Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Janaisabel
6281 Beiträge
02.05.2012 12:40
Zitat von fiosa:

Könnt ja fast zeitlich passen, 37. Woche...
Ihr Baby ist missgestimmt, nörgelig, quengelig und weint öfter. Die Stimmung wechselt plötzlich von weinerlich zu fröhlich und umgekehrt. Es will mehr beschäftigt werden und "hängt an Ihrem Rockzipfel". Es ist "übertrieben" lieb und bekommt öfter Wutanfälle. Es fremdelt häufiger und protestiert, wenn der Körperkontakt zu Ihnen abgebrochen wird. Es schläft schlechter, hat häufiger schlechte Träume. Es isst schlechter, plaudert weniger und bewegt sich weniger. Manchmal sitzt es still da und träumt. Es will nicht gewickelt werden, lutscht häufig am Daumen und braucht sein Kuscheltier.
Würde bei uns zumindest zum Teil zutreffen.

Außer das Daumen lutschen passt es 100pro zu unserer Motzi Mabuse. Wenn sie wütend wird, weils mal wieder nicht so klappt, wie sie es gern möchte, dann knurrt sie richtig los und ihr Kopf läuft puderrot an. Und Nächte durchschlafen wird so langsam zum puren Luxus. *gähn*
Mallo
7138 Beiträge
02.05.2012 12:49
Zitat von Alica:

Zitat von Mallo:

Wir haben seit gestern auch einen Zahn.

Suuuuuper

Ja ne, so goldig, auch wenn er noch nicht "groß" ist.
Ist der linke untere Schneidezahn und es sieht so aus, als würde der rechte auch bald kommen.
02.05.2012 13:20
Zitat von Mallo:

Zitat von Alica:

Zitat von Mallo:

Wir haben seit gestern auch einen Zahn.

Suuuuuper

Ja ne, so goldig, auch wenn er noch nicht "groß" ist.
Ist der linke untere Schneidezahn und es sieht so aus, als würde der rechte auch bald kommen.

Bei uns kam der rechte zuerst und nun warten wir aufn linken
Niji
32929 Beiträge
02.05.2012 13:51
durchschlafen wird total überbewertet...ihr seid ja was verwöhnt wnen das schonma geklappt hat
aba maus is grad auch sehr anstrengend wenns ums einschlafen geht...

und gerade eben uhäää iiii pfuii!
ich setz sie aufs töpfchen es plätschert los. geh die windel wegbringen schau wieder nach ihr. sie drückt denk ich mir ok beantworte ich schnell die mail vom papa.
hör klack...renn rüber. kind robbt los töpfchen umgekippt. matschekacke und gepullertes uafm fußboden udn an den beinchen
also kind geschnappt aufn wickeltisch gelegt boden erstma grob zusammengewischt.
kind ins weaschbecken und saubergemacht ihhh boa bäh
und ich war so froh, dass wir seit tagen keine kackewindel mehr hatten weils ja ins töpfchen geht...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.05.2012 13:21

Steffy und Tania, die Manduca ist heute angekommen!
Das geht ja Rucki Zucki die anzulegen, musste nochmal in der Beschreibung schauen, ob ich denn auch alles richtig gemacht habe Bin echt glücklich zugeschlagen zu haben. Maja findet sie auch toll, hat sich gleich an mich gekuschelt.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.05.2012 13:22
oje oje hab ich ein Doppelkinn
04.05.2012 13:39
Suuuper
Steht euch auch hervorragend!
*
*
Und ich vermisse sie schon... *seufz*
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.05.2012 13:44
Zitat von Alica:

Suuuper
Steht euch auch hervorragend!
*
*
Und ich vermisse sie schon ... *seufz*

Verstehe ich! Aber die gebe ich net mehr her
Habe sie ja nur mal kurz angelegt und bin jetzt schon verliebt. Viel besser wie die Bondolino Trage, mein Mann wird begeistert sein. Morgen geht es zu den Schwiegereltern, dann wird die Trage gleich mitgenommen
Lolla
6856 Beiträge
05.05.2012 17:13
Zitat von fiosa:

Sagt mal, sind eure Kleinen auch grad wieder etwas anstrengend? Besonders nachts? Unser ist ständig wach, spätestens nach 2 Std. Aber im Normfall so alle 30-60 Min. Bin so groggy, weil ich kaum noch schlafe...

Oh ja. Durchgeschlafenen Nächte gab es zum letzten Mal, mhh ich muss mal kurz über legen. ich hätte spontan gesagt vor 8 1/2 Monaten, aber da war ich hochschwanger und bin 3x nachts aufs klo gerannt
Die letzte Woche war bei uns besonders anstrengend, da Leonard auch noch krank ist und nachts teils alle 5-10 Minuten wach geworden ist. Da ist er eingeschlafen es hat gereicht für selber ins bett zu krabbeln und dann war er schon wieder wach. Seit dem schläft er wieder halbe Nächte bei uns im Bett. Und seit gestern bin ich auch total erkältet. Ich mag schon nicht mehr

Wir sind grad dabei das Hochzeitsessen zu planen. Und sind nur eine kleine Gruppe. Knappe 20 Leute. Wie habt ihr das gemacht. Habt ihr alle aus der Karte auswählen lassen, oder 1 Essen vorgegeben? Weil die Trauung ist um 11 Uhr, bis wir aus dem Standesamt raus sind, dann sind unsere Kollegen bestimmt noch dabei. (Unser Arbeitgeber ist nur 5 Minuten vom Standesamt entfernt). Sektempfang etc sind wir nicht vor 1 Uhr beim Restaurant. Und wenn dann noch jeder selber sein Essen aussuchen will dauert es ja ewig
Niji
32929 Beiträge
05.05.2012 17:39
ich würd vielleciht 2-3essen zur auswahl stellen. also fleisch, fisch udn vegetarisch
das is dnan schneller
Janaisabel
6281 Beiträge
05.05.2012 19:36
Lolla, bei so einer großen Anzahl von Leuten ist a la Kart immer eine zeitaufwändige Angelegenheit. Am besten empfiehlt sich wirklich eine kleine Karte mit 2-3 max. 4 Essen zur Auswahl. Lass dich mal in dem Restaurant beraten, was sie dir anbieten können.
Lolla
6856 Beiträge
06.05.2012 16:46
Zitat von Janaisabel:

Lolla, bei so einer großen Anzahl von Leuten ist a la Kart immer eine zeitaufwändige Angelegenheit. Am besten empfiehlt sich wirklich eine kleine Karte mit 2-3 max. 4 Essen zur Auswahl. Lass dich mal in dem Restaurant beraten, was sie dir anbieten können.

Wir haben uns ein kleines gemütliches Weingut mit kleinem Restaurant rausgesucht. Auf der Karte sind immer nur so 4-5 Gerichte je Kategorie. (Vegetarisch, Fisch, Fleisch, ...) Dafür ist das Essen auch sehr lecker. Aber als wir kurz da waren meinten die so, wenn wir 2-3 Essen zur Auswahl stellen wäre es für die so, als würden wir die Leute aus der Karte aussuchen lassen, weil sie ja nichts direkt vorbereiten können.
06.05.2012 16:54
Mein kleiner Angel kam auch im August 2011 zur Welt. Wie die zeit vergeht jetzt wird der kleine Schatz schon bald ein Jahr.
Niji
32929 Beiträge
06.05.2012 17:50
Zitat von mommy75:

Mein kleiner Angel kam auch im August 2011 zur Welt. Wie die zeit vergeht jetzt wird der kleine Schatz schon bald ein Jahr.

huhu und wilkommen bei uns

wie heisst dein zwerg denn?
06.05.2012 18:09
Zitat von mommy75:

Willkommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt