Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
02.08.2011 11:19
Tani: Unfassbar, bei Euch wird's jetzt richtig richtig ernst schon! Ging auch ruckzuck irgendwie, die Schwangerschaft, oder?
Ist das ein neues KH wo Du hingehst, wegen vielem Papierkram?

Claudia & Dinchen: Huhu! Claudia, die Kuchen sind ja der Wahnsinn!!!

Manda: Gute Besserung an Dich!

Lisa: Oh je, das liest sich alles andere als "gut"! Haben die das beim Termin mit der Eingewöhnung nicht bedacht?
Aber was sollt ihr nun anderes machen...das ist ja das schwierige! Bei Dir und Karsten gehts ja bald los und ihr seid quasi im "Zugzwang"
Das tut mir ehrlich leid!

Mir wird richtig mulmig, wenn ich an unsere Kita-Eingewöhnung denke Sind ja auch nur noch 2 Wochen....

*

Ich komme hier momentan nimmer so richtig mit - sorry dafür!
Die Kids fordern mich beide wirklich extrem zur Zeit, aber so ist es halt nunmal und wir haben's ja gewusst
Vincent bekommt echt die 4 oberen Schneidezähne zusammen...er macht das echt gut, der Zwerg...aber die Nächte sind schon recht unruhig. Luise bekommt ja auch die Eckzähne und Jan und ich sind Nachts echt nur noch am wandern...
Zum Glück geht sowas ja vorbei.

Tagsüber sind wir nur noch draußen, was echt schön ist. Luise wird mittlerweile richtig böse mit Kreischattacke, wenn ich mal drinnen bleiben muss (wegen Haushalt - der seeeeeeeeeeehr leidet momentan) und deswegen die Haustüre zu bleibt....zwar kann draußen quasi nix passieren, aber man weiss ja nie...unbaufsichtigt geht halt nunmal noch nicht.
Liamis
11283 Beiträge
02.08.2011 11:20
Lisa: Wegen der Kopfschmerzen...machst Du noch Diät? Wann wurde zuletzt Deine Sehstärke kontrolliert?
Lunchbox
5788 Beiträge
02.08.2011 11:34
Min , leider gings eben nicht anders mit der Eingewöhnung. Die verschieben deswegen ja nicht ihre komplette Urlaubszeit. Eigentlich sollte ja auch eine von ihren beiden Erzieherinnen die ganze Zeit da sein, aber die hat nun kurzfristig einen Kurplatz genehmigt bekommen. Im Moment würd ich sie am liebsten nochmal rausnehmen Mir blutet so das Herz, das ist ganz, ganz schlimm. Jetzt ist da gleich Schlafenszeit, mir wird ganz anders bei der Vorstellung, dass sie dort weint und "hause" will Hoffentlich läufts heute besser...
.
Wegen der Kopfschmerzen, Montag Termin beim Augendoc. Ich vermute ganz stark, dass es daher mit kommt. Ich weiß, dass meine Augen schon mindestens 1 Dioptrien schlechter sind als meine Brille. Die Schmerzen gingen auch da los, als ich von Kontaktlinsen komplett zur Brille gewechselt hab (da meine Linsen alle sind und ich noch keine neuen besorgen konnte). Diät mach ich nicht mehr momentan, nehme aber trotzdem weiter ab, Appetitlos. Bin jetzt bei -5 Kilo.
Liamis
11283 Beiträge
02.08.2011 11:39
Zitat von Lunchbox:

Min , leider gings eben nicht anders mit der Eingewöhnung. Die verschieben deswegen ja nicht ihre komplette Urlaubszeit. Eigentlich sollte ja auch eine von ihren beiden Erzieherinnen die ganze Zeit da sein, aber die hat nun kurzfristig einen Kurplatz genehmigt bekommen. Im Moment würd ich sie am liebsten nochmal rausnehmen Mir blutet so das Herz, das ist ganz, ganz schlimm. Jetzt ist da gleich Schlafenszeit, mir wird ganz anders bei der Vorstellung, dass sie dort weint und "hause" will Hoffentlich läufts heute besser...
.
Wegen der Kopfschmerzen, Montag Termin beim Augendoc. Ich vermute ganz stark, dass es daher mit kommt. Ich weiß, dass meine Augen schon mindestens 1 Dioptrien schlechter sind als meine Brille. Die Schmerzen gingen auch da los, als ich von Kontaktlinsen komplett zur Brille gewechselt hab (da meine Linsen alle sind und ich noch keine neuen besorgen konnte). Diät mach ich nicht mehr momentan, nehme aber trotzdem weiter ab, Appetitlos. Bin jetzt bei -5 Kilo.

das ist aber auch eine ganz schreckliche vorstellung Rufen die dann an, falls es gar nicht funktionieren sollte, dass ihr Juno abholt?
Kannst Du vielleicht nicht mal dort zwischendurch anrufen und fragen wie's heute läuft? Unsere Kita "bietet" das an, wir können jederzeit nachfragen.
Wie lange wird Juno denn heute dort bleiben?

Ich drücke jedenfalls feste die Daumen, dass es besser wird...ist jetzt schon die 4. oder die 5. Woche in der Kita?

*

5 kilo schon! Wow! Pass auf Dich auf, ja?

Ich hab letzte Woche wieder mit WW angefangen, bei Poundstar kam ich einfach nicht rein. Bin gut dabei (altes System - hab ja noch alles davon) und in einer Woche jetzt 2,1 kg abgenommen.
Endlich wieder eine "7" vorne....jetzt gehts voran
Mandaloni
9955 Beiträge
02.08.2011 11:44
Lisa: du schaffst das und die Juno auch. Doofe Situation aber manchmal geht es nun mal nicht ander. So leid es einen tut. Genießt die Zeit die ihr zusammen habt.
Trotzdem Glückwunsch zu den verlorenen 5 Kilos. Ich bin auch fleißig dabei und seitdem ich wieder Sport macht, gehts wieder runter
.
Min: dir weiterhin viel Kraft mit deinen beiden Süßen
sumsebrumme
9884 Beiträge
02.08.2011 13:08
Ähhh, erst mal ein Hallo

Bin heute sehr nachdenklich auch in Bezug auf das was ich hier grad gelesen habe
Nun aber erst mal zum positiven:
Claudia: Mensch is der Kuchen schön geworden, der mit der Tigerente gefällt mir besonders gut..... hast Du da nen Rezept? Backform oder ähnliches? Ihr werdet bestimmt nen gant tolles Fest heut haben
.
Tani: Wir waren gestern von 10 bis viertel nach 12 da und heute von viertel nach neun bis 11 Uhr. Leider hat es heute nich so gut geklappt. Ich hab ein ziemlich negatives Gefühl heute gehabt zun den Erzieherinnen und ich denke das ich damit den Alex angesteckt habe. Er war heute nach ner Stunde schon total überfordert hat gebrüllt und wollte sich halt durchsetzen, aber es gibt halt Regeln die er auch kennen lernen muss und da er einen sehr starken Charakter hat und dabei noch zickig wie heute....versucht er mit bocken und schreien seine ,,Gegner,, in die Flucht zu schreien

Im Moment hab ich also kein gutes Gefühl aber das kann sich ja noch ändern, ich muss mal abwarten, is ja schließlich kein Kiga für mich sondern für den Alex..... Vieleicht hab ich auch ganz andere Probleme, so was wie jetzt wird es ernst Thematik oder so
Ich hab ehrlich keine Ahnung....aber jetzt noch nen anderen Platz suchen will ich dem Alex auch nich zumuten.....
.
So was war noch?

Ach ja: Lisa, ich kann Dich so gut verstehen..... mir is grad auch zum heulen zumute und wir sind ja noch nich beim schlafen angekommen Drück Dir die Daumen und hör auf das was dein Herz Dir sagt, oft spielt der Magen sein unbegründetes falsches Gefühl zwar auch mit rein, aber wenn du meinst das es besser is sie in dieser Übergangszeit mittags zu holen, dann würde ich das auch tun....vieleicht braucht sie einfach noch bissel länger zur Eingewöhnung.... Es is ja nich einfach für die Zwerge Manche Kinder brauchen eben länger und wenn du ihr zeigts das es in Ordnung is und sie wieder mittags holst und dann nach ner Zeit wieder langsam anfängst, dann weiß sie das sie sich auf Dich verlassen kann, das Du kommst wenn was is....Würde das denn gehen, das Du noch mal nachmittags zu Hause bist?
Ach man das is alles so schwierig, diese Entscheidungen mit dem Herzen!!
.
Min: Ich find auch Du machst das super mit den Kids
.
Ich glaub den Rest hab ich vergessen
Lunchbox
5788 Beiträge
02.08.2011 14:04
sumse , die erzieherinnen haben uns eben geraten, jetzt durchzuziehen. aber ich bin mir echt nicht sicher, ob das so richtig ist für juno! also, die erzieherinnen sind toll, da hab ich auch gar kein negatives gefühl und sie versuchen auch nach kräften, juno aufzufangen. aber sie sind eben nicht die mama...

erzähl doch mal! warum hast du denn so ein negatives gefühl den erzieherinnen gegenüber? wie genau läuft das denn bei euch? gleich 2 stunden ist ja auch ganz schön viel.
..
min , üblich ist das nicht, dort anzurufen. leider in einer stunde hol ich sie ab, ich berichte dann mal.
Mandaloni
9955 Beiträge
02.08.2011 14:14
Ganz ehrlich: wir können die Kinder nicht immer in Watte packen. Denke wir Mütter sehen das ernster als es ist. Klar weinen die Kids und die weinen auch länger wenn sie merken dass die Mama dann kommt. Das doch auch keine Lösung.
Liamis
11283 Beiträge
02.08.2011 18:45
Zitat von Lunchbox:

sumse
erzähl doch mal! warum hast du denn so ein negatives gefühl den erzieherinnen gegenüber? wie genau läuft das denn bei euch? gleich 2 stunden ist ja auch ganz schön viel.
..

das hätte ich jetzt auch geschrieben! puh, gleich so viel ist heftig!

Lisa: Wie war's denn heute?

*

Heute kam bei Vincent ein Zahn durch und....yipeee yippeeee....mein Hase macht 1A den Vierfüssler und ist sogar 'nen ganzen Meter vorwärts gerobbt!!!!
Bin ganz stolz!

JETZT
wird's anstrengend...2 wuselnde Kinder verfolgen Aber gut...die Große ist ja ab 15.8. halbtags in der Kita, da wird's vllt. nicht ganz so "dolle"
02.08.2011 21:02
sebastian: wir wünsche dir alles, alles liebe zum geburtstag! hoffentlich hattet ihr einen schönen tag.

min: glückwunsch zum robben.

lisa: eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber ich tus jetzt doch. habe einfach eine frage. ihr habt mich doch belehrt, dass die kleinen noch die tragweite nicht verstehen wegen dem schnulli z.b. wieso soll juno dann verstehen, dass sie auf einmal nicht mehr den ganzen tag mama oder papa um sich hat? oder von mir aus auch nur paar stunden. es ist ja was neues. bitte nicht böse verstehen. wenn ich so lese von den kitas hier, dann habe ich überhaupt kein gutes gefühl dabei und denke, dass ein 3 jähriges kind, dass viel besser versteht und vorallem besser wegstecken kann. kann aber auch nur mein gefühl sein und ich hab einfach keine ahnung unsere leiterin von dem miniclub ist tagesmutter und hält davon gar nichts. sie meint, dass kinder mit 2 einfach noch nicht soweit sind...

zu uns: maya verlangt immer noch nach essen vor dem schlafen, aber nicht mehr ganz so schlimm wir gucken jetzt IMMER ein buch im bett vor dem schlafen.
Liamis
11283 Beiträge
02.08.2011 21:36
elina: Darf ich auch was zu Deiner Frage schreiben?

So eine Kita-Gewöhnung läuft normalerweise ja auch ganz sanft ab und mit Struktur...uns wurde es so erklärt, dass die Gewöhnung dafür da ist, dass die Kinder die Kita einfach als ihren gewohnten Tagesablauf erkennen. Dass jetzt so 'nen Mischmasch bei der Juno ist, nimmt ja einfach die Sicherheit.

Auch Kinder mit 4 Jahren stehen phasenweise morgens da und weinen nach der Mama oder Papa. DAs ist ganz normal und wird in der ganzen Kita-Zeit immer wieder auftauchen!

Schnuller gewöhnen wir hier auch ganz sanft ab Luise bekommt ihn z.B. mittlerweile nur noch abends...zum Mittagsschlaf schon nicht mehr Das haben wir mit "Ablenkung" und neuer "Struktur" eingeführt über ein paar Tage...nicht mit Erklärungen. Weisst Du in etwa, was ich damit sagen möchte?!
02.08.2011 21:40
Zitat von Liamis:

So eine Kita-Gewöhnung läuft normalerweise ja auch ganz sanft ab und mit Struktur...uns wurde es so erklärt, dass die Gewöhnung dafür da ist, dass die Kinder die Kita einfach als ihren gewohnten Tagesablauf erkennen. Dass jetzt so 'nen Mischmasch bei der Juno ist, nimmt ja einfach die Sicherheit.

Auch Kinder mit 4 Jahren stehen phasenweise morgens da und weinen nach der Mama oder Papa. DAs ist ganz normal und wird in der ganzen Kita-Zeit immer wieder auftauchen!

Schnuller gewöhnen wir hier auch ganz sanft ab Luise bekommt ihn z.B. mittlerweile nur noch abends...zum Mittagsschlaf schon nicht mehr Das haben wir mit "Ablenkung" und neuer "Struktur" eingeführt über ein paar Tage...nicht mit Erklärungen. Weisst Du in etwa, was ich damit sagen möchte?!

Ja klar und Danke für deine Antwort.
Ja es wird immer wieder auftauchen vielleicht, aber doch mit anderen Verständnis vom Kind oder sehe ich das falsch? Ein 3 J. versteht doch um einiges mehr als ein 2 J.
Mit welcher Struktur habt ihr den Mittagsschlafschnulli abgewöhnt?
Liamis
11283 Beiträge
02.08.2011 21:50
Zitat von eLina2010:

Zitat von Liamis:

Ja klar und Danke für deine Antwort.
Ja es wird immer wieder auftauchen vielleicht, aber doch mit anderen Verständnis vom Kind oder sehe ich das falsch? Ein 3 J. versteht doch um einiges mehr als ein 2 J.
Mit welcher Struktur habt ihr den Mittagsschlafschnulli abgewöhnt?

absolut klar, dass 'nen 3jähriges Kind mehr versteht, als 'nen 2jähriges. Aber nicht jede Familie hat die Möglichkeit, dass auch nach 2 Jahren einer zu Hause bleiben kann...was soll man denn dann sonst machen - ausser Kita oder Tamu?!
Hätte ich bspw. kein Elterngeld wegen Vincent, müsste (!) ich arbeiten gehen...anders würde nix funktionieren!

*

Wir hatten den Standard-Gang zum Regal vor'm Schlafen, dass Luise sich dort ihren Schnuller abholt. Das haben wir ersetzt. Jetzt nimmt sie immer irgendein Buch mit ins Bett Mal ein Pixi-Buch...heute lag sie mit ihrem Schaf-Buch im Bett
Mittags klappt's gut...abends bislang noch nicht.

Dafür klaut sie jetzt ständig Vincent den Schnuller tagsüber Sie wird da richtig keck! Fazit dessen ist, dass Vincent auch tagsüber schnullerfrei nun ist und ihn auch nur zum Schlafen und beruhigen bekommt. Ihm macht das auch nix...er ist nicht so schnullerverrückt.
Liamis
11283 Beiträge
02.08.2011 21:53
Ich brauch mal Eure Hilfe!

Wie gewöhne ich Vincent denn an festeres Essen?

Ich hab ihm heute mal ein Brötchen in die Hand gegeben, da hat er auch eifrig dran rumgelutscht...
Zwieback geht gar nicht, er schüttelt sich!
Einen Babykeks hat er belutscht, die Hälfte abgebissen und der lag dann einfach im Mund...war mir zu heikel, ich also rausgeholt...

Geknetschte Banane - dafür begeistert er sich nicht...

Ich wollte halt irgendwie das dieses Mal anders angehen. Luise hatte ja so extrem spät das Kauen angefangen.

Habt ihr eine zündende Idee für mich?
02.08.2011 22:00
Min: Dass nicht jeder die Möglichkeit hat ist mir bewusst! Wollte nur mal hören, was ihr dazu sagt.
Mit dem Ersatz hört es sich gut an, was bei Maya jetzt zu 90 % nicht klappen würde, weil sie am zahnen ist. Sobald die restlichen 1,5 Zähne da sind, werde ich in der Richtung was probieren Danke dir!
Wegen Vincent kann ich dir leider kein Tip geben, weil ich keine Probleme hatte und auch gar nicht mehr weiß, wann Maya angefangen hat festes zu essen. Mit 5,5 Monate habe ich mit Beikost begonnen, das weiß ich noch Bei Lu war es vielleicht einfach problematisch, weil sie spät Zähne bekommen hat?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt