Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
14.04.2012 17:17
Zitat von Niji:

ich könnt mich kullern vor lachen!

ina sitzt im wohnzimerm aufm fußboden und de rpapa wirft mit klamotten udn kuschelfiechern udn alels was er eben hat nach ihr. udn die lacht sich kaputt! soibald sie ins gesicht egtroffen wird feiert die ohne ende kippt dnan fast um aber fängt sich wieder.
und nu sitzt sie mit mopnstergrinsen da udn fängt bei jedem mucks den man mahct wieder an zu feiern

Jaja..sowas kenne ich auch...wenn Laya sich wegen eines "blubbs" nicht wieder einbekommt
Und man MUSS unweigerlich mitfeieern...es geht nicht anders
Josephinchen
887 Beiträge
16.04.2012 11:43
huhu

also anton ist 7 monate und 2 wochen alt, 72cm und hat 8,2kg. er trägt im moment größe 74/80.
ich hab vor 3 wochen abgestillt und unser essensplan sieht so aus:
9 uhr 240ml PRE
12-13 uhr Gemüsegläschen und paar Löffel Obst
15-16 uhr Reisflocken Alnatura mit Obst (am besten die doppelte Portion, er liebt diesen Leim *bäh*)
18-19 uhr Milchbrei Hirse/Dinkel von Alnatura mit Obst
gegen 5 uhr 240ml PRE
ansonsten hat er immer 10-20ml wasser zum essen getrunken, seit ein paar tagen ist er aber ganz wild auf fenchel tee und haut bestimmt so 200-250ml am tag weg. ich find´s gut, so klappt´s gleich viel besser mit dem stuhlgang

da ihm die reisflocken so gut schmecken gibt´s die jetzt immer abends, da isst er mehr davon uuuund er hat heute morgen das erste mal bis halb 7 geschlafen

unseren 1. krankenhausaufenthalt haben wir leider am wochenende hinter uns gebracht. anton ist freitag morgen aus dem bett gefallen, er hat fürchterlich geweint, sicher vor allem wegen des schrecks. kurz danach hat er schon wieder gestrahlt, aber wir sind trotzdem gleich ins krankenhaus. er hatte keine anzeichen für eine gehirnerschütterung aber um eine hirnblutung auszuschließen (bin natürlich gleich in tränen ausgebrochen), sollten wir 2 tage zur beobachtung drin bleiben. gestern durften wir wieder heim, er hat zum glück zu keiner zeit irgendwelche auffälligkeiten gezeigt.

seit 1 woche robbt er durch die gegend und heute morgen ist er das erste mal so richtig gekrabbelt er ist sowieso schon immer sehr aktiv (möchte dafür aber auch alle 2h ein nickerchen machen), aber nun ist wohl endgültig die ruhe vorbei

zum thema süße breie... anton bekommt auch keine zuckerhaltigen sachen, im kh war ich sehr genervt von den milchbreien die sie da hatten. die schwester: "ja, wir haben abendbrei mit keks, das mögen die kinder immer sehr gern" ja klar, ich aber nicht... grundsätzlich find ich es aber nicht schlimm, wenn das eine oder andere in den nächsten wochen/monaten mal probiert wird. damit vollstopfen würde ich ihn aber nicht. (naja, das ganze geleier von "früher gab´s da nicht so ein rumgetue" und "ihr seid auch groß geworden" wurde ja schon ausführlich besprochen, ich wurde damit auch schon belästigt )

oh, wenn ich das mit dem kh und dem nichtbringen des babies lese, könnte ich schlimm genug, dass unsere mütter und großmütter solche furchtbaren geburten und krankenhausaufenthalte durchmachen mussten, aber mittlerweile müsste doch allen krankhäusern bekannt sein, wie wichtig die nähe zur mutter, va. in den ersten stunden ist. furchtbar... und den spruch zum essen... ich wär ja ausgerastet...
und da hat dir auch keiner angeboten dich im rollstuhl hinzukutschen?
das tut mir echt leid für dich, aber zum glück ist das längst vergessen

Niji
32929 Beiträge
20.04.2012 20:42
huhu mensch so ruhig hier alles..
muss ma von gerade eben berichten is einfach zu witzig

maus is seit 18uhr im bett und shcläft seit 18:30 also meldet sie sich wie gewohnt gerade mit hunger und ich geh stillen.
einschlafen war schon son ding ging nur auf die seite gedreht mit papas decke im rücken.
also nehm ich sie da weg leg sie rüber in ihr bettchen (steht an unserem) und stille. alles fein sie pennt weiter. geh wieder inne küche meinen kakao fertig machen und hör sie meckern.
dachte mir häää die hat doch geschlafen und satt isse au wasn nu los?
geh wieder rein und sehe sie pennt ABER hat sich anscheinend mit viel mühe wieder auf die seite gedreht
(das geht schon seit gestern so und die nacht davor war au naja sagen wir mal bäh...ich hoffe das das sich dann durchs auf die seite legen gleich erledigt...
aba das sieht au so süß aus wenn sie sich dann au zum mittagsschlaf und so immer an mich ranzieht und auf die seite hochhuppelt. tags geht das ja aber mit der nachtwindel is das für sie nochn kraftakt vorallem dann nich umzukippen
Mallo
7138 Beiträge
20.04.2012 21:37
Zitat von Niji:

huhu mensch so ruhig hier alles..
muss ma von gerade eben berichten is einfach zu witzig

maus is seit 18uhr im bett und shcläft seit 18:30 also meldet sie sich wie gewohnt gerade mit hunger und ich geh stillen.
einschlafen war schon son ding ging nur auf die seite gedreht mit papas decke im rücken.
also nehm ich sie da weg leg sie rüber in ihr bettchen (steht an unserem) und stille. alles fein sie pennt weiter. geh wieder inne küche meinen kakao fertig machen und hör sie meckern.
dachte mir häää die hat doch geschlafen und satt isse au wasn nu los?
geh wieder rein und sehe sie pennt ABER hat sich anscheinend mit viel mühe wieder auf die seite gedreht
(das geht schon seit gestern so und die nacht davor war au naja sagen wir mal bäh...ich hoffe das das sich dann durchs auf die seite legen gleich erledigt...
aba das sieht au so süß aus wenn sie sich dann au zum mittagsschlaf und so immer an mich ranzieht und auf die seite hochhuppelt. tags geht das ja aber mit der nachtwindel is das für sie nochn kraftakt vorallem dann nich umzukippen

Schläft sie sonst immer auf dem Rücken?

Enya schläft immer auf der Seite. Sie dreht sich auf die Seite, wirft den Kopf in den Nacken und hält ihren Murphy fest, dann schläft sie.
Wenn sie das alles nicht macht, ist sie nicht müde genug also schläft sie dann auch nicht.
Niji
32929 Beiträge
20.04.2012 21:42
ja sie hat bis dato nur aufm rücken geschlafen. tagsüber mal ab und an auf der seite wnen wir gekuschelt haben zum einschlafen.
aber mit de rnachtwindel kann sie sich kaum drehen vielleicht deswegen nicht jetz schafft sie das auch mit monsterwindel das is nur etwas kippelig deswegen tu ich ihr n kissne in rücken...wenns so bleibt werd ich wohl ma 2-3 andere windeln für die nacht kaufen
Mallo
7138 Beiträge
20.04.2012 21:48
Zitat von Niji:

ja sie hat bis dato nur aufm rücken geschlafen. tagsüber mal ab und an auf der seite wnen wir gekuschelt haben zum einschlafen.
aber mit de rnachtwindel kann sie sich kaum drehen vielleicht deswegen nicht jetz schafft sie das auch mit monsterwindel das is nur etwas kippelig deswegen tu ich ihr n kissne in rücken...wenns so bleibt werd ich wohl ma 2-3 andere windeln für die nacht kaufen

Das kann natürlich sein, hab nicht an die Windel gedacht.
Sind die Windeln für die Nacht dicker oder gibt es da noch einen Unterschied?
Niji
32929 Beiträge
20.04.2012 21:57
ja die sidn dicker und ich mach nochmehr einlagen rein damit ich nicht nachts wechseln muss (da wär ian dann erstma sicher 2h wach das tu ich uns 3en nich an)
und dadurch wird das n ganz schön dicker poppes... wobei die anzahl einlagen und windelart ja jetzt geblieben is aber ina gewachsen dadurch gehts langsam (sieht nichmehr aus wie bei den flinstones )
Mallo
7138 Beiträge
20.04.2012 22:01
Zitat von Niji:

ja die sidn dicker und ich mach nochmehr einlagen rein damit ich nicht nachts wechseln muss (da wär ian dann erstma sicher 2h wach das tu ich uns 3en nich an)
und dadurch wird das n ganz schön dicker poppes... wobei die anzahl einlagen und windelart ja jetzt geblieben is aber ina gewachsen dadurch gehts langsam (sieht nichmehr aus wie bei den flinstones )

Auf jeden Fall kann sie sich dann nicht über n kalten Pöppes beschweren.
Ist sie denn trotzdem gut beweglich, weil die ja dann trotzdem dicker sind als so 1x-Windeln?
Sorry habe überhaupt keine Ahnung.
fiosa
2971 Beiträge
21.04.2012 06:56
Unser macht mich mit seinem Gedrehe im Schlaf ganz wuschig! Er schläft auch gern auf der Seite, aber oft rollt er dann auf den Bauch (trotz "Wegrollschutz") und meckert natürlich und Mama darf 10x in der Nacht laufen zum richtig hinlegen. Dazu kam noch das häufige Anlegen in den letzten Nächten, teilweise halbstündig. Da hat man dann echt keine Lust mehr. Und nun hat er auch noch Schnupfen und das Trinken und Einschlafen fällt um einiges schwerer. Mittlerweile ist er richtig flink unterwegs was das Krabbeln angeht. Und hochziehen wird auch immer mehr probiert.
donika98
934 Beiträge
21.04.2012 07:32
Unsere ist im schlaf auch echt krass was sie da für Turnstunden im Bett macht glaubt man kaum.Hätte ich nicht eine kamera darin würde ich es selbst nicht glauben.... Und ich habe es aufgegeben sie anders hinzulegen
Kytti
509 Beiträge
21.04.2012 08:07
Guten Morgen
wollte auch mal wieder von uns berichten

Sein ein paar tagen klappt es ohne meckern und mucken das ich ihr die flasche wieder reichen darf nur mittag klappt momentan nicht so wie wir es uns er hoffen sie fängt gleich an ihr das essen durchs gesicht zu schmieren und ist dann am meckern da weiß ich nicht mit welchen tricks ist da noch rann gehen soll das sie sich nicht den löffen schnappt und dann das was sie an den fingern hat durchs gesicht zu schmieren, hat voher gut geklappt
Niji
32929 Beiträge
21.04.2012 08:44
@kitty: toll das das mit der flasche wieder klappt
und wegen mittag du kein plan unsere is sone eeher schlechte esserin haben an sich nicht wirtklich eien mahlzeit ersetzt jedenfalls klappts nicht jeden tag opbwohl sie schon lange mittags und abends was bekommt.
naja und ich nehm sie beim füttern aufn schoß und klemm den einen arm zwischen ihr und mir fest udn den andern halt ich fest und mit meiner anderen hand wird gefüttert anders gehts fast nie

@windeln: ja klar is das dann dicker. aber es geht also sie robbt rückwärts durch die ganze bude und sie dreht sich auch aber damit hat sie viel später angefangen als die meisten hier also drehen. und sie macht es auch jetzt noch kaum. (allerdings glaube ich nicht das es an den windeln liegt ihr is bei allem was sie macht bis jetzt das gleichgewicht am wichtigsten jedenfalls wirkts so. )
palule
10755 Beiträge
21.04.2012 11:01
Zitat von Kytti:

Guten Morgen

Sein ein paar tagen klappt es ohne meckern und mucken das ich ihr die flasche wieder reichen darf nur mittag klappt momentan nicht so wie wir es uns er hoffen sie fängt gleich an ihr das essen durchs gesicht zu schmieren und ist dann am meckern da weiß ich nicht mit welchen tricks ist da noch rann gehen soll das sie sich nicht den löffen schnappt und dann das was sie an den fingern hat durchs gesicht zu schmieren, hat voher gut geklappt

Du kannst mal probieren ihr nen eigenen Löffel zu geben, vielleicht gehts dann besser...
fiosa
2971 Beiträge
22.04.2012 06:05
Zitat von palule:

Zitat von Kytti:

Guten Morgen

Du kannst mal probieren ihr nen eigenen Löffel zu geben, vielleicht gehts dann besser...
Geht uns auch so, er zickt mittags extrem rum. Mit Obstbrei hingegen oder Joghurt klappts super. Schätze, durchs Zahnen mögen die ja nix Warmes im Mund, lieber etwas was "kühlt". Daher biete ich ihm Mittagessen an, aber gebe ihm alternativ halt Obst. Der Löffeltrick klappt bei uns nur bedingt. Ich geb ihm grundsätzlich immer irgendwas in die Hand, meist seinen Trinkbecher oder ne Tempo-Packung. Das geht dann auch kurzfristig aber wirklich einen Rat hab ich auch nicht.
Niji
32929 Beiträge
22.04.2012 07:05
inara mag fast nie was warmes. also bekommt sie eben alles bei zimmertemperatur.
dabei zahnt sie nichtmal denk ich jedenfalls.
und wenn der brei zimmertempi hat oder sogar kälter is isst sies. ausserdem isst sies fast nur ausm glas also füll ichd as was ich koche dnan immer inn gläschen und sie nimmts is es inna schüssel klappt das nur abends manchmal mittags kann man da voll vergessen

ich hatte überlegt nun auch vormittags noch was zu ersetzen also nich frühstück, aber sie hat da noch ne zwischenmahlzeit zwischen frühstück und mittag. ihr scheint da ja irgendwie fast alle joghurt zu nehmen. das geht bei uns nich weil ich keine kuhmilch einführen möchte bevor sie 1jahr is. weiss wer ne alternative? ich hatte schon überlegt ob sojajoghurt da besser wäre oder ob das ne schlechte idee is? (bin selbst auf soja allergisch, aber sie bekommt ja au alles gemüse und obst wa sich nich darf)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt