August 2009 Babys!!!!!!!!!
06.03.2011 21:58
Zitat von schlatz:
Zitat von -lies-chen-:
hmm ich würds jetzt mal nicht überbewerten oder zu viel reininterpretieren.er war ja sicher nicht bei fremnden,wo ihm wer was hätte tun können in die richtung.
ich würd theo glaub ich selbst mit sauber machen lassen,vielleicht auch im stehen,dass er dabei zusehen kann
das hab ich mir auch grad gedacht. vielleicht solltest du lenny selbst ein feuttuch in die hand geben und dann macht ihr zusammen sauber
danke, ich probier's morgen mal aus. seine trudi darf übrigens untenrum dran, fällt mir grade so ein. Da hatten wir mal ne zeitlang ein lustiges Spiel, wo er sich immer totgelacht hat.
wir versuchen es morgen
06.03.2011 21:59
Zitat von schlatz:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von schlatz:
is er kitzelig?
basti lacht meistens wenn man mitm feuchttuch an der leiste ist
Kitzlig ja, aber er macht eindeutige Geräusche, dass ihm das unangenehm ist
mein mann meint grad dass ihm vielleicht doch irgendwas weh tut.
is ER rot?
Nee, gar nix. da haben wir heute auch ganz genau geguckt.
06.03.2011 22:01
Schlatz nein wir haben seit Geburt die gleichen.
Lieschen daran haben wir auch schon gedacht und deshalb genau geguckt. peter hatte das nämlich als baby auch
Lieschen daran haben wir auch schon gedacht und deshalb genau geguckt. peter hatte das nämlich als baby auch
06.03.2011 22:02
Zitat von Jenny1986:
Zitat von schlatz:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von schlatz:
is er kitzelig?
basti lacht meistens wenn man mitm feuchttuch an der leiste ist
Kitzlig ja, aber er macht eindeutige Geräusche, dass ihm das unangenehm ist
mein mann meint grad dass ihm vielleicht doch irgendwas weh tut.
is ER rot?
Nee, gar nix. da haben wir heute auch ganz genau geguckt.
hm
vielleicht ne phase? kann das in dem alter schon sein?
06.03.2011 22:07
Ich hatte auch eher gedacht, dass es ne Phase ist, aber ich weiß nicht wann sowas anfängt. Wenn er auf dem Töpfchen sitzt, zieht er sich auch immer den Body runter, dass man nix sehen kann und wenn er auf dem Wickeltisch liegt und er kriegt die Windel vor mir zu fassen, dann legt er sie schon vorne drauf.
Als wenn halt niemand dran und was sehen darf.
Als wenn halt niemand dran und was sehen darf.
06.03.2011 22:09
ich glaub allerdings nicht dass er das versteht, also dass er sich schämt oder so. das begreifen die kinder, meines erachtens, in dem alter noch nicht
06.03.2011 22:09
Jenny, wieso fragst du nicht mal beim Doc nach vielleicht fängt es in dem alter an.
Oder er hat es bei euch gesehen das ihr euch was Vorhaltet oder bei nem anderen kind sowas gesehen?!
Denn grad jetzt machen die kleinen ja alles nach seh es ja an Jayson.
Oder er hat es bei euch gesehen das ihr euch was Vorhaltet oder bei nem anderen kind sowas gesehen?!
Denn grad jetzt machen die kleinen ja alles nach seh es ja an Jayson.
06.03.2011 22:12
Zitat von schlatz:
ich glaub allerdings nicht dass er das versteht, also dass er sich schämt oder so. das begreifen die kinder, meines erachtens, in dem alter noch nicht
glaub ich auch nicht, vor allem, wo soll er das her haben? Wir laufen auch schonmal nackig durch die Wohnung, wenn wir das Handtuch vergessen haben oder so. Er ist meistens dabei wenn wir auf Toilette gehen und wir duschen/baden zusammen. wenn peter nackt ist, lacht lenny ihn immer aus und greift in badewanne/dusche auch schonmal zu.
Also wir leben ihm hier nicht vor, sich zu schämen oder so
06.03.2011 22:14
Zitat von Jenny1986:
Zitat von schlatz:
glaub ich auch nicht, vor allem, wo soll er das her haben? Wir laufen auch schonmal nackig durch die Wohnung, wenn wir das Handtuch vergessen haben oder so. Er ist meistens dabei wenn wir auf Toilette gehen und wir duschen/baden zusammen. wenn peter nackt ist, lacht lenny ihn immer aus und greift in badewanne/dusche auch schonmal zu.
Also wir leben ihm hier nicht vor, sich zu schämen oder so
is wie bei uns. also völlig normal!
(find ich auch gut so!!)
06.03.2011 22:25
Zitat von Bibii09:
hmmm.. dann vielleicht bei anderen kindern gesehen im Kiga?
geht er ja noch nicht.
ich probier morgen nochmal den trudi-trick und versuch's mal im stehen, dass er's sieht und er darf alleine.
Danke für eure tipps
Muss jetzt ins bett. Gute Nacht
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt