Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
19.09.2011 15:06
Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Danke, Claudia.
Eigentlich wollt ich ja nur gesund werden...
Mittwoch geht doch Baby-Schwimmen los!
Bei Euch alles gut? Schlafen die Kinder?

ach, blöd
basti darf grad youtube schauen

Was guckt er denn?

dance like ants in your pants
Dinchen78
7758 Beiträge
19.09.2011 15:11
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Danke, Claudia.
Eigentlich wollt ich ja nur gesund werden...
Mittwoch geht doch Baby-Schwimmen los!
Bei Euch alles gut? Schlafen die Kinder?

ach, blöd
basti darf grad youtube schauen

Was guckt er denn?

dance like ants in your pants

Janne hat grad letztens ne Folge Bob der Baumeister gesehen...
Fand sie super!
Dinchen78
7758 Beiträge
19.09.2011 15:14
Janne hat heute morgen übrigens ihr erstes "großes Geschäft" IM Topf gemacht...
Sie rief auf einmal "Mama, Windel an" Ich war grad am Paul fertig machen.
Bin dann ganz schnell zum Töpfchen gerannt und dann gings auch ganz schnell...
Die arme Maus kam damit gar nicht klar. Hat ganz lange geweint. Hab sie aber immer wieder gelobt, etc.
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Mit dem "pullern" klappt es echt super. Da trägt sie gar keine WIndel hier.
Heute morgen kam sie auch ausm Kinderzimmer gerannt. "Mamaaaa, pullern".
schlatz
49144 Beiträge
19.09.2011 15:15
mensch toll janne!!!!11111
Dinchen78
7758 Beiträge
19.09.2011 15:22
Bin auch ganz stolz...
So, werd jetzt mal meinen Paule startklar machen und dann Janne abholen gehen.
Wünsch Euch nen schönen Nachmittag! Bis später (oder so)...
Liamis
11283 Beiträge
19.09.2011 15:54
Mensch, das ist echt klasse zu lesen, wie Eure Kinder so schnell "trocken" werden! Wahnsinn!

Janin , auch von mir noch herzliche Glückwünsche nachträglich!!! Und irre, dass auch Du bald nicht mehr schwanger bist!!

Ich schicke Euch allen ganz liebe Grüße!

Bin heute nur am rotieren...
Heute früh hatte ich einen Termin hier in der Kita. Die haben auch eine Krippe und einen Hort. Ich brauche ja noch Betreuung für Vincent ab Januar für 3 Vormittage....mit einer TaMu stehe ich in Kontakt, die kann mir allerdings nur 2 Vormittage anbieten.
Die Krippe und die Kita dort kommt so überhaupt nicht in Frage
Uns würde aber nichts anderes "übrig bleiben", wenn der Vincent ab nächsten Sommer nicht auch einen Platz bekommt in Luise's Kindergarten...das wird sich jetzt entscheiden. Drückt uns bitte die Daumen!

Hier im Ort in dem Kindergarten herrscht ein Umgangston zwischen Erziehern und Kindern, da wird mir Angst und Bange bei, ehrlich gesagt. Dazu waren die Kinder dort gänzlich ohne Aufsicht in den Räumen heute beim Anschauen. Die einen sind geklettert, die anderen haben gemalt, wieder 2 waren sich gerade am hauen und die Erzieherin, die für diese Gruppe zuständig war, draußen mit anderen Kindern. Ein Chaos ohne Ende

Vincent könnte ab Januar dort einen Krippenplatz sicher haben...das wären dann 10 Krippenkinder im Alter von 1 - 2 Jahren mit 2 Erziehern.
Dort in der Krippengruppe waren die Kinder auch total für sich beschäftigt...war ganz komisch. Auf der anderen Seite bin ich jetzt bestimmt auch "verwöhnt" durch die Kita, wo die Luise jetzt hingeht?! Dort ist alles so herzlich, liebevoll und familiär.

Das andere "Übel" ist, dass der Vincent die volle Woche gehen müsste (was ich nicht möchte) und wenn ich ihn auch nur 3 Tage hinbringen würde müssten wir trotzdem den vollen Platz zahlen.
Wisst ihr was die nehmen? Das ist der Oberhammer! Für die Zeit von 8 - 13 Uhr 240 €! ohne (!) Essen...das läuft nochmal extra mit 2,30 € pro Tag....
Ganz ehrlich? Dann brauch ich auch nix arbeiten gehen. Funktioniert hinten und vorne nicht.

Dinchen78
7758 Beiträge
19.09.2011 17:31
Min, hmm... Schwierig. Wahrscheinlich wäre dann ne Tagesmutter echt ne gute Alternative. Gibt es denn noch Andere?
Ich wollte Janne ja auch erst in die Krippe geben. Da hätten wir aber auch 300 € für nen Halbtagsplatz zahlen müssen. Und ich war ja nur auf 400 € Basis arbeiten und brauchte nur für zwei halbe Tage ne Betreuung.
Daher haben wir uns für die Tagesmutter entschieden und haben es bis heute nicht bereut!
Eshadwyn
4915 Beiträge
19.09.2011 19:29
dinchen: wow, die janne ist ja schon fast trocken! da bin ich ja glatt ein bissl neidisch. bei uns tut sich da leider immer noch nichts.

min: ich drück die daumen für den platz in luises kita!

annie: die u7 war ok. am anfang hat sie erwartungsgemäß geweint, aber ist dann aber nach bestechung mit einem lolli recht fix aufgetaut. sie hat alles bestanden, nur einen turm wollte sie partout nicht bauen die waage zeigte nur 10 kg bei 88 cm , aber der kia meinte ihm wären die zarten lieber als die dicken. er hätte schon so viele adipöse kinder in dem alter bei den u's. toll, dass der da so entspannt ist!
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.09.2011 19:43
min das hört sich gruselig an wenn dir dein gewissen u gefühl da jetzt schon die bremse reinhaut ,lass es!!!!du könntest nie ruhigen gewissens arbeiten gehen!
haben geschwisterkinder bei euch ned auch vortritt?
ist bei uns die regel
annie: glückwunsch zur bestandenen u7 der theo hat auch nur 11 kilo
tani77
9933 Beiträge
19.09.2011 20:11
Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

Falls jemand von euch Bücher sucht, hab gerade einige in den Bücherflohmarkt gesetzt...
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/der-buecher -flohmarkt?page=53#comment-8193764

danke tani!
die jana voosen -bücher, sind das schnulzen? haben sie dir gefallen?
die sehen so typisch nach den büchern aus die ich immer les

wenn sie keiner kaufen mag, bring ich sie dir mit, ja?
hab aber eh noch ein paar leckerbissen hier, die ich nicht eingestellt habe. die leih ich dir gerne
schlatz
49144 Beiträge
19.09.2011 20:12
esha was meint der kia denn ab wann ein kind adipös ist?
würd mich mal so interessieren
super dass annie bestanden hat, war aber auch klar!

min , das hört sich alles sehr wirr an. ich würd, glaub ich, auch nach ner alternative für vincent schauen

bei uns läufs auch sehr gut mitm topf *stolz bin

schlatz
49144 Beiträge
19.09.2011 20:12
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

Falls jemand von euch Bücher sucht, hab gerade einige in den Bücherflohmarkt gesetzt...
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/der-buecher -flohmarkt?page=53#comment-8193764

danke tani!
die jana voosen -bücher, sind das schnulzen? haben sie dir gefallen?
die sehen so typisch nach den büchern aus die ich immer les

wenn sie keiner kaufen mag, bring ich sie dir mit, ja?
hab aber eh noch ein paar leckerbissen hier, die ich nicht eingestellt habe. die leih ich dir gerne

sehr gern!!
3 monate noch....
tani77
9933 Beiträge
19.09.2011 20:18
Zitat von Dinchen78:

Janne hat heute morgen übrigens ihr erstes "großes Geschäft" IM Topf gemacht...
Sie rief auf einmal "Mama, Windel an" Ich war grad am Paul fertig machen.
Bin dann ganz schnell zum Töpfchen gerannt und dann gings auch ganz schnell...
Die arme Maus kam damit gar nicht klar. Hat ganz lange geweint. Hab sie aber immer wieder gelobt, etc.
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Mit dem "pullern" klappt es echt super. Da trägt sie gar keine WIndel hier.
Heute morgen kam sie auch ausm Kinderzimmer gerannt. "Mamaaaa, pullern".

Klasse!!! Hört sich für mich ganz so an, als sei die janne reif fürs sauber werden
schlatz
49144 Beiträge
19.09.2011 20:19
wie bei uns "mamaaaaa, biiiiiiiiiiiies!!"
Liamis
11283 Beiträge
19.09.2011 20:19
Liesal: Doch, Geschwisterkinder haben Vorzug...allerdings ist Vincent nicht das Einzige Geschwisterkind *seufz

Danke für Euer Daumendrücken!

Esh: Klingt doch prima mit der U7! Adipös in dem Alter? Echt? Ist ja schlimm!

*

Die Luise wiegt derzeit 12,4 kg auf 94 cm...sie ist richtig schmal geworden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt