Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
16.11.2010 09:19
Guten Morgen!
Sorry, war gestern einfach verschwunden... Das Internet war auf einmal so lahm, dass ich keine Lust mehr hatte.
Lieschen , nee, Medikamente bekommt er nicht mehr. Ist ja auch schon 8 Jahre her. Damals hat er aber welche bekommen, Marcumar u. a.
Jenny , das ist ja ein Ding mit dem Babyphone! Glaub nicht, dass Janne sich davon beeindrucken lassen würde. Wusste auch gar nicht, dass es sowas gibt...
Wie gehts Dir heute? Hast Du noch Blutungen?
Esha , toll, wie Annie nun läuft! Ich gehe relativ selten mit Janne ohne Kiwa raus und wenn halt nur hier in der Umgebung. Hatte grad am Sonntag "Streit" mit ihr, weil sie einfach nicht meine Hand festhalten wollten (an der Straße).
Hoffentlich hat die Reparatur vom Auto nicht so viel gekostet...
Snooze , hatte auch schon mal Scharlach. Ich glaub, ich würde gehen. Schnell hin, Sachen holen und wieder zurück. Irgendwas ist doch immer in den Kitas...
Schlatz , wie läuft Basti eigentlich mittlerweile?
Min, in dem Beipackzettel von dem Öl steht, dass man bei Schwangerschaft und Stillzeit den Arzt fragen soll... Hattest Du das gemacht? Mein Mann wollt mich nun gestern nicht eincremen... Soll erst nachfragen.
Janne hat die Nacht nicht so gut geschlafen. Um 1.30 Uhr hab ich sie geholt, um 2.30 Uhr gabs ne Milch und irgendwann ne Stunde später haben wir dann wieder geschlafen, recht unruhig bis um 7 Uhr.
Jetzt hab ich sie grad wieder hingelegt und ich werd mal das Bad sauber machen.
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.11.2010 09:24
morgen!

jenny: oh, cool, dass euer babyphon ne sprechtaste hat. hatte eigentlich gedacht, unseres hätte auch eines und war dann voll enttäuscht, als es ankam und keine dran war. wieviel zähne hat lenny denn jetzt schon?
unsere kita ist gut 15 min zu fuß entfernt, mit annie ca. 3fach so lange
.
annie hat jetzt übrigens seit ner weile ein lieblings-kuscheltier. diesen ikea-hasen. sie hat ihn "jakis" getauft der ist heute zum ersten mal mit in die kita gegangen
Jenny1986
11269 Beiträge
16.11.2010 09:28
Guten Morgen Dinchen

ja das mit dem Babyfon wusst ich schon, aber mir hat mal ne Bekannte gesagt, dass sich ihr Kind davon so erschreckt hat, dass er sich 5min nicht beruhigen ließ, deshalb hab ich's bisher gelassen. Ich kann über das Elternteil auch Nachtlicht und Musik anmachen.

Blutungen hab ich seit gestern Abend keine mehr. Übermorgen hab ich FA Termin. Ich hoffe so sehr das man was sieht.

Peter freut sich übrigens. Gestern fing er an über Namen und zukünftigen Urlaub zu sprechen.
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.11.2010 09:32
ah dinchen , guten morgen!
hast du ne ahnung warum janne so schlecht geschlafen hat? die letzte zeit lief es doch recht gut bei euch.

mit annie zu fuß gehen ist auch ganz schön anstrengend. allein wegen der richtungs-streitereien und die sache mit dem hand nicht halten wollten gabs auch schon. dann heb ich sie einfach hoch. wird für dich aber langsam schwer mit bäuchlein, nicht war?

auto hat stevens dad für uns repariert, wir mussten nichts bezahlen. haben jetzt quasi unser altes auto, was wir letztes weihnachten bekommen haben, wiederbekommen. in der zwischenzeit hatten wir den volvo von stevens mom, der dann aber auch kaputt gegangen ist. wir haben aber auch ein pech...
Jenny1986
11269 Beiträge
16.11.2010 09:35
Esha wir arbeiten seit ewig langer Zeit an Zahn Nummer neun, aber es geht nicht richtig vorwärts. Alles dick und rot, ein weißer Punkt aber raus will irgendwie nicht.

Süß mit dem Hasen. So ein Kuscheltier könnten wir auch gebrauchen. Ich hab gehört, dass Kinder damit besser einschlafen und auch nachts besser klarkommen, aber Lenny hat null Interesse. Nur kurz kuscheln und dann weg damit
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.11.2010 09:37
schnäppchenjäger esh hat wieder bei aldi was entdeckt, was sie für annie holen will:

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do_18_11_2010 _48_487_7546_5.html

find ich recht preiswert. die möbel, die es da gibt find ich auch super schön. aber sind doch n bissl teuer für mal zwischendurch
Jenny1986
11269 Beiträge
16.11.2010 09:39
Ach Esh ich hab auch immer Pech mit Autos. Das ist mein drittes in fünf Jahren. Und jetzt...ich sag nur Zylinderkopfdichtung
Muss diesen Monat über'n TÜV und es hat was an den Bremsen, eine Feder ist am Arsch, der Kat ist durchgerostet usw.
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.11.2010 09:40
Zitat von Jenny1986:

Esha wir arbeiten seit ewig langer Zeit an Zahn Nummer neun, aber es geht nicht richtig vorwärts. Alles dick und rot, ein weißer Punkt aber raus will irgendwie nicht.

Süß mit dem Hasen. So ein Kuscheltier könnten wir auch gebrauchen. Ich hab gehört, dass Kinder damit besser einschlafen und auch nachts besser klarkommen, aber Lenny hat null Interesse. Nur kurz kuscheln und dann weg damit

backenzahn unten? die spitzen sieht man ewig vorleuchten bis die rauskommen. ätzend. oben waren die so schnell durch, aber unten ist übel.
das mit dem hasen kam auch erst die letzte zeit. zum schlafen taugt der auch noch nichts, weil er sie eher zum spielen animiert
Jenny1986
11269 Beiträge
16.11.2010 09:42
Nee oben. Bei uns dauert's oben immer länger. War schon bei den Schneidezähnen so. Unten sah man an einem Tag den Schlitz und zwei Tage später war er durch. Oben hat er sich schon immer wochenlang gequält, aber diesmal geht's echt nicht vorwärts
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.11.2010 09:44
hab meiner süßen noch nen stiefel bestellt mit rabattcoupon nur 27,90 bezahlt. die marke soll wohl gut für schmale füße passen. hoffe, dass der schuh so schön ist, wie auf dem bild

http://www.limango.de/shop/detail/index.php?prodid =164598&catid=6811
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.11.2010 09:45
Zitat von Jenny1986:

Nee oben. Bei uns dauert's oben immer länger. War schon bei den Schneidezähnen so. Unten sah man an einem Tag den Schlitz und zwei Tage später war er durch. Oben hat er sich schon immer wochenlang gequält, aber diesmal geht's echt nicht vorwärts

ach, wie blöd na vllt. wars oben bei annie auch so lange und ich habs nur nicht gemerkt. hab die da nur durch zufall entdeckt
hoffe, der lenny hats bald geschafft!
Jenny1986
11269 Beiträge
16.11.2010 09:53
Ich hab noch ne Frage. Und zwar hab ich ja im Moment den 400€ Job. Ich krieg 8,50€ die Stunde. Ich arbeite immer unterschiedlich lange, je nachdem wie viel los ist. Also mal ne 4 Stunden, mal 5.
Wenn ich jetzt schwanger bin, krieg ich ja BV, aber mein Gehalt wird weitergezahlt. Was krieg ich denn dann, weil ich ja nie dasselbe jeden Monat raus hab?
Dinchen78
7758 Beiträge
16.11.2010 09:57
Jenny: Dann schon Dich echt weiterhin. Drücke ganz doll die Daumen, dass am Do. alles i.O. ist!
Hast Du es Peter denn nun "einfach so" gesagt oder ist Dir noch was eingefallen?
Esha , hmmm... unsere Nächte waren monatelang super. Seit ca. 2 Monaten ist jedoch "der Wurm" drin. Sie ist immer irgendwann in der Nacht zu uns gekommen und brauchte noch ne kleine Milch. Wenns die nicht gab, lag sie stundenlang wach. Die letzten zwei Wochen sind aber besser geworden, mit Ausnahme von letzter Woche, wo sie Fieber hatte. Und jetzt ist mal ne Nacht super, dann mal wieder nicht. Weiß auch nicht, was los ist.
Und sie will z. Zt. überhaupt nichts vom Papa wissen. Nur noch Mama. Nachts und Morgens, danach geht es wieder. Komisch. Sie dreht sich richtig weg und klammert sich an mich.
Ach, sonst ist Janne ja noch ein Leichtgewicht, das geht schon. 8,5 kg wiegt sie. Naja, und das Bäuchlein ist auch noch nicht im Weg...
Dinchen78
7758 Beiträge
16.11.2010 09:59
Esha , ach so, diese Zelte hab ich auch gesehen. Ist aber nicht so mein Ding... Hatte Janne mal ein Häuschen aus Karton bei Penny gekauft. Das kann/muss man noch selbst bemahlen. Das liegt auch noch eingepackt rum, fällt mir grad ein.
Jenny , sorry, dazu kann ich Dir nichts sagen. Du bekommst auf jeden Fall ein Beschäftigungsverbot, oder?
Ich arbeite ja auch auf 400 € Basis, nur sind es bei mir immer 6,5 Stunden die Woche. Von daher wären es bei mir dann wohl auch die 400 €.
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.11.2010 11:21
Zitat von Jenny1986:

Ich hab noch ne Frage. Und zwar hab ich ja im Moment den 400€ Job. Ich krieg 8,50€ die Stunde. Ich arbeite immer unterschiedlich lange, je nachdem wie viel los ist. Also mal ne 4 Stunden, mal 5.
Wenn ich jetzt schwanger bin, krieg ich ja BV, aber mein Gehalt wird weitergezahlt. Was krieg ich denn dann, weil ich ja nie dasselbe jeden Monat raus hab?

den durchschnitt der letzten 13 wochen vor bekanntwerden der ss...zumindest wr es bei mir so weiß aber nicht ob das bei nem 400 euro job anders ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt