Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.04.2012 20:46
Oh Mann.... Maja hat nun auch den Turbo eingelegt! Zähne sind durchgebrochen, vorhin hat sie sich alleine hingesetzt und sie saß da ganz frei, ohne sich abzustützen. Bin schon auf morgen gespannt.
KiWa wurde schon längst umgebaut, Maja passte nicht mehr in die Hartschale rein. Wir sind mehr mit der Trage unterwegs, wie mit dem Wagen.
Und an Töpfchen denken wir jetzt noch gar nicht.
22.04.2012 21:05
Also sitzen is bei uns absolut kein ding mehr^^
Aus jeder position wird sich hingesetzt, ohne wenn uns aber.... stehen will sie fast nur noch, aber ohne hilfe kann sie des noch nit, also isset noch größtenteils verboten^^
Hochziehen is bei ihr auch total in... tausendmal am Tag zieht sie sich am Tisch hoch... hab da schon echt immer Angst das sie sich wehtut....
*
Und das wo sie doch gerade mal vor 2 oder 3 Wochen des Krabbeln soo richtig drauf hatte... es geht einfach viel zu schnell!!
Niji
32929 Beiträge
24.04.2012 07:02
oh man warum wurden eigentlich die digitalkameras erfunden?
mein freund spinnt
ina macht ja jetz so gut wie jedes mal wenn wir sie beim wickeln draufsetzen isn töpfchen (ich glaueb fast das is ihr angenehmer als inne windel jedenfalls freut sie sich immer und hockt dann aufm wickeltisch schon die beine so hoch und hebt die arme udn freut sich dnan wie bolle wenn einer sie draufsetzt...).
naja jedenfalls war dann heut morgen das erste am was großes drin und was macht der herr? richtig foto...logisch sone bilder braucht mann
24.04.2012 07:59
Ach herje, nimm ihm die Kamera weg
Niji
32929 Beiträge
24.04.2012 08:02
Zitat von Alica:

bekloppt oder?
donika98
934 Beiträge
24.04.2012 08:17
Wow so früh fangt ihr mit Töpfchentraining an?Also ich werde bei Laura nicht so früh anfangen sind doch noch Babys Die soll erst mal andere Dinge in Ruhe lernen und dann kommt das Töpfchentraining.
Niji
32929 Beiträge
24.04.2012 08:25
Zitat von donika98:

Wow so früh fangt ihr mit Töpfchentraining an?Also ich werde bei Laura nicht so früh anfangen sind doch noch Babys Die soll erst mal andere Dinge in Ruhe lernen und dann kommt das Töpfchentraining.

ich wollte an sich auch noch warten, aber sie hat angefangen fast nur noch zu pullern wenn die windel ab ist windel is dann echt oft trocken. hab dnan rumgefragt (eltern bekannte hebi kia) und als allgemeine antwort bkommen "na wnenn sie sitzen kann versuchts doch sie aufs töpfchen zu setzen sie scheints ja eh zurückzuhalten bis die windel weg ist"
und da is ja auch kein zwang dabei
24.04.2012 08:33
Zitat von Niji:

Zitat von Alica:

bekloppt oder?

Irgendwie schon
augustmami2011
1163 Beiträge
24.04.2012 10:46
Zitat von Niji:

Zitat von donika98:

ich wollte an sich auch noch warten, aber sie hat angefangen fast nur noch zu pullern wenn die windel ab ist windel is dann echt oft trocken. hab dnan rumgefragt (eltern bekannte hebi kia) und als allgemeine antwort bkommen "na wnenn sie sitzen kann versuchts doch sie aufs töpfchen zu setzen sie scheints ja eh zurückzuhalten bis die windel weg ist"
und da is ja auch kein zwang dabei

ist bei uns ähnlich, nur mit dem "großen geschäft". da war schon lang nichts mehr in der Windel. Wir haben allerdings so einen sitzverkleinerer fürs wc. wenn ich durch diverse anzeichen merke das er muss, dann gehts ins bad.
Janaisabel
6281 Beiträge
24.04.2012 11:38
Wenn ich eure Menuepläne alle so sehe, dann traue ich mich fast gar nicht zu schreiben, was unsere Motte eigentlich so den ganzen Tag über verputzt. Nämlich .... Pulle! Mittagessen 4-5 Löffel nimmt sie mit viel Geduld, danach pustet und spuckt sie fröhlich durch die Gegend und grinst wie ein Honigkuchenpferd. Nachmittags Brei oder Babyjoghurt .... genau das gleiche Spiel. Brot? Babykekse oder dergleichen? *abwink* Das brauchen wir noch gar nicht versuchen. Zerdrückte Banane = Saure-Gurken-Gesicht .... Ih bääähhhh das geht ja mal gar nicht. Aber sobald sie auch nur das Schüttelgeräusch ihrer Pulle hört, wird sie ungeduldig und reckt die Arme hoch, sobald man in ihre Nähe kommt. Pulle rein in die Schnüss und Motte mutiert zur Fressraupe. *seufz*
Das Krabbeln klappt auch noch nicht so, wie sie es gern möchte. Irgendwie fehlt ihr noch die Koordination. Denn wenn man zwar den Popo hochhebt und auf die Knie geht, dazu aber die Nase auf den Boden drückt, dann kann man eben nicht vorwärts kommen. Sieht immer zu schießen aus. Manchmal drückt sie die Knie dermaßen durch, dass der Poppes in der Luft hängt. Das erinnert mich dann immer an das Bild einen schnüffelnden Hundes.
Vom Krabbeln sind wir also noch ein Stück entfernt. Stattdessen übt sie fleißig das Hochziehen und Hinstellen. Da feiert sie dann richtig ab und platzt bald vor Stolz. Dann kann man nämlich munter hoppern. Aber sitzen klappt schon ganz gut. Mittlerweile rollt sie sich schon elegant ab, wenn sie doch mal umfällt.

Achso Thema Kiwa: Wir steigen jetzt auf einen Buggy um. Haben uns den Moon Flac ausgesucht, weil sich der so super klein zusammen klappen lässt und dann ins Auto passt, wenn hinten die 2 Sitze umgeklappt sind. In weiser Voraussicht auf unseren Urlaub im August haben wir damit gut vorgesorgt.
Niji
32929 Beiträge
24.04.2012 21:39
hey, is doch nich schlimmd as sie nur so wenig beikost nimmt. is sie ebne noch nich so weit das kann ganz schnell schlagartig kommen oder sie isst dann gleich bei euch mit is doch egal
ina hat gestern angefangen ma mehr als 60-80g zu essen und das is toll, aber das kam auch schlagartig das sie richtig viel wollte
fiosa
2971 Beiträge
25.04.2012 06:02
Unser Zwerg mag momentan auch nicht wirklich Brei essen, ein paar Löffel und dann wird es mir entegegen ge"spuckt" (sein neustes Hobby ). Ich biete ihm alles immer mal an und was er nimmt nimmt er, ansonsten gibts Mamas Milch.
25.04.2012 08:13
Also, mit Essen haben wir zum Glück keine probleme... Celine hat ne kurze Zeit nimmer soo gerne ihren Brei gefuttert, da hab ich auch schon angefangen zu überlegen was ich ändern könnt.. joa, beim nächsten Brei vorkochen habe ich die Kartoffeln nachn stampfen nit nochmal pürriert, also hat se nun in ihrem Brei ein paar sehr kleine Kartoffelstückchen, und sie liiiebt es
Seither klappts mitn Brei wieder wunderbar
donika98
934 Beiträge
25.04.2012 08:45
Meine süsse wollte ne zeitlang kein Abendbrei aber jetzt isst sie ihn wieder.......
Laura wird heute 8 Monate wo ist die Zeit geblieben?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.04.2012 08:48
Zitat von donika98:

Meine süsse wollte ne zeitlang kein Abendbrei aber jetzt isst sie ihn wieder.......
Laura wird heute 8 Monate wo ist die Zeit geblieben?

Frage ich mich auch immer "Wo ist die Zeit geblieben?"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt