Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
20.01.2011 13:32
Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

snooze, wie weit wohnt die sippschaft denn weg von ihnen?

Ja. Die wohnen hier bei uns. Also sind ca. 2 1/2 Stunden wenn man gut durchkommt.

ah okay. aber kam es da nie in frage dass jemand hin fährt?
wie macht ihr es wenn caroline kommt?
20.01.2011 13:34
schlatz: hört sich super an mit dem töpfchen. maya mag nur drauf sitzen bleiben, wenn sie angezogen ist. dauert wohl noch bissle bei ihr wir haben das töpfchen aber auch erst seit paar tagen.

lena: nimm den dean mit oder lass dich vom taxi oder von krankenwagen ins kh fahren. du rufst an und sagst, dass du wehen hast und dich niemand fahren kann. fertig. ich glaube nicht, dass du dann selbst zahlen musst. falls du angst hast, auf den kosten sitzen zu bleiben, frag doch mal deinen fa
schlatz
49144 Beiträge
20.01.2011 13:34
oder frag bei der kk nach lena !!
ich würd auch lieber mitm kw fahren als mitm taxi
Dinchen78
7758 Beiträge
20.01.2011 13:38
Zitat von schlatz:

sehr süßes schmusetuch dinchen da freut sich ... sicherlich !

sagt mal, da läuft grad ein threat wg schwimmflügel . haben eure kids welche??

Ja find ich auch... Und jetzt versuch ich grad ne passende Schnullerkette mit Namen zusammen zu stellen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=160457057896&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Janne hat auch so eine und die hängt an ihrem "Hasi".
*
Schwimmflügel haben wir keine. Als wir letztens in der Therme waren, haben wir dort einfach welche geliehen. Die liegen da kostenlos rum...
schlatz
49144 Beiträge
20.01.2011 13:40
die schnullerketten sind auch auch schön!!
(merk ich mir für unseren zwerg)

weiß jetz gar nicht ob schwimmflügel schon sinnvoll sind?!
die werden ja schnell zu klein oder?
Snooze
7752 Beiträge
20.01.2011 13:40
Zitat von schlatz:

Zitat von Snooze:

Zitat von schlatz:

snooze, wie weit wohnt die sippschaft denn weg von ihnen?

Ja. Die wohnen hier bei uns. Also sind ca. 2 1/2 Stunden wenn man gut durchkommt.

ah okay. aber kam es da nie in frage dass jemand hin fährt?
wie macht ihr es wenn caroline kommt?

Also die hatten das wohl halt so für sich entschieden.

Wir haben ja alle hier am Ort sozusagen. Der Idealfall wäre ja man wüßte den TAg wo es sein wird, so wei z.B bei Lukas gab es ja ne Einleitung und wir wußten 1 Woche vorher den Termin.
Dann könnte meine Mum sich Urlaub nehmen, da hätte ich ein total ruhiges Gefühl.
Mein Vater hat nun für den ET Zeitraum Urlaub gebucht, also die fallen wohl aus.
Meine Schwiegereltern sind ja eh hier im HAus, aber halt nur nachts tagsüber könnten die auch nicht so einfach spontan.
Meine Schwägerin arbeitet auch nur 2 TAge die Woche also da hätten wir vielleicht auch Glück.

Kommt eben echt drauf an wann es sein wird.
Wenns aber mega schnell gehen muß dann werden wir LUkas mitnehmen und dann von da aus die entsprechenden Leute anrufen das die ihn dort abholen. Je nachdem wer dann halt zur Verfügung steht.

Laut Staistik würde die Geburt ja dann ca. 3,5 Stunden dauwern also müßten die ja gar nicht so lange aufpassen.
schlatz
49144 Beiträge
20.01.2011 13:41
hört sich gut an snooze, irgendwer kann schon!
schlatz
49144 Beiträge
20.01.2011 13:43
viel spaß
Snooze
7752 Beiträge
20.01.2011 13:43
Also wir haben Schwimmflügel und zwar diese Kraulquappen, die hatten wir beim BAbyschwimmen auch dort imemr bekommen, und deshlab haben wir die auch.
Die sind auch super.

So, ich muß erstmal weg, sonst kriege ich nachher die rote Karte.
In meiner Küche siehts nämlich so aus als wenn ein Igel explodiert ist, nachdem Lukas zum Mittag Nudeln mit Bolognese hatte.

Der schläft ja jetzt und MAma muß Chaos beseitigen.
Dinchen78
7758 Beiträge
20.01.2011 13:47
Zitat von schlatz:

die schnullerketten sind auch auch schön!!
(merk ich mir für unseren zwerg)

weiß jetz gar nicht ob schwimmflügel schon sinnvoll sind?!
die werden ja schnell zu klein oder?

Die sind auch echt süß! Für Janne hab ich eine rote mit nem Marienkäfer.
*
Bei den Schwimmflügeln gehts ja auch nach kg-Zahl. Wir werden keine kaufen und wenn, dann frühsten im Sommer. Janne hatte die auch nicht die ganze Zeit an. Im Planschbecken gehts ja auch ohne.
20.01.2011 13:48
Hallo schlatz,

meine Mutter war ja zu Besuch die hat sich richtig doll bei uns angesteckt Der gehts ganz mies... ich sellbst hab bisschen Halsschmerzen, aber nicht mehr der Rede wert... Dean hat immer mal wieder Fieber, gestern gings ihm nicht so gut. Die Nacht war auch furchtbar, aber diese nacht wars wieder super, kein Fieber mehr und wieder durchgeschlafen... heut ist er gut drauf... aber er hat ne ganz arge Rotznase, das läuft nur so daraus. naja... wird schon wieder. beim dok waren wir ja schon

@ basti - das is ja spitze, dass er das versteht, dass er auf dem töpfchen kacka machen soll, sehr cool *bravo*
wir haben letztens auch nen töpfchen gekauft, aber wir haben das nochmal weggepackt. will das noch nicht angehen irgendwie.

----------

Krankenwagen is schon angenehmer wie Taxi, da fühlt man sich direkt betreut. Der Taxifahrer kann im Notfall ja auch nix machen. Hab gehört in so Metroploen in Asien werden Taxifahrer sogar als Geburtsassistent oder sowas ausgebildet, weil der Verkehr oft nicht zulässt noch rechtzeitig im KH anzukommen. *grusel*

----

Wegen dem Krankenwagen, da hab ich ja schon bei der Ärztin und bei Hebammen nachgefragt, dass wird normalerweise nicht übernommen, "nur" weil man Wehen hat. Da muss schon was ernstes sein zB. wenn der Kopf nicht fest im Becken ist, aber das ist er ja, kann laut FÄ normal ins Krankenhaus fahren.
Am liebsten würd ich fast selbst noch fahren dann, aber das wär wohl sehr riskant.
Und wegen Dean mit in den Kreißsaal nehmen, da haben mir verschiedene Hebammen und die Ärztin gesagt, dass das nicht geht und das auch sonst niemand auf ihn aufpassen kann, die können mich tagsüber dahinbringen, aber wenns schmerzhaft wird sollen sie rausgehen oder fahren, weil natürlich ist das nix für Kinderaugen und Ohren in so nem Kreißsaal.
schlatz
49144 Beiträge
20.01.2011 13:48
ich lass basti ja sowieson icht allein im wasser, somit is es ja überflüssig oder?
schlatz
49144 Beiträge
20.01.2011 13:51
schön dass es langsam besser wird lena !
ich glaub, ich würd an deiner stelle, auch erst nach der geburt mitm töpfchen anfangen. sollte man ja dann auch regelmäßig machen und wenn du nicht da bist wird das wohl schleifen..
20.01.2011 13:53
Ja, aber auch nach der Geburt hab ich erstmal andere Sorgen wie das Töpfchen *g*

Also so Schwimmflügel würd ich Dean auch nicht kaufen , weil ich dadrin keinen Sinn sehe, da ich ihn keine Sekunde aus den Augen lasse im Wasser Wir müssen unbedingt mal wieder ins Schwimmbad... *seufz*
schlatz
49144 Beiträge
20.01.2011 13:54
wir wollen evtl am we ins schwimmbad (bei uns is we wahrscheinlich von freitag - dienstag >daniel muss den resturlaub nehmen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt