Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
13.11.2011 10:31
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Jenny1986:

Hab grad Schuhe für Lenny ausgesucht

http://www.siemes.de/kinderschuhe/ricosta-dalu-318 30200000

Chic!
Welche Größe trägt Lenny?
Janne braucht auch schon wieder neue Halbschuhe. Bin auch grad bei Ebay am Stöbern. Da kann man immer mal wieder ein Schnäppchen machen.
Überlege ob diese hier (die trägt sie grad in Gr. 22, wären schön hoch/fest für den Winter):
http://www.ebay.de/itm/180668397065?var=4800270801 06&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984. m1438.l2649
Oder diese hier:
http://www.ebay.de/itm/130557409141?var=4300256887 53&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984. m1438.l2649

Lenny trägt 24/25
hab heute wieder welche bei lidl geholt. für den kiga braucht er nicht die teuren dinger anziehen

Wir haben auch die von Lidl hier in Größe 23.
Janne bekommt immer vernünftige Halbschuhe. So oft wird sie die Stiefel auch nicht tragen... Und zum Spielen im Schnee, bzw. bei der Tagesmutter reichen die von Lidl.
Dinchen78
7758 Beiträge
13.11.2011 10:33
Zitat von tani77:

nadine, was ist denn mit eurem bauvorhaben passiert? Hab ich das überlesen?

Wir hatten ne Bauvoranfrage beim Landkreis gestellt. Die wurde uns abgelehnt. "Bauen im Außenbereich". Nach Gesprächen mit der Stadt würden die nun ihre Satzung ändern, damit wir doch bauen dürfen. Jetzt müssen wir den Landkreis überzeugen...
Am Mittwoch haben wir nochmal einen Termin dort.
Wenn wir es durchbekommen, würde die Stadt halt die Satzungsänderung machen. Das dauert aber mindestens ein halbes Jahr. Dann können wir erst eine richtige Baugenehmigung beantragen und anfangen zu Bauen. Wird also noch dauern....
Aber mittlerweile ist es nicht mehr so ganz ausgeschlossen.
Mandaloni
9955 Beiträge
13.11.2011 12:26
Ich meld mich auch mal wieder. Wir hatten Dienstag U7 und Kimi hat sich super entwickelt. Sie ist jetzt 86 cm gross und wiegt 11 kg. Alles in der Norm bei ihr. Auch gesprochen hat sie nach anfänglichen Schwierigkeiten. Die Ärztezimmer hasst sie einfach und die beim Zahnarzt. Wir haben dann gesungen und dann gehts einigermaßen. Ab Mittwoch hatte ich dann drei Tage Weiterbildung mit abschließender Prüfung. Ich hoffe dass ich die bestanden habe. Gestern dann endlich mal wieder Haushalt und Garten gemacht. Ist aber immer ich nicht alles fertig. Diplomarbeit schleift auch zur Zeit, dabei muss ich da jetzt echt ranklotzen.
Am Freitag sehen wir hoffentlich den Krümel mit Herz. Mein Bauch ist jedenfalls gewachsen. Ich hab weiterhin Übelkeit hält sich aber zum Glück noch in Grenzen. Heißhungerattacken auf Saure Gurken. Ich trinke sogar das Wasser davon. Ist total lecker. Alex schüttelt schon immer den Kopf. Dafür küsst Kimi meinen Bauch. Hoffen wir mal das alles gut ist am Freitag.
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.11.2011 12:51
huhu
ich drück mich grad vor gefülten 100kilo obst,die zu obstsalat verarbeitet werden wollen....... haben kochdienst morgen.dafür dann das letzte mal dieses jahr
manda: also so wie du schreibst,ist sicher alles ok mit dem krümel *bäh...gurkenwasser *
nadine: wahnsinn,wasfür nen aufwand,für nen haus liegt das grundstückso weit außerhalb,wo ihr bauen wollt?
claudia:schön,dass ihr euch im haus so wohl fühlt!ich bin ja echt gespannt
Dinchen78
7758 Beiträge
13.11.2011 13:05
Manda: Ihhh! Gurkenwasser! Ich hatte irgendwie nie irgendwelche Heißhungeanfälle in den Schwangerschaften. Schoki war allerdings sehr beliebt, aber das ist es auch sonst. Kaffee konnte ich gar nicht mehr riechen, geschweige denn trinken!
Habt Ihr Deine Schwangerschaft schon verkündet?
Lieschen: Oh Mann! Was für eine Arbeit! Was kochst Du noch?
Das Haus würde im Garten meines Bruders stehen. Wir haben dann schon auch noch rechts und schräg gegenüber Nachbarn, aber sonst ist es ne Sackgasse und nuuuuur Felder.
Werd nach dem Mittagsschlaf nochmal hinfahren und ein paar Fotos schießen.
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.11.2011 13:26
ach so...u warum zicken die von der stadt dann so rum?
ich mach nen tomaten mozzarella salat.nudeln mit zucchinisoße u obstsalat....eine gemeine schnibbelarbeit nach der anderen ist mir beim eintragen gar ned aufgefallen
Dinchen78
7758 Beiträge
13.11.2011 14:04
Hört sich lecker an!
Ach, keine Ahnung... Ist halt kein ausgewiesenes Bauland. Hätte auch nicht gedacht, dass die da so einen Akt draus machen. Dann hätten wir ja viel früher schon die Anträge stellen können! Eigentlich sollte Janne ja im August dort in den Kiga gehen...
Sag mal, was hattest Du und Tani nochmal für nen Handy? Bin ja Nokia-Fan...
Meine Oma hat übrigens ein IPhone (!!!) und das mit 78. Natürlich auch ein IPad....
schlatz
49144 Beiträge
13.11.2011 14:07
so, jetzt hab ich brav nachgelesen aber krieg nix mehr hin

der lenny (f)risst ja regelrecht hat basti manchmal auch und dann isst er wieder wie ein spatz...

nadine das ist ja doof mit der bauanfrage!! ich hoffe ihr könnt nächstes jahr anpacken!

liesal ihr kommt hoffentlich noch dieses jahr?!

manda fotoooos! ich will deinen bauch sehen

windelfrei : basti sagt auch manchmal dass er nicht muss und schwupps is die hose nass
größtenteils klappts aber sehr gut er schläft gerade auch ohne windel. ich frag ihn mittags immer " schatz willst du mit oder ohne windel schlafen? " "ohneee"

jetzt gerade schlafen beide zwerge. ich hoff noch ne zeit.. später gehen wir spazieren, ist so tolles wetter und hier haben wir ja wirklich tolle wege zum gehen!
ja, ja, aufm land ...
Dinchen78
7758 Beiträge
13.11.2011 14:14
Huhu Claudia ! Viel Spaß beim Spazierengang! Janne und Paul schlafen auch noch... Bei Paul war ich aber schon 2x drinnen, Schnuller reinstecken. Um 14.30 Uhr schmeiß ich sie aber raus. Müssen ja noch im Hellen die Fotos machen...
Windelfrei: Janne war ja richtig trocken, auch nachts. Da trägt sie wieder ne Windel. Und auch sonst klappt es noch nicht 100 %ig. Zuhause geht es eigentlich, aber unterwegs macht sie dann doch oft in ihren Windelslip. Komisch, dass ein Urlaub alles so wieder umwirft.
Dinchen78
7758 Beiträge
13.11.2011 14:15
Zitat von schlatz:

ja, ja, aufm land ...

Ist das nun ein großer Unterschied zu Eurem früheren Wohnort?
Dinchen78
7758 Beiträge
13.11.2011 14:17
Janne ist wach...
Wünsch Euch nen schönen Nachmittag!
Jenny1986
11269 Beiträge
13.11.2011 14:17
Wir machen uns mal auf zu den Nat Nats
schlatz
49144 Beiträge
13.11.2011 14:20
Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

ja, ja, aufm land ...

Ist das nun ein großer Unterschied zu Eurem früheren Wohnort?

naja, vorher hatten wir 12.000 einwohner, hier sinds 600
hier gibts nen bäcker wos noch so das nötigste zu kaufen gibt und nen metzger. das wars auch schon..
aber es ist total schön hier! daniel ist ja hier aufgewachsen und ist natürlich furchtbar stolz dass seine kinder das auch können!!
schlatz
49144 Beiträge
13.11.2011 14:21
Zitat von Jenny1986:

Wir machen uns mal auf zu den Nat Nats

viel spaß

nadine euch auch nen schönen nachmittag
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.11.2011 19:21
wow claudia .ich fand ja vorher schon,dass ihr aufm dorf wohnt dann ist das jetzt wohl niemandsland für mein verständnis
toll wie basti das mit der windel bzw ohne die windel macht
vopr weihnachten wirds nun eng... werd jedes we arbeiten aufm tollwood damit bissl kohle zusätzlich rein kommt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt