Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
08.05.2012 17:55
Ich spring mal mit in den Jammermodus. Nachdem ich ja schon am we mit Erkältung gelegen habe, hab ich gestern nur den ganzen Tag überm Klo gehangen. War auch noch beim Doc: Magendarmvirus. Kann man nix machen außer Tee trinken (wortwörtlich^^) und warten und hoffen das der kleine es nicht bekommt. Der war gsd den ganzen Tag zufrieden und hat sich selber beschäftigt weil der Papa hatte gestern auch noch abendschule und war den ganzen Tag nicht da

Kennt ihr das. Ihr sagt euren Männern dass es euch hundeelend ist und er nur sagt jaja. Später habe ich gemeint ich musste mich übergeben da heißt es nur: Sag doch dass es dir SOO schlecht geht Naja heute ist es um einiges besser
Aber wenn es ihnen selber schlecht geht sind sie nur am jammern

Aber ich habe noch eine ganz andere Frage: Hat jemand von euch schon auf einen neuen Kindersitz umgestellt, oder benutzt ihr noch die Babyschale? Weil langsam wird der Maxicosi echt eng. Mit Winterjacke würde der gar nicht mehr passen. Wir haben auch schon den Maxicosi Tobi daheim aber ich trau mich noch nicht ganz mit der Umstellung. Vorallem da er noch nicht richtig sitzen kann
K.B.
4996 Beiträge
08.05.2012 18:03
Wir haben zwar schon den neuen Kindersitz, aber ich hab ihn noch im Maxi Cosi, da der neue Sitz erst ab 9kg ist und Joshua kann noch nicht seler sitzen. Ich lasse ihn noch im Maxi Cosi, solange er von der Länge noch reinpasst, und da wir ja zum Glück keine dicken Jacken mehr brauchen, geht das auch von der Breite.
Niji
32929 Beiträge
08.05.2012 18:42
so ich hab ihr ein zäpfchen gegeben udn 20min später war sie ansprechbar hat gegrinst und robbt jetz aufm boden rum. nixmehr mit hundeelend jammrig schlapp rumhängen.
mensch ich hätts eher machen sollen ihr gings doch so dreckig

naja mein menne jammert aj nich nur der hat wirklichw as... ich glaub jedem gehts scheisse wenn 5zähne gezogen werden

wegen kidnersitz. also ina is ja nu weiss gott nich klein oder leicht udn sie passt noch einwandfrei in die babyschale. sind die von römer größer?
und man soll ja solange die schale nehemn bsi sie wirklich nichtmehr reinpassen. auch weil das entgegen der fahrtrchtung sicherer ist
Tanne85
17149 Beiträge
08.05.2012 22:18
Wir haben seit Februar den neuen Sitz...die Liege Position hat den identischen Winkel unserer Baby Schale...
Na nun auch egal, weil sie ja sitzt usw....

Zäpfchen geben wir auch nach Gefühl und erst in zweiter Linie nach Tempi

Gute Besserung an alle leidende Kinder und Eltern
Hoffentlich sind alle bald wieder wohl auf
donika98
934 Beiträge
08.05.2012 22:35
Also Laura hatte 3 Tage lang immer so um die 39,6 Temperatur und war sehr unruhig da haben wir auch Zäpfchen gegeben.Na ja soll angeblich das 3 Tage Fieber gewesen sein aber irgendwie fehlt der Ausschlag dazu.Dann waren doch die Zähnchen schuld sie bekommt gerade 3 Stück Aber jetzt ist sie wieder gut drauf
Tanne85
17149 Beiträge
08.05.2012 22:39
Zitat von donika98:

Also Laura hatte 3 Tage lang immer so um die 39,6 Temperatur und war sehr unruhig da haben wir auch Zäpfchen gegeben.Na ja soll angeblich das 3 Tage Fieber gewesen sein aber irgendwie fehlt der Ausschlag dazu.Dann waren doch die Zähnchen schuld sie bekommt gerade 3 Stück Aber jetzt ist sie wieder gut drauf

Kommt mir bekannt vor
Nur das es bei uns damals ja fast 41 Grad waren

Es war auch kein drei-tage-Fieber, da der Ausschlag eben niemals folgte
Niji
32929 Beiträge
09.05.2012 11:35
hab die nacht jetz nochmal ein zäpfchen gegeben., tempi war nich so hoch (nur 38,7) aber sie hat sihc hin udn hergewunden udn war alle 30min wach. danach warens dann wenigstens ma 2h am stück die wir schlafen konnten.
den papa haben wir isn wohnzimmer ausgelagert damit der ordentlich schlaf bekommt...
hoffe das is bald vorbei
Jelaya
675 Beiträge
09.05.2012 12:43
NachM 3-Tagefieber folgt Ausschlag?
Vielleicht hatte Lotte das am We, als sie 3 Tagelang aussah wie Streuselkuchen
Allerdings hatte sie nicht mal 38°- auch wenn sie sich sehr heiss anfühlte..

Wir müssen auch bald umrüsten, der Kindersitz wird langsam knapp- mittlerweile kann Lotti alleine sitzen und den 3. Zahn bekommen wir auch seit ein paar Tagen

Schlafen ist weiterhin ein Graus bzw. ÜBERHAUPT erstmal einschlafen..

*

Baldige Genesung euch allen
fiosa
2971 Beiträge
09.05.2012 14:15
Erstmal eine großes Kraftpaket in die Runde geschmissen, anscheinend gehts mehreren gerade nicht so gut!!
Unser kleiner Mann hat sich auch noch nicht sonderlich mit dem Schlafen gebessert, ABER es sind mal 1 1/2 bis 2 Std, die er nun nachts wieder schläft.
Thema Zäpfchen: wenn ich merke, die Kleinen quälen sich und nichts scheint wirklich zu helfen dann gibts ein Zäpfchen oder Saft (bevorzuge ich persönlich) als letzte Instanz. Da muss nicht unbedingt Fieber bei sein, hilft ja auch als Schmerzstiller. Ansonsten mach ich es temperaturunabhängig bzw ab 39 Grad und mehr auf jeden Fall.
Thema Autositz: wir haben noch den MaxiCosi, obwohl er schon sitzen kann. Dennoch macht er noch keine Anstalten, dass ihm das nicht mehr passt. Und reinpassen tut er auch noch ganz gut. Bei unserem Großen haben wir etwa mit einem Jahr umgesattelt, aber der war auch recht klein in dem Alter.
donika98
934 Beiträge
09.05.2012 14:50
Zitat von Jelaya:

NachM 3-Tagefieber folgt Ausschlag?
Vielleicht hatte Lotte das am We, als sie 3 Tagelang aussah wie Streuselkuchen
Allerdings hatte sie nicht mal 38°- auch wenn sie sich sehr heiss anfühlte..

Wir müssen auch bald umrüsten, der Kindersitz wird langsam knapp- mittlerweile kann Lotti alleine sitzen und den 3. Zahn bekommen wir auch seit ein paar Tagen

Schlafen ist weiterhin ein Graus bzw. ÜBERHAUPT erstmal einschlafen..

*

Baldige Genesung euch allen

Laura hatte auch keinen Ausschlag komischerweise bekommt sie jetzt kleine Pickelchen im Gesicht und an der einen Hand.Keine Ahnung ob das zusammenhängt......
Schlafen tut sie mittlerweile wieder besser bzw wieder durch
Dafür wird sie immer mobiler wahnsinn Überall hochziehen und versuchen zu laufen was im Laufstall auch schon mal gelingt Aber teilweise braucht man gute Nerven wenn sie irgendwo rumwackeln und abstürzen
fiosa
2971 Beiträge
09.05.2012 20:22
Oh da sagst du was! Mein Sohnemann ist übersäht mit blauen Flecken und Schürfern! Furchtbar...wo der überall lang und hoch will, unglaublich und meist mit totaler Selbstüberschätzung
Kytti
509 Beiträge
09.05.2012 20:26
Nabend mädels
Wollt mich mal melden das ich und meine tochter noch leben
Ich lese zwar fleißg mit aber komm nicht immer dazu was zu schreiben etwas stressig momentan hier...aber wird schon besser

Wie geht es euch und euren kleinen denn
Außer der stress gehts uns supi
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
09.05.2012 21:01
Wir haben letzte Woche die Babyschale weggepackt. Nur noch ein kleines Stückchen und sie würde mit dem Kopf überragen.... Sie kann sitzen, darum haben wir den grossen Sitz im Auto. Die Römersitze sind echt grösser. Meine Eltern haben einen Römer und in dem hat Maja noch viel Platz nach oben.
blaue Flecken: Maja spielte gestern Stuntbaby und ist aufs Gesicht gefallen... und schwupps hatte sie einen blauen Fleck im Geischt. Habe ihr gleich Arnica gegeben und heute war er schon wieder weg.
Jelaya
675 Beiträge
09.05.2012 21:03
Zitat von Tralala_Glamour:

Habe ihr gleich Arnica gegeben und heute war er schon wieder weg.

Globuli?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
09.05.2012 21:07
Zitat von Jelaya:

Zitat von Tralala_Glamour:

Habe ihr gleich Arnica gegeben und heute war er schon wieder weg.

Globuli?

Das war jetzt Tinktur, die habe ich noch von der SS gehabt. Ich hab mir ein Globuli Set für Kinder bestellt, wo u.a. auch Arnica dabei ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt