Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
07.11.2011 12:18
Sorry, komme auch nicht mehr so recht mit, obwohl hier grad wenig los ist.
Snooze , hatte auch direkt ans 3-Tage-Fieber gedacht. Würd das mal mit dem KiA abklären...
Jenny , starke Nerven wünsche ich Dir...
Manda , diese Tropfen wurden mir von meinem FA verschrieben, hab sie dann damals an Claudia weitergeschickt, weil mir nicht mehr übel war.
Wir hatten ne blöde Nacht, ich hab letztendlich bei Janne "geschlafen", Paul (wie fast immer ab irgendwann nachts) bei Christian im großen Bett.
Gestern hab ich mich noch über die Lebensgefährtin von meinem Vater geärgert, bzw. eigentlich eher über mich... War kurz unten und hab nen Kaffee mitgetrunken. Da stopft sie doch Paul nen Keks in den Mund. Also fängt es wieder so an wie bei Janne damals... Fand es grundsätzlich nicht so schlimm, DASS er einen Keks isst, sondern, dass sie mal wieder nicht gefragt hat. Er ist schließlich erst 8 Monate alt. Und ich ärger mich nun, dass ICH nichts gesagt habe...
So, werd jetzt mal eben das Bett neu beziehen und dann Paul hinlegen. Mal sehen, wie lange er heute Mittagsschlaf machen will...
Jenny1986
11269 Beiträge
07.11.2011 21:09
Dinchen hast du damals bei Janne was gesagt? Ich würd mal ganz höflich sagen, dass du es lieb findest, dass sie den Kindern was geben möchte, aber das sie dich doch bitte fragen soll.

Zu dem Ausschlag bei Snooze (nein Caroline natürlich) hab ich auch zuerst an drei-tage-fieber gedacht, aber da war irgendwas im Text,wo ich dachte, nein doch nicht, es fällt mir aber nicht mehr ein

Sumse jo, arbeiten ist stressig mit Kleinkind und man geniesst dann natürlich die Zeit mit dem Kind umso mehr
*
So wie's aussieht, werden wir Celina dieses Jahr nicht mehr los. Ihre Mutter ist gestern mal wieder zusammengeklappt und wurde mit dem Krankenwagen abgeholt. Liegt jetzt erstmal in nem anderen KH, danach wird sie erst operiert. Ich krieg die Krise. Meine Nerven liegen blank. Wenn meine Freundin aus Lübeck nicht nächsten Monat ihre Abschlussarbeit schreiben würde, würde ich mal ein paar Tage zu ihr fahren. Ich will so gerne mal raus.
Dinchen78
7758 Beiträge
07.11.2011 21:40
Jenny , bei Janne hab ich damals auch vor lauter Baffheit den "Moment" verpasst. Mittlerweile sag ich schon mal was, allerdings hält das immer nur genau bis zum nächsten Mal... Nervig! Aber in sowas ist sie echt recht penetrant.
Mensch, Jenny... Ich finde das echt hart, was Du da leistest, bzw. leisten musst! Es ist eh schon manchmal schwer mit zwei kleinen Kindern, dann auch noch unter der Woche alleine und nun auch noch ein pubertierendes Mädchen dazu... Weiß der Peter eigentlich, was er Dir zumutet?!
Dinchen78
7758 Beiträge
07.11.2011 21:55
Nochmal ne Frage an die Mütter der (noch) schnullerabhängigen Klein(!)kinder:
Welche Schnullergröße nehmt Ihr? Jannes Schnuller sind von Nuk in der Größe 2. Jetzt frag ich mich, ob es wichtig ist, auf die Größe 3 umzustellen.
Bei den Saugern ist es im übrigen dasselbe...
tani77
9933 Beiträge
08.11.2011 09:27
nadine, ich würde das auch unbedingt noch mal höflich ansprechen und sie bitten, künftig vorher kurz zu fragen. Schnuller und sauger haben wir schon lange Größe 3. Kann dir dazu leider nichts sagen.
Jenny1986
11269 Beiträge
08.11.2011 09:31
Zitat von Dinchen78:

Nochmal ne Frage an die Mütter der (noch) schnullerabhängigen Klein(!)kinder:
Welche Schnullergröße nehmt Ihr? Jannes Schnuller sind von Nuk in der Größe 2. Jetzt frag ich mich, ob es wichtig ist, auf die Größe 3 umzustellen.
Bei den Saugern ist es im übrigen dasselbe...

Dazu wollte ich im Dezember meinen KiA mal fragen. Lenny hat nämlich immer noch Größe 1 von MaM. Ich denk immer, die BW werden ja auch nicht größer bei Kindern die gestillt werden und keinen Nucki nehmen.
tani77
9933 Beiträge
08.11.2011 09:36
Jenny, ich muss dir unbedingt mal ein dickes Kompliment machen! Du machst da ja echt einiges mit und hast es mit den 3 Kindern und manchmal auch deinem Mann nicht immer einfach. Dennoch meisterst du das alles so toll, bist dabei so geduldig und meist gut drauf, hast dir deinen Humor bewahrt und bist einfach nur sympathisch! ... Wir ziehen Ende des Jahres in ne größere Wohnung. Vielleicht hast du ja Lust, im Januar mal 2, 3 Tage Auszeit mit den beiden Kindern bei uns zu nehmen...
Jenny1986
11269 Beiträge
08.11.2011 09:46
Zitat von tani77:

Jenny, ich muss dir unbedingt mal ein dickes Kompliment machen! Du machst da ja echt einiges mit und hast es mit den 3 Kindern und manchmal auch deinem Mann nicht immer einfach. Dennoch meisterst du das alles so toll, bist dabei so geduldig und meist gut drauf, hast dir deinen Humor bewahrt und bist einfach nur sympathisch! ... Wir ziehen Ende des Jahres in ne größere Wohnung. Vielleicht hast du ja Lust, im Januar mal 2, 3 Tage Auszeit mit den beiden Kindern bei uns zu nehmen...

Ich muss grad paar Tränchen verdrücken...Ich werd auf jeden Fall darüber nachdenken, aber dir ist bewusst, dass du dann zwei Kleinkinder und zwei Babys im Haus hast?
Gestern war ich echt nervlich am Ende. Ich hab Emily als blöde Kuh beschimpft, weil sie nicht aufgehört hat zu weinen. Ich hatte Kopf-und Rückenschmerzen. Peter hatte veprochen sie ins TT zu nehmen und hat's dann doch nicht gemacht, Celina hat sich ihre Mist-Manga-Sendung wieder im Wohnzimmer angemacht, ich hab sie in ihr Zimmer geschickt, weil Lenny den Sch*** nicht sehen soll und wir ihr ja jetzt extra nen Receiver gekauft haben, damit sie in ihrem Zimmer alles gucken kann. Da war sie dann auch wieder beleidigt. Jetzt ist sie krank, heißt, ich hab si die ganze Woche auch noch morgens hier. ICh mag nicht mehr so ungeduldig mit meinen Kindern sein, bloß weil sie mich aufregt
tani77
9933 Beiträge
08.11.2011 10:01
Na ich hoffe doch sehr, dass du nicht nur die Kinder vorbeiSchickst die beiden großen sind sich sehr ähnlich, wie ich finde und auch ähnlich weit. Die könnten sicher toll miteinander spielen. Und platz wär auch in Jannis Zimmer, da er ja noch bei uns schläft. Denk mal drüber nach. Wir sprechen da einfach in ein paar Wochen noch mal drüber.
tani77
9933 Beiträge
08.11.2011 10:09
du, sag mal, habt ihr celina eigentlich mal verbindliche regeln aufgestellt und feste aufgaben übertragen oder ist sie immer nur auf Urlaub bei euch? Sei mir nicht böse, wenn sich das so hart anhört, aber ich glaube, es ist Zeit, der Madame mal ein bisschen Feuer unterm Arsch zu machen *zu Peter schiel*
Jenny1986
11269 Beiträge
08.11.2011 10:20
Zitat von tani77:

du, sag mal, habt ihr celina eigentlich mal verbindliche regeln aufgestellt und feste aufgaben übertragen oder ist sie immer nur auf Urlaub bei euch? Sei mir nicht böse, wenn sich das so hart anhört, aber ich glaube, es ist Zeit, der Madame mal ein bisschen Feuer unterm Arsch zu machen *zu Peter schiel*

ich hab gestern schon mit meiner Freundin darüber gesprochen, sie hat das gleiche gefragt. Ich hab ja eigentlich gedacht, sie bleibt nur ne woche (also von letzten Dienstag bis Sonntag)
Jetzt wo sich herausgestellt hat, dass ein ende nicht abzusehen ist, werd ich denk ich mal wieder nen Plan aufstellen. Vielleicht nicht grade heute, wo sie sich letzte nacht die seele aus dem leib gekotzt hat.
Jenny1986
11269 Beiträge
08.11.2011 13:26
Neuer Aggressionsabbau: Stricken!
Dinchen78
7758 Beiträge
08.11.2011 13:38
Jenny , die Nerven liegen doch bei jedem von uns mal blank.... Mach Dir keinen Kopf! Würde auch sagen, dass Celina sich an Eure Regeln halten muss. Aber dafür brauchst Du schon die Unterstützung von Peter. Er ist ihr Vater und muss da auch hinterstehen, zumal Du ja unter der Woche mit ihr alleine bist! Wenn es Dich nicht geben würde, was würde dann mit Celina sein?!
Tanja , wie geht es Euch so? Hast Du Deine Magen-Darm überstanden? Wird es mit dem Dauerstillen besser?
Ja, muss das bei der nächsten Gelegenheit ansprechen! Ich weiß aber, dass sie es auch heimlich machen würde. Nächsten Mittwoch soll sie auf Janne und Paul aufpassen, weil wir nen Termin beim Landkreis wegen unserem Bauvorhaben haben. Da weiß ich ganz genau, wie es da abläuft... Fürchterlich! Aber so ist das wohl bei Omas...
Schnuller/Sauger: Ich hab mir immer gedacht, lieber etwas kleiner als zu groß... Daher hat Janne noch immer die Größe 2. Bei Paul hab ich nun gestern "umgestellt".
Jenny, berichte mal, was Dein KiA dazu sagt... WIr sind erst Ende Januar mit Paul dort.
Wie lange benutzt Ihr eigentlich die Schnuller/Sauger? Latex soll man ja öfters mal wechseln, aber wie sieht das mit Silikon aus?
Gestern Abend hatten wir wieder Rückbildung. Teilweise sind die Mädels da (incl. der Hebamme) so gar nicht meine Welt... Bin da scheinbar doch mehr schulmedizinisch veranlagt. Noch 2x und dann ist aber auch schon wieder Schluss. Dann werd ich endlich mal wieder mit Sport anfangen!
Dinchen78
7758 Beiträge
08.11.2011 13:39
Zitat von Jenny1986:

Neuer Aggressionsabbau: Stricken!

Super! Was strickst Du denn?
Snooze
7752 Beiträge
08.11.2011 14:49
Huhu

Danke für die Meinungen, wegen dem Ausschlag.

Seit gestern ist er wieder verschwunden und sie ist ganz normal fit.
Zähne machen wohl im Moment auch keine Probleme.

Ich schreib heut Abend nochmal mehr muß jetzt ertsaml Fläschen machen.

Bis dann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt