Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.03.2011 13:02
huhu bin wieder fit
waren gestern noch in ö bei un seren nachbarn u hatten einen wunderschönen tag.theo gibgs so lala.er war sehr knatschig.aber die ruhe u die frische luft haben ihm gut getan werden im sommer da ne woche urlaub machen
min iese sinnlose blöde dämliche untersuchung haben sie mir bei theo damals auch eingeredet!!! klar ist es nicht normal wenn kinder nen harnwegsinfekt haben aber gleich beim ersten mal mit kanonen auf täubchen schießen find ch imemr wieder übertrieben u ich bin heut noch sauer,dass ich das meinem kleinen schatz damals aus unsicherheit angetan hab.vom gefühl her war ich nämlich total dagegen u war mir sicher,dass da nix ist es war echt grausam.er hat nen katheter bekommen da wurde kontrastmittel reingeleitet u dann wurde geröngt.ich könnt heut noch heuten wenn ich dran denk

auf die stixe würd ich mich nicht verlassen-da muss untenrum wirklich alles ganz ganz sauber u rein sein,sonst zeigen die schnell mal leukos an obwohl im urin nix ist...sondern nur außen rum*verstehst wie ich mein*
hab ich ganz oft auf arbeit.dann schick ich die damen duschen u siehe da alles rein

theo hat die 5 fach u die pneumo zum letzten mal bekommen.u ja bei uns wird immer ins bei gepiekt.warum?
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.03.2011 13:31
wir sind nächste woche zu nem 2.geburtstag eingeladen.mädchen.was könnte man da schenken?
ist bissl schwierig,die kinder sind total verhätschelt u überbehütet...
hab schon an nen schönes buch gedacht...aber in welche richtung
vor tieren haben die kinder angst....
vielleicht was zum thema körper?
helft mir mal bitte
Lydl
41 Beiträge
06.03.2011 14:18
Hallo Lieschen, schau mal was ich kann

Als Mama, deren kleine Diva auch bald 2 wird, hier mal ein paar Vorschläge: von Ravensburger gibt es diese tolle sachbuchreihe wieso,weshalb, warum. Da gibt es unzählige Bücher für Kinder ab 2.
Leni bekommt außerdem ein paar Perlen zum fädeln, hab das bei einer bekannten gesehen und leni fand es toll!

Und jetzt möchte ich mich kurz vorstellen, nachdem ich letzten Sommer ein paar von euch schon kennenlernen durfte-Hallo liamis und lunchbox- war ich eine gelegentlicher mitleser. Seit Beginn des Jahres hat mich Lieschen völlig infiziert und nun schaue ich öfters hier hinein.
Es wird also Zeit, dass ich mich oute. Mein Name ist lysann und bin mama einer kleinen Diva, die in wenigen Wochen schon 2 wird.

Viele liebe grüße Lysann
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.03.2011 14:20
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.03.2011 14:22

perlen????bist du verrückt???!!!!die könnte das kind verschlucken oder gar dran ersticken!!!
*ohne witz so sind die drauf wo wir eingeladen sind.... *
er wird wohl also bei einem buch bleiben
wobei.... ob die farben auch ungefährlich sind,wenn sie das buch mal in die hände nimmt .....
aber so nen fädelspiel gibts glaub ich auch ohne perlen...ist ne gute idee...muss ich mal schnell dr google fragen....
moooooment
Lydl
41 Beiträge
06.03.2011 14:28

Die Perlen sind tatsächlich erst ab 3 Jahre, aber ich find sie groß genug und werd auch leni damit nicht allein lassen. Aber du hast recht, dann lieber das Buch, damit machst du gewiss nichts verkehrt. Soll für alle ein entspannter schöner Tag werden. Obwohl ein kindergeburtstag ja zumindest für die Mamas Schwerstarbeit bedeuten kann... Km/h, damit warte ich wohl noch ein wenig
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.03.2011 14:37
also wir werden theo geburtstag "missbrauchen"als anlass für ne schöne gartenfete
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.03.2011 14:39
so ich muss erstmal...wäsche wartet u ne tote maus liegt auch schon wieder im garten *fleißiges fridchen.............*
st.hat heut nachtdienst bin also so ab 20/20:30 wieder da
Eshadwyn
4915 Beiträge
06.03.2011 16:34
lieschen: herrje, angst vor tieren...arme kinder die tochter von ner freundin hat mit 2 nen holz-puzzle von ihr bekommen. was für eins weiß ich nicht. mehr beitrag kann ich zu dem thema nicht liefern
.
wir waren ein bissl aufm spielplatz, aber es war ja viel zu kalt. annie hat n bissl gespielt, hatte dann aber schnell die schnauze voll.

brauch auch mal eure hilfe : ich möchte für annie gummi-stiefel kaufen. nun bin ich etwas ratlos, was die größe angeht: hab mir welche ausgesucht, die gibts in 20/21 (also doppelgröße) und in 22. annie ist gerade von der 20 in die 21 reingewachsen. wenn ich dieses messgerät nehme, hat sie sogar noch ne knappe 20. sie fällt ja immer noch recht häufig hin, aber sie braucht einfach fürs frühjahr welche für die kita. hab angst, sie wächst aus den kleinen zu früh raus und bei den großen hab ich angst, dass die dann noch häufiger hinfällt.
was würdet ihr machen?

06.03.2011 16:42
Huhu

esha: ich würde dann die 20/21 eher nehmen. du sagst ja selbst, dass sie noch in 20 passen würde. und wie schnell sie rauswächst kann man leider nicht vorher sehen. sie soll ja auch guten halt haben. welche willst du den bestellen?
06.03.2011 16:46
sorry an alle anderen!! habe zwar alles immer mitgelesen, krieg aber nichts mehr zusammen...
versuche jetzt öfters was zu schreiben.
*
*
*
uns geht es soweit ganz gut
wir waren heute auf kinderfasching, was nicht so toll war... in erster linie weil maya sehr müde war und weil das "fraß" dort zum war naja... am dienstag gehen wir hier noch auf den umzug.
ansonsten gibt es glaub nichts neues
Lunchbox
5788 Beiträge
06.03.2011 16:49
ohh, hallo lysann
wie gehts euch denn?
*
esh , würd die schuhe eher in größe 20/21 holen und das risiko eingehn, nochmal größere kaufen zu müssen.
*
anne!
*
uhhhhh, schlatz, hätt sich karsten sowas geleistet, hätt er ganz schön zu leiden
Lunchbox
5788 Beiträge
06.03.2011 16:50
Zitat von -lies-chen-:

also wir werden theo geburtstag "missbrauchen"als anlass für ne schöne gartenfete

machen wir genauso
Eshadwyn
4915 Beiträge
06.03.2011 16:51
danke, ich glaub, ich nehm dann 20/21 und kauf einfach ein preiswerteres modell
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt