Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
03.08.2011 10:55
Guten Tag!
Hab auch eben nur schnell überflogen... Muss die Zeit nutzen. Janne ist nämlich bei der Tagesmutter. ..
Sie geht dort ja schon hin seit sie 1 Jahr alt ist und auch Paul wird ab März dorthin gehen.
Ihr geht es gut dort und sie freut sich sehr auf die anderen Kinder.
Mir persönlich macht auch das Arbeiten viel Spaß und ich muss auch mal was anderes machen, außer Rund um die Uhr für die Kinder da zu sein.
Bin gestern die Treppe runter gestürzt und nun tut mir alles weh...
Heute Nachmittag werden wir nochmal das schöne Wetter genießen und ins Schwimmbad gehen.
tani77
9933 Beiträge
03.08.2011 11:04
Zitat von Mandaloni:

So schönes Wetter in Berlin oder ist das dein sonniges Gemüt?
tani77
9933 Beiträge
03.08.2011 11:06
Zitat von Dinchen78:

Guten Tag!
Hab auch eben nur schnell überflogen... Muss die Zeit nutzen. Janne ist nämlich bei der Tagesmutter. ..
Sie geht dort ja schon hin seit sie 1 Jahr alt ist und auch Paul wird ab März dorthin gehen.
Ihr geht es gut dort und sie freut sich sehr auf die anderen Kinder.
Mir persönlich macht auch das Arbeiten viel Spaß und ich muss auch mal was anderes machen, außer Rund um die Uhr für die Kinder da zu sein.
Bin gestern die Treppe runter gestürzt und nun tut mir alles weh...
Heute Nachmittag werden wir nochmal das schöne Wetter genießen und ins Schwimmbad gehen.

Oh, ne!!! Wie ist das denn passiert? Hoffentlich hast du dich dabei nicht ernsthaft verletzt! Lass mal nen Arzt drauf gucken, wenns nicht besser wird!
Dinchen78
7758 Beiträge
03.08.2011 11:13
Hey Tani.
Ich bin an der ersten Stufe ausgerutscht und dann schön mit Rücken/Po nach unten geschlittert... Gestern war noch alles gut, aber heute tut mir schon alles ganz gut weh. Ist aber sicher nix Schlimmes.
Bei Dir alles gut soweit (bis auf Deinen Muskelkater)?
Liamis
11283 Beiträge
03.08.2011 11:16
Tani: Der 3. Zahn s chon! Die flutschen echt! Danke für den Tip mit "in Milch einweichen"
Was spricht der Jonas denn bitte für Sätze! WAHNSINN!
Und bis 9 Uhr schlafen ist ja traumhaft! Dein Sohn ist rücksichtsvoll mit seiner schwangeren Mami!

Lisa: Ihr könnt da auch superstolz sein! Und ich freu mich echt, dass heute keine Tränen gelaufen sind! Fühlt sich ja gleich viel besser an! Super!

Dinchen: Weia...hoffentlich nix schlimmeres passiert? Gerade in unserem Job ist es ja "tödlich", so lange raus zu sein...find ich jedenfalls.

*

Meilensteine!
ENDLICH hat Vincent mein selbstgekochtes Essen gegessen heute....

Und...der Hase macht Krabbelansätze!
Jetzt aber, hm? Oh mann!
Mandaloni
9955 Beiträge
03.08.2011 11:17
Zitat von tani77:

Zitat von Mandaloni:

Hier ist bewölkt Hab aber trotzdem gute Laune. Freu mich darauf dass ich vielleicht bald schwanger bin
Liamis
11283 Beiträge
03.08.2011 11:18
Zitat von tani77:

Ich seh das a) wie min: Wir können hier zuhause nicht annähernd das bieten, was geschultes Personal und andere Kinder ihm dort bieten können und b) wie manda oder Lisa auch: Wir bräuchten das Geld durch die Arbeit auch dringend, wenn der Kleine (Elterngeld) jetzt nicht wär. Ein 3/4-Sozialarbeit-Gehalt reicht halt vorne und hinten nicht aus um das Leben zu finanzieren!
Wenn aber jemand finanziell so gut versorgt ist und sich 3 oder mehr Jahre zu Hause "leisten" kann, find ich das ebenso ok und auch voll in Ordnung. Da kann man einfach keine Pauschalaussagen treffen

Danke, Du hast das ganz toll in Worte gepackt Genau so hab ich das gemeint!
Mandaloni
9955 Beiträge
Min: toll dass der Vincent das Essen isst. Kimi isst bei uns zu Hause eher selten das Essen von mir. In der Kita isst sie aber, scheint wohl das soziale Leben dort zu sein
.
In der Nacht sagt sie dann immer "die Brust haben"
Liamis
11283 Beiträge
Zitat von Mandaloni:

Zitat von tani77:

Zitat von Mandaloni:

Hier ist bewölkt Hab aber trotzdem gute Laune. Freu mich darauf dass ich vielleicht bald schwanger bin

Mandaloni
9955 Beiträge
03.08.2011 11:20
Zitat von Liamis:

Zitat von tani77:

Ich seh das a) wie min: Wir können hier zuhause nicht annähernd das bieten, was geschultes Personal und andere Kinder ihm dort bieten können und b) wie manda oder Lisa auch: Wir bräuchten das Geld durch die Arbeit auch dringend, wenn der Kleine (Elterngeld) jetzt nicht wär. Ein 3/4-Sozialarbeit-Gehalt reicht halt vorne und hinten nicht aus um das Leben zu finanzieren!
Wenn aber jemand finanziell so gut versorgt ist und sich 3 oder mehr Jahre zu Hause "leisten" kann, find ich das ebenso ok und auch voll in Ordnung. Da kann man einfach keine Pauschalaussagen treffen

Danke, Du hast das ganz toll in Worte gepackt Genau so hab ich das gemeint!

Ich werd immer so grob in meinen Äußerungen. Super geschrieben Tani.
Mandaloni
9955 Beiträge
03.08.2011 11:21
Zitat von Liamis:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von tani77:

Zitat von Mandaloni:

Muss aber noch 12 Tage aufen meine Mens warten, aber ich denke eh nicht dass es beim ersten Mal geklappt hat, wäre ja schon nen kleines Wunder.
Liamis
11283 Beiträge
03.08.2011 11:32
Wer weiss, wer weiss! Bei uns hat's ja sofort geschnaggelt mit Vinschente!

Meine Freundin ist noch immer nicht schwanger...sie versuchen es jetzt seit November/Dezember schon!
Lunchbox
5788 Beiträge
03.08.2011 11:37
Zitat von Mandaloni:

Min: toll dass der Vincent das Essen isst. Kimi isst bei uns zu Hause eher selten das Essen von mir. In der Kita isst sie aber, scheint wohl das soziale Leben dort zu sein
.

Hat Kimi von Anfang an gut gegessen in der Kita? Bei Juno ist's momentan nämlich umgekehrt, zuhause muffelt sie und in der Kita will sie nicht so recht. Sie hat immer Hunger wenn sie nach Hause kommt...
Liamis
11283 Beiträge
03.08.2011 11:42
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Mandaloni:

.

Hat Kimi von Anfang an gut gegessen in der Kita? Bei Juno ist's momentan nämlich umgekehrt, zuhause muffelt sie und in der Kita will sie nicht so recht. Sie hat immer Hunger wenn sie nach Hause kommt...

darauf haben sie uns schon vorbereitet "quasi". Soll wohl ganz normal sein, dass Kinder mit "gewohnter Umgebung" verknüpfen
Dinchen78
7758 Beiträge
03.08.2011 11:43
Min , ja, das stimmt! Gerade in unserem Job ändert sich ja total viel. Das hab ich grad letztens erfahren, als ich zwei Tage arbeiten war. Da muss man schon dran bleiben, wenn man gut sein will und nicht "nur" Schreibarbeiten machen möchte.
Ich freu mich auch drauf!
Wahnsinn, krabbeln will er auch schon?! Paul mag sich noch immer nicht drehen (bzw. nur auf die Seite).
Toll, dass Vincent Dein Essen mag. Ich will nächste Woche anfangen. Genau wie bei Janne mit Kürbis.
Manda , bei uns hats auch sofort geklappt, und dabei wusste ich noch nicht mal, dass ich da Eisprung hatte.
Janne isst übrigens bei der Tagesmutter auch wesentlich besser als bei uns zuhause. Macht wohl die Gesellschaft der anderen Kinder.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt