August 2009 Babys!!!!!!!!!
15.08.2012 21:12
Claudia , vermisse Euch auch... Aber irgendwie bleibt grad so wenig Zeit. Erst der Besuch meiner Schwiegermutter, dann unser Urlaub, Kindergarten-Start, Geburtstagsvorbereitungen, nebenbei noch arbeiten, ...
Janne hat jetzt nur gestern was mitgenommen. War aber wohl zu viel... Hab ihr so eine Brotdose gekauft, in der eine extra Schale für Obst drin ist. Janne hatte dann ein Brot mit (Salami und Käse wollte sie) und dann noch einen kleinen Apfel und ein paar Weintrauben.
Mittwochs (also heute) ist im Kindergarten immer Schlemmertag. Da haben die heute das gestern zubereitete Apfelmus mit Pfannkuchen gegessen. Morgen und Freitag gibt es Geburtstagskinder. Die geben das Frühstück aus und am Montag gibt Janne was aus... Also erst Dienstag wieder Frühstück.
Gibt es bei Euch eine Eingewöhnung? Bei uns bleiben die Kinder ja gleich vom ersten Tag an alleine.
Jenny , das hört sich super an!
Janne und Paul haben ja im Urlaub auch mit uns zusammen in einem Zimmer geschlafen und es hat gut geklappt. Ursprünglich hatten wir das ja auch mal angedacht.
Janne hat jetzt nur gestern was mitgenommen. War aber wohl zu viel... Hab ihr so eine Brotdose gekauft, in der eine extra Schale für Obst drin ist. Janne hatte dann ein Brot mit (Salami und Käse wollte sie) und dann noch einen kleinen Apfel und ein paar Weintrauben.
Mittwochs (also heute) ist im Kindergarten immer Schlemmertag. Da haben die heute das gestern zubereitete Apfelmus mit Pfannkuchen gegessen. Morgen und Freitag gibt es Geburtstagskinder. Die geben das Frühstück aus und am Montag gibt Janne was aus... Also erst Dienstag wieder Frühstück.
Gibt es bei Euch eine Eingewöhnung? Bei uns bleiben die Kinder ja gleich vom ersten Tag an alleine.
Jenny , das hört sich super an!
Janne und Paul haben ja im Urlaub auch mit uns zusammen in einem Zimmer geschlafen und es hat gut geklappt. Ursprünglich hatten wir das ja auch mal angedacht.
15.08.2012 21:18
versteh ich sehr gut! da ist einiges los bei euch!
wie war denn eigentlich der urlaub????
bei uns gibts auch keine eingewöhnung. basti bleibt gleich allein da.
wie war denn eigentlich der urlaub????
bei uns gibts auch keine eingewöhnung. basti bleibt gleich allein da.
15.08.2012 21:21
Der Urlaub war echt schön! Sind spontan auch noch einen Tag länger geblieben und Janne hat ihren ersten Kindergartentag am Montag geschwänzt.
Hat echt alles gut geklappt und so einen Urlaub in der Jugendherberge kann man echt gut machen! Fand das sehr schön mit der Vollverpflegung!
Hat echt alles gut geklappt und so einen Urlaub in der Jugendherberge kann man echt gut machen! Fand das sehr schön mit der Vollverpflegung!
15.08.2012 21:22
Zitat von Jenny1986:Haste das Wasser wenigstens schön warm gemacht? *g*
ihr glaubt nicht was mir rabenmama letzte nacht passiert ist. emily wird wach wie immer gegen halb eins. ich will ne flasche machen, kipp 90ml rein wie immer, schüttel, geh rüber, emily trinkt. Ich schlaf schon halb im sitzen, guck nach ner zeit an die seite von der flasche wie viel noch drin ist, seh nix und denk noch "ah schon nur noch so wenig drin, dass es nur noch im sauger ist" sie trinkt und trinkt, irgendwann guck ich nochmal, da seh ich, dass nur wasser in der flasche ist. Hab ich schlimme mama tatsächlich vergessen das pulver reinzukippen![]()
naja, sie hat's fein ausgetrunken und kam auch wie üblich erst wieder nach vier stunden. ich mach jetzt diese nacht weniger pulver rein. anscheindend braucht sie es nicht wirklich.
Lenny schläft heute bei der oma, bin mal gespannt. vorgesehen sind zwei nächte, aber ich vermiss ihn jetzt schon furchtbar
Bei Jannis funktioniert das ohne/mit wenig Pulver auch ganz gut, solange das Wasser warm ist
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
Zitat von Dinchen78:
Der Urlaub war echt schön! Sind spontan auch noch einen Tag länger geblieben und Janne hat ihren ersten Kindergartentag am Montag geschwänzt.
na das hört sich gut an
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Zitat von Jenny1986:*grün werd vor Neid!!!*
Lenny schläft heute bei der oma, bin mal gespannt. vorgesehen sind zwei nächte, aber ich vermiss ihn jetzt schon furchtbar
Wünsch dem Lenny viel Spaß bei der Oma!
15.08.2012 21:24
Zitat von tani77:
Zitat von Jenny1986:Haste das Wasser wenigstens schön warm gemacht? *g*
ihr glaubt nicht was mir rabenmama letzte nacht passiert ist. emily wird wach wie immer gegen halb eins. ich will ne flasche machen, kipp 90ml rein wie immer, schüttel, geh rüber, emily trinkt. Ich schlaf schon halb im sitzen, guck nach ner zeit an die seite von der flasche wie viel noch drin ist, seh nix und denk noch "ah schon nur noch so wenig drin, dass es nur noch im sauger ist" sie trinkt und trinkt, irgendwann guck ich nochmal, da seh ich, dass nur wasser in der flasche ist. Hab ich schlimme mama tatsächlich vergessen das pulver reinzukippen![]()
naja, sie hat's fein ausgetrunken und kam auch wie üblich erst wieder nach vier stunden. ich mach jetzt diese nacht weniger pulver rein. anscheindend braucht sie es nicht wirklich.
Bei Jannis funktioniert das ohne/mit wenig Pulver auch ganz gut, solange das Wasser warm ist![]()
ja war warmes aus der thermoskanne. ich depp man. aber hat ja geklappt
15.08.2012 21:24
Zitat von Jenny1986:Naja, immer noch besser als nachzahlen müssen
und weil ich ja hier schon der alleinunterhalter bin, ihr glaubt nicht, was wir an steuern dieses jahr zurückbekommen haben!!!
ganze 41€!!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Kannste der Emily nen Duplo, dem Lenny ein Eis und dir von den restlichen 38 € was Nettes kaufen. Peter braucht nix. Der hat euch!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
15.08.2012 21:26
Zitat von Dinchen78:Hallo Dinchen *wink* Willkommen zurück!
Jenny , wie kommt es denn, dass beide in einem Zimmer schlafen (sollen)? Ist doch auch OK, wenn Emily das Wasser in der Nacht gereicht hat....
Wie oft stillst Du nun noch?
Claudia , gute Besserung an Mimi! Was habt Ihr Schönes gemacht heute?
Janne hat ihren 2. Kindergartentag wieder gut gemeistert. Findet es wohl echt toll dort! Macht das komplett alleine dort von 8-12 Uhr.
So, ich muss nun mal meine EInkaufsliste schreiben.
Schön, dass Janne viel Spaß im Kiga hat! Und 8 - 12 ist ja schon mal ordentlich!!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
15.08.2012 21:27
Paul bekommt ja nachts auch schon seit Wochen keine Milch mehr. Ihm reicht (wenn er überhaupt was möchte) Wasser. Wir hatten sogar schon mal ne durchgeschlafene Nacht...
Ach, und meine Janne-Maus ist komplett schnullerfrei!!!!
Und die Schnullerfee war noch nicht mal da....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
15.08.2012 21:27
Zitat von tani77:
Zitat von Jenny1986:Naja, immer noch besser als nachzahlen müssen
und weil ich ja hier schon der alleinunterhalter bin, ihr glaubt nicht, was wir an steuern dieses jahr zurückbekommen haben!!!
ganze 41€!!!
![]()
Kannste der Emily nen Duplo, dem Lenny ein Eis und dir von den restlichen 38 € was Nettes kaufen. Peter braucht nix. Der hat euch!![]()
ja lenny braucht noch ne neue bettwäsche und unterhosen
gute idee
15.08.2012 21:29
Zitat von Dinchen78:
Paul bekommt ja nachts auch schon seit Wochen keine Milch mehr. Ihm reicht (wenn er überhaupt was möchte) Wasser. Wir hatten sogar schon mal ne durchgeschlafene Nacht...![]()
kommt die denn noch?
15.08.2012 21:32
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Dinchen78:
Paul bekommt ja nachts auch schon seit Wochen keine Milch mehr. Ihm reicht (wenn er überhaupt was möchte) Wasser. Wir hatten sogar schon mal ne durchgeschlafene Nacht...![]()
kommt die denn noch?
Ja klar, die kommt noch! Hatten vorhin nochmal das Thema. Evtl. machen wir das morgen.
Ihr Geschenk steht ja schon bereit.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt