Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
17.10.2010 17:32
min: ach wie doof, dass sie immer so hochfiebert bei den zähnen. ist sie trotzdem gut drauf dabei?
das stillen stört mich überhaupt nicht. im gegenteil. es beruhigt uns beide bei den zahnschmerzen z.b., ist es das einzige was sie wirklich runter bringt.
unsere hoffnung ist ja auch, dass sich alles ein bissl gibt, sobald sie das laufen perfektioniert hat. drück mal die daumen!
.
mein kind ist süchtig nach mandarinen. es flippt völlig aus, wenn ich eine aufmache, schreit "ball, ball, ball". und schlingt ein stück nach dem anderen runter muss ihr wohl den hintern heute gut eincremen, nicht dass sie noch wund wird.
schlatz
49144 Beiträge
17.10.2010 17:47
gute besserung lu !!

ich bin gar nimmer sauer.. daniel is jetz mit basti draussen, sie schauen zu den enten
die beiden sehen aus als würden sie nach sibirien wandern
wenn sie wieder da sind wird gegessen und dann geht basti baden und ins bett.
mir is schlecht, hab zu viele cookies gegessen (selbst gemacht )
Liamis
11283 Beiträge
17.10.2010 18:52

Esha: Ja, sie ist einigermaßen gut drauf...naja, der übliche Frust & schnelles Weinen im Moment. Mal schauen, wie es morgen ist. Doofe Backenzähne...die anderen sind einfach nur "geflutscht".
Solange sie isst & trinkt ist für mich auch noch alles gut soweit.

Ich drück Euch die Daumen, dass es am Laufen lernen liegt!
Bei uns wurde es danach wirklich "ruhiger"

Wegen des Stillens hatte ich gefragt, dass da ja evtl. auch 'ne Option "dahinter" ist, dass dann die Nächte ruhiger werden könnten?!

Mandarinen? Lecker! Schmecken die schon? Dann muss ich morgen losflitzen und auch welche kaufen....ich LIEBE Mandarinen

Schlatz: Schön, dass Du nicht mehr böse bist. Welche Kekse hast Du denn gebacken?
Habt ihr's nahe zu den Enten? Wir haben ja welche im Garten, das ist echt praktisch! Leider ist das Ufer nur nicht abgezäunt und wir müssen tierisch aufpassen, wenn wir mit Lu in den Garten gehen.

*

Ich hab das Gefühl heute den halben Tag in der Küche verbracht zu haben Eben hab ich noch Dinkel-Kümmelbrot gebacken...soooo lecker!!

Und obwohl ich heute echt nicht viel gemacht hab, schmerzt mein Bauch furchtbar immer mal wieder
Bestimmt dehnt es sich, wie Wehen fühlt es sich gsd nicht an.

Bei Lu hatte ich in den letzten 2 Wochen vor ET noch Risse bekommen....so ganz kleine, die werden nun immer größer Schade!

Lunchbox
5788 Beiträge
17.10.2010 19:18
huhu ihr...

ich hoffe es geht euch allen gut!

ich hab mal ne frage an euch bzgl. nem winterfußsack. ich bin da grad am stöbern und irgendwie weiß ich wegen der größe gar nicht so recht. ich finde fußsäcke in der größe von 90 bis 105 cm, was nimmt man denn da? bin da echt überfragt . und da steht nie was dazu...
Sam09
746 Beiträge
17.10.2010 19:36
Ach, das mit den Mandarinen ist ja schön. Leckere Bälle habt ihr da.

Tanja , am 6.11 ein Stückchen Salami-Ananas Pizza mit euch zu futtern würde mich sehr freuen!

Alle, die an uns gedacht haben: Emil geht es besser, ich habe mir heute ganz viel Zeit für ihn genommen und aktiv den Tag mit ihm verbracht. Das fand er wohl sehr, sehr schön. Viel essen und trinken mag er noch nicht, aber es ist schon besser.

An die kranken/zahnenden Mäuse: hoffentlich geht es schnell vorbei und ihr seid bald wieder fit und munter.

An die Schwangeren : ach, Mensch. Ich weiß noch wie froh ich war, als ich nicht mehr schwanger war. Bei jeder Kugel in der Stadt dachte ich mir, oh zum Glück habe ich das schon hinter mir.Es ist so blöde, wenn der Bauch hart wird und man weiß nicht so genau was jetzt wieder los ist oder zum Ende hin man einfach nicht mehr schlafen kann mit dem dicken Bauch. Ach ich will garnicht weiter drüber nachdenken, denn ein zweites Kind hätten wir ja schon gern. Ich drücke die Daumen, dass ihr das alle drei gut rum bekommt!!

Emil ist übrigens auch erst wie ein Schlafwandler gelaufen und dann wie besoffen. Scheint normal zu sein. Jetzt läuft er noch etwas breitbeinig aber durchaus sicher. Das wird schon

So, der Knirps schläft, ich dusche jetzt, mache meine Sachen für morgen fertig und bereite dann Unterricht vor während mein Mann Tatort ohne mich schaut . Einen guten Start in die Woche
tani77
9933 Beiträge
17.10.2010 19:37
Zitat von Eshadwyn:

min: ach wie doof, dass sie immer so hochfiebert bei den zähnen. ist sie trotzdem gut drauf dabei?
das stillen stört mich überhaupt nicht. im gegenteil. es beruhigt uns beide bei den zahnschmerzen z.b., ist es das einzige was sie wirklich runter bringt.
unsere hoffnung ist ja auch, dass sich alles ein bissl gibt, sobald sie das laufen perfektioniert hat. drück mal die daumen!
.
mein kind ist süchtig nach mandarinen. es flippt völlig aus, wenn ich eine aufmache, schreit "ball, ball, ball". und schlingt ein stück nach dem anderen runter muss ihr wohl den hintern heute gut eincremen, nicht dass sie noch wund wird.

Sie schreit die Mandarine als "Ball" an?? Da fällst du doch als Mama vor Lachen vom Stuhl oder?

Hab auch noch nen Beitrag zu heute: Meine Mama hat vorhin mit uns Brotzeit gemacht. Jonas hat seine Wiener nicht ganz geschafft. Meine Mama hat gefragt, ob die Katze den Rest haben darf. Hab "ja" gesagt und hätte sie später in die Schüssel. Meine Mama denkt aber nicht soweit und gibt sie der Katze am Tisch. Da fuchtelt der Jonas mit dem Zeigefinger und schimpft sie mit "Nein, nein!"

lunch , die haben unterschiedliche Längen?
Hab ich letztes Jahr gar nicht drauf geachtet *g* Kann dir deshalb da leider auch nicht weiterhelfen!

min , du Koch- und Backschnitte! Machst du das Brot komplett selber oder ist das eine Backmischung?
Sam09
746 Beiträge
17.10.2010 19:39
Zu den Ente n: wir waren heute füttern und es war gruselig. Die kamen in Massen und Schwäne dazu. Nun habe ichbeschlossen das Brot lieber zum Rotwildgehege gegenüber von meinen Eltern zu bringen..
tani77
9933 Beiträge
17.10.2010 19:42
Claudia , wars bei euch heute auch schon so frostig kalt? Irgendwie liegt der Winter schon in der Luft

Anna , schön, dass es dem Emil wieder besser geht und er gut drauf ist!
Pizza gibts dann am 6.11. um die Mittagszeit. Bring gerne auch deine Jungs mit
tani77
9933 Beiträge
17.10.2010 19:43
Zitat von Sam09:

Zu den Ente n: wir waren heute füttern und es war gruselig. Die kamen in Massen und Schwäne dazu. Nun habe ichbeschlossen das Brot lieber zum Rotwildgehege gegenüber von meinen Eltern zu bringen..

Graf-Luckner-Weiher? Da wurden wir auch schon verfolgt und verjagt
Dinchen78
7758 Beiträge
17.10.2010 19:46
Hallo!
Schlatz , warst Du noch nicht mit Backen fertig oder warum ist Daniel alleine los? Hat die Mannschaft wenigstens verloren...?
Was hast Du für leckere Cookies gebacken? Hab ich auch schon lange nicht mehr gemacht. Früher bestimmt alle zwei Wochen. Hab sooo ein leckeres Rezept.
P.S. Es ist schon wieder dunkel.... Immer denke ich erst dann an Dich bzw. das Foto.
Esha , süßes Dreirad! Janne fällt auch noch ab und an hin aber es geht eigentlich schon ganz gut. Verletzungen gab es jedenfalls noch nicht.
Und sooo süß finde ich es, wenn sie sich alleine hinstellt. Po in die Luft...
Habt Ihr denn noch ein Zimmer frei für nen Kinderzimmer oder baut Ihr um?
Wir wollen ja den "Luxus" eines Arbeits-Gäste-Rumpel-Zimmer behalten, daher müssen beide Kinder sich ein Zimmer teilen. Da das das Größere ist, wechseln wir nun die Räume.
Min, gute Besserung an Luise! Arme Maus.
Toll, dass die Kohlrouladen bei Euch auch so lecker waren!
Tani hmmm... der Teppich ist echt schön. Aber 120 € sind auch viel Geld!
Hallo Sam !
Lunch , ich weiß gar nicht, welche Größe unser Fußsack hat, aber da stand irgendwie bis 3 Jahre glaub ich. Ist ein Vier-Jahreszeiten-Fußsack von MyToys.
Sam09
746 Beiträge
17.10.2010 19:48
Tanja, Emil ist am 6.11 dabei. Bei B. muss ich mal anfragen - kann gut sein, dass er sich über ein bisschen Zeit nur für sich freut und lieber zu Hause bleiben mag.

und ja:waren in der Nähe vom GL Weiher. Puhh, ich habe mich echt gefürchtet.
Sam09
746 Beiträge
17.10.2010 19:49
Hallo Dienchen
Eshadwyn
4915 Beiträge
17.10.2010 19:52
lunch: wir haben den http://www.kinderwagen.com/kaiser-lammfellfusssack -iglu-aktion-schwarz , da ist noch gut platz. aber da steht keine größe dran

min: die backenzähne sind aber auch wirklich gemein. annie hat auch seit wochen ordentlich schmerzen da
ich bin mir relativ sicher, dass annie nicht wegen der brust so unruhig ist. ich stille ja im normalfall auch nur 1 x pro nacht. nur wenn sie sich manchmal so ewig wälzt und keiner von uns schlafen kann, dann leg ich sie halt einfach an, auch wenn sie eigentlich keinen durst hat. die brust nimmt sie eigentlich immer. früher hat sie ja den schnuller genommen, aber das funktioniert nur noch sehr selten. meist haut sie einem das ding dann um die ohren
wann hattet ihr lu denn umquartiert? vor dem alleinlaufen oder danach?
.
madame schläft jetzt seit 19:30. sie ist sehr unruhig eingeschlafen. ich denke, sie hat ne menge zu verarbeiten. sie hat heute so viel neues entdeckt, durch das laufen. das gab einen immensen schub. bin gespannt wie die nacht wird!
tani77
9933 Beiträge
17.10.2010 19:52
Zitat von Sam09:

Tanja, Emil ist am 6.11 dabei. Bei B. muss ich mal anfragen - kann gut sein, dass er sich über ein bisschen Zeit nur für sich freut und lieber zu Hause bleiben mag.

und ja:waren in der Nähe vom GL Weiher. Puhh, ich habe mich echt gefürchtet.

Ich find die auch echt aufdringlich. Und vor Schwänen hab ich eh nen Heidenrespekt. Die können richtig böse werden und doll verletzen...

Freu mich über die Zusage und auf euch

Dinchen , huhu Hattet ihr einen schönen Tag? Wo gabs heute Kaffee?
Den Teppich haben wir Jonas von Oma & Opa schenken lassen. 120,- sind echt nicht wenig!
schlatz
49144 Beiträge
17.10.2010 20:22
anna + emil ich freu mich auch auf euch!!!

min du bist ja fleißig!

dinchen hast du wieder schokolade gegessen? gehts dir besser?
wg dem foto, dann eben morgen *g

ach ja, die mannschaft hat 1:1 gespielt in der verlängerung *g
hab diese cookies gemacht, die sooooo lecker sind

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt