Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
01.10.2011 21:15
Zitat von DaniSahne21:

MEINS!

War ja heute bei einem Stillkongress wo auch Aussteller waren. Weleda, Hoppe und Didy etc...

Hab den dort gekauft *Freu* und ein Fleececover

Sling 30€, Cover 20€... totale Schnäppchen *freu*

ACHJA dort war übrigens die Eigentümerin von Hoppe.. (die auch bei den Bindenaleitungen immer drauf ist)... hab mit der viel gequatscht und ich hab sie auch gefragt was sie zu meiner Bindeart sagt. (War mit TT unterwegs)... sie meinte es passt perfekt Jetzt binde ich noch beruhigter als davor

Na das ist ja ein Ding, das die sagt du bindest perfekt..das sehe ich nämlich anders aber okay..

Diese Ausstellung ist aber super und die Vorlesungen sowieso...hatte ich auch vor nem Jahr etwa
DaniSahne21
5883 Beiträge
01.10.2011 21:21
Zitat von Tanne85:

Zitat von DaniSahne21:

MEINS!

War ja heute bei einem Stillkongress wo auch Aussteller waren. Weleda, Hoppe und Didy etc...

Hab den dort gekauft *Freu* und ein Fleececover

Sling 30€, Cover 20€... totale Schnäppchen *freu*

ACHJA dort war übrigens die Eigentümerin von Hoppe.. (die auch bei den Bindenaleitungen immer drauf ist)... hab mit der viel gequatscht und ich hab sie auch gefragt was sie zu meiner Bindeart sagt. (War mit TT unterwegs)... sie meinte es passt perfekt Jetzt binde ich noch beruhigter als davor

Na das ist ja ein Ding, das die sagt du bindest perfekt..das sehe ich nämlich anders aber okay..

Diese Ausstellung ist aber super und die Vorlesungen sowieso...hatte ich auch vor nem Jahr etwa

Ich rede ja auch von dem einen gebundenen TT als ich vor ihr stand und nicht von immer. Hab mittlerweile auch schon mehr geübt und bin besser geworden.

Ich hab übrigens mal nachgefragt wegen dieser Bahn um die Mitte.... die Bindeart wie ich sie binde ist ebenfalls sehr verbreitet und bei meiner muss diese Bahn in der Mitte nicht sein. Ist eben eine andere Bindeart. Also alles ok und alles richtig gewesen
Tanne85
17149 Beiträge
01.10.2011 21:27
Jaja ist schon klar...hab nur immer ne andere genommen für Laya als frischgeborenen aber deine war vom Ding her auch okay

Die hatte ich nur noch gar nicht kennengelernt bis dato!

Also im Sling auf deinem Bild ist Leon zu weit unten...nur so als BSp.
DaniSahne21
5883 Beiträge
01.10.2011 21:30
Zitat von Tanne85:

Jaja ist schon klar...hab nur immer ne andere genommen für Laya als frischgeborenen aber deine war vom Ding her auch okay

Die hatte ich nur noch gar nicht kennengelernt bis dato!

Also im Sling auf deinem Bild ist Leon zu weit unten...nur so als BSp.

Man kann auch nicht immer alles sofort kennen und wissen

Ob er wirklich zu weit unten ist kann ich dir nicht sagen, ich hab ihn so gebunden wie es mir die Trageberaterinnen gezeigt haben und da ich es nicht gelernt habe muss ich denen vertrauen.

Weißt wie ich mein?
Tanne85
17149 Beiträge
01.10.2011 21:41
Also es gibt eine Faustregel und die besagt, dass man das baby-Köpfchen küssen kann ohne den eigenen kopf/hals runter beugen zu müssen....dann ist das baby hoch genug gebunden!!

wenn deine trageberaterin dir das nciht gesagt hat, würd ich etwas an ihrer kompetenz zweifeln
DaniSahne21
5883 Beiträge
01.10.2011 21:49
Zitat von Tanne85:

Also es gibt eine Faustregel und die besagt, dass man das baby-Köpfchen küssen kann ohne den eigenen kopf/hals runter beugen zu müssen....dann ist das baby hoch genug gebunden!!

wenn deine trageberaterin dir das nciht gesagt hat, würd ich etwas an ihrer kompetenz zweifeln

Ja das kenn ich auch schon von Anfang an, also diesen Satz.

01.10.2011 21:53
Hallöchen,

ich habe mal ne Frage bzgl. Blähungen. Haben das eure Mäuse auch und wenn ja was macht ihr dagegen?

Ich brauche dringend Rat.

LG Nancy
DaniSahne21
5883 Beiträge
01.10.2011 21:55
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Tanne85:

Achso ja.. ich hab Leonard nicht auf die Hüfte sondern vorne auf den Bauch gebunden. Er könnte 2 bis 3 cm höher sein, dass mag sein aber viel höher geht nicht weil dann liegt er gegen meinen Hals und das ist unangenehm.

Und die 2 bis 3 cm sind nun kein Beinbruch meiner Meinung nach
Tanne85
17149 Beiträge
01.10.2011 21:56
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Tanne85:

Ja aber im Sling ist er dafür eindeutig vieeeeel zu tief!!!
02.10.2011 07:24
Zitat von kenaztiwaz:

Hallöchen,

ich habe mal ne Frage bzgl. Blähungen. Haben das eure Mäuse auch und wenn ja was macht ihr dagegen?

Ich brauche dringend Rat.

LG Nancy

Na kann dein Baby denn kacken? Falls nicht helfen Kümmelzäpfchen und gegen Blähungen Kümmeltee. LG
Tanne85
17149 Beiträge
02.10.2011 13:07
Bei echt dollen Blähungen hilft sab simplex auch echt super...und das ist keine Chemie-Keule!
DaniSahne21
5883 Beiträge
02.10.2011 13:19
Zitat von Tanne85:

Bei echt dollen Blähungen hilft sab simplex auch echt super...und das ist keine Chemie-Keule!

Du hast doch Sab Simplex zu Hause oder? Kannst du mir mal sagen aus was das überhaupt besteht. Also die Hauptbestandteile. Würd mich mal interessieren was da so 'Wunder' bewirkt. Ich hab bis jetzt ausnahmslos nur positives gehört.
Tanne85
17149 Beiträge
02.10.2011 13:47
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Tanne85:

Du hast doch Sab Simplex zu Hause oder? Kannst du mir mal sagen aus was das überhaupt besteht. Also die Hauptbestandteile. Würd mich mal interessieren was da so 'Wunder' bewirkt. Ich hab bis jetzt ausnahmslos nur positives gehört.

Gern heute abend od sonst auch mal googlen..

Bin aufm Sprung und erst heut abend wieder on!
Tinker23
1470 Beiträge
03.10.2011 06:07
Sab simplex wirkt "mechanisch". Das ist kein medikament oder so was ins blut geht. Es löst lediglich die bläschen im bauch auf die das bauchweh verursachen. Uns hat es super geholfen nachdem lucas manche tage stundenlang geschrien hat, nicht schlafen konnte und so schlimm bauchweh hatte. Hab es in jedes fläschchen gegeben. Jetzt bekommt er es mittlerweile nur noch in die abendflasche und bei bedarf ein paar tropfen auf den schnuller...
DaniSahne21
5883 Beiträge
03.10.2011 11:57

Ein Bild für Tania

Ich hab da noch länger drüber nachgedacht gestern, schließlich stimmt dieses "Kopfküssen" ja.

Ich glaube dass ich drauf gekommen bin wieso er bei der anderen 'Bindeart' so weit unten ist.

Vergleich mal die Kopfstützen... beim Ersten wird der Kopf vom Tuch komplett umhüllt und gehalten - da kann er gar nicht so weit oben sein da der Stoff nicht höher werden kann als die Ringe. Und die Ringe auf den Schultern selbts kann man nur schlecht tragen.

Und jetzt hab ich ihn höher gebunden und schon geht der Stoff nicht mehr über seinen Kopf - dafür musste ich eben eine Mullwindel in den Rand miteinrollen damit der Kopf gestütz wird.

Das wär jetzt so meine Erklärung für die Tiefe des ersten Fotos... könnte das vielleicht der Grund dafür sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt