Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
speedy
5245 Beiträge
26.08.2011 12:59
min berichte mal wie es beim augenarzt gelaufen ist
wir müssen auch noch nen termin machen

sie wird wohl ne bauchdecken op bekommen
so das der bauchnabel neu rekonstruiert wird

ja tagsüber ist sie trocken, bis jetzt keine probs gehabt toi toi toi
nachts hatten wir nur 1mal ne trockene windel
Mandaloni
9955 Beiträge
26.08.2011 13:06
Min. Bei Kimi hatte ich dieses Gefühl auch, aber die Kinder gewöhnen sich meistens nach 3 Monaten daran, und schlafen wirklich nur noch Mittags und am Abend. Das ist jetzt erstmal ne Umgewöhnung, ich hatte damals täglich geweint und gesagt "ich hab ja von meiner Kimi gar nichts mehr"
Aber wie gesagt das legt sich dann und genießt die Zeit die man hat zusammen.
Mandaloni
9955 Beiträge
26.08.2011 13:13
Tanja, wie isses? Erzähl schönes Gefühl. Haste noch Fotos für uns?
26.08.2011 13:58
speedy: versteh nicht wirklich was drunter! wünsche euch aber alles gute!
einmal ist doch auch gut, schon mal ein anfang. kommt sicher immer öfter dann vor.
Jenny1986
11269 Beiträge
26.08.2011 14:02
Hab heute Lenny nur mit ner Radler rumlaufen lassen ohne Windel. Hab ihm das Töpfchen mit raus gestellt und gesagt, wenn er muss soll er auf's Töpfchen. Er hat direkt demonstrativ nein gesagt. Nach ner Zeit stellt er sich neben sein Töpfchen und lässt laufen. Er weiß schon, wann er muss, er will nur nicht auf den Topf
Mandaloni
9955 Beiträge
26.08.2011 14:13
Zitat von Jenny1986:

Hab heute Lenny nur mit ner Radler rumlaufen lassen ohne Windel. Hab ihm das Töpfchen mit raus gestellt und gesagt, wenn er muss soll er auf's Töpfchen. Er hat direkt demonstrativ nein gesagt. Nach ner Zeit stellt er sich neben sein Töpfchen und lässt laufen. Er weiß schon, wann er muss, er will nur nicht auf den Topf

ist ähnlich wie bei uns. Wir machen jetzt regelmäßig am Abend vorm Zubettgehen das Töpfchen-programm. Gaaaar nichts. Sie will einfach nicht Sie ist auch viel zu abgelenkt und ist sooo hibbelig wie ihre Mama und kann nicht stille sitzen
speedy
5245 Beiträge
26.08.2011 14:18
Zitat von eLina2010:

einmal ist doch auch gut, schon mal ein anfang. kommt sicher immer öfter dann vor.

hihi sie hat keinen bauchnabel und der muss dann neu gebastelt werden
26.08.2011 14:23
Zitat von speedy:

Zitat von eLina2010:

hihi sie hat keinen bauchnabel und der muss dann neu gebastelt werden

ah, jetzt! erinnere ich mich wieder. wie kommt das eigentlich?
Snooze
7752 Beiträge
26.08.2011 15:34
HUHu

arme Janne, klingt ja furchtbar Hoffe es geht schon wieder besser

Min , da drücke ich mal die Daumen das Luise keine Brille braucht

Irdgendwas hab ich noch gelsesn von Kopfumfang, ich glaub das war bei jennylee.
Ist 47nicht bißchen klein??
Oder hat Lukas dann mit 52 einen so riesen Schädel??

Könnte die anderen bitte mal die Werte sagen??

Boah mir ist so heiß hier, echt fürchterlich, ich schwitze wie verrückt.
Im Schlafzimmer haben wir konstant so 28 Grad noch nichtmal abends kühlt es sich bißchen ab.
Lukas schläft nur noch in Unterwäsche, bzw. Windel und T-shirt
und Caroline trägt über Nacht diese dünnen Sommerspieler.
Raus können wir bei dieser extrem Hitze auch irgdnwei erst später am Tage, erstmal ist für die Kleinenen nicht so gut und ich kann das auch echt nicht ab.

Gestern war ich mit Lukas zur Krabbelgruppe und meine Mum hat in der zeit auf CAroline aufgepaßt, ist auch mal gnaz schön sich nur um ein Kind zu kümmern, ich sehe echt zu das ich auch soviel Zeit wie möglich mit Lukas verbringe.

Jetzt am Dienstag ist wieder Opa Und Oma Tag für ihn und ich fahre mit CAroline zum Inpfen und danach machen wir uns einen schönen TAg in der Stadt.

heute habe ich das letzte Mal mein Gehalt vom Arbeitgeber bekommen, ja und das coole ist das erste Elterngeld gibts auch jetzt am 1.9, da freu ich mich schon auf den Shopping Tag

Mein Mann hat mich gestern überrascht, normalerwesie hätte er ja kommende Woche Frühschicht 7 Tage und dann 7 TAge frei, jetzt hat er sponatn Urlaub genommen die kommende Woche.

Jetzt wird Lukas Zimmer fertig die nächsten 2 Wochen

Hach, es ist grad alles voll schön

Eben hatte ich Besuch von unserer Nachbarin, ihr Kind ist ja im MAi geboren, sie hat unser Geschenk gebracht, normalerweise wollt ich gar nicht aufmachen so ungestylt im Schalbberlook, aber nachdem es zum 2x MAl geklingelt hab bin ich doch hin konnt ja auch was Wichtiges sein. DA steht sie da, top gestylt, sie ist die Miss Niedersachen von vor paar Jahren also echt ne Schönheit.
Aber wirklich bis ins letzte Haar gestylt, ich frag mich nur wie die das macht schließlich ist der Kleine ja auch mal grad 12 Wochen alt und nimmt die ganze zeit in Anspruch.

Lukas Töpfchen gehen klappt eigentlich bisher gut also so zu 80%, aber er zieht sich sofort aus wenn er merkt er muß egal wo er grad ist, heute morgen hat er dann vor mein Bett gepinkelt, und die TAge hier am PC.
Und er kannn sich jetzt ales ausziehen egal was ich ihm anziehe sogar die einteiligen Spieler.

Das Härteste diese Woche war eigentlich ziemelich ekelig aber sowas von lustig zugleich ich hätt mich bald kaputtgelacht.

Lukas lag bei uns im Bett und mußte dann wohl sein Geschäft erledigen, ist aufgestanden und rumgelaufen aber nix gesagt dann bin ich aber auch nochmal eingedöst und ich werde wach wie mein MAnn plötzlich schimpft und Lukas immer sagt da kack kack.
DA hat er in die Winfel gemacht sich die abgemacht und direkt bei meinem MAnn aufs Kopfkissen unter die NAse gelegt.

Heute morgen hat er scih seine Windel abgemacht war Gott sei DAnk nur Pippi drin und hat sie bei Papa der noch im Bett lag unter den Po geschoben.

Bis jetzt wurde ich noch immer verschont

So, ihr Lieben ein schönes WE Euch.

Ich geh jetzt noch paar Minuten aufs Sofa
speedy
5245 Beiträge
26.08.2011 15:49
haha da hat lukas wohl nen dickschädel
nee aber ich glaube jungs haben nen grösseren kopf als mädels oder?

der doc meinte es ist alles so wie es sein soll
nur die grösse geht etwas über den obersten strich lach
Lunchbox
5788 Beiträge
26.08.2011 15:50
juno hatte bei der u7 nen ku von 46cm. also quasi zwergenhaft, was!?
tani77
9933 Beiträge
26.08.2011 15:59
... Und Jonas 49 cm
26.08.2011 16:55
maya hat 48 cm (glaub, dass ich mal 49 cm geschrieben habe. eben gerade ins u-heft geschaut)
Sam09
746 Beiträge
26.08.2011 20:23
emil hat 49cm, 10,6 kilo und 84cm
schlatz
49144 Beiträge
26.08.2011 20:52
basti hat nen KU von 50,5
aber sein kopf war ja schon immer größer *g

min der vincent ist der hammer!!
lu macht das ganz ganz toll mit der kita!!!!
und du hast meinen respekt dass du 2 kleine kinder hast, ein haus und auch noch arbeiten gehst!!

ich drück die daumen dass maya keine brille braucht!
auch lu !!!

nun mal zu janne:
nach ner fieberfreien letzten nacht hatte die maus wieder knapp 39° und dazu noch durchfall von den zäpfchen. es wurde dann nochmal blut abgenommen wobei raus kam dass die entzündungswerte sehr hoch sind. sie hatte dann nen urinbeutel und es wurde wohl drüber gesprochen ggf. morgen mal die lunge zu röntgen.
janne ist sooo tapfer und hat sich heut nachmittag hoffentlich ihr eis schmecken lassen das papa + paul mitgebracht haben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt