Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
17.01.2012 17:59
ja hab ich
1 Tasse kleingeschnittene getrocknete Früchte
1 Tasse Haferflocken
1/2 Tasse gemahlene Mandeln
1/2 Tasse gemahlene Haselnüsse
4 EL Honig

Früchte kleinschneiden
zu Haferflocken 5 EL Wasser dazu, kurz einweichenlassen und in eine Schüssel geben
gem. Mandeln, Haselnüsse und Honig dazu, dann die Früchte und evtl noch Wasser dazu, das es so ne schöne Pampe gibt
Man kann es dann in gemahlenen Mandeln wälzen oder wie wir in gemahlener Kokosnuss
*
Man ich les Lieschen Beitrad und dann steht da ob ich das Rezept dazu habe und ich denk "hä, wozu denn?" hab nochmal hochgescrollt ob ich irgendwas über's essen geschrieben habe. Man man, wo soll das noch hinführen?
-lies-chen-
14894 Beiträge
17.01.2012 19:53
cool danke jenny meinst des geht auch ohne nüsse???ein kind ist allergisch...kokos dürfte gehen.aber mandeln u haselnüsse ist schlecht...
wieviele kommen dabei raus?wie groß machst du die bällchen?
ich hab 30 kinder u 5 erwachsene...
Jenny1986
11269 Beiträge
17.01.2012 19:56
Zitat von -lies-chen-:

cool danke jenny meinst des geht auch ohne nüsse???ein kind ist allergisch...kokos dürfte gehen.aber mandeln u haselnüsse ist schlecht...
wieviele kommen dabei raus?wie groß machst du die bällchen?
ich hab 30 kinder u 5 erwachsene...

ich hab's noch nie ohne nüsse gemacht. ich mach sie immer so groß, das sie lenny mit einem haps in den mund kriegt. etwas kleiner als rocher. als tasse nehm ich immer die kleinen kaffeetassen und krieg so gut 20-30 stück
tani77
9933 Beiträge
17.01.2012 21:09
Jannis hustet ganz doll was mach ich denn da nur mit ihm heute Nacht?
schlatz
49144 Beiträge
17.01.2012 21:10
so, was wollt ich jetzt?

basti is erst vor ner viertel stunde ins bett...
ich hatte um 17 uhr nen termin zum haare schneiden und er durfte mit. waren dann noch einkaufen und somit erst um 18.45 uhr daheim. dann noch essen, etc.
mimi hat schon wieder zahnweh...
als hätte sie nicht bereits genug

liesal kocht ihr immer ohne fleisch für die krippe?

tani ich will fotos sehen!!
schlatz
49144 Beiträge
17.01.2012 21:11
Zitat von tani77:

hey du

mist sowas! feuchte tücher ins zimmer, viel trinken lassen (also evtl auch tee/wasser)
tani77
9933 Beiträge
17.01.2012 21:13
Jenny, auch danke! Werde die auch mal ausprobieren. Was für trockenObst nimmst du denn? Kenn mich da nicht so aus.
Sag mal, ihr geht doch oft ins Schwimmbad. Wie oft und wie lange ist Emily im Wasser?
tani77
9933 Beiträge
17.01.2012 21:22
Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

hey du

mist sowas! feuchte tücher ins zimmer, viel trinken lassen (also evtl auch tee/wasser)
wie soll ich denn Wasser in ihn reinbekommen? Er verweigert ja die Flasche. Babix war erst ab nem Jahr oder? Der kleine Hase ist derart verrotzt ich sprüh schon regelmäßig MeersalzSpray in seine Nase.
Fotos gibts morgen. Lieg mit Jannis im bett?
Arme mimi! Sie wills aber auch echt wissen mit den zähnen, hmm?
Snooze
7752 Beiträge
17.01.2012 21:24
ich würde auch sagen feuchte Tücher ins Zimmer hängen. Das hat jetzt mal bei uns auch geholfen, weiß nicht ob Caroline immer bißchen gehustet hat weil die luft so trocken war aber es hat was gebracht.
Snooze
7752 Beiträge
17.01.2012 21:25
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

hey du

wie soll ich denn Wasser in ihn reinbekommen? Er verweigert ja die Flasche. Babix war erst ab nem Jahr oder? Der kleine Hase ist derart verrotzt ich sprüh schon regelmäßig MeersalzSpray in seine Nase.
Fotos gibts morgen. Lieg mit Jannis im bett?
Arme mimi! Sie wills aber auch echt wissen mit den zähnen, hmm?

wie Babix erst ab 1 Jahr??

also Caroline bekommt die auch, wenn erforderlich und Lukas hatte die damals auch schon als unter 1 Jähriger bekommen.
Snooze
7752 Beiträge
17.01.2012 21:27
so, ich bin so vollgefressen, ich muß auf die Couch

mein Mann hat griechisch gekocht, ich mag doch so gern diese Hackfleischsachen vom Griechen, und nun haben wir paar rezeote ausprobiert. Und dann noch lecker Zaziki und Pommes.
Oberlecker
aber ich platze gleich.
schlatz
49144 Beiträge
17.01.2012 21:31
in babix sind doch ätherische öle, oder?!
unter nem jahr nicht so toll und so viel ich weiß reizen die den hals erst recht! wurde mir gesagt als basti den pseudo-krupp hatte.

wasser mitm löffel evtl
tani77
9933 Beiträge
17.01.2012 21:40
danke hab jetzt mal mit der sprühFlasche die vorhänge besprüht und Tücher auf die Heizung gelegt. Die ist aber aus. Wird nicht viel verdunsten.
snooze, schönen Abend auf der Couch!
Jenny1986
11269 Beiträge
17.01.2012 21:40
Zitat von tani77:

Jenny, auch danke! Werde die auch mal ausprobieren. Was für trockenObst nimmst du denn? Kenn mich da nicht so aus.
Sag mal, ihr geht doch oft ins Schwimmbad. Wie oft und wie lange ist Emily im Wasser?

bei edeka gibt's ne trockenobst mischung, die hol ich immer. bevor ich die gefunden hab, hab ich immer beim trockenobst auf die tüten gedrückt, welches weich ist.
Im Schwimmbad guck ich immer wie lange es Emily Spaß macht. Sie sagt das schon recht deutlich wenn sie genug hat. Dann mach ich ne Pause, aber ich guck da nicht auf die Uhr. Ich verlass mich da immer auf mein gefühl. Immer wenn sie wieder gut aufgewärmt ist und wieder munter strampelt und signalisiert sie hat Lust.
Jenny1986
11269 Beiträge
17.01.2012 21:43
Oberkörper hochlagern fällt mir noch ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt