August 2009 Babys!!!!!!!!!
01.04.2011 14:01
lina: lexikon-annie kann natürlich wimpern und augenbrauen auch benennen. obwohl die wimpern noch "impern" heißen
01.04.2011 14:02
Zitat von schlatz:
danke euch!! ich schau mir schon immer küchen an *gaga
wir haben dann übrigens auch platz für gäste
küchen gucken klingt toll! ich freu mich voll für euch !!
01.04.2011 14:05
Zitat von Eshadwyn:
lina: lexikon-annie kann natürlich wimpern und augenbrauen auch benennen. obwohl die wimpern noch "impern" heißen
bei annie war es mir auch klar!
hast du es ihr beigebracht oder hat sie selbst mal gefragt? irgendwie habe ich es ihr nie beigebracht, bis sie selbst mal gefragt hat.
01.04.2011 14:05
Ui Respekt Tani!!!
Das ginge hier gar nicht, würd völlig durchdrehen.
Mein Mann spielt abends halt noch bis in die Nacht Pc am Wochenende, wenn ich halt im Bett bin und sonst hab ich ja auch keine Freizeit für mich, das wär schon sehr unfair und das würd ich ihm auch klarmachen. Also heißt nich das du deinem Mann das klarmachen sollst, bei uns ist das halt anders, hier ist oberste Priorität Gleichberechtigung.
Mein Mann spielt abends halt noch bis in die Nacht Pc am Wochenende, wenn ich halt im Bett bin und sonst hab ich ja auch keine Freizeit für mich, das wär schon sehr unfair und das würd ich ihm auch klarmachen. Also heißt nich das du deinem Mann das klarmachen sollst, bei uns ist das halt anders, hier ist oberste Priorität Gleichberechtigung.
01.04.2011 14:06
schlatz: wie schööön! wir haben uns letztes jahr auch eine küche gekauft. bin immer noch soo happy mit der küche
01.04.2011 14:10
Zitat von tani77:
Jenny, da hast du recht! Verwöhn dich auch mal!
Ich bin jetzt übrigens auch twilight-Fan! Am Sonntag kam der Film und ich fand den echt spitzen!
Aber die Bücher erst....
Edward ist so ein Gentleman. So einen hätt ich auch gerne
01.04.2011 14:11
Zitat von Lykantra:
Ui Respekt Tani!!!
so sieht es bei uns auch aus
01.04.2011 14:13
im moment mach ich alles daheim... aber immerhin hat mein liebster mann eingesehen dass er mehr machen sollte!!
01.04.2011 14:16
ich habe immer das gefühl, dass ich maya zu wenig von selbst beibringe
übt ihr richtig geziehlt immer was mit euren kids?
01.04.2011 14:16
Zitat von eLina2010:
was genau meinst du?
01.04.2011 14:18
Zitat von schlatz:
Zitat von eLina2010:
was genau meinst du?
alles! sei es nur die augenbrauen zeigen. irgendwie denk ich da nie dran. bis maya selbst fragt...
01.04.2011 14:19
Zitat von eLina2010:
Zitat von schlatz:
Zitat von eLina2010:
was genau meinst du?
alles! sei es nur die augenbrauen zeigen. irgendwie denk ich da nie dran. bis maya selbst fragt...
wir haben das einfach so angefangen basti z.b. körperteile zu zeigen und zu benennen.
genauso soll er bitte sagen wenn er was will, bzw er klatscht in die hände und sagt "haaa" (>bitte haben)
01.04.2011 14:23
Zitat von schlatz:
Zitat von eLina2010:
Zitat von schlatz:
Zitat von eLina2010:
was genau meinst du?
wir haben das einfach so angefangen basti z.b. körperteile zu zeigen und zu benennen.
genauso soll er bitte sagen wenn er was will, bzw er klatscht in die hände und sagt "haaa" (>bitte haben)
körperteile haben wir ihr natürlich auch benannt. aber auf wimpern und augenbrauen bin ich irgendwie nie gekommen. genauso auch mit farben gsd hat mein mann mit ihr bisschen farben geübt.
01.04.2011 14:45
Schlatz: Das ist super mit dem vielen Platz! Ich freu mich wirklich sehr für Euch (auch wenn die Umstände doof sind ).
Tani: Ach mensch. Sorry für *das nicht nachdenken Deines Mannes*. Das scheint 'nen genetisches Ding zu sein, glaub ich. *seufz* Singen ist ja mal total geil!
Farben: Luise kann die "üblichen" schon was länger wegen ihrem Duplo. Da hab ich das so "nebenbei" halt immer benannt (gib mir den gelben, den roten Baustein usw). Ich denke mal, das hat sie dann einfach so dazu gemerkt.
Körperteile kann sie auch alle, Wimpern und so auch?! Gehört ja dazu.
Was wir momentan mit ihr so im Spiel "üben" ist: "Luise, mit was hörst Du?" - sie zeigt auf die Ohren. "und mit was riechst Du?" - zeigt sie auf die Nase. "Mit was kannst Du sehen?" - naja, als so weiter...das macht ihr totalen Spass.
Ich lasse dazu dann Musik (Ohren) laufen oder habe verschiedene Teebeutel in der Hand, an denen sie dann mal schnuppert
Luise kennt auch das männliche Geschlecht (den Pipi-Mann)...logisch, von Vincent
Tani: Ach mensch. Sorry für *das nicht nachdenken Deines Mannes*. Das scheint 'nen genetisches Ding zu sein, glaub ich. *seufz* Singen ist ja mal total geil!
Farben: Luise kann die "üblichen" schon was länger wegen ihrem Duplo. Da hab ich das so "nebenbei" halt immer benannt (gib mir den gelben, den roten Baustein usw). Ich denke mal, das hat sie dann einfach so dazu gemerkt.
Körperteile kann sie auch alle, Wimpern und so auch?! Gehört ja dazu.
Was wir momentan mit ihr so im Spiel "üben" ist: "Luise, mit was hörst Du?" - sie zeigt auf die Ohren. "und mit was riechst Du?" - zeigt sie auf die Nase. "Mit was kannst Du sehen?" - naja, als so weiter...das macht ihr totalen Spass.
Ich lasse dazu dann Musik (Ohren) laufen oder habe verschiedene Teebeutel in der Hand, an denen sie dann mal schnuppert
Luise kennt auch das männliche Geschlecht (den Pipi-Mann)...logisch, von Vincent
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt