Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
10.02.2011 21:06
Lieschen bei uns hat nur ein Eckzahn lange gedauert, der andere war ein paar Tage später durch. Unten weiß ich noch nicht, da dauerts wohl noch
schlatz
49144 Beiträge
10.02.2011 21:06
Zitat von -lies-chen-:

min...langatmig??????dann brauchen die ja monate die backenzähne waren schon 6 bis 8 wochen... ich kann sie schon durchschimmern sehen
luise u kiddyboard schlaue püppi
claudia:kleingeld fürn bäcker,kann ja ned mit karte nen krapfen zahlen
so ich muss....euch ne ruhige nacht* u mir auch*

ah so.. naja hauptsache bargeld

schlaf gut liesal!!!
schlatz
49144 Beiträge
10.02.2011 21:07
ach ne, du fährst arbeiten oder?
dann ruhige schicht!!!
Liamis
11283 Beiträge
10.02.2011 21:07
Liesal: Bei uns das selbe in "grün". Luise hat für jeweils einen Backenzahn zwischen 8 und 10 Wochen gebraucht bis er komplett da war

Ich wünsch Euch gute Nerven!
schlatz
49144 Beiträge
10.02.2011 21:08
ich geh mal duschen...
bis gleich
Jenny1986
11269 Beiträge
10.02.2011 21:09
Ich hab total oft den Gedanken am Tag, wenn Lenny grade hingefallen ist und weint "Oje und jetzt noch eins dabei"
Oder nachts, ich stille und gleichzeitig weint Lenny. Aber da lässt er sich momentan ja recht gut durch's Babyfon beruhigen.
Liamis
11283 Beiträge
10.02.2011 21:15
Jenny , diese Situation haben wir momentan ja ganz viel, dass Lu weint/brüllt/trotzt...da findet man einen Weg - irgendwie Dann sind halt beide in den Armen. Ich habe Vincent halt viel auf Decken am Boden liegen, so dass die Luise nur in meine Arme rennen braucht zum trösten und wenn er gleichzeitig weint, sind halt beide im Arm. Das funktioniert.

Nachts stelle ich mir da auch schwierig vor Stimmt ja...Du bist ja allein! Bei uns geht dann halt Jan zur Luise...

Was ich ganz schwierig finde, irgendwie sind die gedanklich miteinander vernetzt und haben immer (!!!) gleichzeitig Hunger. Hab ganz oft stillend am Tisch gesessen, wenn Luise am Essen war.

Was auch gar nimmer in Gebrauch bei uns ist, ist der Wickeltisch. Wenn ich Luise drauf liegen hatte und Vincent weint, ich kann ja kaum los hechten und sie liegen lassen. Wir wickeln jetzt auf'm Boden im Kinderzimmer. Da kann sie wenigstens nicht irgendwo runterpurzeln.
Jenny1986
11269 Beiträge
10.02.2011 21:20
Ich glaube wir stehen kurz vor'm Durchbruch mit dem Töpfchen. Er sagt ja schon lange Bescheid, wenn er groß muss, aber seid heute drückt er auch und Pupse kommen auch. Davor hatte er bisher Angst irgendwie.

Essen kann Lenny ja schon ganz gut alleine. Er piekst jetzt auch alleine auf.

Und ich hab ja auch immer noch meine Mum, auf die ich immer zählen kann
schlatz
49144 Beiträge
10.02.2011 21:34
das selber essen klappt bei uns auch super!
er reisst mittlerweile auch alle seine joghurts etc alleine auf.
er isst suppen (da geht natürlich was daneben aber die einlage geht in den mund ) etc.
Eshadwyn
4915 Beiträge
10.02.2011 21:49
huhu,
bin ein bissl geschafft vom ersten arbeitstag, aber es war eigentlich recht angenehm.
annie ist in der kita hingefallen, hat sich das kinn aufhgeschlagen und wieder ein stück zahn abgebrochen. außerdem ist die ganze obere zahnfleisch-front blutunterlaufen und das lippenbändchen eingerissen arme maus sie ist aber ganz tapfer dabei, hab ihr trotzem ein schmerzmittel zur nacht verpasst.
.
annie hüpft übrigens auch - am liebsten im fahrstuhl
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.02.2011 06:42
morgähn.

bin total gerädert. die zweite nachthälfte konnte annie nicht mehr schlafen, und steven hat heut klausur. deshalb hab ich mich um annie gekümmert.
hab dann natürlich auch nicht mehr schlafen können, wegen dauerstillen und jammerndem kind dann hab ich auch noch migräne bekommen...
weiß garnicht, wie ich den tag überstehen soll. die freitage sind immer absoluter hardcore-stress in der klinik, genau wie montags...
und wenn ich pech hab, ruft die kita nachher an, und ich muss annie abholen, weils ihr nicht gut geht.
schnief. sorry für die selbstbemitleidung. um die uhrzeit ist ja sonst keiner wach

wünsch euch nen angenehmen tag!
Mandaloni
9955 Beiträge
11.02.2011 07:37
Zitat von Liamis:

Manda: Wie groß ist die Kim denn bei den 9 kg, wenn noch Babyspeck da ist? Weil ansonsten kann ich mir das gar nicht vorstellen - wenn sie ja jetzt auch so 84/85 cm lang wäre, ist das doch schon "Untergewicht", oder?

Luise hatte Übergewicht...jetzt nimmer laut der Perzentile. Sie ist ja 84 cm lang und wiegt nun nach dem Kranksein 11,9 kg noch.

Ja ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet wegen dem Abendbrot. War wohl bissl überfordert auf Arbeit. Natürlich gibts Brot mit Käse, gibt aber auch mal ne Scheibe Käse so auf die Hand wenn sie gar nichts mag, aber dann hat sie meist eh keinen Hunger.

Ganz ehrlich. Kimi ist mit Sicherheit auch so um die 84cm, denn die 80er Klamotten passen gerade perfekt. Ich muss bei Gelegenheit mal messen, obwohl das glaube schwierig wird.
Ich stell mal nen Bild in mein Profil, kannst mal schauen gehen, da ist sie bissl nackig.
Mandaloni
9955 Beiträge
11.02.2011 07:41
Ich hätte mich gestern wieder wegschmeißen können. Meine Maus ist manchmal echt naja zum Lachen. Ich habe mich die letzten Nächte gefragt warum sie nicht einschlafen will und immer wieder aus ihrem Bett krabbelt. Nun weiß ich warum, sie hat sich keinen Schlafsack mehr anziehen wollen, da hab ich ihr die Decke gegeben. Daraufhin legt sie die Decke aufen Boden und legt sich drauf. Die Maus wollte mir zeigen dass sie so schlafen möchte wie im Kindergarten. Ich also die Matratze aufen Boden gelegt und Kimi schlief seelenruhig ein.
.
Also falls es jemanden ähnlich geht wo die Kinder in der Kita so schlafen, einfach mal ausprobieren.
Mandaloni
9955 Beiträge
11.02.2011 07:42
Zitat von Eshadwyn:

morgähn.

bin total gerädert. die zweite nachthälfte konnte annie nicht mehr schlafen, und steven hat heut klausur. deshalb hab ich mich um annie gekümmert.
hab dann natürlich auch nicht mehr schlafen können, wegen dauerstillen und jammerndem kind dann hab ich auch noch migräne bekommen...
weiß garnicht, wie ich den tag überstehen soll. die freitage sind immer absoluter hardcore-stress in der klinik, genau wie montags...
und wenn ich pech hab, ruft die kita nachher an, und ich muss annie abholen, weils ihr nicht gut geht.
schnief. sorry für die selbstbemitleidung. um die uhrzeit ist ja sonst keiner wach

wünsch euch nen angenehmen tag!

Klar ist um diese Zeit jemand wach. Die Manda sitzt um kurz vor 7 auf Arbeit
Hoffe du kannst dich trotzdem bald erholen.
Wünsche Steven viel Glück für seine Klausur. Ich hab meine in 2 Monaten und bin jeden Abend jetzt am Lernen.
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.02.2011 07:56
guten morgen
hier regnets
manda nen ruhigen abeitstag u danke für den tip mit dem bett klingt sehr gut!!!in theo krippe haben sie kleine rennautos als betten,winzig,süß u nur ein paar mm überm boden vielleicht würde er da auch besser schlafen?
heut nacht hatte steffen ihn ab 12 mit bei sich,da hat er auch super geschlafen,nur bei sich wollt er ned
ich hoffe wir finden endlich bald ein bezahlbares hochbett,damit wir wieder mal alle zusammen schlafen können
esha: arme annie dir gute nerven heut so stressige tage gehen zum glück ganz fix vorbei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt