Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tinker23
1470 Beiträge
04.05.2011 14:03
Tania Süße, ruhig bleiben. Setz dich, atme tief ein und aus und zähl bis zehn. Die Karo hat auch schon gesagt ich muss ruhig bleiben!
Karolcia
3073 Beiträge
04.05.2011 14:03
Zitat von Tinker23:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Tinker23:

Zitat von jackii:

Zitat von Mama-von-Annina:

Mädels, ich hab grad Nachricht von unserer Mel bekommen
Sie muss sofort ins KH. Die Cerclage ist ein Stück weit wieder aufgegangen, soweit wie sie es verstanden hat, ist der GMH wohl komplett verstrichen und die Fruchtblase guckt schon ein Stück raus.
Bitte denkt alle an Mel und an ihre beiden Bauchzwerge und drückt ihr jetzt alle Daumen die ihr zur Verfügung habt.

wir drücken dir alle die daumen für dich und deinen krümel

DEINE Krümel, es sind ZWEI!!!

tinker ruhig ruhig bleiben

einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig... *Ohrläppchen reib*... okay, geht wieder...

prima!!!
Kristina88
30071 Beiträge
04.05.2011 14:04
wie stell ich mir das eigentlich vor wenn die fruchtblase "rausguckt"?
aber auf ist sie noch nicht oder?
Karolcia
3073 Beiträge
04.05.2011 14:05
Zitat von _Geli_:

Ich Hoffe wir können Mel im Gedanken so viel Kraft schicken damit alles gut wird und ihr beiden Würmchen noch in ihrem Bauch bleiben und die drei bald wohlauf und Munter sind!!! drücke feste mit euch die Daumen.

@me: wills ja kaum sagen nach der schlechten Nachricht aber ich darf mich freuen meinem kleinen Schatz gehts gut er hat schon 1200 gr. und ist super entwickelt. Hat nen ziemlich großen Schnniepi den er immer in die Kamera gehalten hat !!!
Allerdings war ich auch erst etwas traurig nach dem Arzt weil ich krankgeschrieben bin weil ich diese Schmerzen habe beim arbeiten im Schambereich und in der Hüfte. Jetzt muss ich Anbtibiotika nehmen und warten obs bis Montag weg ist. Wenn nicht dann muss ich wider hin denn es kann sein das mein Becken gelockert ist ! Dann darf ich gar nimmer Arbeiten. Weiss jetzt nur nicht recht wie ich das Montag früh machen soll weil ich sollte früh morgens schon anrufen wenn ich Mittag nicht kommen kann. Aber weiss auch nicht wie fit ich bis dahin bin weil meistens schmerzt es ja nur so dolle im Geschäft. Naja jetzt wart ich erst mal ab. Wollte doch noch tapfer durchhalten bis zum Urlaub !!!!

drücke dir die daumen, dass die schmerzen nimmer so schlimm sind und auch weggehen....

und schön zu lesen, dass es deinem krümel so super geht und er schon 1.200gr auf wie waage bringt toll!!!
Niji
32929 Beiträge
huhu
oh man arme mel son mist aba au da haben alle daumen nix gebrahct

ich hoffe es kommt bald noch eine nachricht wies nun weitergeht.
aber dnan liegt sie bene brav im krankenhaus noch mindestens 4-5wochen und dann können die 2 anfangen dran zu denken da rauszuwollen. aba jetz is geschlossene gesellschaft. am besten wir machne nen korken rein

@tania: tiiief einathmen und wieder ausathmen udn jetz gehste nahc ganz oben (oberste etage des hauses dahcboden oda sowas) und dnan schreist du einmal gaaaanz laut das hilft ungemein. einfach mal laut brüllen.

mh also das mit dme meins udn deins is ja ma daneben! meinf ruend mahct das manchmal auch noch dabei leben wir schon mehr als ein jahr zusammen. da gehst aba eher darum so: "das is dein zeug jetz räum das endlcih weg" mensch langsam müsste er sich doch am an mein chaos gewöhnt haben und wenn er was sucht weiss i doch au imerm wo alles is...
Inada
221 Beiträge
Zitat von Tanne85:

Zitat von Inada:

Oh Gott, Mel, wir denken alle an dich und deine zwei Mäuse. Ich denke sie haben es HOFFENTLICH rechtzeitig gemerkt und sie kann es nun mit Liegen überbrücken. Wieso gehtn so n Ding auf, so ein Mist...
wer rechnet auch damit...
Wisst ihr, wie sie es erfahren hat? FA Besuch?
Ach ich drücke alles, was man drücken kann.

Ja genau...sie hatte heute Kontrolltermin und da wurde es festgestellt.

Fruchtblase draussen ist dann ja auch schon Geburtsbeginn....also im Normalfall....oh man

Ach du sch...sorry, aber ich wusste nicht, was das heisst. du meinst die fruchtblase ist geplatzt bzw. aufgegangen? dann hab ich es erst jetzt ganz verstanden. mist mist mist...das wäre viel zu früh. aber wer weiss, die gestern bei der kreißsaalbesichtigung haben auch von drillingen erzählt, die in der 24. woche zur welt kamen...also das ist jetzt ne Sache, wo man nur beten kann. Das war immer mein Horror sowas hier unter unseren Leuten auch "mitzuerleben", dass es so früh los geht...ich hoffe ihr gehts bald besser! Was ein Glück dass heute Kontrolle war.
Karolcia
3073 Beiträge
04.05.2011 14:07

Zitat von Karolcia:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Janaisabel:

Mädels, ich hab grad Nachricht von unserer Mel bekommen
Sie muss sofort ins KH. Die Cerclage ist ein Stück weit wieder aufgegangen, soweit wie sie es verstanden hat, ist der GMH wohl komplett verstrichen und die Fruchtblase guckt schon ein Stück raus.
Bitte denkt alle an Mel und an ihre beiden Bauchzwerge und drückt ihr jetzt alle Daumen die ihr zur Verfügung habt.

*Schock* Oh man, ich guck hier fast stündlich nur danach, ob ne gute Nachricht von Mel da ist und dann das. Das schießt mir grad richtig die Tränen in die Augen und mein Magen bebt auch. Maaaaaaaaaan so ne Scheiße!! Sorry, aber das musste grad raus.
Mädels, nu müssen wir wohl mehr als nur Daumen drücken. Hoffen, beten, bangen, hibbeln, bibbern...egal...Hauptsache es hilft Mel und ihren Twins.

ich glaube jede von uns ist mit ihren gedanken bei mel.

weiss denn jemand was passieren kann wenn es irgendwie nicht mehr zurückgehen kann bzw können die zwergis überleben? weiss gar nicht in welcher woche mel ist.

Ab morgen ist sie 24. Woche. Sie ist die letzte von uns, die ET hat.
Eine Prognose kann jetzt glaub ich Niemand abgeben, ich mag nicht drüber nachdenken. Eine Geburt jetzt wäre grenzwertig und absolut nicht wünschenswert.
Ich meine, man wird sie an die Toccolyse hängen, das Becken wird hochgelagert und ansonsten kann man nur abwarten. Denke nicht, das die Cerclage wieder "repariert" werden kann.
Aber da können wir jetzt spekulieren wie die Verrückten, das bringt alles nix!
Ich sag, die Mel bleibt jetzt im KH und liegt dort tapfer und kämpft noch einige Wochen...und dann wird alles gut!!!!

aber wie kann denn so ein ding was dort reinoperiert worden ist einfach sich öffnen oder was auch immer????

was ist denn eine toccolyse??????

Tja, eine Cerclage ist wohl einfach nicht das Allheilmittel gegen alles Jetzt, wo wir das an Mels Beispiel vor Augen haben, wird mir das zum ersten Mal so richtig bewusst und ich danke dem lieben Gott von ganzem Herzen, das es bei mir noch nicht so weit war!!!
Das kann sicher verschiedene Ursachen haben, glaube nicht, das sie schlecht gemacht wurde oder so.
Toccolyse ist Wehenhemmung per Infusion.
Ach mensch, ich hoffe es gibt bald erste Nachrichten von ihr, was die Meinung der Ärzte im KH ist...

das hoffe ich auch, dass wir hier bald was gutes von ihr lesen werden!!! die anspannung ist ja schrecklich!!!
Karolcia
3073 Beiträge
04.05.2011 14:08
Zitat von Tanne85:

@ Karo : Wenn du keine Info bekommen hast, was dein Wichtel sich wünscht, dann schnek einfach was du denkst. Die Mädels, die schon 1000Stramler haben, haben mir auch geschrieben, dass sie keine Klamotten haben wollen.

@ Dori : Ja, eine Liste wäre super aber ich dachte da auch eher an eine die hier veröffentlicht wird...natürlich ohne Nummern aber mir Info wer von wem die Nummer hat.

@ Mel : Ich finde gar keine Worte. Ich hoffe und bete für sie und ihre Familie. Alles wird gut..ganz bestimmt

ok danke dir..... dann werd ich mal sehen, was ich so schönes ergattern kann.....

Karolcia
3073 Beiträge
04.05.2011 14:09
Zitat von Janaisabel:

Nu ist vor lauter Sorge um Mel der Beitrag von Karolcia total unter gegangen. Sorry, Karo, das war keine Absicht. *nochmal suchen muss*

halb so wild...... gibt ja wichtigeres im moment was uns hier alle beschäftigt also keine sorge..... alles im lot
Tanne85
17149 Beiträge
04.05.2011 14:12
Nee, nee...sie muss dann noch nicht offen sein.

Aber wenn der Muttermund 10cm geöffnet ist und man noch keinen Blasensprung hatte, dann würde die Blase geöffnet werden müssen iwann.

Also während einer normalen Geburt....

Die Fruchtblase hängt raus bedeutet einafch nur, dass keine weitere Schutzmauer zu den Babys da ist.

Normal ist da der geschl. Muttermund, der Schleimpfropf und die Fruchtblase....die Fruchtblase ist die letzte Station....und die ist eben sehr dünn!!
Kruemelchenw
2017 Beiträge
04.05.2011 14:12
Gott jetzt mach ich grad den Lappi an und muss sowas lesen!

Mel von mir hast natürlich auch alle Daumen die zur verfügung stehen. Schatzi drückt auch mit!

Ich hoffe so sehr, dass deine Mäuse noch viel Wochen im Bauchi bleiben!
Karolcia
3073 Beiträge
04.05.2011 14:13
Zitat von Tanne85:

@ Karo :

Ach man...ich kann deinen Ärger gut verstehen. Sowas mag man ja nun gar nicht haben!

Wir müssen mal wieder telen, Süsse!

Nimm dir die Zeit die du brauchst und wenn du dich nicht melden magst, dann lass es halt. Finde es auch nicht fair von ihm einfach abzuhauen...also echt.

Möchte jetzt aber auch nicht urteilen über deinen Freund od die Situation..ich möchte nur, dass du auf dich aufpasst und dich nicht so doll aufregst...BITTE!!!!

danke süsse.... da hast du recht ich sollte mich nicht aufregen ich weiß ich spüre das auch jedes mal sehr deutlich bekomme danach immer so einen druck nach unten das ich das gefühl habe der kleine mann hüpft da raus. nur wenn ich das alles in mich hineinfresse und nichts sage, dann platze ich. er geht mir echt dermassen auf den keks das gibt es gar nicht......

und meinst du er hat sich bis jetzt gemeldet nein warum auch von daher bitteschön.....dann eben nicht. fahre später mit meiner mum in die wohnung und werde meinen kramm da machen und kein wort von mir geben..... kann er sehen wie das ist...wenn man ignoriert wird

was männer können, können wir schon lange nicht wahr
Karolcia
3073 Beiträge
04.05.2011 14:15
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Karolcia:

guten morgen meine lieben

endlich find ich ein paar minuten zeit etwas hier zu schreiben.
habe nicht alle beiträge gründlich nachgelesen habe sie nur überflogen.

habe bildchen gesehen super tolle bilder

wochenwechslerinnen/UHU´s: alles gute supi!!

FA-Termine: drücke allen die daumen und viel spaß beim baby-tv!!!

Lexi: ich drücke dir die daumen für deine prüfung!!!!!!

ähmm den rest habe ich wieder vergessen

me: der urlaub ist leider vorbei und ich musste meine heimat verlassen aber es war wunderschön habe die zeit dort richtig genossen.... es war einfach toll die ganze familie zu sehen und alle um sich herum zu haben.

habe auch ganz ganz viele tolle sachen ergattert und auch welche bekommen sogar auch umstandsmode die ich aber auch danach tragen kann weil man nicht gerade erkennt, dass es welche ist!!

nach der rückkehr hatten wir sonntag noch kommunion das war auch ein total stressiger tag gewesen und vorallem total lang.

und jetzt geht es seit montag wieder mit dem umzug weiter ständig ist irgendwas.... hab da echt schon gar kein bock mehr. überall nur chaos wo man hinschaut. kaum räumt man etwas weg oder leert ein karton aus stehen schon tausend andere da.

und mein verehrter freund kann mir nur auf den keks gehen.... nichts bekommt er auf die reihe..... gestern den ganzen lieben tag lang nur ein kabel von 50m von einer ecke in die andere hinter die leiste gemacht.... ich dacht ich fresse einen besen. es gab mal wieder eine diskussion und was macht er, er haut einfach ab steigt ins auto und fährt weg...während ich noch hätte seine hilfe gebrauchen können mein dad war extra da um schränke für bad zusammenzubauen und er haut ab....

habe bis jetzt nichts gehört aber ich werd mich jetzt auch nicht melden.... seh es nicht mehr ein .... ich sollte eigentlich kürzer treten aber nein reisse mir den hintern auf und dann sowas.

morgen sollten wir eigentlich zum standesamt um den termin endlich zu machen aber ich glaub ich lass das mal sein.....

denn gestern wo er sachen in die vitrine eingeräumt hat und ich ihn bat er möge doch bitte aussortieren was weg kann was nicht und tausende von kabeln die er angeblich immer alle braucht hieß es nur, misch dich nicht ein es ist meins und meine hälfte von vitrine und schublade etc. meins meins meins meins.....

ahhhhhhhh kann sowas nicht hören...wir sollten eine familie werden bzw sind es bald und dieses meins deins ist total fehl am platz.....

aber nun ja. genug gejammert und mich beschwert.... ich kann auch anders

was gibt es bei euch neues meine lieben????

Katja : und alles alles liebe zum geburtstag!!!!!!!!

Wichteln: habe gestern abend diesbezüglich eine nachricht erhalten von tania.....

ist es denn gestattet, anzufragen bei der person die man bewichteln soll, was noch gebraucht wird etc???? mag nicht den 100 strampler schenken!

ich werd mir jetzt mal was zum frühstück machen hab hunger bekommen....wird auch langsam zeit!!!

drück euch alle!!!!

*gefunden hab*
In manchen Punkten können wir uns fast die Hand geben. Männer ticken manchmal echt nen bissl anders, als wir es vllt erwarten. Manchmal frage ich mich echt, wer eigentlich schwanger ist. Bei meinem Mann gehen die Hormone z.Z. auch etwas mit ihm durch.
Trotz allem Ärger und Bitterkeit über sein Verhalten, denk bitte vorrangig an dich und den Krümel!! Versuch dann in solchen Momenten lieber an die schöne Zeit zu denken, die du grad mit deiner Familie in der Heimat verbringen konntest. Sowas beruhigt und gibt Kraft. Fühl dich verstanden und gedrückt. *Drücker*

danke dir *drück dich ebenfalls und wenn es ganz schlimm wird dann mach ich die biege steige in den flieger und bin dann weg
Kristina88
30071 Beiträge
04.05.2011 14:15
Zitat:
werd gleich operiert so in 1-2 std ca. Not cerclage! Cerclage gerissen innerer muttermund ein wenig offen, fruchtblase da draußen... Fruchtblase wird zurück geschobe und neu genäht. Risiko ziemlich hoch dass dabei blase platzt =( muss aber net sein...

das hat mel grad bei fb geschrieben!!
Daumen drücken Mädels!!
Tanne85
17149 Beiträge
04.05.2011 14:16
@ Karo....ja so ist es...raus lassen ist auch gut

Biste ja eh eher der Typ für

Tschaaakaaaa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt