Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
07.08.2011 14:05
ja, william war ein geschenk von daniel an mich, eigentlich. ich hab ihn dann an basti abgetreten er liebt ihn heiß und innig!!!

mimi schläft+trinkt seit einer woche immer gleich
7 uhr flasche, 9.30 uhr ca halbe stunde im laufgitter/auf der couch schlafen, 11 uhr flasche, 2,5 - 3 std im bett schlafen, 15 uhr flasche, 17.30 uhr ca halbe stunde im laufgitter/auf der couch schlafen, 19 uhr flasche und dann ins bett. sie schläft *toitoitoi* im moment durch aber schimpft ab halb 3 immer wieder wg ihrem doofen schnuller ...
schlatz
49144 Beiträge
07.08.2011 14:06
ohje saft in der nacht ist wirklich nicht gut
milch ist schon blöd genug... aber saft ist halt doch süß.
Dinchen78
7758 Beiträge
07.08.2011 14:08
Zitat von Snooze:

Zitat von Dinchen78:

Bekommt Lukas nachts auch Saft zu trinken? Bei uns gibt es nachm Zähneputzen nur noch Wasser, falls Janne was möchte. Und ihre Milch darf sie noch austrinken.

So hätte ich das auch gern, aber er trinkt ausschließlich Hohes C milder Apfel ja und Milch zum Frühstück, aber er geht an nix anderes wie Wasser oder sowas, dann trinkt er lieber gar nix und das ja auch nicht die Lösung.

Ich werd den Kia bei der U7 mal ansprechen was man da machen kann oder so, der wird bestimmt eh was sagen weil er so dünn ist schätze ich mal, aber was soll ich machen ich kann das Essen ja nicht in ihn reinquetschen, das ja im Moment echt problematisch

Tagsüber trinkt Janne auch Saft-Wasser-Gemisch (1:2), aber nachts gibt es das nicht. Sie trinkt auch kein Wasser (außer mal ne Selter), aber dann gibt es eben nichts nachts. So handhabe ich das halt. Wenn sie richtigen Durst hätte, würde sie auch Wasser trinken.
Was wiegt Lukas denn?
Snooze
7752 Beiträge
07.08.2011 14:09
Zitat von Dinchen78:

Wir hatten das letztens mal versucht, als wir so viel Übernachtungsbesuch hier hatten. Das klappt aber nicht. Paul schläft ja jetzt bei uns im Schlafzimmer. Aber Janne und Paul würden sich gegenseitig ständig wach machen.
Wir hatten Janne dann bei uns im Büro schlafen lassen für die paar Tage. Klappte super. Da wird Paul dann später wohl auch schlafen, wenn wir ihn ausquartieren, er aber noch nicht durchschläft.

soll er dann nur da schlafen?? Also sein Zimmer wird das nicht??

Caroline wird wohl auch wieder etwas länger bei uns schlafen, ihr Zimmer hat zwar dann von außen also vom Flur schon eine Tür mit Buchstaben dran aber hinter der Tür ist noch voll das Chaos, also muß auch noch alle geamcht werden dann wie Fenster rein Fußboden Isolierung Strom, na ja das ja jetzt auch nicht wichtig, wenn Lukas Zimmer fertig ist wird der Flur dann noch richtig fertig gemacht also Tapete und sowas und dann das Büro, muß noch verputzt werden und komt so eien GAlsschiebetür rein und Strom noch verlegt werden, ja und dann gehts im Prinzessinnenzimmer weiter.
Dinchen78
7758 Beiträge
07.08.2011 14:10
Zitat von schlatz:

ja, william war ein geschenk von daniel an mich, eigentlich. ich hab ihn dann an basti abgetreten er liebt ihn heiß und innig!!!

7 uhr flasche, 9.30 uhr ca halbe stunde im laufgitter/auf der couch schlafen, 11 uhr flasche, 2,5 - 3 std im bett schlafen, 15 uhr flasche, 17.30 uhr ca halbe stunde im laufgitter/auf der couch schlafen, 19 uhr flasche und dann ins bett. sie schläft *toitoitoi* im moment durch aber schimpft ab halb 3 immer wieder wg ihrem doofen schnuller ...

Hört sich super an! Und nachts dann durch?
Paul schläft auch noch, war allerdings grad einmal drinnen, weil er seinen Schnuller verloren hat, bzw. er zieht sich denn immer selbst raus.
Dinchen78
7758 Beiträge
07.08.2011 14:10
Zitat von schlatz:

Hört sich super an! Und nachts dann durch?
Paul schläft auch noch, war allerdings grad einmal drinnen, weil er seinen Schnuller verloren hat, bzw. er zieht sich denn immer selbst raus.
Snooze
7752 Beiträge
07.08.2011 14:12
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Snooze:

Zitat von Dinchen78:

Bekommt Lukas nachts auch Saft zu trinken? Bei uns gibt es nachm Zähneputzen nur noch Wasser, falls Janne was möchte. Und ihre Milch darf sie noch austrinken.

So hätte ich das auch gern, aber er trinkt ausschließlich Hohes C milder Apfel ja und Milch zum Frühstück, aber er geht an nix anderes wie Wasser oder sowas, dann trinkt er lieber gar nix und das ja auch nicht die Lösung.

Ich werd den Kia bei der U7 mal ansprechen was man da machen kann oder so, der wird bestimmt eh was sagen weil er so dünn ist schätze ich mal, aber was soll ich machen ich kann das Essen ja nicht in ihn reinquetschen, das ja im Moment echt problematisch

Tagsüber trinkt Janne auch Saft-Wasser-Gemisch (1:2), aber nachts gibt es das nicht. Sie trinkt auch kein Wasser (außer mal ne Selter), aber dann gibt es eben nichts nachts. So handhabe ich das halt. Wenn sie richtigen Durst hätte, würde sie auch Wasser trinken.
Was wiegt Lukas denn?

Vielleicht müssen wir das mal richtig angehen nachts ohne SAft wenn er den nicht in der Flasche hat dann ransaliert er sonlange in seinem Bett und schreibt und brüllt bis ich ihm welchen gebe.

Lukas wiegt 11,4 kg bei einer Größe von 93cm. Er ist halt lang und dünn.
Dinchen78
7758 Beiträge
07.08.2011 14:13
Snooze, wir haben eigentlich ein Doppel-Kinderzimmer. Haben hier nur ne 4-Zimmer-Wohnung und in einem Zimmer ist halt unser Büro.
WOllen ja im nächsten Jahr bauen.
Wir wollen die Beiden aber erst in einem Zimmer schlafen lassen, wenn Paul auch durchschläft.
Alternativ haben wir grad überlegt, sein Bett halt ins ARbeitszimmer zu stellen. Würden ihm da ne kleine Ecke fertig machen. Denke das ist schon OK. Er merkt das ja noch nicht so...

Janne haben wir mit 7 Monaten ausquartiert. Irgendwann haben wir uns gegenseitig gestört.
Snooze
7752 Beiträge
07.08.2011 14:14
So, ist zwar nett mit Euch, aber ich muß echt was tun nun.

Mein MAnn hat Frühschiht bei 18 Uhr und ich wil ja nicht das dann immernoch nix fertig ist.

Also bis dann.
Dinchen78
7758 Beiträge
07.08.2011 14:14
Zitat von Snooze:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Snooze:

Zitat von Dinchen78:

Was wiegt Lukas denn?

Vielleicht müssen wir das mal richtig angehen nachts ohne SAft wenn er den nicht in der Flasche hat dann ransaliert er sonlange in seinem Bett und schreibt und brüllt bis ich ihm welchen gebe.

Lukas wiegt 11,4 kg bei einer Größe von 93cm. Er ist halt lang und dünn.

Ich persönlich würde versuchen, ihm das nachts abzugewöhnen. Ist ja echt nicht gut für die Zähne. Viell. erstmal immer weniger Saft rein? Was hast Du denn für ne Mischung?
Dann ist er ja so ähnlich wie Janne, hm? Sie wiegt 10,5 kg und ist 86 cm groß.
Paul wiegt dagegen schon 8 kg!
Lydl
41 Beiträge
07.08.2011 14:35
Zitat von schlatz:

an die mädls-mamas:
ich hätt da ne wichtige frage. der kia meinte gestern bei der U4 dass bei mimi die schamlippen sehr verklebt sind und das eigentlich bissl geöffnet werden sollte.
hatte das jemand von euren mäusen?? habt ihr es machen lassen?

Hallo Schlatz,
eine Bekannte von mir kennt dies von ihrer Tochter.hab da mal nachgefragt. Das erste Mal fiel es mit knapp 5 Monaten auf, da haben sich die Schamlippen von allein geöffnet. Doch sie haben sich wieder geschlossen und als die Kleine etwa 10 Monate war, wurde dies nochmal mit Oekolp- Salbe behandelt. Etwas Geduld war dann wohl gefragt. Laut der behandelnden Kinderärztin besteht immer wieder die Möglichkeit des Verwachsens, vorbeugend hilft da aktuell Vaseline. wichtig ist hierbei eben, dass deine Tochter richtig pullern kann?
Hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.
Lg Lysann
Liamis
11283 Beiträge
07.08.2011 20:15
claudia: Wir kennen das Problem nicht. Irre, was es alles gibt!
Durftest Du heute ausschlafen?
Toll, wie die Mimi schläft!!! (neid )

Dinchen:
Gehts dem Paul wieder besser? Wie hat der Mittagsschlaf geklappt?

*

Ich werd irre mit dem Vincent....ehrlich! Der Hase tut mir sooo leid. Er zahnt so heftig, das ist Wahnsinn. Die letzten Nächte waren mehr als grausam. Ich hoffe, er hat es bald geschafft. Es kommen so viele Zähne auf einmal!
Den ganzen Tag ist er am jammern und "mamamamamamamama" schreien....Luise fühlt sich davon angesteckt und ruft auch "mamamamamamama"

Ich sag Euch, da wird man irre im Kopf....

Vincent muss vllt. auch erstmal jetzt damit klarkommen glaub ich, dass er Entfernungen zurücklegen kann Er robbt jetzt mit einem Affenzahn durch unseren ganzen 1. Stock.

Was Schönes: Luise sagt seit heute deutlich "Ja" (sie sagte die ganze Zeit "do"), "Gegen" für Regen und "Gsise" für Fliege
Und sie plappert nun in einer Tour 2-Wort-Sätze... "Mama Ball" "Papa Auto" "Auto Ball" (wenn er drunter liegt) ...heute sogar mal "da dei Bai" (Da zwei Ball).

Ach, das "Landleben" hier ist echt schön Heute haben wir 'ne Maus im Hof beobachtet, die ist da in aller Seelenruhe rumgestiefelt. Luise hat sich heute bestimmt 10 Cocktailtomaten von den Pflanzen gepflückt und genascht und die letzten Erdbeeren geschnorrt von den Nachbarn.

So generell sind die Nachbarn total Kinderlieb hier! Luise hat mittlerweile 'nen ganzen Fuhrpark im Hof stehen...jeder schleppt was an, was er noch so hatte...'nen BobbyCar, 'nen Puky Roller, einen Riesen-Lastwagen und Bagger zum Spielen. Das ist echt unglaublich mit wieviel Herzlichkeit uns hier begegnet wird.
schlatz
49144 Beiträge
07.08.2011 20:23
vielen dank lydl !! ich werd das mit der salbe mal ansprechen beim kia!!

min das tut mir so leid für vincent! der arme kerl
hoffentlich sind die beisserchen bald durch!
das mit dem fuhrpark und den nachbarn is ja toll
aber noch viel besser ist dass lu nun richtig plappert!!
basti sagt jetzt auch jeden tag ein paar neue wörter

ich durfte bis 9.15 uhr schlafen

steht der bazi doch gerade tatsächlich hinter mir er hat sich heimlich ausm zimmer geschlichen und wollt nochmal hallo sagen *g

Liamis
11283 Beiträge
07.08.2011 20:29
Zitat von schlatz:

steht der bazi doch gerade tatsächlich hinter mir er hat sich heimlich ausm zimmer geschlichen und wollt nochmal hallo sagen *g

wie geil

Echt, der Basti spricht jeden Tag neue Wörter? Wie toll ist das denn???

Unser Töchterchen serviert uns sowas kleckerweise
Sie plappert zwar den ganzen Tag vor sich hin, aber viel unverständliches halt. Bin gespannt, wie's ab näcshter Woche wird nach'm Kita-Start!
schlatz
49144 Beiträge
07.08.2011 20:32
Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

wie geil

Echt, der Basti spricht jeden Tag neue Wörter? Wie toll ist das denn???

Unser Töchterchen serviert uns sowas kleckerweise
Sie plappert zwar den ganzen Tag vor sich hin, aber viel unverständliches halt. Bin gespannt, wie's ab näcshter Woche wird nach'm Kita-Start!

ich denke dass sowohl bei basti als auch bei lu der knoten am platzen ist!!

wir haben ihm was beigebracht, das darf man fast nicht sagen
"basti was bist du?" "bayer"
"und was sind die anderen?" "preiss"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt