Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
14.10.2010 20:46
Zitat von Jenny1986:

Wo ist bloß Dinchen? Wir sind doch alle neugierig!

Ich hab Lenny eben ein Paracetamol Zäpfchen gegeben aber 5min später hat er ein großes Geschäft in die Windel gemacht. Jetzt weiß ich gar nicht wie viel drin geblieben ist und ob das Ding überhaupt wirkt.

hab ich was verpasst ?
warum paracetamol? hat er fieber?
tani77
9933 Beiträge
14.10.2010 20:49
min , ich freu mich über deine positiven Neuigkeiten! Gesund und munter ist die Hauptsache. Er hält bestimmt noch ein paar Wochen durch! Und wenn nicht, wär das ja jetzt auch nicht mehr tragisch. Trotzdem: Schalt nen Gang zurück!
Und die Wahrscheinlichkeit, dass gerade die Metzgerhebamme Dienst hat, ist ja wohl auch eher gering. Und falls doch, bin ich mir sicher, dass du in der entsprechenden Situation auch die richtigen Worte findest. *an deinen Vermieter denk und schmunzel*

Der Jonas hat letzte Nacht gut geschlafen. Um 23 Uhr war er kurz wach. Hat 150 ml Milch getrunken und um halb 4 nur kurz geknatscht, dann weitergeschlafen bis 6:30.
Tagsüber hat er heute insgesamt fast 4 Stunden auf 2 Schläfchen verteilt geschlafen. Ob er so gerade seinen Bronchitis auskuriert?
Bin morgen auch noch daheim. Meine Nebenhöhlen sind zu und ich glaub, ich hab leicht Fieber...
Ob ich die Kollegin auf diese Vertretungspanne anspreche? Ja, klar. Werd sie schon fragen, was da schief gelaufen ist.
Irgendwer hat hier gefragt, ob mein Unterricht durch die Vertretung ausgefallen ist? Man mag es nicht glauben, aber ich wurde vertreten, sodass ich selber in ner anderen Klasse vertreten kann...

Claudia , der Basti hat ja mal wieder toll geschlafen!!! Ist das für dich Zufall oder schläft er immer so toll, wenn was Bestimmtes war?
Und das, was du eben über Basti geschrieben hast, hast du wirklich schön ausgedrückt! Ich freu mich so auf den kleinen Mann!
Bei uns gabs heute übrigens was ganz Ähnliches: Halbe Hähnchen mit Buttergemüse und Pommes. Jonas hat reingehauen wie ein Mähdräscher und ne ganze Nektarine hinterher. Heute Abend noch mal ne Banane und einen Toast mit Eieraufstrich. Total krass, was der grad reinhaut!

Jenny , wieso denn das Paracetamolzäpfchen? Hab ich das wohl grad überlesen?

Diiiiiiiincheeeeeeeeen!!!?????
Dinchen78
7758 Beiträge
14.10.2010 20:53
Wir haben auch schon drüber gesprochen. Vielleicht lassen wir es jetzt auf sich beruhen und lassen uns wieder "überraschen". Irgendwie war das echt doof. Da hat man 4 Wochen lang ein Geschlecht im Kopf und dann wird einem wieder was anderes gesagt. Blöd.
Wie gesagt, ich weiß nun auch, warum ich das bei Janne nicht wollte.
schlatz
49144 Beiträge
hey du

dir gute besserung! und es kann gut sein dass jonas sich gesund schläft! ihm gehts wohl auch besser?

du wurdest vertreten dass du jemand anderen vertreten kannst, kann ich da nur sagen...

da hat aber einer hunger, hm?! wie groß is jonas denn mittlerweile?
basti hat ne banane mit papa als nachspeise gegessen.

ob es was mit erlebnissen zu tun hat wenn basti gut schläft kann ich nicht sagen
Dinchen78
7758 Beiträge
Jenny , ist Lenny krank?
Hallo Tanja ! Bist Du auch krank? Sorry, dann hab ich das wohl nicht mitbekommen... Gute Besserung!
Jenny1986
11269 Beiträge
14.10.2010 20:56
Nee ich hab nix dazu geschrieben. Er hat erhöhte Temperatur, hat nur noch geweint, seine Nase Läuft und er fasst sich die ganze Zeit in den Mund an seinen kommenden Zahn, dabei läuft ihm so der Speichel, das kenn ich gar nicht. Der Arme ist dauernd hingefallen. Hunger hatte er heute den ganzen Tag wenig und das ist sehr ungewöhnlich. Nach jedem Stückchen Brot hat er sich die Hand in den Mund gesteckt.

Ich fühl mich auch bisschen komisch. Mir ist eisekalt und ich steck schon in warmen Sachen. Ich fühl mich als wenn ich Fieber hätte. Ich geh auch jetzt ins Bett
schlatz
49144 Beiträge
14.10.2010 20:56
Zitat von Dinchen78:

Wir haben auch schon drüber gesprochen. Vielleicht lassen wir es jetzt auf sich beruhen und lassen uns wieder "überraschen". Irgendwie war das echt doof. Da hat man 4 Wochen lang ein Geschlecht im Kopf und dann wird einem wieder was anderes gesagt. Blöd.
Wie gesagt, ich weiß nun auch, warum ich das bei Janne nicht wollte.

ich glaub ich könnt mich jetz auf keine meinung mehr verlassen. mal so und mal so...
schlatz
49144 Beiträge
14.10.2010 20:57
Zitat von Jenny1986:

Nee ich hab nix dazu geschrieben. Er hat erhöhte Temperatur, hat nur noch geweint, seine Nase Läuft und er fasst sich die ganze Zeit in den Mund an seinen kommenden Zahn, dabei läuft ihm so der Speichel, das kenn ich gar nicht. Der Arme ist dauernd hingefallen. Hunger hatte er heute den ganzen Tag wenig und das ist sehr ungewöhnlich. Nach jedem Stückchen Brot hat er sich die Hand in den Mund gesteckt.

Ich fühl mich auch bisschen komisch. Mir ist eisekalt und ich steck schon in warmen Sachen. Ich fühl mich als wenn ich Fieber hätte. Ich geh auch jetzt ins Bett

ohoh hört sich an als würdest du krank werden. mach dir gleich nen tee!!!!! gute besserung! auch lenny! dass der zahn bald da is!
tani77
9933 Beiträge
14.10.2010 21:01
Ach, da steckst du ja! Ich hab für meine Antwort so lange gebraucht, dass mir prompt die Beiträge auf der letzten Seite durch die Lappen gegangen sind
So ne Verwirrung ist echt doof! V.a., wenn man sich gerade an "sie" oder "ihn" gewöhnt hat. Vielleicht ist es aber auch ein Zeichen für ein Mädchen, dass man es so schwer erkennen kann. Jungs erkennt man ja meist recht schnell und eindeutig. Bei Jonas damals 15. SSW in voller Pracht *g*
Wie auch immer... Ihr freut euch ja über beides, richtig? Dann ist ne Überraschung für euch ja genau richtig

Claudia, ich hab keine Ahnung, wie groß und schwer er ist. Muss ich mal wieder messen. Wie groß/schwer ist Basti?
Wir haben mit den Oberteilen gerade das Problem, dass die in 86 am Bauch schon fast eng sind, die Ärmel jedoch noch gut Luft haben. Wenn seine Arme mal lang genug sind, passt mit Sicherheit der dicke Bauch nimmer rein
Übrigens drückt er immer sein Kinn auf die Brust, guckt nach unten und sagt "Daaa!", wenn man ihn fragt, wo sein dicker Bauch ist *g*
Jenny1986
11269 Beiträge
14.10.2010 21:03
Lenny weiß auch wo sein "kleiner dicker Bauch" ist. Er haut dann immer mit der flachen Hand drauf und sagt "Da"

Ich hab noch ne Frage an alle Mama mit Jungen

Grad eben beim Windelwechseln ist mir aufgefallen, dass seine Hoden ganz rot sind und es ihm auch weh tut wenn man dran kommt. Hatte das schonmal jemand von euch?
Dinchen78
7758 Beiträge
14.10.2010 21:05
Tani , ja, uns ist es total egal. Finden Beides schön. Nur dieses Hin und Her ist blöd.
Beim letzten Termin lag die Nabelschnur blöd und dieses Mal hat das Baby die Beine "zusammengekniffen". Es soll wohl nicht so sein!
schlatz
49144 Beiträge
14.10.2010 21:07
ja ja der dicke bauch. basti klatscht sich auch auf den bauch und sagt "da!" wenn man ihn fragt wo der dicke bauch ist

er is gute 80cm hab ich heut gemessen, allerdings will man ja da nicht stillliegen

jenny , das hatte basti noch nicht. aber wenns ihm weh tut würd ich morgen beim kia nachfragen!
tani77
9933 Beiträge
14.10.2010 21:08
Jenny und Lenny: Gute Besserung euch!!! Haste nen leckeren Tee für dich da? Oder ne heiße Zitrone? Trink ich auch gerade. Erkältungsbad vorm Schlafengehen?
Zu dem roten Hoden kann ich leider nichts sagen. Vielleicht ne Fieberreaktion? Ruf doch morgen mal beim KiA an, wenn das dann immer noch ist.

Dinchen, Hauptsache gesund! Das wünsch ich euch! Habt ihr denn schöne Fotos bekommen?
Jenny1986
11269 Beiträge
14.10.2010 21:12
Peter hatte total Panik. Ich hab jetzt erstmal Wunschutz raufgemacht, weil ich die Vermutung habe, dass er sich das wundgeschubbert hat. Ich hab ihn ja gestern Abend ohne Windel in seinem Zimmer laufen lassen und da ist Teppich. Er hat sich immer wieder auf den Bauch fallen lassen und ist dann da rumgekrochen.
Ich nehm noch einen Tee mit ans Bett, das ist ne gute Idee. Danke.
Gute Nacht
Dinchen78
7758 Beiträge
14.10.2010 21:14
Jenny , Dir dann auch gute Besserung!
Tani , ja, mein FA ist immer sehr großzügig mit den US-Bildern. Er macht ja auch jedes Mal US. Janne hat in der Praxis alle unterhalten. War echt süß.
*
Mädels, ich hau mich auch gleich hin. Meine Nacht wird ja wahrscheinlich um 5.30 Uhr wieder beendet sein. Werd gleich schnell duschen und dann noch etwas lesen.
Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht!
Bis morgen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt