Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
18.02.2012 20:51
du hast nicht zufällig ein bild gemacht? ich find sowas immer super.
schlatz
49144 Beiträge
18.02.2012 20:53
Zitat von Jenny1986:

du hast nicht zufällig ein bild gemacht? ich find sowas immer super.


ne aber ich hab gesagt ich will welche sehen
die antonia sieht klasse aus
basti war bissl verwirrt. er hat ja gesehen dass ER gekommen ist und dann saß da auf einmal SIE. hab basti gefragt ob das ne frau oder ein mann ist "fau"
tani77
9933 Beiträge
18.02.2012 21:28
Jenny, da war wohl jemand besonders brav, hmm? Jonas wünscht sich diese schere auch. Bin mir da aber noch nicht so sicher. Hab Angst um Jannis. vielleicht bekommt er sie ja, wenn die AufkleberBelohnungsListe voll ist Haben mit dem neuen System übrigens heute kein einziges mal geschimpft

Claudia, da würd ich auch nur zu gern ein Bild sehen

mir ist schlecht. Hab vorhin ein halbes glas Sekt getrunken und zu viel gegessen. Waren auf KinderGeburtstag
Jenny1986
11269 Beiträge
19.02.2012 12:15
Ach angst hab ich nicht. er hat heute einmal vor emily schnipp schnipp gemacht, ich hab ihm gesagt das man das nicht darf und wenn er das nochmal macht kommt sie weg für nen tag.
Gleich geht's zur Kindersitzung, hab Lenny extra früh ins Bett gesteckt. Nicht das es was gebracht hätte, er ist bis 12 wachgeblieben und nochmal aufgestanden
Lenny kriegt morgen sein (vorübergehendes) neues bett
Jenny1986
11269 Beiträge
19.02.2012 12:18
wie war das nochmal mit deinem belohnungssystem? ich hab's grad gesucht,aber nicht gefunde? Wofür gibt's nen aufkleber?
tani77
9933 Beiträge
19.02.2012 13:05
Zitat von Jenny1986:

wie war das nochmal mit deinem belohnungssystem? ich hab's grad gesucht,aber nicht gefunde? Wofür gibt's nen aufkleber?

Wir haben 3 Kategorien (Spalten):
1. Schlafen am Abend (Im Bett liegen bleiben)
2. Essen (keine Sauerei(
3. Töpfchenerfolg

Immer, wenn er was gut gemacht hat, darf er sich nen Aufkleber in die entsprechende Spalte kleben. Ist die Spalte voll (10 Aufkleber), gibts ein kleines Geschenk. Ins letzte Feld hab ich jeweils ein Geschenk gemalt.

Klappt fantastisch und wir haben seit 2 Tagen nicht mehr gemeckert!!!!!
Jenny1986
11269 Beiträge
19.02.2012 13:16
Essen ist ja kein Problem bei uns. Im Bett bleiben sehen wir mal wie's klappt jetzt, wäre was für uns.
Töpfchen werd ich nochwas warten, er ist noch nicht soweit, obwohl gestern hab ich ihm die Windel ausgezogen bevor er in die Wanne ging und gesagt er soll auf's Töpfchen wenn er muss und er hat gemacht. Aber das dauert noch.
Zähne putzen und Anziehen könnte bein uns noch drauf
schlatz
49144 Beiträge
19.02.2012 19:58
ich krieg nen vogel.. sebastian hat heut so rein gar nicht gehört... *grrrr
wir mussten den ganzen tag schimpfen und es nimmt kein ende...
immer wieder kommt er ausm zimmer
(wir haben heut schon gesagt wenn er nicht liegen bleibt holen wir das gitterbett ausm keller und er muss da drin schlafen.. dann kann er nicht raus )
Liamis
11283 Beiträge
19.02.2012 20:23
Zitat von schlatz:

ich krieg nen vogel.. sebastian hat heut so rein gar nicht gehört... *grrrr
wir mussten den ganzen tag schimpfen und es nimmt kein ende...
immer wieder kommt er ausm zimmer
(wir haben heut schon gesagt wenn er nicht liegen bleibt holen wir das gitterbett ausm keller und er muss da drin schlafen.. dann kann er nicht raus )


bei uns heute das selbe! War ein furchtbarer "Schimpf-Tag"!.... Die Lu wollte es heute echt wissen.

Oh oh! Nicht dass ihr später diese "drohung" noch einlösen müsst mit dem Gitterbett

wenn wir sowas ankündigen, dann nur was, was wir auch einhalten könne (wollen)
schlatz
49144 Beiträge
19.02.2012 20:25
Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

ich krieg nen vogel.. sebastian hat heut so rein gar nicht gehört... *grrrr
wir mussten den ganzen tag schimpfen und es nimmt kein ende...
immer wieder kommt er ausm zimmer
(wir haben heut schon gesagt wenn er nicht liegen bleibt holen wir das gitterbett ausm keller und er muss da drin schlafen.. dann kann er nicht raus )


bei uns heute das selbe! War ein furchtbarer "Schimpf-Tag"!.... Die Lu wollte es heute echt wissen.

Oh oh! Nicht dass ihr später diese "drohung" noch einlösen müsst mit dem Gitterbett

wenn wir sowas ankündigen, dann nur was, was wir auch einhalten könne (wollen)


ich hab ihn eben nochmal gefragt ob er ab morgen denn wirklich im babybett schlafen will. wenn er so weiter macht muss er das. er meinte nein weil er schon groß ist..
naja, jetzt is ruhe. mimi war auch nochmal wach.

dann hattet ihr auch so nen doofen tag?!
Liamis
11283 Beiträge
19.02.2012 20:31
schläft er nun?

heute war echt horror Gestern zuckersüss und heute alles drauf angelegt, weisst wie ich meine?
da hilft immer nur zusammenreissen und geduldig konsequent bleiben...nur bin ich dann echt froh, wenn der Tag rum ist - ehrlich!
Meinetwegen hätte er heute früh um 10 Uhr schon vorbei sein können

Luise meint momentan, sie kann bestimmen, was der Vincent spielen soll. Sie reisst ihm dann alles aus den Händen, womit er sich gerade beschäftigt, Vincent weint, ich sage - gib's ihm zurück, sie schmeisst es ihm entgegen dann in ihrer Wut...als solche Sachen. Aber weeeeeeeeehe, er traut sich und nimmt ihr was weg. Und das war nur ein kleines, sehr sehr harmloses Beispiel
Liamis
11283 Beiträge
19.02.2012 20:35
Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

wie war das nochmal mit deinem belohnungssystem? ich hab's grad gesucht,aber nicht gefunde? Wofür gibt's nen aufkleber?

Wir haben 3 Kategorien (Spalten):
1. Schlafen am Abend (Im Bett liegen bleiben)
2. Essen (keine Sauerei(
3. Töpfchenerfolg

Immer, wenn er was gut gemacht hat, darf er sich nen Aufkleber in die entsprechende Spalte kleben. Ist die Spalte voll (10 Aufkleber), gibts ein kleines Geschenk. Ins letzte Feld hab ich jeweils ein Geschenk gemalt.

Klappt fantastisch und wir haben seit 2 Tagen nicht mehr gemeckert!!!!!



merkt Jonas sich das oder musst Du ihn untertags daran erinnern?
Wir haben so einen Belohnungskalender für das Augenpflaster tragen, das funktioniert auch prima. Am Ende jeder Woche, also Sonntags,wenn die Woche voll ist mit den Pflastern, gibts dann eine Süssigkeit, wie ein Ü-Ei oder eine kleine Tüte Gummibärle.

Ob wir uns das auch mal überlegen sollten?! allerdings weiss ich nicht einzuschätzen, inwieweit die Luise das kapiert.
schlatz
49144 Beiträge
19.02.2012 20:36
ja, ich weiß was du meinst, bei uns is es nämlich genau so
erst zuckersüß und furchtbar lieb und dann der teufel in person..

ich hoff ja immer noch dass das "nicht liegen bleiben" ne phase ist

oh das mit den spielsachen kenn ich auch, aber er sagt meistens "mamaaaa! mimi na!!" und schüttelt den kopf ich sag dann dass er ihr das sagen soll und dann kann er es sich wieder nehmen, soll ihr allerdings was anderes dafür geben
Liamis
11283 Beiträge
19.02.2012 20:41
Ich hätte da auch mal eine allgemeine Frage.
Wie konsequent seit ihr mit "Tischmanieren" oder gibt es bei Euch auch Regeln beim Essen?
Bei uns gibts die Regel, dass nix runter geschmissen wird, die Gabel/der Löffel auf'm Tisch zu bleiben hat und nicht in Haare/Pullover oder sonstwas geschmiert wird, kein Brüllen oder Animieren zum Quatsch machen, kein Rumpanschen und es wird erst aufgestanden, wenn wir alle fertig sind.

Wie händelt ihr das? Seid ihr da eher locker (und wir zu streng?) ?
Momentan ist gemeinsames Essen furchtbar, ehrlicfh gesagt....Vincent patscht halt ncoh viel rum, will aber alleine essen und Luise sieht das als den totalen Freifahrtsschein, dass sie das jetzt auch alles wieder darf
Zu Vincent sage ich natürlich auch "nein" usw., aber 'puh'...es ist echt stressig.

Heute Nachmittag hat Luise ihren Joghurt angefangen mit umgedrehtem Löffel zu essen und hat natürlich rumgesaut. Nach dem 4. Mal "drehe Deinen Löffel bitte um und iss richtig", hab ich ihn ihr dann weggenommen, weil sie nicht gehört hat.

Nach'm Mittagsschlaf hat sie mich nach dem Joghurt gefragt und wollte ihn zu Ende essen. Sagt sie "nein Mama quatsch essen" - sollte soviel heissen, dass sie keinen quatsch mehr macht, also verstanden hat sie's, weiss also was ich von ihr wollte....
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.02.2012 20:43
ich reih mich ein..........
der theo provoziert,testet aus,reizt aus....ich könnt die wände hoch gehen!
u im nächsten moment ist er ganz süß u willkuscheln u drücken,sagt mir dass er mich liebt.
das gleiche spiel bei steffen
hab das gefühl, er übt schon mal für die pupertät
er weiß selber ned was er will,ist sich selbst zu viel u genervt von seinen launen
streitthemen bei uns: essen *wir nehmen nur so viel,wie wir essen können*
zähne putzen :mama oder papa kontrolliere u putzen nachohne geschlagen zu werden
waschen gehört nun mal dazu
anziehen ebenso,wenn man raus will
schlafenszeit heißt schlafenszeit,weil da geschlafen u nicht gehoppst,gespielt,gerannt oder 1000 mal ausm bett gekrochen wird
vom aufräumen,hände waschen,nase putzen,.......... will ich momentan gar ned anfangen.will ihn ja ned überfordern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt