Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
29.04.2012 18:09
Falls nimmer jeder den Thread gespeichert hat und/oder ihn noch gar nit kennt: http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/✪ღ♥-wichtel thread-der-august-2011-mamis-♥ღ✪?page=35#comment-1 0074591
Wir wollen im Sommer Wichteln.. also, vllt sowas wie nen Geburtstagswichteln?! Kommt ma ran
Niji
32929 Beiträge
29.04.2012 18:46
Zitat von Augustkugerl:

was magst denn von Soor wissen Iris?????

an wen is es alles übertragbar muss ich alles auskochen also auch spielzeug? oder wie mach ich das mit dem massigen zeug was sie ansabbert?
zum arzt geh ich morgen früh gleich und frag a au.
wie lange dauerts bis es weg is etwa?
Augustkugerl
6639 Beiträge
29.04.2012 19:23
Zitat von Niji:

Zitat von Augustkugerl:

was magst denn von Soor wissen Iris?????

an wen is es alles übertragbar muss ich alles auskochen also auch spielzeug? oder wie mach ich das mit dem massigen zeug was sie ansabbert?
zum arzt geh ich morgen früh gleich und frag a au.
wie lange dauerts bis es weg is etwa?

jup am besten alle Sachen abwischen oder kurz in die Maschine, durch Tröpfchen isses übertragbar...und meist wenn der Mund betroffen is auch der Popo betroffen und muss eingecremt werden.
dimiinlove
1568 Beiträge
29.04.2012 19:35
Von z.B Sagrotan gibts nen Hygienespüler -für die Kleidungsstücke die man nicht kochen kann..
Niji
32929 Beiträge
29.04.2012 19:40
Zitat von dimiinlove:

Von z.B Sagrotan gibts nen Hygienespüler -für die Kleidungsstücke die man nicht kochen kann..

bei meiner haut kommt mir son zeug nich in die nähe meiner waschmaschine...
aber danke
dimiinlove
1568 Beiträge
30.04.2012 22:59
Zitat von Niji:

Zitat von dimiinlove:

aber danke

Sorry, wusste ich nicht..
Wie gehts denn Deiner Maus heute?
fiosa
2971 Beiträge
01.05.2012 05:37
Sagt mal, sind eure Kleinen auch grad wieder etwas anstrengend? Besonders nachts? Unser ist ständig wach, spätestens nach 2 Std. Aber im Normfall so alle 30-60 Min. Bin so groggy, weil ich kaum noch schlafe...
Niji
32929 Beiträge
01.05.2012 06:54
Zitat von dimiinlove:

Zitat von Niji:

Zitat von dimiinlove:

aber danke

Sorry, wusste ich nicht..
Wie gehts denn Deiner Maus heute?

brauchst dich doch nich entschuldigen

ihr gehts gut. gestern is sie nachst mehrfach schreiend aufgewacht, aber das lag eher am zähnchen.hat jetz so feine suspension die ich ihr in mund schmieren muss (und mir auf die brust). beim kia hatte sie so lila zeug bekommen...sah klasse aus

also inara wacht zwar nicht andauernd auf, aber man bekommt sie kaum noch zum einschlafen das is schon echt übel...und dann schläft sie eben erst um halb 9 nach 2h augenreiben und schreien wegen "aba ich bin garnich müde" uuuund is trotzdem um 6 wach
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.05.2012 10:32
Zitat von fiosa:

Sagt mal, sind eure Kleinen auch grad wieder etwas anstrengend? Besonders nachts? Unser ist ständig wach, spätestens nach 2 Std. Aber im Normfall so alle 30-60 Min. Bin so groggy, weil ich kaum noch schlafe...

Die Nacht auf Montag war nicht so dolle. Halb 5 ist sie aufgewacht und nur gemecker, gejammer und geheule.... schuld waren die Zähnchen. Gleich 2 auf einmal sind am kommen. Letzte Nacht war wieder alles prima. Maja schläft schon seit 3 Tagen eine Std länger
Jelaya
675 Beiträge
01.05.2012 13:36
Zitat von fiosa:

Ich wollt auch schon fragen

Wir haben seit ein paar Tagen wieder irgend 'ne Phase, in der ihre und meine Geduld und Kraft erprobt wird..
Sie schläft schlecht ein, egal wie lange sie dann auch Mittagschlaf oder manchmal ihren Nachmittagsschlaf hält, sie ist trotzdem fast den ganzen Tag müde, am Gähnen oder spielt am Ohr. Heute dacht ich zudem, dass sie fiebert, da sie sich sehr heiss anfühlt, aber ist normal bei 37,2°. Entweder brütet sie den nächsten Zahn(kann eig. nichts sehen), ne Infektion oder nen Entwicklungsschub aus..

Hat nicht hier jemand das "Ohje ich wachse.."!?

fiosa
2971 Beiträge
01.05.2012 13:48
Könnt ja fast zeitlich passen, 37. Woche...
Ihr Baby ist missgestimmt, nörgelig, quengelig und weint öfter. Die Stimmung wechselt plötzlich von weinerlich zu fröhlich und umgekehrt. Es will mehr beschäftigt werden und "hängt an Ihrem Rockzipfel". Es ist "übertrieben" lieb und bekommt öfter Wutanfälle. Es fremdelt häufiger und protestiert, wenn der Körperkontakt zu Ihnen abgebrochen wird. Es schläft schlechter, hat häufiger schlechte Träume. Es isst schlechter, plaudert weniger und bewegt sich weniger. Manchmal sitzt es still da und träumt. Es will nicht gewickelt werden, lutscht häufig am Daumen und braucht sein Kuscheltier.
Würde bei uns zumindest zum Teil zutreffen.
K.B.
4996 Beiträge
01.05.2012 19:05
Hey, das ganze Thema mit dem Schlafen hatte ich vor 3-4 Wochen, also genau in der 37. Woche. Nun ist alles wieder super, er hat danach das erste Mal durchgeschlafen und bis auf ein paar Ausnahmen schläft er jetzt richtig gut, braucht sogar nachts keine Milch mehr.
Dachte zuerst, dass ich da Probleme mit den Brüsten kriege, klappt aber super und das obwohl ich nur noch morgens und abends stille.
fiosa
2971 Beiträge
02.05.2012 05:14
Na dann hoff ich, dass das bald vorbei ist. Ich bin sooooo müde....aber ich leg mich im Moment tagsüber wieder mit hin, anders würde ich den Tag gar nicht überstehen....
02.05.2012 06:42
Meine hat derzeit auch eine sehr komische angewohnheit die mich mehr als "nervt" .... sie geht zur selben Zeit wie immer schlafen, weckt mich aber bis zu 3 Stunden früher als sonst, am nächsten morgen...
Manchmal kommts ganz hart und sie macht sogar am Abend mucken... man legt sie hin, sie schläft, und is der meinung wenn ich ins Bett gehen will aufzuschreien und sich dann bis spät in die Nacht nicht beruhigen zu lassen... da werden die Nächte und die Schlafpause für die Mama schonmal auf (nur) 3 Stunden die Nacht Reduziert....
falbmaus
738 Beiträge
02.05.2012 12:22
Lena hat im Moment wieder eine "sonnige" Phase. Sie strahlt ganz viel, spielt schön und ich muss nicht immer nebendran sitzen. Mit dem SChlafen im eigenen Zimmer klappt's auch schon ganz gut. Sie geht meistens zw. acht und neun ins Bett und schläft dann bis um acht. Nachts muss ich manchmal raus zum Schnulli wieder geben oder mittig im Bett positionieren, wenn Madame wieder nach oben gerobbt ist und sich den Kopf gestoßen hat, aber ansonsten schläft sie ganz gut.

Zähnchen haben wir immer noch keine . . .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt