Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
20.01.2011 10:44
Zitat von Dinchen78:

Guten Morgen!
Janne döst grad (aber nur 30 Min., dann schmeiß ich sie raus!) und daher hab ich mal schnell Zeit...
Grad war schon der Postbote da und hat ne Spieluhr und ein Schmusetuch für das Baby gebracht... Gestern kam schon die Matratze und hier läuft die zweite Maschine Babyklamotten...
Janne hat super geschlafen von 19.45 Uhr bis 5.45 Uhr, dann ne Milch in ihrem Bett und nochmal bis 7 Uhr. So ist das völlig OK für mich!
Tani, was war denn los die Nacht?
Ich würde mir auch noch zutrauen in den Urlaub zu fahren/fliegen. Bin ja nun ab morgen 35. SSW.
Lieschen, und bist Du schon Mitten in Deinem Stresstag angekommen?
Snooze, tapfer war der Lukas bei seiner Impfung... Wir sind auch schon seit Dezember "durch".

Danke, du machst mir Mut!
Das hört sich nach ner ganz tollen Nacht an! Solche Nächte find ich auch immer völlig in Ordnung und wär mehr als zufrieden, wenn der Großteil so ausfallen würde!
Jonas hat ab 19 Uhr ganz unruhig geschlafen und war ab Mitternacht wach und hat dann bis 2 Party gefeiert. Erst bei uns im Bett, da haben wir ihn dann aber um 1 rausgeschmissen! Er hat uns wohl mit ner Hüpfburg verwechselt. So ab halb 3 war dann Ruhe bis kurz nach 7. Das ist definitiv zu wenig Schlaf für uns alle

Hast du Hüttenschuhe gefunden?
Die Online-Shops sind doch ein Segen oder? Wenn ich mir überlege, wie viel ich inzwischen online kaufe und wie wenig hier in der Stadt. Hab schon überlegt, dem Hermes-Mann auch mal so eine Merci-Packung zu schenken. Er freut sich immer ganz arg, wenn ich mit Jonas an der Tür steh.
tani77
9933 Beiträge
20.01.2011 10:47
Zitat von Dinchen78:

Snooze , so langsam müsste ich ja auch mal loslegen...
Eben hab ich bei Ebay noch nen Himmel fürs Bett gekauft. Jetzt brauch ich noch ne Himmelstange.
In 50/56 bin ich schon recht gut ausgestattet. Da könnt ich noch ein paar gemütliche Hosen oder Strumpfhosen gebrauchen. Hab fast nur Strampler und Oberteile (jedenfalls in blau/neutral). Ab Größe 62 wird es dann schon weniger mit den Klamotten, da müsste ich auf jeden Fall nochmal shoppen gehen.
Weiß auch noch nciht genau, was meine Freundin noch für mich hat... Ihr Sohn ist nen halbes Jahr älter dann. Der trägt aber auch schon 74.
*
So, Janne und ich werden jetzt mal Staub saugen und dann ne Runde rausgehen, wenn es aufhört zu regnen. Müsste nochmal schnell in nen Supermarkt.

An die Bald-Jungs-Mamas & min: Kauft mal in den größeren Größen nicht zu viel Neues. Vielleicht können wir Schon-Jungs-Mamas ja nach unseren Outings Kleidung an euch abtreten
20.01.2011 10:47
Hey tani,

ja da hast du schon recht *grins* Wir wollen eigtl. mit den Nachbarn nix zu tun haben, Alex interessiert sich dafür nicht und ich bin eher Misanthropisch veranlagt. Hab das aber auch nicht so vorgelebt bekommen, dass man Kontakt zu seinen Nachbarn schließt... innerhalb von - wenn überhaupt - 4 Wochen werd ich da auch niemanden besser kennenlernen, die gehen ja außerdem auch arbeiten.
Aber mit den anderen Mamas ausm Pekip und Co komm ich immer ganz gut zurecht.
Aber ehrlich, würd da einfach niemandem zumuten wollen, sich zB. nachts um Dean zu "kümmern", die gehen alle arbeiten, außer eine und die hat 2 Kinder, dass sind halt Bekannte, keine Freunde denen ich meinen Dean anvertrauen würde.

Aber tags ists ja eh kein Problem und schauen wir einfach mal wanns losgeht. Alleine entbinden zu müssen wär schon schade für Alex hauptsächlich, mir gehts aber eher dadrum nicht mit nem völlig fremden im Taxi in so ner wichtigen Situation ins Krankenhaus fahren zu müssen. Naja... aber sonst, wer will in so ner Situation schon allein sein... aber ich glaub es ist auch egal, die Gedanken drehen sich immer nur im Kreis, komme ja so auch zu keinem Endschluss, da alles spontan entschieden werden muss.
tani77
9933 Beiträge
20.01.2011 10:53
Zitat von Lykantra:

Hey tani,

ja da hast du schon recht *grins* Wir wollen eigtl. mit den Nachbarn nix zu tun haben, Alex interessiert sich dafür nicht und ich bin eher Misanthropisch veranlagt. Hab das aber auch nicht so vorgelebt bekommen, dass man Kontakt zu seinen Nachbarn schließt... innerhalb von - wenn überhaupt - 4 Wochen werd ich da auch niemanden besser kennenlernen, die gehen ja außerdem auch arbeiten.
Aber mit den anderen Mamas ausm Pekip und Co komm ich immer ganz gut zurecht.
Aber ehrlich, würd da einfach niemandem zumuten wollen, sich zB. nachts um Dean zu "kümmern", die gehen alle arbeiten, außer eine und die hat 2 Kinder, dass sind halt Bekannte, keine Freunde denen ich meinen Dean anvertrauen würde.

Aber tags ists ja eh kein Problem und schauen wir einfach mal wanns losgeht. Alleine entbinden zu müssen wär schon schade für Alex hauptsächlich, mir gehts aber eher dadrum nicht mit nem völlig fremden im Taxi in so ner wichtigen Situation ins Krankenhaus fahren zu müssen. Naja... aber sonst, wer will in so ner Situation schon allein sein... aber ich glaub es ist auch egal, die Gedanken drehen sich immer nur im Kreis, komme ja so auch zu keinem Endschluss, da alles spontan entschieden werden muss.

Huiuiui! "misanthropisch" ist ein großes Wort! Da können wir hier ja fast froh sein, dass du uns irgendwie magst!
Spaß beiseite: Ihr werdet euch schon was dabei denken und was die Entbindung angeht - groß zu planen macht heute eh noch keinen Sinn! Wie wärs denn, nen Krankenwagen zu rufen statt ein Taxi? Ist doch bei ner Geburt legitim oder?
20.01.2011 11:57
Ne, leider nicht, das übernimmt die Krankenkasse nicht mit dem Krankenwagen, das wird ein klein wenig teurer wenn ich nen Krankenwagen sebst bezahlen müsste

Klar euch mag ich, Internet ist aber auch was anderes. Naja so bin ich halt, meine Blicke allein können schon töten *g* Mein Mann wundert sich manchmal , dass ich nicht anfang zu knurren, wenn mich jemand anspricht *g* Aber ich meister den Alltag schon irgendwie, wenn ich auf Menschen treffe
Jenny1986
11269 Beiträge
20.01.2011 12:35
Als ich damals mit dem Krankenwagen abgeholt wurde, hat das 10€ gekostet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so viel mehr kosten soll.

Lenny ist total mies drauf, ich auch mitllerweile, weil ich eben gar nicht wusste was ich machen soll. Ich sitz auf der Toilette, Lenny heult erstmal, weil ich am Spielen war und ich mich gewagt habe aufzustehen, er mir nach mit seinem Rasselclown, er wirft ihn in die Badewanne, fängt an zu heulen, weil er alleine nicht drankommt, ich konnte natürlich auch nicht gleich aufspringen, da fängt er an zu toben, mit den Füßen aufzustampfen und zu hüpfen, bis er mit dem Kinn auf den Badewannenrand knallt.
Das war nur ein Beispiel.
In der Küche schäl ich Kartoffeln, da will er nur auf den Arm, normalerweise kocht er dann auch immer mit, nein eben tobt er rum, stellt sich aus Trotz mit einem Fuß in ne Schüssel, die rutscht unter ihm weg und er liegt da.
Und solche Geschichten am laufenden Band.
Ich bin heute mal froh, gleich auf die Arbeit flüchten zu können.

Ach ja und eben bei Edeka, er sitzt schön wie immer im Wagen, kriegt auch ne Fleischwurst, die ist halt irgendwann mal aufgegessen, nächster Tobsuchtsanfall. Er wirft sich nach hinten und an der Rückenlehne ist noch so ein Teil, wo man die Tasche aufhängen kann. Ihr wisst sicher was ich meine. Auf jeden Fall hat er sich voll dagegen geworfen und noch lauter gebrüllt.

Oh Herr lass Abend werden, Morgen wird es von allein.
20.01.2011 12:41
Da gabs vielleicht auch nen Grund nen Krankenwagen zu rufen Jenny ??

Nur weil ich ins Krankenhaus muss und nich selbst fahren kann wird die KK das nich übernehmen. Mir wurde von verschiedenen Leuten gesagt, den soll ich nur rufen, wenn ich starke Blutungen hab oder direkt schon der Meinung bin, dass Kind kommt.

Die 10 Euro muss man glaub ich so oder so bezahlen, das wäre ja auch kein Thema bei so nem geringen Betrag, aber ich glaub da war von mehr Geld die Rede.
speedy
5245 Beiträge
20.01.2011 12:48
lena uns haben die damals gesagt
wenn die fruchtblase platzt und der kopf noch nicht fest steckt (sagt dir ja der FA bei den untersuchungen immer) soll man liegend transportiert werden also mit nem krankenwagen, deshalb muss man da auch nichts zahlen und wenn der kopf schon fest im becken ist dann darfst du ganz normal hinfahren. ich glaub in dem fall müsste man die kosten selbst tragen
Jenny1986
11269 Beiträge
20.01.2011 12:48
Da hatte ich den Rota-Virus und so Bauchschmerzen, dass ich selbst nicht fahren konnte.
Naja wenn Wehen kein Grund sind, weiß ich's auch nicht. Muss einem erst ein Bein abfallen, dass die KK das übernimmt?
schlatz
49144 Beiträge
20.01.2011 13:03
ich sag auch mal hallo

tani was war denn los die nacht? party?
dir endlich gute besserung...

lena wie gehts euch? grippemäßig?

jenny + snooze huhu !

dinchen du fleißige!

basti hat eben was gebracht
er war aufm töpfchen, ich raus (wie immer, er braucht seine ruhe *g), wieder rein nach ner zeit, er aufgestanden weil er auf meine frage ob er fertig ist "ja" gesagt hat. er hat gek***, ich ihn gelobt. dann geh ich ins kizi weil ich ihn bettfertig machen woll. was macht der kerl? er bleibt zwischen tür und klo stehen und pinkelt
ansonsten klappts aber super mitm töpfchen
Dinchen78
7758 Beiträge
20.01.2011 13:25
So, Pause... Esse jetzt (um meinen süßen Zahn zufrieden zu stellen) ein Schokoladeneis. Wenn "richtige" Schokolade ausfällt, eben so.
Tani , das ist ne gute Idee mit den Klamotten! Da können wir hier sicher schön tauschen. Aber die ganz kleinen Sachen brauchen wir ja schon erstmal.
Mir ist eben echt schon das Herz aufgegangen... Solche Mini-Klamotten! Unfassbar, dass Janne da mal reingepasst hat.
Bin mittlerweile auch voll die Online-Shopperin geworden... Ich brauch aber auch 30 Min. bis in die Stadt.
Das ist übrigens das Schmusetuch:
http://www.amazon.de/Sterntaler-37935-000000-Gro%C 3%9Fe-Schmusetuch-Benny/dp/B001TQUVWQ/ref=sr_1_3?i e=UTF8&s=baby&qid=1295526163&sr=8-3
Dazu die passende Spieluhr.
Die Angebote hinsichtlich der Hüttenschuhe laufen noch... Ich bin nämlich nicht nur Online-Shopperin, sondern auch Schnäppchen-Jägerin...
Schlatz , da war Basti wohl doch noch nicht fertig... Aber toll, dass es ansonsten schon so super klappt! Werd Janne nachher auch mal rauf setzen.
Lena , wer will Dir das denn nachweisen? Ich mein, wenn Du sagst, Du hast Wehen...
Jenny , ja, solche Tage gibt es leider... Bin dann auch immer froh, was vor zu haben.
schlatz
49144 Beiträge
20.01.2011 13:28
sehr süßes schmusetuch dinchen da freut sich ... sicherlich !

sagt mal, da läuft grad ein threat wg schwimmflügel . haben eure kids welche??
Snooze
7752 Beiträge
20.01.2011 13:29
Schlatz , das klingt aber super mit dem Töpfchen

Lukas hat das noch nicht so gecheckt, er steht sofrt wieder auf und rennt weg, meistens pinkelt er dann auch irgendwo hin aber nicht ins Töpfchen.
Abends geht er ja immer mit Papa duschen, dann pinkelt er ganz oft vor die Dusche wenn PApa noch nicht aufgemacht hat.

Lena , meine Cousine hat inziwschen 3 Kinder und die wohnen quasi auch ganz allein aslo keine Familie in der Nähe, beim ersten waren sie ja noch allein zur Entbindung also Mama und Papa und schon zur 2. ten dann haben sie die erste Tochter mitgenommen, die war da auch knapp 2, erst war sie mit dabei und dann haben sich auch die Schwestern bißchen um sie gekümmert. Zur 3ten, Entbindung mußten dann schon Beide Kinder mit ja und jetzt bekommt sie im Mai das 4te Kind und wird auch wieder so laufen.
Weil es eben auch Niemand da gibt so aus der Sippe. Aber es käme auch niemals in Frage das der Papa weg bleibt.
Sie hat auch alle Kinder ambulant entbunden damit sie mit ihren Lieben gleich wieder nach HAuse kann.
schlatz
49144 Beiträge
20.01.2011 13:29
snooze, wie weit wohnt die sippschaft denn weg von ihnen?
Snooze
7752 Beiträge
20.01.2011 13:31
Zitat von schlatz:

snooze, wie weit wohnt die sippschaft denn weg von ihnen?

Ja. Die wohnen hier bei uns. Also sind ca. 2 1/2 Stunden wenn man gut durchkommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt