Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
18.03.2011 20:46
July , klar kennen wir Dich noch! Wie gehts Euch? Erzähl mal...
Jenny , 5 Brötchen?! Nicht schlecht!
Würd auch gern was Süßes essen, mal sehen, wie ich aufstehen kann, ohne dass Paul wach wird...
Jenny1986
11269 Beiträge
18.03.2011 20:56
Ich hab mir eben noch schnell diese leckeren Jumpys gekauft. Auf die steh ich im Moment total.
July1988
2872 Beiträge
18.03.2011 20:57
Hallo ihr beiden....
Sorry, das ich soooo lange nicht online war, aber ich hatte einfach keinen Nerv dazu....Fabio war eine Zeit lang so anstrengend und dann war die Umstellung so groß, als mein Mann wieder arbeiten gegangen ist....
Naja aber so langsam pendelt sich alles wieder ein und Fabio lässt mich auch mal ne halbe Stunde an den Laptop, ohne mir aufs Dach zu steigen

Uns geht es aber ganz gut....Fabio hat zwar im Moment immer wieder kleine Fieberschübe, weil die Augenzähne alle am durchbrechen sind inkl der letzten 3Backenzähne, aber er macht auch Fieber gut mit.....man merkt ihm das kaum an, ausser das er rote Wängchen hat.

Wir sind gerade am zweiten Kind am basteln, aber leider klappt nichts so, wie wir es uns wünschen....Sind im 3.ÜZ und ich messe Tempi, aber meine Kurven sehen total verwüstet aus, keine Regelmäßigkeit und diesen Zyklus scheine ich nichtmal nen ES gehabt zu haben....Naja aber das wird schon....

Wie sieht es bei euch aus? Habe nichts gelesen, das wäre eindeutig zu viel gewesen aber habe gesehen, dass einige wieder ss sind bzw shcon entbunden haben.....finde ich total toll und könnte mir in den popo treten das ich nicht mitgefiebert habe *schlechtesgewissenhabe*

Hier mal was aktuelles von meinem kleinen Schatziiiii

das war an weihnachten, zwar schon etwas her aber finde das foto so schön

July1988
2872 Beiträge
18.03.2011 21:16
So bin dann für heute aber auch mal wieder weg....wir sind morgen in holland einkaufen aber werde morgen abend nochmal rein schauen....werde mir mühe geben mal wieder häufiger ein lebenszeichen von mir zu geben ok?
also bis morgen dann.....
mamadiana
530 Beiträge
18.03.2011 21:21
Zitat von eLina2010:

Zitat von mamadiana:

das mit der esserrei haben wir zur zeit sehr extrem er meint alles was man ihm vorstellt alles anzubrüllen hab ihm schon alles geschnitten das er es selber nehmen kann und auch das brot zum beispiel ganz gelassen das er abbeißen kann oder selber mit dem löffel essen und und und nur alles geht nicht er will partu nicht essen und nicht trinken aber nen bisschen was sollte er doch trotzdem essen oder`?????
bin langsam was die esserei betrifft am ende.
ich les immer so oft das eure kleinen schon sprechen nur meiner macht das noch garnicht kann es sein das ich etwas falsch gemacht habe oder warum spricht er noch nicht so laute gibt er schon von sich aber keine wörter. mhm mach mir irgendwie gedanken .
lg diana

er wird schon essen, wenn er dann mal richtig hunger kriegt
wegen dem sprechen würde ich mal den kia drauf ansprechen spricht er kein einziges wort? noch nicht mal mama oder so? keine ahnung vielleicht ist es auch normal, wollte dich nicht verunsichern.
*
brillen: habe die premium kunststoffgläser mit entspiegelung etc. bestellt.
habe nur mal so gefragt, wer welche hat und warum.

naja so pa-pa und auch ab und an mamam und auch da und oh aber so richtige worte sind da noch nicht dabei.
ihr verunsichert mich nicht war ja von mir die frage was ihr dazu sagt .
der kinderarzt meinte zu mir er müsse mindesten4 worte außer mama und papa sprechen können nur kann mich auf den kopf stellen und ihm was bei bringen zu wollen dann lacht er mich nur aus.
lg diana
18.03.2011 21:36
july: schöne bilder von deinem sohnemann! schön, dass es euch gut geht
mamadiana: mehr als viel reden kannst du denke ich auch nicht tun. wenn die maya mich fragt "to eto?"(was ist das oder wer ist das) dann benenne ich ihr das und sie guckt mich dabei immer genau an. manchmal wiederhole ich das wort auch 2 oder 3 mal. als sie noch nicht gefragt hat, hat sie hingedeutet oder "da" gesagt. dann habe ich das genauso gemacht. wann hat euer kia gesagt, dass dein kind mindestens 4 worte können muss. bei der u6 wurde ich auch gefragt, ob sie schon spricht. damals waren es "papa, mama, da, ball, njam njam, bu buch-für vorsicht da kann man fallen" der kia hat aber nichts gesagt, wieviel sie schon können muss.
es gab aber auch in der zeit ein paar wochen, wo die maya kein einziges wort gesprochen hat, da sind wir gerade umgezogen und sie wollte immer zurück. ist immer zu der tür gekrabbelt. vielleicht rufst du noch bei paar kinderärzten an und fragst ob er schon sprechen muss?
mamadiana
530 Beiträge
18.03.2011 22:30
Zitat von eLina2010:

july: schöne bilder von deinem sohnemann! schön, dass es euch gut geht
mamadiana: mehr als viel reden kannst du denke ich auch nicht tun. wenn die maya mich fragt "to eto?"(was ist das oder wer ist das) dann benenne ich ihr das und sie guckt mich dabei immer genau an. manchmal wiederhole ich das wort auch 2 oder 3 mal. als sie noch nicht gefragt hat, hat sie hingedeutet oder "da" gesagt. dann habe ich das genauso gemacht. wann hat euer kia gesagt, dass dein kind mindestens 4 worte können muss. bei der u6 wurde ich auch gefragt, ob sie schon spricht. damals waren es "papa, mama, da, ball, njam njam, bu buch-für vorsicht da kann man fallen" der kia hat aber nichts gesagt, wieviel sie schon können muss.
es gab aber auch in der zeit ein paar wochen, wo die maya kein einziges wort gesprochen hat, da sind wir gerade umgezogen und sie wollte immer zurück. ist immer zu der tür gekrabbelt. vielleicht rufst du noch bei paar kinderärzten an und fragst ob er schon sprechen muss?

naja ich werde die ganze sache am besten noch bisschen beobachten und wenn er kia bei der u7 wieder was zu meckern hat kann ich auch nichts machen denn wenn phillip nicht spricht aber dafür alles anderes kann was soll ich da machen. kann nun mal nicht mehr machen als was ich schon mache. aber bei der u6 meinte er zu mir was das sprechen und das alleine essen mit löffel und das allein trinken aus der tasse ohne deckel betrifft wäre "phillip ein fauler " sollte ihm doch nicht immer bei allem unterstützen. aber wenn ich ihn nicht helfe dann iss das essen und der tee unterm tisch das bringt mir dann auch wieder nix.
so werde dann mal langsam ins bett gehn lesen uns morgen wieder.
tani77
9933 Beiträge
19.03.2011 08:46
snooze, wenns ums Essen geht, siehts hier bei uns ganz ähnlich aus! Alles, was ich zu Mittag koche, wird nur kurz probiert und dann schüttelt er gleich den Kopf. Auch sein Brot abends mag er nicht mehr.
Bin froh, dass er wenigstens noch Obst und Müsli isst, auch mal nen Joghurt.
Gestern Abend waren wir essen. Da hat er doch tatsächlich meinen ganzen Kartoffelsalat gegessen!

Könnt ihr mir ein paar Tipps gegen seine Verstopfung geben? Er hat seit Donnerstag echt Probleme mit der Verdauung. Er tut sich echt schwer und drückt richtig laut und angestrengt und hat dann doch nur nen kleinen harten Köttel in der Windel.
Er trinkt viel. Isst morgens ne gute Portion Müsli. Bekommt keine Bananen und Karotten...
Was wirkt denn abführend? Apfelsaft? Apfelbrei? Was genau war das mit dem Milchzucker?

Schreib später wieder.. JOnas wird gerade recht unleidlich..
Rachel30
1496 Beiträge
19.03.2011 08:51
huhu melde mich malaus dem Urlaub hoffe es geht es allen gut.

Wir lesen uns wieder in einer Woche bis dahin

Eure Rachel30
Lunchbox
5788 Beiträge
19.03.2011 09:22
huhu tani
ne große portion apfelmus, getrocknete aprikosen ins müsli... mit milchzucker kenn ich mich nicht aus, was die menge angeht
19.03.2011 09:25
Schönes Wochenende wollt ich mal allen wünschen

Welcome back July !!!
tani77
9933 Beiträge
19.03.2011 09:27
lunch , danke schon mal! Werd gleich mal in der Apotheke nachfragen, was das mit dem Milchzucker auf sich hat. Sind dann einkaufen. Vielleicht bekomm ich ja sogar getrocknete Aprikosen...
Lunchbox
5788 Beiträge
19.03.2011 09:34
Zitat von tani77:

lunch , danke schon mal! Werd gleich mal in der Apotheke nachfragen, was das mit dem Milchzucker auf sich hat. Sind dann einkaufen. Vielleicht bekomm ich ja sogar getrocknete Aprikosen...

aber bitte ungeschwefelte aprikosen kaufen
tani77
9933 Beiträge
19.03.2011 12:17
Zitat von Lunchbox:

essen eure mäuse wurst- und käseaufschnitt? juno isst beides gar nicht, sammelt sie runter und isst das brot pur (wenn wir glück haben) oder isst gar nichts mehr davon...
im moment isst sie eh richtig beschissen, ähnlich wie bei euch, snooze. was aber immer geht, wäre joghurt und obstmus. aber ich will eigentlich mit solchen spirenzchen gar nicht anfangen, dass sie nur noch "leckerlies" bekommt, weil sie auf alles andere keinen bock hat (eiegtnlich isst sies ja, so ist's ja nich...)

was meint ihr?

Das hätte von mir sein können...
Das nervt echt ziemlich, wenn man sich hinstellt und was Gesundes kocht und dann wird das einfach ignoriert.
Vom Wurst-/Käsebrot isst Jonas höchstens den Belag. Brot?
Hab gestern mal ne Ansage gemacht, dass ab sofort alle Kekse/Kuchen/Zwischendurchdingens gestrichen werden. Mir reicht das Rumgeziepfe nämlich auch. Hunger hat er nämlich, er isst sich nur zwischendurch mit Kleinkram satt.
Gestern - hab das Mittagessen (Nudeln mit Spinat und ne Hühnerbrühe mit Grießnockerln) mal wieder weggekippt - kam die Oma zum Kaffee hoch und hatte Buchteln dabei. Da hat er zugeschlagen, das hättet ihr sehen sollen. "Mehr, mehr, mehr!"

Ich glaub, ich hab im Laden nen ganz guten Saft gefunden: Steht drauf "Für die Verdauung - prebiotisch und ballaststoffreich" mit Äpfeln, Orangen, Aprikosen und Pflaumen.
Hab ich schon erzählt, dass sich der Jonas neuerdings die Nase schnäuzen kann? So richtig schön mit Material im Taschentuch! Das ist so ne Erleichterung

lieschen, was kriegt der Theo denn in der Nacht, wenn er Hunger hat? Schmierst du ihm da ein Brot?

Jenny , nudelgeil ist der Jonas auch (normalerweise). Hab vorhin mal wieder nen Schwung Vollkornnudeln gekauft.
Was sind Jumpys?

Lina , ich hab auch ne Brille mit breiten Bügeln und vollentspiegelten Kunststoffgläsern! Nie wieder andere!

Dinchen , was hat das denn mit dem Abendkleid auf sich? Hab ich wohl überlesen

min , stark, dass ihr spendet! Und ich find das mit den Sachspenden völlig ok! Gibt bestimmt ganz viele Familien dort, die sich darüber sehr freuen!

Hallo July Schöne Bilder von Fabio hast du uns da mitgebracht!

Lena , dir auch ein schönes Wochenende!
Dinchen78
7758 Beiträge
19.03.2011 13:27
Guten Tag!
Hatte heute vormittag Besuch von einer Freundin. Haben noch zusammen Mittag gegessen und dann ist sie wieder gefahren.
Mein Mann hat meinem Bruder seit um 8 Uhr im Wald (Holz machen) geholfen.
Tani , Janne trinkt quasi nur Apfelsaft mit Wasser gemischt (50 ml Saft, 150 ml Wasser) und isst auch jeden Tag nen Apfel. Sie hat gar keine Probleme mit der Verdauung.
Milchzucker hab ich am Ende meiner SS auch genommen. Da steht auch drauf, dass das für Säuglinge und Kinder geeignet ist.
Ich brauchte nen neues Abendkleid für ne Hochzeit von Freunden Anfang Mai. In meine "alten" komme ich mit der Oberweite nicht rein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt