Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Janin
9927 Beiträge
21.10.2010 13:16
Herzlichen Glückwunsch Snooze!!!
schlatz
49144 Beiträge
21.10.2010 13:17
oh super dass das fieber weg is min !!
hoffentlich bleibts so und es geht bergauf!!

basti gehts ganz gut. die nase läuft nur noch ab und zu und der schnodder kommt raus
so is er aber total fit!
Dinchen78
7758 Beiträge
21.10.2010 13:32
SNOOZE!!! Wow! Herzlichen Glückwunsch! Siehst Du mal und Du hattest gedacht, es könnte gar nicht geklappt haben diesen Monat!
Was sagt Dein Mann? Wann machst Du FA-Termin?
Min , toll, das Luise fieberfrei ist! Drücke dann für den morgigen Kinderarzttermin auch die Daumen, dass alles wieder gut ist!
Schlatz , hier ist es auch soooo kalt! Und dann noch son richtiges Ekel-Wetter. War aber trotzdem kurz mit Janne draußen, weil ich noch was besorgen musste.
Bei uns ist übrigens grad Musikgarten-Pause. Sind ja Herbstferien, aber nächste Woche gehts weiter.
Hallo Sumse ! Freut mich, mal wieder von Dir zu lesen. Erzähl doch mal, wie gehts Euch? Was macht der Bau? Wo warst Du?
Lunch , ist doch nen guter Plan, wenn Du heute mal Pause machst mit dem Baden und Ihr dann morgen zusammen planschen geht.
*
Wenn alles gut geht, haben wir wohl nächste Woche ein neues Auto... Freu mich schon drauf, denn ICH fahre damit und mein Mann mit meinem Polo!
Wir haben heute Mittag (weil es sooo schnell gehen musste) zum ersten Mal Ravioli zusammen gegessen. Janne hat reingehauen, das gibt es gar nicht! Jetzt schläft sie und gegen 15 Uhr treffen wir uns mit zwei Muttis und ihren Kleinen.
Snooze
7752 Beiträge
21.10.2010 14:34
Vielen Dank ihr Lieben

Aber echt mal, diesmal hatte ich wirklich gedacht das es nicht klappt, weil die Spermien alles besoffen waren und ich doch auch so erkältet.

Sieht man ja wozu das gut war.

Ich bin immer noch ganz aufgeregt.
Mein Mann hat gerade von der Arbeit angerufen ich mußte mich so zusammenreißen das ich es ihm nicht am telefon sage.
Aber der kommt ja gleich.
Gestern hat er noch gesagt das es jetzt vom Zeitpunkt her ja optimal wäre, bin gespannt was er nun wirklich sagt.
Vor allem muß er nun mit dem Kizi aber hin machen, denn Lukas müßte ja schon vor der geburt bei uns ausziehen weil Baby und Lukas zusammne bei uns ginge zwar platztechnisch aber glaube nicht das das funktioniert,.

Am liebsten würde ich heute schon beim Fa anrufen und termin machen aber eigentlich ist das ja Quatsch, sieht man ja eh noch nix.
Ich denke Montag ruf ich mal an und frage wie die das handhaben, vielleicht bekomme ich ja sowieso erst Termin in 2 Wochen oder so.

Ich weiß nicht wie ich das mit der Arbeit machen soll.
Ich muß ja Dienstag wieder los und weiß definitiv das ich dort röntgen muß wenn ich nix sage.Aber am Montag schon bescheid zu sagen is auch bißchen blöd oder??
Liamis
11283 Beiträge
21.10.2010 16:53
Irgendwie ist das Wahnsinn

Schlatz hat in 2 Tagen die ersten 12 Wochen geschafft, Dinchen, Lena & Niccy sind über die Halbzeit schon, Snooze frisch schwanger und bei mir ist fast der ET schon da.
Ach mensch....gerade am Anfang und ich bin schon fast wieder fertig

Snooze: Wie gefährlich ist das Röntgen denn für Dich? Ist man da nicht geschützt durch solche Umhänge?
schlatz
49144 Beiträge
21.10.2010 17:18
was hat dein mann gesagt snooze ?
Eshadwyn
4915 Beiträge
21.10.2010 19:15
hey, wir hatten einen anstrengenden tag. haben bett und matratze für annie besorgt und dann noch impftermin: annie ist durchgeimpft das heißt, wir haben erstmal ein paar jahre ruhe.
annie liegt seit 18:30 im bett, steven seit 19:00. ich versuche jetzt noch den abend zu genießen und hoffe, dass annie nicht zu oft wach wird. ich kümmer mich bis um 1:00 um annie und steven dann danach. so ist der deal.
werd jetzt noch ein bissl bloggen und stricken

ich wünsch euch noch einen schönen abend und gute besserung an alle kranken und zahnenden hühner.

snooze: herzlichen glückwunsch nochmal offiziell. bin auch gespannt, was dein mann gesagt hat das mit dem röntgen ist echt doof, hast du ein dosimeter? ich hab nur im pj ein paar mal operiert, war 1. operateur bei ein paar materialentfernungen und einer bohrloch- + liquorshuntanlage. ansonsten 2. operateur bei einigen unfallchirugischen und neurochirurgischen op's. aber ehrlich gesagt mir hat oft die kraft für dieses ganze unfallchirurgische geschraube gefehlt die op-schwestern bei uns waren aber immer super hilfsbereit. da wurde einem bei reizhusten schonmal ein hustenbonbon unter den mundschutz geschoben und so woanders solls ja auch mal recht zickig untereinander abgehen, stimmts ?
wann wirst dus auf der arbeit sagen?
tani77
9933 Beiträge
21.10.2010 19:51
snooze , herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!!

Hallo sumse ! Wie gehts euch?

Basti & Luise , schön zu lesen, dass es bei euch bergauf geht!

Dinchen , wenn Jonas "nur" 1x nachts wach wird, bezeichnen wir das als gute Nacht! Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Ansprüche/Erfahrungen sind!

esha , hat das mit dem ebay-Bett nicht geklappt?
Cool, dass die Annie die Impferei endlich erst mal hinter sich hat! Auf den Tag freu ich mich auch...

Wir waren vorhin auf dem Geburtstag meiner Freundin. Haben unsere Jacken ausgezogen und Jonas ist gleich abgedüst zu seinem Kumpel und den anderen Kids zum Spielen. Da erzählt die eine Mama, dass ihr Sohn seit gestern hoch Fieber hätte, was sie sich nicht erklären könne. Evtl. 3-Tages-Fieber.
Irgendwie hab ich es aber nicht fertig gebracht, uns wieder anzuziehen und abzuzischen. Was hättet ihr gemacht?
Jenny1986
11269 Beiträge
21.10.2010 20:23
Hallo ich bin wieder da von meinem ersten Arbeitstag. Ich hab seit gestern nicht mehr reingeschaut und ihr habt so viel geschrieben. Ich versuch gleich mal was nachzulesen.
Hab nur gesehen Sumse war mal wieder da und Snooze , endlich hat's geklappt. Herzlichen Glückwunsch. Mein Gott wie aufregend. Hat ja gsd nicht so lange wie bei Lukas gedauert.

Ich bin noch total aufgedreht, es war so schön. Normal hätte ich bis scht gemusst, aber wir waren schon um halb sieben fertig und um kurz nach sieben war ich zuhause. Ich konnte meinen kleinen Schatz also noch sehen. Das wär auch echt schwer gewesen für mich. Ich hab ihn um eins hingelegt und er ist nicht wachgeworden bevor ich gefahren bin.
Meine Mum hat erzählt, seine erste Frage wäre "Mama?" gewesen als sie ihn rausgeholt hat. Und Peter kam gegen fünf und der meinte Lenny hätte total oft nach mir gefragt.
Der kleine Mann hat sich so gefreut als ich heute Abend kam. Hat in seinem Hochstuhl ganz wild mit den Beinen gestrampelt und die Arme ausgestreckt.

Ich strick gard meinen ersten Pulli für Lenny. Mal gucken wie es wird. Und die Laterne bastel ich auch grad. Der Körper ist schon fertig
Eshadwyn
4915 Beiträge
21.10.2010 20:34
hey tani :

ja, wir haben das bett ist aber noch nicht aufgebaut. und eine paradies anemone matratze haben wir dazu auch noch geholt. die ist toll!

ich hab auch immer ein mulmiges gefühl, wenn annie mit kranken kindern spielt. aber man kann sie ja nicht von allem fernhalten. und die durchseuchung beim 3-tage-fieber ist unglaublich hoch, also erwischts ihn früher oder später eh. ich wäre jedenfalls auch nicht gegangen. finds auch nicht fair kranke kinder zu isolieren zu müssen, wenn sie fit sich und spielen wollen, außer sie haben grippe oder läuse oder so

apropos grippe: lasst ihr euch/eure kinder grippe impfen ? hab irgendwie schiss, dass annie sie sich in der kita einfängt, aber wir lassen nicht impfen
tani77
9933 Beiträge
21.10.2010 20:47
Zitat von Eshadwyn:

hey tani :

ja, wir haben das bett ist aber noch nicht aufgebaut. und eine paradies anemone matratze haben wir dazu auch noch geholt. die ist toll!

ich hab auch immer ein mulmiges gefühl, wenn annie mit kranken kindern spielt. aber man kann sie ja nicht von allem fernhalten. und die durchseuchung beim 3-tage-fieber ist unglaublich hoch, also erwischts ihn früher oder später eh. ich wäre jedenfalls auch nicht gegangen. finds auch nicht fair kranke kinder zu isolieren zu müssen, wenn sie fit sich und spielen wollen, außer sie haben grippe oder läuse oder so

apropos grippe: lasst ihr euch/eure kinder grippe impfen ? hab irgendwie schiss, dass annie sie sich in der kita einfängt, aber wir lassen nicht impfen

Danke für deine Aussage - auch als Ärztin! Das beruhigt mich etwas

Wir lassen nicht gegen Grippe impfen. Hatte letztes Jahr selber erstmals ne Grippeimpfung und war dann trotzdem krank. Schlimmer als in den Jahren zuvor.

Freut mich, dass es mit dem Bett geklappt hat! Aber was um alles in der Welt ist eine Paradies Anemone Matratze? *g*

Jenny, schön, dass du einen erfolgreichen 1. Arbeitstag hattest und der Lenny das so prima "weggesteckt" hat. Dass er nach dir fragt, ist klar. Du warst im letzten Jahr ja auch rund um die Uhr seine Bezugsperson!
Jenny1986
11269 Beiträge
21.10.2010 20:53
Ist schon gut, dass er die Oma so gut kennt. Er war ja schon immer dreimal die Woche nachmittags ein paar Stunden bei ihr wenn ich reiten war
schlatz
49144 Beiträge
21.10.2010 20:56
jenny freut mich dass du den tag gut gemeistert hast

grippe-impfung , ne, meine eltern lassen sich jedes jahr impfen und sind jedes jahr furchtbar krank... ich find das nicht nötig..

esha , toll dass ihr das bett habt!! mal schaun wie annie dann darin schläft.

wie gehts luise ?

tani , wenn mein kind hohes fieber hat geh ich aber doch nirgends hin kenn ich die mama?

mein schwager war von 18-20.30 uhr da. erst hat er mit uns abendgegessen, dann hab ich ihm die haare geschnitten und dann bekamen wir noch fotos von seinem urlaub in den usa zu sehen.
basti is seit 19.45 uhr im bett.

daniel hat die offiziell letzte zigarrette mit ihm geraucht. bin gespannt...
Jenny1986
11269 Beiträge
21.10.2010 20:59
Wir lassen uns auch nicht impfen. Obwohl ich überlege mich dieses Jahr impfen zu lassen, jetzt wo ich wieder arbeite mit den ganzen Patienten...
Mein Hausarzt hat letztes Jahr schon geraten, dass Peter sich impfen lassen sollte, weil er soviel mit anderen Menschen zusammen ist
Jenny1986
11269 Beiträge
21.10.2010 21:00
Schlatz Ich drück mal die Daumen für deinen Mann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt