Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
19.02.2012 20:43
Zitat von schlatz:

ja, ich weiß was du meinst, bei uns is es nämlich genau so
erst zuckersüß und furchtbar lieb und dann der teufel in person..

ich hoff ja immer noch dass das "nicht liegen bleiben" ne phase ist

oh das mit den spielsachen kenn ich auch, aber er sagt meistens "mamaaaa! mimi na!!" und schüttelt den kopf ich sag dann dass er ihr das sagen soll und dann kann er es sich wieder nehmen, soll ihr allerdings was anderes dafür geben


so hatten wir das auch 'ne Zeit lang gehandhabt. Allerdings ist jetzt alles "didi nein" Egal was er nimmt und egal was er sich anschaut. und wenn's ein baby-buch ist, Luise will dann unbedingt DAS, hauptsache er hat's nicht
Wir haben auch klar aufgeteitl, wem was gehört und Luise ihre festen spielsachen hat (die nur ihr gehören und sie entscheiden kann, ob der vincent damit spielen darf)...aber es ist echt kampf, kampf, kampf im Moment. Schade einfach.
schlatz
49144 Beiträge
19.02.2012 20:45
das mit dem löffel und der joghurt hätten wir genauso gemacht!!

bei uns siehts ziemlich ähnlich aus, min.
es wird sitzen geblieben, solange jemand isst (gibt natürlich ausnahmen z. b. wenn mimi noch ne nachspeise isst und basti aufs klo muss oder so *g) wenn im essen gestochert oder gepantscht wird, nehmen wir basti den teller weg. normaler weise will er ihn aber wieder und isst dann anständig.
im moment ist es so dass mimi immer mit den händen aufm tisch patscht, das macht basti dann mit. ne gewisse zeit is es okay aber dann soll er schon wieder aufhören!
schlatz
49144 Beiträge
19.02.2012 20:48
das ist wohl wirklich bei allen gleich, im moment. eigentlich mist, aber ich bin doch beruhigt
Liamis
11283 Beiträge
19.02.2012 20:49
LIesal: Willkommen im Club Ich glaub uns allen gehts momentan so, hm?

Das mit dem "lieb haben" ist hier auch so. Komischerweise sagt sie aber zum weniger schimpfenden Papa: "Nein ich Papa lieb, Mama lieb" - obwohl ich diejenige bin die ständig am zetern ist

*

Gestern hat sie mit ihrer Holzeisenbahn nach meiner Freudin geworfen, die zu besuch war. Einfach mal so....mann!!!! Ich war richtig sauer. Diese Spielsachen-Rumwerferei.... Irgendwann entschuldigt sie sich dann, aber WIEDER MAl, alles zusammengepackt und weggestellt. Dann ist auch 'nen Tag Pause damit. Allerdings denke ich langsam, sie weiss, sie kriegts ja wieder am nächsten Tag...weil sie da lockerer mit wird.
Liamis
11283 Beiträge
19.02.2012 20:50
Zitat von schlatz:

das ist wohl wirklich bei allen gleich, im moment. eigentlich mist, aber ich bin doch beruhigt


das ist das Alter *ggg

und es geht noch soooooooooooooo lang
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.02.2012 20:50
min: essensregeln bei uns:
*theo soll mit besteck essen*wenns aber schwierig ist zb bei spaghetti,drück ich auch mal ein auge zu*
*es wird nicht gematscht u gespielt mit essen*theo funktioniert gern nen halben toast mit marmelade o.ä. zu nem boot um u zieht es ,natürlich mit der belegten seite nach unter,übern tisch
*es wird eine sache aufgegessen bis er die nächste bekommt
*es wird alles einmal probiert,bevor es abgelehnt wird
*wer aufsteht ist fertig mit essen*heißt wer nachtisch will,muss sitzen bleiben,kann aber auch gehen aber dann ohne*er muss nicht mit uns bis zum ende sitzen bleiben
schlatz
49144 Beiträge
19.02.2012 20:51
basti hat das "Problem " dass er nicht aufräumt.. er reisst 100 sachen auf einmal raus. wir sagens ihm zig mal im guten, aber dann ist schluss und wir "räumen auf". d.h. das teil kommt dann ins regal oben rein wo er nicht ran kommt.... ein paar tage danach bekommt ers wieder wenn er brav war.
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.02.2012 20:53
Zitat von Liamis:

LIesal: Willkommen im Club Ich glaub uns allen gehts momentan so, hm?

Das mit dem "lieb haben" ist hier auch so. Komischerweise sagt sie aber zum weniger schimpfenden Papa: "Nein ich Papa lieb, Mama lieb" - obwohl ich diejenige bin die ständig am zetern ist

*

Gestern hat sie mit ihrer Holzeisenbahn nach meiner Freudin geworfen, die zu besuch war. Einfach mal so....mann!!!! Ich war richtig sauer. Diese Spielsachen-Rumwerferei.... Irgendwann entschuldigt sie sich dann, aber WIEDER MAl, alles zusammengepackt und weggestellt. Dann ist auch 'nen Tag Pause damit. Allerdings denke ich langsam, sie weiss, sie kriegts ja wieder am nächsten Tag...weil sie da lockerer mit wird.

hatte sie nen grund?
hat sie ne alternative ihre wut oder was auch immer sie geritten hat raus zu lassen?
theo macht so was gott sei dank ned aus heiterem himmel,sondern"nur" wenn ihm ne situation stinkt.wir fahren dann mit dem "ICH MAG DAS NICHT"rufen/schreien ganz gut
schlatz
49144 Beiträge
19.02.2012 20:55
wir haben basti erklärt dass ers sagen soll wenn ihm was nicht passt. er sollte "i mag des net" sagen, aber der kleine mann hat da was verwechselt er sagt "i mag di"
Liamis
11283 Beiträge
19.02.2012 20:55
Liesal: Das mit dem Probieren bevor's abgelehnt wird find ich gut, das werd ich für uns mal übernehmen

Claudia : So hatten wir's auch 'ne Zeit lang. Ich hab radikal Spielzeug reduziert und ganz klar eingeführt "eines wieder wegpacken, bevor das nächste genommen wird". So handhaben die das auch in der Kita und dort funktionierts. Manche Tage gehts halt gut und an anderen Tagen sagt sie nein und ich solls gefälligst machen Kleine freche Maus ist das
schlatz
49144 Beiträge
19.02.2012 20:56
Zitat von Liamis:

Liesal: Das mit dem Probieren bevor's abgelehnt wird find ich gut, das werd ich für uns mal übernehmen

Claudia : So hatten wir's auch 'ne Zeit lang. Ich hab radikal Spielzeug reduziert und ganz klar eingeführt "eines wieder wegpacken, bevor das nächste genommen wird". So handhaben die das auch in der Kita und dort funktionierts. Manche Tage gehts halt gut und an anderen Tagen sagt sie nein und ich solls gefälligst machen Kleine freche Maus ist das


na aber sie weiß dass es dann weg ist
basti is auch so. ich sag er soll aufräumen und irgendwann kommt dann "na, mama!" na gut, ab aufs regal
Liamis
11283 Beiträge
19.02.2012 20:57
Liesal: Keinen Grund. Gar keinen sogar....war einfach mal so aus Spass. Momentan ist's halt spannend, die Reaktion vom Gegenüber auszutesten. Gerade wenn's um "weh tun" geht Sie war nicht wütend oder sowas, sie hat sogar gelacht dabei.
Das "ich mag das nicht" hätte da also nicht gepasst - aber auch ein guter Ansatz, danke!
Liamis
11283 Beiträge
19.02.2012 20:58
Zitat von schlatz:

wir haben basti erklärt dass ers sagen soll wenn ihm was nicht passt. er sollte "i mag des net" sagen, aber der kleine mann hat da was verwechselt er sagt "i mag di"


wie süss eigentlich
Liamis
11283 Beiträge
19.02.2012 20:59
Mädels, cih wünsch euch 'nen scönen abend

Ich husche mal zu meiner Socke zum Stricken^^
tani77
9933 Beiträge
19.02.2012 21:01
Guckguck
Jonas ist heute Mittag mit 40,2° Fieber aufgestanden und war den Nachmittag über ganz böse beieinander Er schleppt schon seit Wochen nen Infekt mit schlimmen Husten mit sich rum. Ich denk aber eher, das Fieber kommt von den Backenzähnen. Konnte sie im UK ertasten/erahnen. Mit ner Benuron gings dann ganz gut bis heute Abend, jetzt ist er schon wieder recht warm
Hatten eure Kinder bei den hinteren Backenzähnen auch so hohes Fieber? Was habt ihr da gemacht?

min, ja, der Jonas versteht das mit den Aufklebern. Gestern wollte er zwar gern gleich alle aufkleben, er hats dann aber kapiert, als sich die "Erfolge" eingestellt haben.

Wut/Trotz/Matsch/Mecker/Hau- und Nicht-hören-wollen-Phase... Bei uns auch. Deswegen ja der Versuch mit dem Belohnungssystem
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt