August 2009 Babys!!!!!!!!!
12.02.2011 20:01
Zitat von Eshadwyn:
annie hat sich heut auf den topf gesetzt, ist aufgestanden und hat sich den topf über den kopf gestülpt. ich war dankbar, dass nichts drin war
finds aber toll, wie eure kinder das so machen.
beim nächsten kind werd ich windelfrei probieren
von anfang an???
12.02.2011 20:02
nimms ihm nicht so übel, liesal ab und an machen wir auch mal ne ausnahme hier und sind nach junos bettgehzeit noch unterwegs. macht ihr des sonst nie?
12.02.2011 20:02
Zitat von Eshadwyn:
tani: meinst du dein beruf hat dich härter gemacht, als du ohne ihn wärest die kinder sind doch aber viel älter, oder hast auch mal mit so knirpsen gearbeitet?
Ehrlich gesagt, kann ich dir das gar nicht beantworten, wie ich wäre, wenn ich keine Lehrerin geworden wäre
Jedenfalls komm ich mit meiner Art seit 10 Jahren super mit den Kids (bisher 5. - 9. Klasse) klar. Sie wissen ganz genau, wo die Grenzen liegen und selten hat mal einer den Bogen überspannt. Ebenso wichtig ist mir auch Humor und Aufrichtigkeit/Echthei. Ich denke, diese Mischung machts!
Unterm Strich würd ich aber schon sagen, dass ich eher der konsequentere, strengere Typ bin, der aber auch immer nen großen Sack Humor und Quatsch dabei hat.
12.02.2011 20:05
Zitat von Lunchbox:
nimms ihm nicht so übel, liesal ab und an machen wir auch mal ne ausnahme hier und sind nach junos bettgehzeit noch unterwegs. macht ihr des sonst nie?
wir versuchen uns schon dran zu halten.zumal er ja heute so durchfall hatte
spätestens im sommer wird es sicher lockerer werden mit den zeiten
ich mag dann eben so stressige abendrituale nicht..husch husch ins bett.
12.02.2011 20:08
Zitat von Jenny1986:
Zitat von tani77:
Jenny , das hat er super gemacht! Und dass mal was daneben geht, find ich jetzt nicht so schlimm. Das wird weggeputzt (Hoffentlich kein Teppich? ) und gut ist's
Jonas sagt inzwischen auch oft vorher AA und macht dann in den Topf. Bislang ja immer erst, wenn die Windel schon voll war
Nee Gott sei Dank auf die Fliesen. Celinas Hund kam nur angerannt und wollt's fressen. Er hatte schon dran geleckt
Na, Mahlzeit! *würg*
lieschen , ihr seid euch also auch nicht immer einig?
Hab früher immer gedacht, dass uns das besonders leicht fällt, gerade weil wir beide Pädagogen sind! Denkste! Das ist die schlimmste aller Elternkombinationen *g*
Mi(l)ch - sagt meiner auch - wurde bei uns konsequent seit ein paar Nächten gestrichen!!! Ich hab mich durchgesetzt, bzw. mich dann nachts auch ans Bett gesetzt und das Elend ausgelöffelt...
Heute hab ich bestätigt bekommen, dass das die richtige Entscheidung war: Sascha und Jonas waren beim Tierarzt und sind auf die Tierwaage gestiegen: Der Brocken hat 13 kg mit Klamotten!
Wer so schwer ist, braucht nachts keine Folge(!)milch mehr!
12.02.2011 20:08
Zitat von Eshadwyn:
annie hat sich heut auf den topf gesetzt, ist aufgestanden und hat sich den topf über den kopf gestülpt. ich war dankbar, dass nichts drin war
juno stellt sich in ihren topf immer rein
windelfrei find ich toll. könnt ich mir für uns auch vorstellen.
*
wir haben nun noch gar nicht angefangen mit juno und dem topf. sind wir da inzwischen die einzigen?
12.02.2011 20:09
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Eshadwyn:
von anfang an???
jap, ich habs letzte woche im stilltreffen live erlebt und war total von den socken. das baby hat wohl schon das mekonium in den topf abgesetzt
12.02.2011 20:11
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Lunchbox:
oh, stimmt. mit dem durchfall ist das natürlich auch was anderes... da wär ich glaub ich auch n bisschen sauer
ja, husch-husch ins bett ist nicht so toll, deswegen sollten so lange ausflüge auch ausnahme sein ffind ich
12.02.2011 20:12
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Eshadwyn:
juno stellt sich in ihren topf immer rein
windelfrei find ich toll. könnt ich mir für uns auch vorstellen.
*
wir haben nun noch gar nicht angefangen mit juno und dem topf. sind wir da inzwischen die einzigen?
ne, wir ja auch nicht. der steht nur rum, und wir setzten die puppe immer drauf und sie sagt dann "puller puller", damit sie weiß wozu das da ist. sie hatte ja angst davor und jetzt sieht sie es schon mal als "freundlich" an.
12.02.2011 20:13
Zitat von Lunchbox:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Lunchbox:
oh, stimmt. mit dem durchfall ist das natürlich auch was anderes... da wär ich glaub ich auch n bisschen sauer
ja, husch-husch ins bett ist nicht so toll, deswegen sollten so lange ausflüge auch ausnahme sein ffind ich
Das gibts bei uns eigentlich auch nicht. Zumal der Kleine dann so grantig und weinerlich wird und alles nur noch ne Qual ist, beiderseits. Ich find die ruhigen Kuschelminuten vorm Schlafen gehen total schön und auch echt wichtig!
12.02.2011 20:13
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Eshadwyn:
von anfang an???
jap, ich habs letzte woche im stilltreffen live erlebt und war total von den socken. das baby hat wohl schon das mekonium in den topf abgesetzt
krass! ich find das toal faszienierend. was für ein gefühl man dabei entwickelt für ganz kleine körperliche gesten. schon toll.
12.02.2011 20:14
Trotzdem: Reiß dem Steffen nicht den Kopf ab! Er hats gut gemeint, sich heute toll um Theo gekümmert, die beiden hatten bestimmt nen tollen Papa-Sohn-Tag und das ist es, was zählt! Morgen hat dann die Mama wieder die Fäden in der Hand
(Männer sind da - erfahrungsgemäß - etwas weniger gut organisiert, find ich)
(Männer sind da - erfahrungsgemäß - etwas weniger gut organisiert, find ich)
12.02.2011 20:19
Zitat von tani77:
Zitat von Eshadwyn:
tani: meinst du dein beruf hat dich härter gemacht, als du ohne ihn wärest die kinder sind doch aber viel älter, oder hast auch mal mit so knirpsen gearbeitet?
Ehrlich gesagt, kann ich dir das gar nicht beantworten, wie ich wäre, wenn ich keine Lehrerin geworden wäre
Jedenfalls komm ich mit meiner Art seit 10 Jahren super mit den Kids (bisher 5. - 9. Klasse) klar. Sie wissen ganz genau, wo die Grenzen liegen und selten hat mal einer den Bogen überspannt. Ebenso wichtig ist mir auch Humor und Aufrichtigkeit/Echthei. Ich denke, diese Mischung machts!
Unterm Strich würd ich aber schon sagen, dass ich eher der konsequentere, strengere Typ bin, der aber auch immer nen großen Sack Humor und Quatsch dabei hat.
find ich die perfekte mischung für einen lehrer
wann hast du denn bei jonas angefangen mit strenge?
12.02.2011 20:22
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Eshadwyn:
von anfang an???
krass! ich find das toal faszienierend. was für ein gefühl man dabei entwickelt für ganz kleine körperliche gesten. schon toll.
ja, genau. und ich muss zugeben, dass ich sogar ein schlechtes gewissen im nachhinein habe. denn die kleinen weinen wohl anfangs auch, weil sie es unangenehm finden "sich zu beschmutzen" eigentlich total doof, dass wir ihnen die windel antrainieren.
schade, dass ich das mit dem windelfrei nicht schon vorher gelesen habe. bzw. ich hab das damals noch als schwachsinn abgetan
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt