Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.03.2012 19:42
bevor ich das www unsicher mach
hat jemand ein beistellbett oder stubenwagen abzugeben?
haben unser beistellbett damals verkauft...hatte sich so angeboten naj..etwas übereil,wie sich nun rausstellt
genauso wie die umstandshosen...naja,schön waren die eh nicht aber momentan würd ich sie trotzdem gern wiederhaben
ach ja u da es ja in den winter reingeht...meint ihr es lohnt nen heizstrahler?
wenn ja..verkauft wer einen?
u wenn ich schon dabei bin: so nen wintersack für den cosi?
nen lammfellsack geht doch auch schon für die ganz kleinen im kinderwagen oder?
man ,ich komm mir vor wie zum ersten mal schwanger ....totales neuland
Jenny1986
11269 Beiträge
21.03.2012 19:59
Huhu

vielleicht kann mir einer nen Tipp oder Rat geben, wie ich Emily am Besten schlafen lasse. Im Moment wacht sie morgens gegen acht auf, sie schläft immer morgens gerne nochmal (ich auch) wir legen uns also sobald Lenny im KiGa ist, nochmal ins Bett kuscheln und stillen bis sie schläft. Meistens sind's dann so halb zwölf wenn wir aufwachen. Holen dann Lenny ab, er geht schlafen, Emily natürlich nicht.
Sie schläft aber dann gegen viertel vor zwei/zwei wieder ein, Lenny wacht auf und Emily wacht immer auf, sobald sie Lenny hört.
Jetzt war schon der 2te Nachmittag, wo sie dann nicht mehr geschlafen hat, weil wir draußen waren und sie alles so spannend fand. Die Laune am Abend kann man sich ja vorstellen. Jetzt grade eben hab ich noch schnell mit Peter telefoniert, Emily auf meiner linken Hüfte, Telefon zwischen Ohr und Schulter, mit der rechten Hand ihre Wange gestreichelt, sie dann schon den Kopf angelehnt und eingepennt. In dieser Position.
Meint ihr, ich soll versuchen das Vormittagsschläfchen zu lassen, mittags nen langen Mittagsschlaf und nachmittags auch einfach lassen? Ist das nicht zu wenig für ein 8 Monate altes Baby?
Ich weiß auch nicht ob ich sie morgens wachhalten kann, sie ist immer so kuschlig und schläft gerne nochmal.
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.03.2012 20:06
jenny:ich würds so ausprobieren es dauert sicher eins zwei tage bis sie sich dran gewöhhnt aber für den rhytmus ist es sicher förderlich
schlatz
49144 Beiträge
21.03.2012 20:43
Zitat von Snooze:

Schlatz , schau mal, die Jacke hab ich Caroline gegönnt jetzt.

http://www.mytoys.de/Steiff-Collection-STEIFF-Baby -Sweatjacke/Sweat-und-Strickjacken/Baby-Mädchen-Gr -56-104/KID/de-mt.cw.ca01.04.29/2142807


ganz goldig!!
schlatz
49144 Beiträge
21.03.2012 20:46
Zitat von -lies-chen-:

bevor ich das www unsicher mach
hat jemand ein beistellbett oder stubenwagen abzugeben?
haben unser beistellbett damals verkauft...hatte sich so angeboten naj..etwas übereil,wie sich nun rausstellt
genauso wie die umstandshosen...naja,schön waren die eh nicht aber momentan würd ich sie trotzdem gern wiederhaben
ach ja u da es ja in den winter reingeht...meint ihr es lohnt nen heizstrahler?
wenn ja..verkauft wer einen?
u wenn ich schon dabei bin: so nen wintersack für den cosi?
nen lammfellsack geht doch auch schon für die ganz kleinen im kinderwagen oder?
man ,ich komm mir vor wie zum ersten mal schwanger ....totales neuland


umstandsjeans/-hosen kannst du gern von mir haben!
so nen flausche-maxi cosi-wintersack haben wir auch!
ich würd auf alle fälle ein lammfell holen!!
schlatz
49144 Beiträge
21.03.2012 20:47
Zitat von -lies-chen-:

jenny:ich würds so ausprobieren es dauert sicher eins zwei tage bis sie sich dran gewöhhnt aber für den rhytmus ist es sicher förderlich


seh ich genau so! miriam macht seit über 2 monaten nur noch 1x am tag ein schläfchen
Dinchen78
7758 Beiträge
21.03.2012 21:13
N'Abend!
Sitze grad am "großen PC", der Laptop ist zur "Reparatur". So macht das aber irgendwie keinen Spass....
Claudia , der Cappu war lecker! Nach der Arbeit hab ich fix zuhause gesaugt und dann die Kinder abgeholt. Janne hat wieder keinen Mittagsschlaf gemacht (schon der 3. Tag in Folge), dann waren wir beim Turnen. Schnell die Kinder gebadet. Christian ist beim Fußball.
Ich hätte ggf. Interesse an der Jacke. Paul hat den Rucksack dazu. Ist die gefüttert? Was möchtest Du denn dafür haben? Wahnsinn, wie die Mimi wächst. Paul trägt jetzt Gr. 80 in Jacken, die sind aber noch recht groß. Teilweise auch noch Gr. 74.
Hätte sonst mal geschaut, was ich von Janne noch hab.
Anne , ich hab mittlerweile auch schon fast alles verkauft. Ein paar Umstandshosen hätte ich noch anzubieten. Hauptsächlich Gr. 38 von H&M.
Jenny , ich hab es so gemacht, dass ich Paul vormittags nach max. ner Stunde geweckt habe. So hat es dann irgendwann (mehr oder weniger) mit dem zeitgleichen Mittagsschlaf geklappt. So kann man auch mal kurz verschnaufen.
Sumse , schade mit Eurem Urlaub. Ich fand Dänemark jetzt gar nicht so teuer. Zahlen ca. 550 € für ein 6-Personen-Haus mit Whirlpool, Sauna und ganz viel Spielzeug im Garten.
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.03.2012 21:53
maaaaaaaan wann hört diese gelähmtheit ab dem hirn abwärts auf????
ein toter fisch im wasser ist definitiv lebendiger wie ich
ich fühl mich so mies.bin so kraftlos,besonders theo gegenüber er will spielen,ich halt 5 min durch u bin fix u alle u will einfach nur schlafen
kann mich gar icht dran erinnern bei theo auch so fix u alle gewesen zu sein
ES NERVT MICH!!!!u meine stimmungsschwankungen auch
ich sollte doch überglücklich sein....u was ist?ein pulverfass....
schlatz
49144 Beiträge
21.03.2012 21:53
also bei mir hat sich dieser "zustand" wieder gebessert!!!
kann dich aber gut verstehen!!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.03.2012 21:55
Zitat von schlatz:

also bei mir hat sich dieser "zustand" wieder gebessert!!!
kann dich aber gut verstehen!!!


wann????
aber gut zu wissen,dass es dir auch so ging
schlatz
49144 Beiträge
21.03.2012 22:00
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von schlatz:

also bei mir hat sich dieser "zustand" wieder gebessert!!!
kann dich aber gut verstehen!!!


wann????
aber gut zu wissen,dass es dir auch so ging

ich glaub so nach den typischen 3 monaten
Snooze
7752 Beiträge
21.03.2012 22:00
Huhu

Man, bin ich ko.Soviel frische Luft bin ich gar nimmer gewohnt

unser SAnd kommt morgen erst, da haben die Jungs heute trotzdem mit der leeren Kiste gespielt und alle möglichen Sachen reingeworfen, also Kinder können sich echt mit allen Sachen beschäftigen.

morgen früh wollen wir dann erstmal in die Stadt für Lukas Halbschuhe holen, eigentlich will ich da auch gar nicht soviel geld ausgeben, weil er ja auch schon die Converse Cucks bekommen hat, aber die sind ja auch nicht für jedes Wetter. Na mal sehen was es so gibt.

wegen der JAcke, also die Steiff Sachen bekommt man super wieder los, für so ne Jacke die 40 Euro neu kostet bekommt man dann noch so zwischen 25-28 Euro.
und ich wollt halt gern eine ganz schlicht rosane wegen den ganzen bunten Mützen,
so für Alltags hat Caroline ja noch zwei Sweatjacken von Family, die waren auch längst nicht so teuer.

ich hab bei Family auch die Jahreskarte, da gibts ja jedne letzten Mittwoch im Monat 20 % auf die SAchen, das lohnt sich dann schon.

ich habe heute übrigens die Genehmigung von meinem Arbeitgeber bekommen das ich den 400 Euro Job machen darf. Freu!!
Snooze
7752 Beiträge
21.03.2012 22:02
weiß Jemand wie das ist, wenn ich am 1.6 nochmal Elterngeld bekomme, da aber schon das erste Mal die 400 Euro, das muß ich dann irgendwo angeben, oder??
das wird doch vom Elterngeld dann abgezogen oder wie ist das??
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.03.2012 22:07
snooze: ich glaub die werden abgezogen,wenn du steuer machst bin mir aber ned sicher....
wir haben übrigens auch 500kilo sand gebraucht
Snooze
7752 Beiträge
21.03.2012 22:09
Zitat von -lies-chen-:

snooze: ich glaub die werden abgezogen,wenn du steuer machst bin mir aber ned sicher....
wir haben übrigens auch 500kilo sand gebraucht


also meinst Du erst dann nächstes Jahr bei der Lohnsteuererklärung??
Aber da braucht man doch 400 Euro Jobs gar nicht angeben

meine Freundin meinte auch das ist normal soviel Sand, ich find nur das hört sich irre viel an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt