Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Janaisabel
6281 Beiträge
04.05.2011 14:43
Zitat von Karolcia:

Zitat von Tanne85:

Du hast ja Recht...auf jd Fall!!!

Ist nicht okay sein Verhalten....

Dennoch gibt es immer 2 Seiten...

ich weiß ich weiß.... bin ja viell nicht wirklich ganz unschuldig dran hab ihn ja schließlich dahin getrieben, dass er aus der wohnung abgehauen ist.....aber ich sage einfach nur, wenn ich mehrmals bitte und rede und rede und dann nichts kommt ja dann tickt karo halt aus....denn das ist ja so als würden wir eine unterhaltung mit einer wand führen

Irgendwie kommen mir so gewisse Parallelen bekannt vor. Einzig der Unterschied, dass ich mich dann (nach scheinbar erfolg- und fruchtlosen Gesprächen) irgendwann wortlos zurück ziehe und dann nach einem SMS-Marathon der Spruch kommt: *Ok, ich hab verstanden. Keine Liebe mehr da.* Boah Kerl, nix haste verstanden. Männer!
Karolcia
3073 Beiträge
04.05.2011 14:47
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Tanne85:

Du hast ja Recht...auf jd Fall!!!

Ist nicht okay sein Verhalten....

Dennoch gibt es immer 2 Seiten...

ich weiß ich weiß.... bin ja viell nicht wirklich ganz unschuldig dran hab ihn ja schließlich dahin getrieben, dass er aus der wohnung abgehauen ist.....aber ich sage einfach nur, wenn ich mehrmals bitte und rede und rede und dann nichts kommt ja dann tickt karo halt aus....denn das ist ja so als würden wir eine unterhaltung mit einer wand führen

Irgendwie kommen mir so gewisse Parallelen bekannt vor. Einzig der Unterschied, dass ich mich dann (nach scheinbar erfolg- und fruchtlosen Gesprächen) irgendwann wortlos zurück ziehe und dann nach einem SMS-Marathon der Spruch kommt: *Ok, ich hab verstanden. Keine Liebe mehr da.* Boah Kerl, nix haste verstanden. Männer!

na und da soll mal einer sagen, dass männer nicht alle gleich sind doch natürlich sind sie es..... auf kurz oder lang findet man total die ähnlichkeiten!!!!

ich habe alles schon probiert ob ich mich zurückziehe oder nicht endet es gleich..... und eigentlich warum soll ich mich ständig zurückziehen verdammt wenn die den mist verzapfen..... das haben wir eigentlich nicht nötig....
frauenpower
Tanne85
17149 Beiträge
04.05.2011 14:54
FRAUENPOWER

Also ich kenne sowas nicht aus meiner jetzigen Beziehung..klar kracht es mal aber mein Freund ist da immer sehr Kompromissbereit...genau wie ich und lange halten wir Funkstille nie aus...max ne halbe Std und dann setzen wir uns hin und diskutieren, bis eine Lösung gefunden ist.

Klingt bestimmt blöd aber ist die Wahrheit!
Aber über ihn aufregen kann ich mich auch oft..keine Frage
Janaisabel
6281 Beiträge
04.05.2011 14:55
Jawoll Frauenpower!
Ich frage mich nur, warum Männer eigentlich immer so ticken, wie sie ticken? Dagegen ist deren Behauptung, man(n) könnte Frauen ja nicht verstehen echt schon fast ne Frechheit. *püh*
Karolcia
3073 Beiträge
04.05.2011 14:58
Zitat von Tanne85:

FRAUENPOWER

Also ich kenne sowas nicht aus meiner jetzigen Beziehung..klar kracht es mal aber mein Freund ist da immer sehr Kompromissbereit...genau wie ich und lange halten wir Funkstille nie aus...max ne halbe Std und dann setzen wir uns hin und diskutieren, bis eine Lösung gefunden ist.

ah was wäre das toll, wenn es möglich wäre so ein zusammensetzen wo man in ruhe über problemchen sprechen kann aber nun bei mir gab es das noch nie.... und irgendwie scheine ich das auch nicht hinzubekommen das es so wird.....

tania hast du tips auf lager?
Karolcia
3073 Beiträge
04.05.2011 14:59
Zitat von Janaisabel:

Jawoll Frauenpower!
Ich frage mich nur, warum Männer eigentlich immer so ticken, wie sie ticken? Dagegen ist deren Behauptung, man(n) könnte Frauen ja nicht verstehen echt schon fast ne Frechheit. *püh*

na viell sind die verkehrt auf die welt gekommen wer weiß das schon

Sonnenschein81
1755 Beiträge
04.05.2011 15:00
Zitat von Karolcia:

na und da soll mal einer sagen, dass männer nicht alle gleich sind doch natürlich sind sie es..... auf kurz oder lang findet man total die ähnlichkeiten!!!!

ich habe alles schon probiert ob ich mich zurückziehe oder nicht endet es gleich..... und eigentlich warum soll ich mich ständig zurückziehen verdammt wenn die den mist verzapfen..... das haben wir eigentlich nicht nötig....
frauenpower

Na dann bin ich wohl die berühmte Ausnahme Mein Schatz ist einfach unbeschreiblich u. seit der SS ist er noch fürsorglicher u.liebevoller als zuvor Streiten kenne ich eigentlich garnicht mehr, mal ne kurze Diskussion okay... Aber das sich irgendjemand von uns zurück zieht oder das wir nicht miteinander sprechen kenne ich garnicht... Bin ich auch ehrlich gesagt richtig froh darüber!
Krümmelchen11
537 Beiträge
04.05.2011 15:01
Zitat von Tanne85:

FRAUENPOWER

Das kenn ich auch so, wie du das erzählst. Wir streiten uns eigentlich nie, wir diskutieren immer nur! Und Einer von den 2 Sturschädeln gibt meistens nach. Also ich glaub länger als 15 Minuten hat das bei uns noch keiner ausgehalten.
Heute früh war es ja ganz witzig. Bei uns in der Wohnung waren in der Badewanne immer so schwarze Punkte nach dem Baden. Naja, Schatzi war ratlos und meinte immer das wird wohl im Wasser oder in den Rohren sein. Ich habe dann mal gegoogelt und was gefunden. Es könnte auch eine Dichtungs sein, die sich auflöst. So hab ich ihm das dann auch erzählt und habe auf meine Meinung bestanden. Irgendwann hat er mir zugestimmt, weil in der Dusche waren ja keine schwarzen Punkte. Heute war ja der Monteur da und der hat gleich die Dichtung ausgewechselt. Die war total abgebröckelt und ich hatte Recht, aber nein er hat das ja schon immer gesagt und ich bin ja auf den Zug aufgesprungen. Das war das erste Mal das ich zu ihm gesagt habe, du kannst ja ein richtig typischer Mann sein. (Hat er gar net gern gehört) Ich hab ihm dann Recht gegeben. Wichtig ist doch das ich weis das ich recht hatte.
Tanne85
17149 Beiträge
04.05.2011 15:01
Tipps ?

Das ist auch immer bissl Typabhängig würde ich sagen.

Beide müssen Kompromisse eingehen können und sich in die Lage des anderen versetzen können. Das ist glaube ich immer das schwierigste an all dem....Dickköpfe haben da sowieso Probleme mit

Aber mehr Tipps gibt es in nem Jahr von mir, wenn ich meine Fortbildung zur systemischen Familien-und Paarberaterin abgeschlossen habe

Dann kannste mich auch buchen
Krümmelchen11
537 Beiträge
04.05.2011 15:03
Ohh mein Gott, das mit Mel hört sich gar nicht gut an. Wir drücken auch unsere 4 Däumchen für die 3 und hoffen ganz ganz schnell gute Nachrichten zu bekommen.

Ihr schafft das!!!!
Karolcia
3073 Beiträge
04.05.2011 15:07
Zitat von Tanne85:

Tipps ?

Das ist auch immer bissl Typabhängig würde ich sagen.

Beide müssen Kompromisse eingehen können und sich in die Lage des anderen versetzen können. Das ist glaube ich immer das schwierigste an all dem....Dickköpfe haben da sowieso Probleme mit

Aber mehr Tipps gibt es in nem Jahr von mir, wenn ich meine Fortbildung zur systemischen Familien-und Paarberaterin abgeschlossen habe

Dann kannste mich auch buchen

oh ja ich werde dich sicherlich buchen
ja das stimmt dickköpfe und das bin ich und er auch haben es da besonders schwierig.

ich wäre ja schon zufrieden wenn er mir mal zuhören würde und nicht sofort abblockt und der meinung ist, dass ich eine diskussion suche..... ich kann nichts sagen oder kein gespräch anfangen weil er sofort denkt es ist eine diskussion....da wird man irre.

so ich verabschiede mich erstmal ...... muss gleich los und werde dann heute abend wieder hier reinschnallen!!!
drück euch alle dolle!!!!!
Felicity
2069 Beiträge
04.05.2011 15:26
Oh Mel, ich drück dir ganz fest die Daumen!!!
falbmaus
738 Beiträge
04.05.2011 15:33
puh, hab mich durch 350 Beiträge gekämpft!

Liebe Mel, wir denken ganz doll an euch und hoffen das alles gut geht!

Bei mir läuft's auch grad nicht rund.

Hab letzte Woche im Garten gearbeitet und beim Ausgraben einer Wurzel bin ich vom Spaten abgerutscht und hab mir den Querholm in die Rippen gehauen. Hab nun im Bereich der 10. Rippe eine Prellung, die erst nicht so schlimm war. Am Montag konnte ich mich aber kaum bewegen, bin zum Doc und hab Arnika-Salbe verschrieben bekommen, weil nun unter der Rippe ein Nerv entzündet ist. Gestern dann bei einem Geschäftstermin in Freiburg hab ich plötzlich keine Luft mehr gekriegt und es hat sich angefühlt, als würde sich die Rippe in die Lunge bohren. Hab dann Paracetamol genommen und die Schmerzen ließen nach. Heute nacht konnt ich kaum schlafen und um halb sehchs war wieder die Luft weg. Wieder Para genommen und gleich zum Doc. Der meinte, dass sich da nun auch noch ein Knorbel verschoben hat, der auf den Nerv drückt und mir die Atembeschwerden bringt. Morgen hab ich nun nen Termin beim Orthopäden zum Einrenken. Ätzend, sag ich euch.ch gestern auf der Heimfahrt im ICE wol meinen Geldbeutel verloren mit allen Karten, Papieren, etc. Wenn's kommt, dann dicke!
GsD ist mit unserer Maus alles Bestens, sie strampelt munter.
Zu allem Überfluss hab i
04.05.2011 16:55
Von Mel leider immer noch nix Neues Ich sitz auf Kohlen neben meinem Handy...
*
Ich soll euch von der Lexi lieb grüßen (bin heute hier der Ausrichter für doof Neuigkeiten)! Ihre Prüfung hat sie recht gut rumbekommen und hat ein gutes Gefühl.
Leider ist ihr dooferweise direkt nach der Prüfung Jemand hinten ins Auto reingefahren. Ihr gehts soweit gut, der Hals hat ihr bissel weh getan und sie wollte wahrscheinlich noch ins KH um sich durchchecken zu lassen...
Kristina88
30071 Beiträge
04.05.2011 16:56
Sie ist grad im OP Dori, steht jedenfalls bei Facebook.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt