Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
13.11.2011 21:26
Zitat von -lies-chen-:

wow claudia .ich fand ja vorher schon,dass ihr aufm dorf wohnt dann ist das jetzt wohl niemandsland für mein verständnis
toll wie basti das mit der windel bzw ohne die windel macht
vopr weihnachten wirds nun eng... werd jedes we arbeiten aufm tollwood damit bissl kohle zusätzlich rein kommt....

schade, aber verständlich!!!
Jenny1986
11269 Beiträge
13.11.2011 22:43
So, fertig für heute. Hab heute über Tag immer mal wieder was in ebay gesetzt. Versuch noch ein Weihnachtsgeschäft zu machen.
*
Den Entchen geht's gut, als der Schwan kam, bin ich allerdings geflüchtet (Kindheitstrauma)
Danach noch beim Griechen essen. Ich hab Durst für zwei.
*
Unser Dorf hat übrigens 675 Einwohner. WIr haben einen Tante Emma Laden (der hat aber nix) eine Bäckerei, die allerdings um 10Uhr schon wieder zumacht und unsere Nachbarn verkaufen frische Kartoffeln und Eier. Unser Vermieter ist der Hausmeister vom Dorf und alteingesessene Dorfbewohner tauschen hier sogar noch Waren. Wir haben zum Beispiel unseren Rasenmäher gegen nen Ofen getauscht
Mandaloni
9955 Beiträge
14.11.2011 08:36
Gestern bin ich um 19 Uhr mit Kimi ins Bett gefallen
Wegen den Schwangerschaftsgelüsten. Die hatte ich bei Kimi auch nicht, umso mehr verwundert es mich, dass ich jetzt jedes Klischee erfülle
Bauchbilder machen wir dann am Wochenende, wenn wir am Freitag erfahren dass alles gut mit dem Krümel ist. Momentan fühl ich mich noch soooo: das sich leider nichts weiter entwickelt hat.
Und zu meinem Geburtstag nächste Woche Samstag soll es dann auch die Familie erfahren, aber auch nur dann, wenn sie fragen Das ist uns der Spaß wert.
.
Ich brauch dringend Handschuhe für die Kimi. Ich hatte welche bei Limango bestellt, aber die kommen ja gar nicht ausen Arsch mit der Lieferung. Jetzt muss ich wohl nochmal loszotteln und welche besorgen. Die Maus friert sich ja sonst einen im Kindergarten ab
Liamis
11283 Beiträge
14.11.2011 10:32
Hallo ihr Alle!!!!

Claudia: Super, dass ihr gut angekommen seid im neuen Haus!!! Seid ihr soweit fertig? Wie schläft's sich? Wie klappts mit'm Ofen?

Manda: Für Deinen FA Termin drücke ich alle Daumen! Aber wenn einem übel ist, sagte jedenfalls mein FA, spricht das für eine stabile Schwangerschaft Zeigst Du uns dann US-Bilder?

Jenny: Nats nats? Ebay Geschäfte haben wir gestern auch hinter uns gebracht...wir haben satte 400 € umgesetzt. Unglaublich!

LIeschen: Ist das das Weihnachtsmarktspektakel in M?

Elina: Wann geht ihr denn wieder zum Augen vermessen? Komisch, dass die Maya die Brille nimmer so mag. Luise verlangt partout danach und schimpft, wenn ich sie vergesse. Ihr Schielen hat sich soooo toll verbessert. Wir sind ungemein erleichtert! Sie macht die Okklusionstherapie auch verdammt gut mit und ist das "Piratenmädchen" für die anderen Kids im Kiga morgens. GAnz süss!

Tani: Aaaach, nur ein Stockwerk! Dann gibt's ja (hoffentlich) einen ganz easy Umzug!

*

Wir hatten seit Monaten das erste Wochenende als Familie wieder. Ich hab Freitag vormittag gearbeitet, weil meine Mom Vincent mal nehmen konnte. Diese Woche wieder
Es wird echt Zeit, dass das bald aufhört mit der Arbeiterei abends und am WE. Luise klebt an mir wie 'ne Klette und vermisst mich Sie lehnt zeitweise ganz schlimm den Papa ab, wenn ich zu Hause bin und klammert sich an mich und sagt ständig "meine Mama".

*

So, und nun brauch ich mal dringend Eure Hilfe!

Wir haben 'nen Brett vor'm Kopf mit'm Geburtstagsgeschenk für Vincent... Im Prinzip ist einfach alles schon da Wir haben 2 Bobbycars, 'nen Puky, 'nen Roller...Spielzeug usw! Es ist echt verdammt schwer, was zu finden.

Was schenkt ihr den Großen zu Weihnachten? Luise bekommt 'ne Eichhorn Holzeisenbahn (ebay Schnäppchen für 13 €), Bücher, Geomag und Puzzles. Die Motte ist im Puzzlefieber ohne Ende.
Bei Aldi gab's jetzt Bob der Baumeister Puzzle mit 36 Teilen...das bekommt sie schon mit nur wenig Hilfestellung hin. Ganz krass.

*

Ansonsten sind wir alle krank. Vincent hatte Donnerstag bis Samstag Fieber...so dass ich Freitag Abend zu Hause bleiben musste mit ihm und der Papa alleine mit Luise zum Kita-Martinsumzug ist. Bin ganz traurig, den ersten Laternenumzug verpasst zu haben
14.11.2011 10:58
Min: tut mir leid, wegen dem Laternenumzug!
wegen Geschenk: auf der Liste steht: Tempo kleine Schnecke, Wieso, Weshalb, Warum Bücher, neues Bilderdomino diesmal in Holz. und die Wadergarage. Ansonsten fällt mir erstmal nichts ein.
Krass, was für große Puzzles die Luise schon macht. Bei uns klappt momentan nur 6 Teile, haben aber auch keine größere da.
Augenarzt: Waren wir am Freitag zum vermessen. Die Hornhautverkrümmung hat sich geändert und auch die Stärke. Rechtes Auge ist besser geworden, dafür das Linke schlechter. Neue Gläser sind schon bestellt, deshalb mag sie wahrscheinlich auch momentan nicht so gerne die Brille. Paar mal hat sie schon über Kopfweh geklagt. Lass sie aber noch mal woanders vermessen, weil es mir ganz schön komisch vorkommt mit der Hornhautverkrümmung, die kann sich doch nicht so schnell verändern, deshalb denke ich, dass einfach irgendwie nie genau gemessen wird. Einfach nur zur Beruhigung für uns.
Schön, dass bei Luise die Brille so super angenommen wird und sie gut zurecht kommt.
14.11.2011 10:58
min: und natürlich schnelle, gute Besserung an euch!!!
Mandaloni
9955 Beiträge
14.11.2011 11:45
Min, schön dich wieder zu lesen. Tut mir leid dass ihr alle krank seid und du auch den Umzug verpasst hast. Dafür machst du dann nächstes Jahr einfach mit oder gehts mit der Maus einfach mal mit Laterne gegen 18 Uhr raus. Kimi liebt es und singt alle Laternen-Lieder auswendig. Ganz krass ist die Maus, die liest nen ganzen Absatz alleine. Da war ich sprachlos
Arbeiten, Haus, Kinder, Familie ist schon schwierig hm. Ich leide mit dir. Mir gehts kaum anders. Obwohl ich WE arbeiten schon heftig finden, denn das ist ja eigentlich die beste Zeit als Familie zu genießen. Anders planen geht bei euch nicht oder!?
Das die Luise so an dir klebt kann ich verstehen. Kimi gehts derzeit genauso, obwohl sich nichts verändert hat. Sie ist auch sehr Mama bezogen zur Zeit. Vielleicht auch ne Phase
Mandaloni
9955 Beiträge
14.11.2011 12:10
Weihnachtsgeschenke für Kimi: man wenn ich das wüsste. Bücher gibts, mehr weiß ich noch nicht. Vielleicht Schlafanzug und Bademantel.
Schwierig dieses Jahr. Das Kind hat schon alles. Und Plastikzeug, wie Garage oder sowas kommt bei uns nicht ins Haus Lego Duplo als Plastik reicht uns.
14.11.2011 13:43
Maya ist übrigens momentan auch mehr auf mich fixiert! Der Papa ist aber nicht abgeschoben. Sie mag es am liebsten, wenn ich sie ins Bett bringe zum Beispiel
schlatz
49144 Beiträge
14.11.2011 13:50
hallo

min ich wünsch euch schnelle besserung! hat die bronchitis nicht gereicht? mist..

basti´s weihnachtsgeschenke: mein alter kaufladen, zubehör, schlafanzüge (aber die bekommt er wohl vorher!), geld von verwandten, ich schätze ein spiel oder buch von der tante, ein spiel von uns.
mimi : eine kuschelpuppe (also eine aus stoff aber keine ahnung welche...)

hab eben fotos vom EG gemacht, kinder schlafen.
der ofen brennt grad ordentlich, min
schlatz
49144 Beiträge
14.11.2011 13:51
ach ja, wir haben die badewanne schon 2x genutzt
vorgestern waren wir zu 3 (!) basti, mimi und mama. war total schön.
mimi hat so gelacht weil basti faxen gemacht hat
Mandaloni
9955 Beiträge
14.11.2011 15:05
Ohhhhhhhhh Schlatz, das klingt alles nach Gemütlichkeit im Häusle. Schön. Freu mich für euch.
Jenny1986
11269 Beiträge
14.11.2011 20:25
Min nat nats sind bei uns die entchen. Damals in der Babymassage haben wir so ein Lied gelernt, da hießen die halt so und das hat sich eingeprägt
Gute Besserung an euch alle

Geschenk für Vincent stell ich mir auch recht schwer vor, weil es so dicht an Weihnachten ist.

Lenny bekommt ja ein Bett, das kostet mit allem Zubehör ca 500€, da tun die Verwandten aber was bei, damit kein unnützes Zeug gekauft wird
Er kriegt dann noch paar Kleinigkeiten, damit er sich auch freuen kann und was zu Spielen hat.
Emily kriegt ein Activity Center und was für den Maxi Cosi

Manda ich bin ja mal gespannt auf Freitag. Bestimmt kriegst du ein ganz süßes Bildchen von deinem Bauchzwerg

Schlatz ofen und Badewanne...schön. Welch ein Luxus. Unser Ofen soll nächstes Jahr weg, das weiß Peter aber noch nicht
*
Wir waren heute in nem Second Hand Laden. Das erste Mal. Hab zwei Jeans für Lenny und einen Strampler für Emily gekauft. Seit Lenny in den KiGa geht haben wir nen enormen Verscheiß. Und Emily's Spuckerei ist auch nicht ohne.
Heute im KiGa hat Lenny sich wohl mit seiner Freundin hingelegt und sie haben Hand in Hand geruht. Die beiden sind beide zwei und die Jüngsten. Die Mutter des Mädchens ist die Schwester meines Ex-Freundes. Das wär ja was...
Snooze
7752 Beiträge
14.11.2011 20:56
Wollt auch mal schnell HAllo sagen

Min , wünsche gute Besserung, hoffentlich seid ihr bald wieder fit.
Sind das bei den Puzzles so ganz normal große teile??

ich frag weil Lukas auch so gern puzzelt, aber diese Holzpuzzle, wo man diese Dinger nur in die Aussparung steckt sind zu einfach udn diese von Ravensbuger mit einem PApprahmen ringsrum, sind schon noch sehr schwierig, er macht die zwar aber eigtnlich sind die ja auch erst ab 4.

was gibt es denn sonst noch für schöne??

Schlatz , das klingt echt nach ruhiger Wohnlage bei Euch
ist ja fast wie bei uns, wir habe hier ja auch nur 300 Einwohner und jede Menge Tiere, ansonsten erst in 10 Kilometern wieder was zum Einkaufen oder so.

aber ich find das jetzt gerade total schön, Lukas geht fast jeden TAg irgendwo im Dorf zu den Tieren, von den Gag gaks ( Hühner) holt er sogar die noch warmen Eier aus dem Nest, und im Kuhstall kennt er sich schon bestens aus, weiß das Mama Kuh Milch gibt und die für seinen Kakao ist.
und die Pferdchen hier mag er auch gern.

Lieschen , ist das ein Weihnachtsmarkt wo Du dann arbeitest??

bei uns war heut Telefontag, ich mußte erstmal sämtliche Termine machen.
Für Lukas haben wir jetzt am 9. 12. schon einen beim Augenarzt bekommen, dachte gar nicht das das so schnell geht.
Und mit CAroline müssen wir am 1.12. zur U5 und zum Impfen.

Lukas hat die letzten TAge einen merkbaren Schub gemacht, er quasselt jetzt total viel, man kann mit ihm ne richtige Unterhaltung führen und versteht auch alles, ja und leider ist er auch gewachsen, so das wir doch noch neue Oberteile haben müssen, bis vor ner Woche oder so sah alels noch ganz normal aus, und nun sind die voll kurz.

so nun geh ich mal auf die Couch, mein MAnn ist da auch
Jenny1986
11269 Beiträge
14.11.2011 21:10
wisst ihr was voll unheimlich ist? Ich hab kürzlich meinen alten Chemielehrer bei wkw gefunden, der ist genauso alt wie peter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt