Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
26.04.2012 22:14
Huhu

Sorry, hab nix nachgelesen. Hab die Tage volles Programm hier.

am Dienstag war ich das erste Mal so richtig arbeiten bis 16 Uhr, das war mega toll aber abends war ich auch völlig ko. Bin es halt nicht gewohnt.

heute war Lukas sein Kumpel da, das erste Mal ohne Mama, mit Frühstück und Mittag bei uns, das war auch richtig super.

ich hab das ganze WE Bereitschaftsdienst, mal sehen ob was los ist.

ach ja, Mädels wenn ihr Sachen verkaufen wollt, dann schaut mal in die Flohmarkt Gruppen bei Facebook rein, das der Wahnsinn wie das läuft, ich mache das jetzt seit knapp 2 Wochen und ist schon ganz viel weg.

liebe grüße an Alle
Mandaloni
9955 Beiträge
27.04.2012 09:14
Min: ich bin gespannt auf deinen Bericht über Luise. Hoffe es ist soweit alles in Ordnung. Mach mir ein wenig Sorgen.
.
Lenny: coole Sache. Wir haben ja nichtmal nen Dreirad oder Fahrrad da
.
Snooze: hoffe du gewöhnst dich schnell wieder ans arbeiten
.
Schlatz: huhu
.
Wir: ich war gestern einkaufen, dann haben wir gefrühstückt (Schatzi hat wieder gestreitk), dann habe ich Wäsche gewaschen, gebügelt. Anschließend hatte ich Kopfschmerzen die bis gestern Abend anhielten. Zwischendurch bin ich mit Kimi noch zum Friseur. Sie hat jetzt wieder einen süßen Kurzhaarschnitt. Werden heute oder morgen mal Fotos machen. Zum Knutschen sieht sie aus.
Ich werde heute wieder Aufräumtagmachen. Morgen fahren wir mit Freunden aufen Spargelhof. Sonntag fahren wir zu Freunden, einen 1. Geburtstag und anschließend fahren wir zu meinen Eltern bis Montag oder Dienstag. Also volles Programm in der nächsten Zeit.
Jenny1986
11269 Beiträge
27.04.2012 09:46
Meine Mutter hat eins für 8€ vom Flohmarkt angeschleppt obwohl wir schon gesagt haben, dass er eins zum Geb. bekommt. Find es erstens mist von ihr, weil sie uns das wieder vorwegnehmen wollte und zweitens weil es ein echtes Klappergestell ist. Die Stützräder sind noch nicht mal die gleichen und total abgefahren.Die Farben sind total verbleicht. Ich hab ihr dann gesagt, dass es hier bleiben darf, bis zu seinem Geb. und dann kann sie's bei sich hinstellen
Mandaloni
9955 Beiträge
27.04.2012 10:40
Wenn Schwiegereltern oder Eltern was anschleppen was wir nicht wollen, müssen die das bei sich zu Hause behalten. Damit müssen sie halt rechnen
Mandaloni
9955 Beiträge
27.04.2012 10:42
Hm jetzt hab ich die Abdeckung vom Aquarium sauber gemacht. Das macht man auch so 1x im Jahr. Jetzt haben wir wieder ne weile Ruhe Jetzt werde ich mich ans Bad sauber machen, dann bügeln, dann das andere Bad, dann saugen, dann wischen. Wir haben nämlich alle nächste Woche Urlaub und dafür soll alles schön sauber sein.
Jenny1986
11269 Beiträge
27.04.2012 10:49
Ich verabschiede mich. Fahr gleich los zum Stillkongress. Mein Koffer ist so voll, man könnte meinen ich fliege zwei wochen weg
Mandaloni
9955 Beiträge
27.04.2012 12:20
Zitat von Jenny1986:

Ich verabschiede mich. Fahr gleich los zum Stillkongress. Mein Koffer ist so voll, man könnte meinen ich fliege zwei wochen weg

nimmst du Emily mit?
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.04.2012 12:36
miiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!
jenny: ich wünsch dir ganz ganz viel spaß!bring viele tolle infos mit
manda: ich wollt auch bad putzen.,...aber mit theo daheim,komm ich nicht zu viel wir waren einkaufen,dann hab ich rasen gemäht u laub weggemacht u dann wars schon mittag...suppe warm gemacht,noch schnell ne ladung wäsche auf die leine u nun muss ich dringend die füße hochlegen
ich war heut morgen auf der waage ich frag mich,wo die noch mit mir hin will hilfe!!!!
Mandaloni
9955 Beiträge
27.04.2012 12:39
Liesal: Kimi ist zum Glück heute noch in der Kita. Das erste Bad ist zum Glück schon fertig, hat auch knapp ne Stunde gedauert. Hab noch das Gästebad vor mir, aber das geht ganz schnell. Bügeln lasse ich ausfallen. Alex muss nachher noch saugen und wischen verschiebe ich auch. Gleich gibts noch Döner
Liamis
11283 Beiträge
27.04.2012 14:34
Hallo ihr Lieben

Es gibt sehr, sehr gute Nachrichten!

Wir waren heute zum EEG und der neurologischen Untersuchung, es ist alles in Ordnung, ohne Auffälligkeiten und die Ärztin bestätigte uns ein sehr gewitztes, aufmerksames & geduldiges Kind *lach
Luise hat steif wie ein Brett das EEG mitgemacht. Ich bin so stolz auf sie!

Gestern waren wir in der neuen Augenarztpraxis...tja, das Ergebnis hat uns die Schuhe ausgezogen. Die Untersuchungen die gemacht wurden, waren umfangreich und haben wirklich lange gedauert. Die Dame war so unglaublich lieb mit der Luise, so dass die Motte auch richtig Lust hatte mit ihr zu "arbeiten".

Nun ist es Fakt: Das Schielen ist durch den Sturz ausgelöst. Luise hat keine (!) Amblyopie auf dem linken Auge, dies bedeutet, es ist nicht schwachsichtig. Sie hat auf BEIDEN Augen ca. 60% Sehschärfe, was noch altersgemäß ist.

Die Brille die sie jetzt hat, passt hinten und vorne nicht.

Die Maus hat STEREOSEHEN, 3D SEHEN!!!! ALLES DA!!!
Dieses wird Schielkindern ja immer abgesprochen, deswegen die Abklebetherapie....wir sind da raus mit den Worten "lassen sie das bloß sein! Abkleben SOFORT stoppen". Der Dame wurde nach eigenen Worten schlecht, als sie die bisherigen Befunde gelesen hat....
Momentan ist es so (weil die Brille nicht stmimt), dass Luise abwechselnd schaut...mal mit dem linken Auge, mal mit dem rechten. Allerdings ist sie in der Lage beidäugig zu schauen, hat Paralellstände, nur das strengt sie zu sehr an, so dass sie schielt. Sie hatte vor dem Sturz ein sog. latentes Schielen (haben 70% der Bevölkerung), was durch den Sturz entgleist ist. Hätte man ihr damals GLEICH richtig geholfen, wäre das Schielen nicht immer schlimmer geworden und wir wären nicht da, wo wir jetzt sind.

Luise ist "ganz normal" weitsichtig und hat Hornhautverkrümmung und benötigt unbedingt eine immer perfekt auskorrigierte Brille. Die Hornhautverkrümmung ist bspw. in der momentanen Brllle überaupt nicht drinne.
Dann wird das Schielen wohl auch nicht mehr sichtbar sein bzw. durch die Brille hat Luise die Unterstützung, die zentrale Fixation aufrecht zu erhalten und Parallelstände zu erhalten. Die Kinder akkomodieren da eine Menge!
Wenn sich mit neuer, richtiger Brille noch ein Schielwinkel zeigt, bekommt sie noch eine Prismenfolie auf's Glas geklebt.

ALLERDINGS - eine Operation steht definitiv erstmal nicht zur Debatte.

Die Augenarztpraxis hat nachweislich FALSCH diagnostiziert weil sie nicht alle dem Standard entsprechenden Untersuchungen durchgeführt hat. Wie wir da weiter handeln, werden wir noch entscheiden.

Wir sind einfach erstmal nur erleichtert und glücklich.
Mandaloni
9955 Beiträge
27.04.2012 14:43
Min min min. Ich freu mich soooo für euch
Und ehrlich zu der Augenärztin ist ja echt mal nichts mehr zu sagen. Wenn ich die Muße hätte, würde ich klagen.
Aber ansonsten freu ich mich tierisch für euch, dass ihr das erstmal mit einer neuen "richtigen" Brille alles hinbekommen könnt. Freuen uns wirklich sehr. Auch Alex.
Liamis
11283 Beiträge
27.04.2012 14:48
Ich fühle mich heute wie ein Schluck Wasser....so fällt die Anspannung ab!

Jaaaaaaa, die Frau hat sich im rechtlichen Sinne strafbar gemacht....unterlassene Hilfeleistung......
Mandaloni
9955 Beiträge
27.04.2012 14:51
Zitat von Liamis:

Ich fühle mich heute wie ein Schluck Wasser....so fällt die Anspannung ab!

Jaaaaaaa, die Frau hat sich im rechtlichen Sinne strafbar gemacht....unterlassene Hilfeleistung......

genießt die Sonne und erholt euch gut und lasst erstmal alles sacken. Jetzt wisst ihr auch woran ihr seid und könnt euch zu 100% nun sicher sein, dass nichts "schlimmeres" ist und der Luise geholfen werden kann. Das ist das größte Geschenk glaube ich was man einer Mutter oder einem Vater machen kann. Wie nochmal die Geburt von Luise
Jenny1986
11269 Beiträge
27.04.2012 16:48
min supi frut mich

bin hoer inköln mit emily die tasten sind sch+++
bis sonntag ihr lieben
Mandaloni
9955 Beiträge
27.04.2012 20:16
nach 45min habe ich es gerade aufgegeben Kimi ins Bett zubringen. Ich kann einfach nicht mehr sooo lange aushalten mit dicken Bauch und bin schnell auf 180, wenn ihr ständig was neues einfällt. Ich hab dann zu ihr gesagt dass ich jetzt gehe und der Papa sie ins Bett bringt. Ähm jo scheint wohl zu klappen, also sie ruft zumindest nicht nach Mama. Na mal sehen ob sie gleich schläft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt