Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
speedy
5245 Beiträge
27.02.2011 21:39
Zitat von schlatz:

speedy, ein ex von mir is schlesier.. war da ein paar mal und man bekommt doch einiges mit

gute nacht rachel ! hoffentlich schläft julian bald!

ich will ins schwimmbad!!

ah soooo na dann
wir haben auch in oberschlesien gewohnt und da spricht man ja ganz anders und sowas braucht mein kind nicht

darfst du nicht mehr ins schwimmbad schlatz?
schlatz
49144 Beiträge
27.02.2011 21:42
so is es lisa!! und ich wart hier auf deinen bericht!

speedy doch ich darf schon, aber unter der woche kann mein mann nicht wg der arbeit und die anderen mamas haben entweder grad dann keine zeit oder im moment sind alle krank. nächstes we gehts nicht weil mein schwager geb. feiert...
speedy
5245 Beiträge
27.02.2011 21:43
das ist mist
ist hier nicht anders, mein mann ist die woche arbeiten und am we steht immer was anderes an. vll schaffen wir es nächstes we?!
schauen wir mal
Dinchen78
7758 Beiträge
28.02.2011 11:33
Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder... Smiling
Ich habe jetzt nichts weiter hier diesen Thread nachgelesen, war einfach zu viel... Ich hoffe, Ihr seht es mir nach!
Paul und ich sind seit gestern Mittag wieder zuhause und bisher läuft alles ganz toll. Stillen klappt, Janne ist ganz lieb und ich bin sogar einigermaßen ausgeschlafen.
Christian hat Urlaub und ist grad mit Janne los zur Kinderärztin, weil wir (auch) ihren Husten nicht in den Griff bekommen. Paul liegt grad auf meiner Brust und ich werd mich gleich mal dran versuchen, etwas Essbares auf den Tisch zu zaubern...
28.02.2011 12:30
hallo

speedy : na, wenn man die sprache selbst nicht richtig kann, bringt es auch nichts es falsch dem kind beizubringen russisch wird maya vielleicht auch nicht gebrauchen, trotzdem finde ich es wichtig, dass sie die sprache kann. nachteile gibt es davon nicht evtl. nur vorteile. ich habe auch noch die russische staatsangehörigkeit, mein mann und die maya ebenso meine mutter hat sie abgelehnt habe schon bei viele schlesier erlebt, dass die sich sogar schämen und würden niemals erwähnen, dass sie von dort kommen obwohl ich damit auch sehr vorsichtig bin, aber nicht weil ich mich schäme, sondern kein bock auf vorurteile habe habe auch mittlerweile meinen vornamen geändert hatte kein bock auf die stutzigen gesichter puh, ganz schön lang geworden
*
dinchen : schön, dass ihr wieder zuhause seid und alles super klappt. der janne wünschen wir gute besserung
Jenny1986
11269 Beiträge
28.02.2011 12:46
Zitat von Himalaya:

Zitat von Jenny1986:

Tani Wir haben hier noch was, dass heißt Trampolino und ist so eine riesige Spielhalle für Kinder. Aber das ist so teuer und auch nicht so sauber. Also der Fußboden ist echt das Letzte da, aber Lenny hat dort immer Spaß. Allerdings ist es da das gleiche wie im Schwimmbad, es platzt aus allen Nähten am WE und vor allem bei so nem Wetter.

Ach, kommst Du aus GE? Da gibt es nämlich auch nen Trampolino, wo ich mit Rina auch schon war -

Nee, Andernach heißt die Stadt wo das ist. Ca 20min Fahrt von uns aus.

Dinchen schön von dir zu hören. Bin mal auf deinen Bericht gespannt

Schlatz da hat Basti aber echt Mordshunger gehabt.

Lunch viel Glück heute. Wird schon gut gehen und nachher bist du erleichtert

Mir ist eben ein Glas aus meiner Brille gefallen, natürlich direkt zerbrochen. Heute muss ich arbeiten, also schaff ich's erst morgen zum Optiker. Super, und dann nochmal ne Woche warten bis es fertig ist.
Donnerstag und nächsten Montag hab ich frei wegen Karneval

Ich hab heute mal was Neues gekocht für Lenny. Coktailbällchen in Tomatensauce
Er hat ne ganze Schüssel verdrückt.
speedy
5245 Beiträge
28.02.2011 12:48
hey lina

ja so sehe ich es auch, entweder ich bringe es ihr richtig bei oder garnicht. und ich werde es ihr nicht beibringen. denn ich hab selbst voll die probs mich mit polen zu verständigen. oberschlesisch und polnisch ist total anders und das bringt sie dann eh nicht weiter

ich find es gut das ihr es der maya beibringt.
meine nichte kann auch fliessend polnisch, weil ihre mama ne echte polin ist und kein wort deutsch kann. im kiga hatte die maus total probleme weil sie kein wort deutsch konnte, aber es ging dann ziemlich schnell das sie es drauf hatte.

wie war denn dein name vorher??
schlatz
49144 Beiträge
28.02.2011 12:49
*ganz fest daumen drücken für lisa ´s gespräch!!!!

basti schläft grad zum ersten mal mit decke (er hatte ja bisher nen schlafsack an aber will den jetz immer ausziehen...) jetz probier ichs mal..
mal schaun wies wird, noch quatscht er

schlatz
49144 Beiträge
28.02.2011 12:51
hey speedy!
es fängt ja schon bei kocham cie + ja cie kocham an, ne?!
Jenny1986
11269 Beiträge
28.02.2011 12:52
Zitat von schlatz:

*ganz fest daumen drücken für lisa ´s gespräch!!!!

basti schläft grad zum ersten mal mit decke (er hatte ja bisher nen schlafsack an aber will den jetz immer ausziehen...) jetz probier ichs mal..
mal schaun wies wird, noch quatscht er

Lenny miaut noch
28.02.2011 12:56
Zitat von speedy:

hey lina

ja so sehe ich es auch, entweder ich bringe es ihr richtig bei oder garnicht. und ich werde es ihr nicht beibringen. denn ich hab selbst voll die probs mich mit polen zu verständigen. oberschlesisch und polnisch ist total anders und das bringt sie dann eh nicht weiter

ich find es gut das ihr es der maya beibringt.
meine nichte kann auch fliessend polnisch, weil ihre mama ne echte polin ist und kein wort deutsch kann. im kiga hatte die maus total probleme weil sie kein wort deutsch konnte, aber es ging dann ziemlich schnell das sie es drauf hatte.

wie war denn dein name vorher??

nur die muttersprache beibringen find ich nicht gut. da war ich von anfang an dagegen maya spricht ja beide sprachen, auch wenn nicht viel, aber es wird immer mehr. verstehen tut sie aber alles in beiden sprachen

28.02.2011 12:57
typisch russisch halt. aber nicht so schlimm jetzt wie olga, ludmila oder so hast pn
speedy
5245 Beiträge
28.02.2011 13:00
Zitat von schlatz:

hey speedy!

so siehts aus
deutsch ist es einfacher und kürzer
speedy
5245 Beiträge
28.02.2011 13:01
Zitat von eLina2010:

typisch russisch halt. aber nicht so schlimm jetzt wie olga, ludmila oder so hast pn
schlatz
49144 Beiträge
28.02.2011 13:03
Zitat von speedy:

Zitat von schlatz:

hey speedy!

so siehts aus
deutsch ist es einfacher und kürzer

*g
ich hab nach ner zeit echt ne menge verstanden und kann sogar heut noch bis 10 zählen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt