Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.07.2012 20:42
dafür hab ich für theo u die semmel bei zara geshoppt
die haben super reduziert u da verbaudet meinen kompletten warenkorb gelöscht hat,hab ich die jetzt mal bestreikt
u ich hab sooo nen süßen shop bei dawanda ntdeckt
ich such ja noch ne schöne spieluhr u ne nette schnullikette...
aber erstmal sollte ich vielleicht,die notwendigen dinge wie wickeltasche u schnullis besorgen
hat jemand hier die rossmann wickeltasche gehabt?
hab bisher nur gutes gelesen u bei 18 euro kann man glaub ich,nicht viel falsch machen aber ich dacht,ich frag mal
tani77
9933 Beiträge
28.07.2012 20:42
Hallo, ihr Lieben
Manda, das liest sich total schön mit der miri! Da habt ihr ja echt wieder ein liebes Kind bekommen!
wie war denn Kimis Nachmittag? Schön, dass dein Freund dir die Auszeit verschafft und mit Kimi auch mal was alleine unternimmt
wollt ihr eigentlich mal heiraten?

Jenny, mE führt ihr keine gleichberechtigte Beziehung und in Peters Augen stehst du nicht auf AugenHöhe mit ihm. Das find ich ehrlich gesagt ganz schön schlimm. Sieht er in dir noch das kleine Mädchen, das er einst kennengelernt hat oder seine gleichberechtigte Frau und kompetente Mutter seiner Kinder? Ihr müsst dringend reden. Am besten mit Fachleuten. Sonst kannst du wirklich bald deine Koffer packen und mit den Kindern gehen
schlatz
49144 Beiträge
28.07.2012 20:45
shoppen is immer gut
ich hab 0 erfahrung mit rossman-sachen. somit auch nicht mit der wickeltasche

-lies-chen-
14894 Beiträge
28.07.2012 20:51
würdet ihr so ne schnullerkette nehmen ???
bin sehr am hin u her überlegen,da es ja nen reiner"strick"ist...bei den gängigen ketten,sind ja perlen dran u ich denk irgendwie,dass mit so ner stabileren,festeren kette schlechter strangulieren ist
grad im auto aufm rücksitz,wenn man das kind nicht dauerhaft im auge hat
http://de.dawanda.com/product/24939361-SchnullerKe tte-Pueppchen
schlatz
49144 Beiträge
28.07.2012 20:52
Zitat von -lies-chen-:

würdet ihr so ne schnullerkette nehmen ???
bin sehr am hin u her überlegen,da es ja nen reiner"strick"ist...bei den gängigen ketten,sind ja perlen dran u ich denk irgendwie,dass mit so ner stabileren,festeren kette schlechter strangulieren ist
grad im auto aufm rücksitz,wenn man das kind nicht dauerhaft im auge hat
http://de.dawanda.com/product/24939361-SchnullerKe tte-Pueppchen


hm, ich glaub dass es wurscht ist ob du ne "normale" oder so eine nimmst.
tani77
9933 Beiträge
28.07.2012 20:54
Anne, die Schauspielerei und die Provokant hohen und/ oder MonoTonen töne kennen wir hier auch und das bringt mich nervlich viel schneller an meine grenzen als andere "echte" anstrengende Situationen.
Sei also nicht so streng mit dir, wenn du deswegen mal nen Tag nicht so Belastbar bist. Das geht uns gerade allen mal mehr oder weniger so. Mit ein bisschen Glück ist auch das nur ne nervtötende Phase und geht vorbei.
Habt ihr beim Zähneputzen ein Ritual? Gleiche Zeit, gleicher Ablauf? Oder könnte das evtl der Grund sein, dass er er nicht als Institution akzeptiert?
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.07.2012 20:59
das beruhigt mich mädels
tani: nee es läuft immer gleich ab.morgen vor dem frühstück,waschen,zähne anziehen.abends nach dem abendessen,darf er noch paar minuten dallern bis ich die kücher fertig hab u weiß aber auch,dass dananch dann ausziehen,zähne putzen u wachen dran ist.kaum sind wir durch,ist er wie ausgewechselt.also rein aus prinzip das theater
ich hoffe,dass die aufkleberliste nun wieder was bewirkt
mag ihn nicht so viel bestrafen lieber locken
claudia: meinst ned, dass so nen dünnes band leichter in die speckfalte am hals rutscht wie große perlen,die ja noch nicht mal so biegsam sind
schlatz
49144 Beiträge
28.07.2012 21:00
Zitat von -lies-chen-:

das beruhigt mich mädels
tani: nee es läuft immer gleich ab.morgen vor dem frühstück,waschen,zähne anziehen.abends nach dem abendessen,darf er noch paar minuten dallern bis ich die kücher fertig hab u weiß aber auch,dass dananch dann ausziehen,zähne putzen u wachen dran ist.kaum sind wir durch,ist er wie ausgewechselt.also rein aus prinzip das theater
ich hoffe,dass die aufkleberliste nun wieder was bewirkt
mag ihn nicht so viel bestrafen lieber locken
claudia: meinst ned, dass so nen dünnes band leichter in die speckfalte am hals rutscht wie große perlen,die ja noch nicht mal so biegsam sind

ne kette mit perlen oder so dran kann sich leichter irgendwo verhaken..
tani77
9933 Beiträge
28.07.2012 21:07
hmm, alles andere hätte mich jetzt auch gewundert. Ich weiß jetzt auch nicht so recht, was du gegen dieses Theater unternehmen könntest. StempelListe find ich gut!
Diskutiert ihr eigentlich lang rum, wenns ums Zähneputzen geht?
schlatz
49144 Beiträge
28.07.2012 21:14
tani + snooze + sumse habt ihr die betten der jungs schon hoch gemacht?
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.07.2012 21:16
Zitat von tani77:

hmm, alles andere hätte mich jetzt auch gewundert. Ich weiß jetzt auch nicht so recht, was du gegen dieses Theater unternehmen könntest. StempelListe find ich gut!
Diskutiert ihr eigentlich lang rum, wenns ums Zähneputzen geht?

jain ich versuch ihm natürlich erstmal die notwendigkeit klar zu machen,ihn zu motivieren,ihmdie routine vor augen zu führen,ihn wieder zu motivieren*gääähn*
lass das wasser ein,diktier ihn ins bad,lass ihm noch die wahl der zahnbürste ect...da gehts schon los!
dann gehts ans sanktionieren
bis drei zählen,theater wird schlimmer...ect pp....also ein teufelskrei derzeit
sehr sehr anstrengend,grad nach so heißen tagen
hab ihm jetzt schon angedroht,ihn am mo in schlafanzug mit pullerwindel u stinkemund in die krippe zu bringen
schlatz
49144 Beiträge
28.07.2012 21:18
basti lässt sich normaler weise sehr brav die zähne putzen und waschen, aber wenn er spinnt wird nicht diskutiert! da werd ist echt grantig! basti spinnt auch gern aus "gewohnheit"
tani77
9933 Beiträge
28.07.2012 21:18
meine Jungs waren heute nie unter 39 Grad Jonas hat nur ne Capri-sonne getrunken und ne halbe Milchschnitte mit ner handvoll salzStangen er war heute wirklich extrem schlapp, mein armer kleiner großer Hase
heute Abend hab ich ihm ne riiiiiesige guteNachtMilch gemacht. Die hat er nicht mal angerührt
Jannis war heute Abend total gut drauf und auch gar nicht mehr heiß. Wir haben vor dem Fieber messen mal seine Temperatur geschätzt: 37,9 und 37,6. Er hatte 39,4 wie kann das sein, dass man bei Fieber kalt/kalt ist?
schlatz
49144 Beiträge
28.07.2012 21:20
Zitat von tani77:

meine Jungs waren heute nie unter 39 Grad Jonas hat nur ne Capri-sonne getrunken und ne halbe Milchschnitte mit ner handvoll salzStangen er war heute wirklich extrem schlapp, mein armer kleiner großer Hase
heute Abend hab ich ihm ne riiiiiesige guteNachtMilch gemacht. Die hat er nicht mal angerührt
Jannis war heute Abend total gut drauf und auch gar nicht mehr heiß. Wir haben vor dem Fieber messen mal seine Temperatur geschätzt: 37,9 und 37,6. Er hatte 39,4 wie kann das sein, dass man bei Fieber kalt/kalt ist?



das war bei mimi auch schonmal dass sie fieber hatte aber kühl war!
hat jannis recht viel an? dann reagiert der körper ja mit kälte wenn er sehr schwitzt.
tani77
9933 Beiträge
28.07.2012 21:22
Zitat von schlatz:

tani + snooze + sumse habt ihr die betten der jungs schon hoch gemacht?
nein, wollen wir aber, sobald wir ein netz haben. Hat Basti eins dran?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt