Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
15.12.2010 11:34
Zitat von -lies-chen-:

ah ok... aus der sicht hab ichs natürlich noch nicht gesehen
den adventskalender hab ich inzwischen schon in den schrank verbannt...genauso wie den obstkorb.sonst würde mein kind 15 orangen am tag essen
ich find es sooooo krass,wie die kleinen inzwischen verknüpfen u teilweise sogar schon mit pahntasie spielen
ich fahr immer gern eher in die kripp u beobachte theo noch ne viertel stunde beim spielen .er bgrüßt mich dann u geht wieder zum spielen. gestern hat er in der küche gekocht.er hat ein gals unter den wasserhahn gehalten u *schhhhhhhh*dazu gemacht,dann hat er es in den topf "gekippt"u umgerühert u gekostet u mjam gemacht
ich war einfach total hin u weg....

Wahnsinn! Die bekommen echt mehr mit, als wir ahnen! Auch Details in den Bücher, die mir schlichtweg nicht mehr auffallen, sieht der Jonas. Ich muss die Dinge dann regelrecht suchen.

Der Theo mag also Orangen? Mandarinen auch? Meiner lässt das gleich wieder aus dem Mund fallen...
-lies-chen-
14894 Beiträge
15.12.2010 11:38
ja ge?!ein wahnsinn....mit büchern hat es theo immer noch nicht so sehr...
je,erst leckt er sie an u zieht schnuten,weil er sich freut,dass es so suaer ist u dann spult er ne orange in null komma nix weg ich filetier die ihm aber immer
tani77
9933 Beiträge
15.12.2010 11:46
Zitat von -lies-chen-:

ja ge?!ein wahnsinn....mit büchern hat es theo immer noch nicht so sehr...
je,erst leckt er sie an u zieht schnuten,weil er sich freut,dass es so suaer ist u dann spult er ne orange in null komma nix weg ich filetier die ihm aber immer

Hört sich gut an!

Was gibts heute bei euch zu essen?
Hier Gemüsesuppe und Grießbrei mit Obst.
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.12.2010 12:23
Hallo Mädels,

ich hab nur überflogen, mir aber dadurch auch kaum was gemerkt....
.
Wo ist Min?
.
Saskia, herzlich willkommen
Jenny1986
11269 Beiträge
15.12.2010 12:42
Lenny liebt Mandarinen. Ich bettel und bettel, aber krieg höchstens ein Stück ab. Gestern hatte er eine und es waren noch 3 Stücke übrig. Ich frag ob ich eins haben darf, nach gründlicher Übelegung steckt er mir dann eins in den Mund, er auch eins, da bleibt nur noch eins übrig. Erst streckt er es mir entgegen und ich frag noch doof "Ehrlich, ich darf das letzte haben" Er guckt die Mandarine an und stopft sie sich auch noch rein. Also hatte er zwei im Mund. Er erstickt lieber dran, als abzugeben.

Schokonikolaus hat er auch direkt beim ersten Mal erkannt. Da hatte er meinen geklaut und ganz korrekt oben aufgepiddelt und reingebissen. Peter's ging es eben ähnlich. Das er den überhaupt gefunden hat, der war nämlich versteckt
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.12.2010 12:51
Hey Jenny......der Alex liebt auch Mandarinen, außer im Moment da liebt er garnix er isst nämlich wie ein Spatz....
.
Wir waren gestern abend in Harry Potter.....ich fand den jetzt irgendwie so in die Länge gezogen...
15.12.2010 12:51
Hallo Saskia! Ich finde es hier auch sehr sehr harmonisch und bin froh, dass es die Augustis gibt Ich war schon in mehreren Foren und nirgends ist es so schön wie hier!

Wenn Maya was haben will, dann schreit sie immer "Ich, ich, ich" oder "gib". Meistens aber dann doch "Ich".

Jenny: Hehe, genauso ist die Maya bei Mandarinchen, Trauben usw. auch drauf
15.12.2010 12:53
Huhu Sumse!

Genau, wo ist Min??
schlatz
49144 Beiträge
15.12.2010 12:59
min gehts gut, hab vorhin noch ne pn von ihr bekommen

der theo is ja wahnsinn!! das mitm glas und dem wasserhahn, krass sag ich da nur!!
basti hatte es ja lange nicht mit den sortierwürfeln (also formen in das teil stecken) aber seit ein paar tagen geht das alles ratz fatz. er hat überhaupt nen wahnsinns schub gemacht und kann/macht/versteht jetzt wieder viel viel mehr.
speedy
5245 Beiträge
15.12.2010 12:59
hey tani, uns geht es guuuuut, danke der nachfrage
jennylee hat paar probs mit dem einschlafen
egal ob mittags oder abends, aber dann schläft sie auch gut

dir weiterhin gute besserung (erkältung ist bäääh)

heute haben wir nen laaangen spaziergang gemacht
sie hat immer ne schnute gezogen weil ihre nase wohl eingefroren ist

mädels, die jennylee mag kein obst
ab uns an mal eine banane aber alles andere spuckt sie mir aus
ich gebe dann schon obst im glas damit sie ab und an mal paar vitamine bekommt aber ich weiss nicht wie ich sie dafür begeistern kann..
habt ihr paar tipps?

lieschen schön das deine mandeln wieder normal sind
hat ja auch lang genug gedauert ne
und der theo einfach goldig
die kids machen solche fortschritte das ist der pure wahnsinn
und im kiga geht es wahrscheinlich noch schneller!

huhu sumse, wie geht es euch?

jenny hast du nen bolero gefunden?

ah so sasi,
alsooo ich bin die konny, bin 30 jahre alt, mein mann ist 23 und unsere maus jennylee ist am 08.08.09 geboren, genau wie der joniponi
schlatz
49144 Beiträge
15.12.2010 13:01
obst .. ja ja das is so ein thema
basti mag pfirsiche (was aber grad eher schwierig ist ), bananen gehen ab und zu, äpfel mag er gar nicht! spuckt er sofort aus...

oh ne.. ich hab das gefühl er mag wieder nicht schlafen....
hab ihn grad hin gelegt, aber er quasselt schon wieder. gestern hat er erst um halb 3 ne stunde geschlafen...
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.12.2010 13:02
Hey Du ....danke geht ganz gut, gestern hat Alex bei der Spiegruppe auch seine Schreiattake bekommen..... da muss ich wohl nun durch
.
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.12.2010 13:04
Zitat von schlatz:

obst .. ja ja das is so ein thema
basti mag pfirsiche (was aber grad eher schwierig ist ), bananen gehen ab und zu, äpfel mag er gar nicht! spuckt er sofort aus...

oh ne.. ich hab das gefühl er mag wieder nicht schlafen....
hab ihn grad hin gelegt, aber er quasselt schon wieder. gestern hat er erst um halb 3 ne stunde geschlafen...

Huhu Claudia,

mensch bei Euch auch so? Der Alex hat heute fast 50 Minuten gebraucht um einzuschlafen. Sonst immer um elf und heut hat er Tertz bis um kurz vor zwölf gemacht.
15.12.2010 13:04
huhu schlatz! du als profi. man schneidet doch die haare nach strähnen? oder doch umgekehrt? zu mir kommt nämlich am freitag ein friseurmeisterin um mir die blonde strähnchen zu machen, die macht sie nämlich ganz toll. aber schneiden lasse ich es woanders das macht sie nämlich nicht so toll

speedy: isst du denn viel obst? einfach ihr vorleben würde ich sagen, irgendwann will sie vielleicht
speedy
5245 Beiträge
15.12.2010 13:05
Zitat von sumsebrumme:

Hey Du ....danke geht ganz gut, gestern hat Alex bei der Spiegruppe auch seine Schreiattake bekommen..... da muss ich wohl nun durch
.

sumse das hatten wir auch
das sie aus dem nichts geschrien hat
wir dachten wachstumsschmerzen, aber doc meint die kommen nur nachts. also schätze ich mal zähne (es dadrauf zu schieben ist immer das beste )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt