkugeln... Mal sehn wie es wird diesmal
07.03.2011 14:52
Zitat von Schnuggi77:
Zitat von Schnuggi77:
@Julchen: Glückwunsch zum Prinzen
@Lexi: Willkommen im 5. Monat
@Sonnenschein: Viel Spaß beim BabyTV und Daumen sind gedrückt fürs Outing
@Tanne: Dein Kleiner ist ja echt voll der Herzensbrecher, wart nur was da noch auf dich zukommen wird
und schnelle gute Besserung für deinen Rücken, mensch. GSD ist sonst alles ok bei Euch...
@Tia Joline: Mein Geschmack ist es net so, würde aber bei uns auch net zum Nachnamen passen...
@uns: Die Schwiegerellis sind heute morgen wieder Richtung Heimat gedüst (war ein tränenreicher Abschied, glaub nur Yannik war geschockt von unserem Geheule) mit KiWa für Janaisabell an Bord
Jetzt machen wir uns nach dem turbulenten WE einen richtig schönen Kuschelnachmittag, hab noch was Kuchi über von gestern
Na dann kuschelt mal fleißig und lasst euch den Kuchen schmecken Hast du dir verdient Süße!!!!
Hehe, Yannik ist so platt vom WE, der pennt schon seit 2h auf dem Sofa... Das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag...Diese Stille hier...
Muss doch der Himmel für dich sein, oder???
07.03.2011 14:55
Zitat von K.B.:
.....
@Namen
Wir hatten uns nun endlich mal nen Mädchennamen überlegt, Jungenname steht ja eigentlich schon fest.
Würd gern mal eure ehrliche Meinung dazu hören, ist eben kein 08/15 Name. Was haltet ihr von: Tia Joline?
Tia find ich toll. Die kleine Tochter meiner ehemaligen Nachbarin heißt Tia Florentine. Passt echt gut zu der kleinen Maus.
....
@Doreen
Hmmmmmmm *jam jam jam* deine Elefantentorte sieht ja superlecker aus. Haste echt toll hingebommen. Ich bin ja was das backen angeht völlig talentfrei. Das überlasse ich gern meinem großen Sohn, er ist bei uns der kleine Bäckermeister. Aber Lakritz? *pfui bah* Die kannste ruhig weglassen und stattdessen Zuckerguss nehmen. Ich komm dann gern zum Probeessen vorbei.
....
@maminoly
Hier wird keiner ausgeschlossen, nur weil nicht jeden Tag geschrieben wird. Nee keine Chance, hier kommste nicht mehr raus.
Nilson find ich echt süß. Wenn er dann noch zum Nachnamen passt ... top. Würde auch später zu einem jungen Mann passen. Ich stelle mir bei der Namensfindung immer vor, wenn das Kind mal größer ist und vllt in der Disco mal am Thresen steht und dann von nem süßen Mädel angesprochen wird: "Na Süßer wie heißt du denn?" .... Wenn dann so ein kitschiger Name fällt ... Oh neeeee das geht gar nicht. Aber Nilson find ich auch dann toll. Außergewöhnlich, aber nicht zu exotisch.
....
@Tanne
Man hast du nen hübschen Sohnemann. Auf seine Haare sind bestimmt so manche Frauen neidisch. Echt knuffig dein Jus.
So ein Rollefahrer macht sich aber nicht sehr dekorativ in einer Heckscheibe. Hat der gepennt oder war er einfach zu dicht dran? Man man man du bleibst aber auch nicht verschont. Erhol dich gut von dem Schrecken und ruh dich schön aus, damit der Nacken sich wieder entspannt. Blöde Sache mal wieder....
....
@Gisou
Glückwunsch zur neuen Wohnung. Hey das ist ja super, dass es so flott geklappt hat. Euch viel Spaß beim Möbelshoppen und neu einrichten.
....
@Julchen
Heyyyyyyyyy gratuliere zum kleinen Prinzen. Blut im Urin is ja Mist, aber das geht doch hoffenltich schnell vorbei und schadet euch nicht großartig, oder? *bibber*
....
@Lexi
Juhuuuuuuu 5. Monat. Glückwunschhhhhhhhhh und alles Gute weiterhin für die Kugelzeit. (natürlich alkfrei )
....
@Sonnenschein
*Daumendrück* für ein Outing und euch ganz viel Spaß beim Baby-TV. Und bitte bitte bitte Bilder mitbringen, ja!? *vorfreu*
....
@Schnuggi
Huiii da hattest du ja nen volles Programm gehabt. Zu Recht Füße hochlegen und Verwöhnprogramm starten. Kiwa an Bord der Schwiegerellies wie goilllllllll *schon mega drauf freu* Ich hoffe ihr habt nicht deshalb so viele Tränchen vergossen.
....
@K.B.
Juhuuuuu auch ein kleiner Prinz. Superrrrrr!! Glückwunsch zum wagen Outing. Ich glaube allerdings nicht, dass das kleine "Ding" zwischen den Beinchen wieder abfällt. Prima, dass es eurem Bauchbewohner so gut geht. *miteuchfreu*
....
@Thema Outing
Mein Mann bremst mich schon beim rosa-shoppen. Er meint wir sollten doch erst nochmal den Termin am Donnerstag (10.3.) abwarten, ob sich unser ersten Outing auch bestätigt. Wehe wenn nicht. *bibber* Ich hab schon fast alle Babysachen zusammen. Und natürlich gaaaaaaaanz viel rosa. Der Name steht ja auch schon fest. Jedenfals fürs Mädchen. Wenn da nu doch noch was nachgewachsen ist, dann haben wir neben Rosa-babysachen auch noch ein Namensproblem. *nach Jungennamen suchen muss*
....
Ich habe fertig.
07.03.2011 14:58
Zitat von Janaisabel:
@Doreen
Hmmmmmmm *jam jam jam* deine Elefantentorte sieht ja superlecker aus. Haste echt toll hingebommen . Ich bin ja was das backen angeht völlig talentfrei. Das überlasse ich gern meinem großen Sohn, er ist bei uns der kleine Bäckermeister. Aber Lakritz? *pfui bah* Die kannste ruhig weglassen und stattdessen Zuckerguss nehmen. Ich komm dann gern zum Probeessen vorbei.
Hingebommen?? Wat dat denn fürn Wort?
Aus welchen Wörterbuch hab ich das denn wieder geholt? *vorn Kopp hau*
Ich meine natürlich h i n b e k o m m e n
07.03.2011 15:13
hallo,
hier ein neues bildchen von unserem engel ich hoffe es geht euch allen gut!!!
07.03.2011 15:15
Danke dass ihr euch mit mir freut.
Der FA meinte, es könnte eben auch die Nabelschnur sein, die im Weg liegt. Ich hoffe es bleibt bei nem Jungen, wollte ich ja so gern haben und hatte ich auch schon von Anfang an im Gefühl.
Ich hab eben gehört, dass eine FÄ anbietet, 3D Bilder zu machen, 5 Stück für 20 Euro, jetzt will ich da nochmal nen Termin machen, mein Arzt hat kein 3D Gerät.
Mal ne andere Frage an die, die nicht verheiratet sind:
Macht jemand jetzt schon die Vaterschaftsanerkennung? Und wie macht ihr das mit dem gemeinsamen Sorgerecht, beantragt ihr das auch oder behaltet ihr das alleinige Sorgerecht?
Der FA meinte, es könnte eben auch die Nabelschnur sein, die im Weg liegt. Ich hoffe es bleibt bei nem Jungen, wollte ich ja so gern haben und hatte ich auch schon von Anfang an im Gefühl.
Ich hab eben gehört, dass eine FÄ anbietet, 3D Bilder zu machen, 5 Stück für 20 Euro, jetzt will ich da nochmal nen Termin machen, mein Arzt hat kein 3D Gerät.
Macht jemand jetzt schon die Vaterschaftsanerkennung? Und wie macht ihr das mit dem gemeinsamen Sorgerecht, beantragt ihr das auch oder behaltet ihr das alleinige Sorgerecht?
07.03.2011 15:29
Zitat von K.B.:
Danke dass ihr euch mit mir freut.
ich möchte dieses mal auch den 3 d ultraschall machen lassen....letztes mal wurde ich ja zum doppler überwiesen da wurde kurz 3 d gemacht...
mal gucken ob ichs diesmal wieder überwiesen bekomme oder ob ich mir so nen termin geben lasse
*
ja wir werden wieder die vaterschaftsannerkennung + sorgerecht machen....
haben wir bei lea damals auch schon davor gemacht
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt