Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
24.05.2011 20:18
Zitat von Dinchen78:

Warum nicht?! Ist doch schließlich die letzte Chance für Euch, nochmal was zu machen, bevor das Baby da ist...
Sprecht doch einfach mal in Ruhe miteinander.
Eben rief Jannes Tagesmutter an. Entwarnung. Der Junge hat keine Masern! Sollen wohl doch nur Hitzepickel sein.
Dafür hat sie heute morgen ein Kind mit Läusen ( ) nach Hause geschickt! Die braucht ja nun auch kein Mensch!

Danke
Unser Problem ist einfach, dass Peter nicht nachdenkt und einfach irgendwas beschließt und ich immer direkt auf 180 bin
*
Läuse? Oh Gott, die hatte ich so oft. Kindergarten, Grundschule und sogar später auf der Realschule nochmal, weil ich da Babysitter war und "mein Kind" die aus dem KiGa mitgebracht hat.
Dinchen78
7758 Beiträge
24.05.2011 20:21
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Dinchen78:

Warum nicht?! Ist doch schließlich die letzte Chance für Euch, nochmal was zu machen, bevor das Baby da ist...
Sprecht doch einfach mal in Ruhe miteinander.
Eben rief Jannes Tagesmutter an. Entwarnung. Der Junge hat keine Masern! Sollen wohl doch nur Hitzepickel sein.
Dafür hat sie heute morgen ein Kind mit Läusen ( ) nach Hause geschickt! Die braucht ja nun auch kein Mensch!

Danke
Unser Problem ist einfach, dass Peter nicht nachdenkt und einfach irgendwas beschließt und ich immer direkt auf 180 bin
*
Läuse? Oh Gott, die hatte ich so oft. Kindergarten, Grundschule und sogar später auf der Realschule nochmal, weil ich da Babysitter war und "mein Kind" die aus dem KiGa mitgebracht hat.

Und das Ganze in Ruhe zu besprechen klappt nicht?
*
Ich bin da scheinbar noch nicht wirlich erfahren in diesen ganzen Dingen. Muss mich da wohl mal reinlesen bzw. informieren.
Was macht man denn, wenn man Läuse bekommen hat? Wie schnell geht das?
Jenny1986
11269 Beiträge
24.05.2011 20:31
Doch das geht, aber erst einen Tag später. Wie gesagt, ich bin schnell auf 180 und Peter fühlt sich direkt angegriffen. Wir regen uns erstmal ne Nacht ab, denken nach und reden dann.
Jetzt ist er leider in Wien.
*
Wen Janne welche hätte, wüsstest du's. Da kann man was gegen in der Apo kaufen und so nen Nissenkamm bekommt man auch im Drogeriemarkt. Meine Mum hat damals meine Plüschtiere und Kopfkissen in ne Plastiktüte gesteckt, ich weiß aber nicht mehr wie lange.
Dinchen78
7758 Beiträge
24.05.2011 20:34
Na, wenn ihr dann wenigstens am nächsten Tag drüber sprechen könnt, ist es doch OK.
Überleg Dir doch mal was Nettes und frag ihn einfach. Wozu hättest Du denn Lust?
*
Glaub auch nicht, dass Janne Läuse hat. Mich juckt es nur immer gleich überall, wenn ich sowas höre.
Christian ist ja Sozialpädagoge (bzw. Erzieher), der erzählt auch oft von Läusen... Aber selbst war ich/waren wir noch nie betroffen.
Naja, das Mädchen ist ja erstmal zuhause.
*
Glückwunsch übrigens zur 34. SSW. Mensch, wie die Zeit vergeht!
Snooze
7752 Beiträge
24.05.2011 20:35
Bin wohl behalten wieder da vom Turnen
aber ist schon mega anstrengend, da die ganze Zeit hinterherlaufen und so das er nicht fällt beim Klettern und so weiter.
Mal sehen ob ich nächste Woche nochmal schaffe, danach muß dann wohl der PApa mal mit los und dann sind ja eh 6 Wochen Ferien, da ist ja kein Turnen.

Heute ist hier im Dorf das erste BAby nun geboren dieses Jahr, jetzt ist der Stratschuß gefallen sozusagen, insgesamt sind wir ja zu 5, und alle nur paar Wochen auseinander mit dem ET, als nächstes sind meine NAchbarin und ich dran, wir haben ja am gleichen TAg ET, ich bin voll gespannt wer das Rennen macht.

wegen Taufe, wir werden das wohl wieder im März/April nächstes Jahr erst machen. HAben wir ja bei Lukas auch so gemacht, ich fand das gut, brauchte ja auch Zeit alles fertig zu basteln und vorzubreiten und viel eehr wäre ich da gar nicht zu gekommen.
Und bei dieser blöden FAmilienkonstiliation also Eltern mit neuen PArtnern und so sinds halt auch gleich wieder 25 Personen dann. Wir hatten ja um 18 Uhr Gottesdienst dann halt in der Gaststätte, alles toll dekoriert auf dem Tisch und so warmes Buffett, ich weiß noch nicht ob wir evtl. diesmal viormittagsKirche haben dann gibts wohl Mittga und Kaffee. Aber wir haben ja noch lange Zeit zu überlegen.
Jenny1986
11269 Beiträge
24.05.2011 20:37
Danke, ich verpass meinen Wochenwechsel selber
*
Wenn ich mir was aussuchen dürfte, würde ich ihn doch glatt mal an sein Versprechen "Starlight Express" erinnern
Oder er hat ne Übernachtung im "Motel One" frei. Einfach mal mit ihm in ne andere Stadt fahren und ausspannen.
Dinchen78
7758 Beiträge
24.05.2011 20:40
Hallo Snooze , glaub ich Dir, dass es langsam anstrengend wird beim Turnen.
Ist ja spannend bei Euch im Dorf... Dann habt Ihr ja gleich ein paar Muttis zusammen für ein Babytreff, oder?
Bei uns sind dann heute auch zwei Babys geboren. Von unseren Freunden der Sohn und eine Mutter aus dem GVK von Janne hatte heute morgen auch nen Kaiserschnitt. Da weiß ich aber noch nicht, was es geworden ist.
Taufe abends find ich jetzt persönlich nicht so glücklich für die anderen Kinder. Wir machen Mittag und Kaffee.
Dinchen78
7758 Beiträge
24.05.2011 20:42
Zitat von Jenny1986:

*
Wenn ich mir was aussuchen dürfte, würde ich ihn doch glatt mal an sein Versprechen "Starlight Express" erinnern
Oder er hat ne Übernachtung im "Motel One" frei. Einfach mal mit ihm in ne andere Stadt fahren und ausspannen.

Ist mir nur grad so aufgefallen...
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft verpasst man das wirklich ständig. Ging mir auch so. In der ersten Schwangerschaft hat man jedem Wochenwechsel noch entgegen gefiebert.
Möchtest Du denn alleine mit Peter wegfahren oder soll Lenny auch mit?
Starlight Express ist super! Da war ich auch schon, allerdings ist das von uns aus viel zu weit.
Snooze
7752 Beiträge
24.05.2011 20:47
Zitat von Dinchen78:

Hallo Snooze , glaub ich Dir, dass es langsam anstrengend wird beim Turnen.
Ist ja spannend bei Euch im Dorf... Dann habt Ihr ja gleich ein paar Muttis zusammen für ein Babytreff, oder?
Bei uns sind dann heute auch zwei Babys geboren. Von unseren Freunden der Sohn und eine Mutter aus dem GVK von Janne hatte heute morgen auch nen Kaiserschnitt. Da weiß ich aber noch nicht, was es geworden ist.
Taufe abends find ich jetzt persönlich nicht so glücklich für die anderen Kinder. Wir machen Mittag und Kaffee.

Ja. Müssen wir mal schauen ob ich mich mit denen dann treffe, mit allen haben wir ja nicht so wirklich kontakt, die haben ja wieder auch ihren Freundeskreis. Aber ich habe ja die feste Gruppe mit den 3 anderen MAmas wo Lukas 1x die Woche hingeht also der Krabbeltrefff, da kommt die Kleine dann ja auch mit.

Bei uns ist nur alle 4 Wochen Kirche im Dorf, und manchmal dann eben nur freitag abends, das war damals auch der einzige termin der so gepaßt hat. Ich würde diesmal auch lieber vormittags denke ich, aber da gibts halt nicht so viele Termine.
Jenny1986
11269 Beiträge
24.05.2011 20:48
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Jenny1986:

*

Ist mir nur grad so aufgefallen...
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft verpasst man das wirklich ständig. Ging mir auch so. In der ersten Schwangerschaft hat man jedem Wochenwechsel noch entgegen gefiebert.
Möchtest Du denn alleine mit Peter wegfahren oder soll Lenny auch mit?
Starlight Express ist super! Da war ich auch schon, allerdings ist das von uns aus viel zu weit.

Kommt drauf an was wir machen. In Holland wäre Lenny ja auch dabei gewesen.
Starlight Express hab ich auch schon gesehen und fand's so gut. Von uns aus ca 1 1/2 Stunden.
*
In der ersten SS kamen mir die FA Termine auch so lange auseinander vor. Das geht jetzt irgendwie auch so schnell. Zwei Wochen sind ruck zuck um
Dinchen78
7758 Beiträge
24.05.2011 21:12
Werd wohl auch noch ne Taufkerze basteln. Bei Janne hat das meine Freundin übernommen als Patentante. Aber jetzt haben wir zwei Männer... Ob die das hinkriegen?!
Jenny1986
11269 Beiträge
25.05.2011 12:29
Man, mein Tag verläuft so schrecklich.
Wieder hysterisches Geschreie von oben, was Lenny geweckt hat, dann hab ich ihn rausgeholt, er war pitschnass, Windel übergelaufen, Bettzeug auch nass, schnell abgezogen und dann DAS gesehen

Hab direkt losgeheult (dämliche Hormone am frühen Morgen)
Das kann doch nicht sein oder? Vor fünf Wochen haben sie uns nach bloß einer Woche Laufzeit einfach den Lüfter hier raus geholt mit den Worten "Müsste jetzt trocken sein" und jetzt schimmelt es wieder. Jetzt kauf ich heute die dritte Matratze seit wir hier wohnen (genau ein Jahr übrigens jetzt)

Liamis
11283 Beiträge
25.05.2011 13:01
Jenny: Ich würde radikal Miete kürzen wenn nicht SOFORT was getan wird! Geh zum Anwalt, wenn Du 'ne Rechtsschutz hast!
Das ist EXTREM gesundheitsgefährdend...vor allem weil da auch Lenny schläft und ihr jetzt noch einen Säugling bald im Haus habt!
Dinchen78
7758 Beiträge
25.05.2011 13:02
Ach Mensch, Jenny, das kann doch nicht wahr sein! Zum Glück zieht Ihr bald aus!
Dinchen78
7758 Beiträge
25.05.2011 13:02
Zitat von Liamis:

Jenny: Ich würde radikal Miete kürzen wenn nicht SOFORT was getan wird! Geh zum Anwalt, wenn Du 'ne Rechtsschutz hast!
Das ist EXTREM gesundheitsgefährdend...vor allem weil da auch Lenny schläft und ihr jetzt noch einen Säugling bald im Haus habt!

Genau! So geht das ja nun nicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt