Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
13.10.2010 21:17
Min mach keinen Blödsinn. Der kleine Mann muss noch warten.
Jenny1986
11269 Beiträge
13.10.2010 21:21
Zitat von tani77:

Zitat von Jenny1986:

Tani Lenny ist aber schon schwer zu sagen. Lenny sagt nur "Lenna" wenn ich mit ihm schimpfe und streng Lennart sage.
Aber Lenny hat heute auch die ganze Zeit "Mama" gesagt. Das erste Mal total deutlich.

Dafür kann er nur "Baaa" statt "Ball" und "Naaaa" statt "Jonas"

Rennen eure Knirpse auch in der Wohnung rum, fuchteln mit dem Zeigefinger, sagen "Nein-nein" und schmunzeln dabei?
Ich hab das Gefühl, ich werd hier nicht so ganz ernst genommen.
Außerdem sagt er "wä-wä-wä", wenn man ihn fragt "Wie macht die Mama immer?"

Ich werd auch nicht ernst genommen. Ich schimpfe und er kommt mit erhobenen Zeigefinger lachend auf mich zugerannt und gibt mir ein Küsschen.
Lenny sagt "Mama, Oma, Anna (seit heute), Nana(=Banane), Nat Nat (=Ente), nass, heiß und Wasser. Ach ja und Google aber ich bezweifle, dass er die Suchmaschine meint
schlatz
49144 Beiträge
13.10.2010 21:37
min pass auf dich auf!
Eshadwyn
4915 Beiträge
13.10.2010 22:37
Min: huch, doch jetzt noch nicht ...
Tani: Annie kann auch schon wieder was neues: "Püppi" und "Bubble" (Seifenblasen) aber so mit stimmhaften Lauten hat sie es so garnicht Hase heißt bei ihr immer nur "Jagi"
Hatte deine Klasse dann Ausfall als du in der anderen vertreten musstest?
Lunchbox
5788 Beiträge
13.10.2010 22:44
min, ich denk ganz fest an euch!!
Snooze
7752 Beiträge
13.10.2010 23:41
Min , ich drücke die DAumen das der Kleine es noch ein bißchen aushält.

Esha, hier gibts noch überall Naturals Tücher aber das nützt Dir wohl nix oder?? Wäre glaub ich ja zu teuer mit Porto und so. Hast mal bei Rossmannn und Schlecker online geschaut??

viele Grüße auch an alle Anderen

Snooze
7752 Beiträge
13.10.2010 23:49
zu uns,
meine ganze Angst war einfach unbegründet, ich hab eigentlich ganz normal gearbeitet gestern gleich, mußte direkt die erste OP instrumentieren, also keine Zeit um Angst zu haben.
Habe beide TAge gut gemeistert, einziger Nachteil. gestern war ich ab Mittag sowas von müde, mußte ja die NAcht zuvor um halb 1 und um 2 und dann nochmal halb 4 stillen, ja und dann sowieso aufstehen und durch die ganze Aufregung war ich gestern Abend dann echt fertig mit der Welt. Mein MAnn hat Lukas ins Bett gebracht ich bin derweil um halb neun auf dem Sofa eingepennt und auch erst umhalb 1 wieder wach geworden.
Der heutige TAg war schon entspannter, bin jetzt auch kaputt aber längst nicht so wie gestern.
Na ja es hat mir jedenfalls Spaß gemacht und alle haben sich gfreut das ich wieder da bin also ich hab ein gutes Gefühl bei der SAche.

Aber die SAche mit der Kita ist gleich am ersten offizielllen TAg also gestern in die Hose gegangen. Hab ihn pünktlich um 7 Uhr gebracht, da sagt mir die Erzieherin gleich das wir ihn mittags abholen müssen sie wäre krank und muß zum Arzt, gut das mein MAnn frei hatte, der ist dann gekommen und hat ihn abgeholt. Heute ist er dann gleich zu HAuse bei PApa geblieben.
Na ja ich hoffe das es dann am Montag normal weitergeht, da ist ja auch die zweite Kraft wieder da die ist wohl diese TAge im Urlaub.

So, nun geh ich in die Heia, vielleicht schau ich morgen rein, aber wir haben Krabbeln hier bei uns zu HAuse und die Wäsche der letzten zwei TAge wartet auch auf mich.

Das muß sich dann alles erstmal noch einspielen.

Gute Nacht.
Liamis
11283 Beiträge
14.10.2010 08:49
Huhu

Tani & Claudia:
Wir war Eure Nacht nach den 3 Stunden Mittagsschlaf?
Unsere Katastrophal Luise war ab 22 Uhr wieder wach bis um 1 Uhr. Sie hat um 22 Uhr 'ne Flasche getrunken, bloß 140 ml gemacht - und dann um 1 Uhr nochmal 220 ml. Gestern hatte ich das Gefühl, die Motte ist nicht satt zu kriegen Sie hat auch gerade wieder 'ne ganze Portion Müsli gefuttert & noch 160 ml Milch dazu getrunken.
Tani, ich bin heute eh im KH zur Geburtsanmeldung, ob ich's einfach dort mal anspreche?

erhobener Zeigefinger: Kennen wir hier auch Nur keine Ahnung, woher sie das hat...ich hab ihr das nicht gezeigt

Snooze: Schön, dass Dein Arbeiten so gut gelaufen ist! Wie ist das, so ein Stückchen "altes Leben" wiederzuentdecken?

*

Ihr seid ganz lieb, ich passe ja auf War vllt. gestern ein bisschen viel mit meiner Wuselei hier zu Hause. Jan hat gestern böse geschimpft & war richtig sauer. So hab ich ihn noch nicht erlebt
Ich möchte halt fertig werden mit dem Kinderzimmer & Haushalt, Einkauf usw. steht ja auch an...er meinte, ich soll ihn halt abends dazu verdonnern, hier zu saugen, zu wischen, Einkaufsliste schicken usw.

Mensch, der wurde richtig laut gestern Abend (kenne ich gar nicht von ihm...).

Die Nacht war bauchmäßig ruhig...gestern Abend hat der Kleine sich glaub ich quer gestreckt oder so. Das tut richtig, richtig, richtig weh, wenn der sich rausbeult. Kenne das von Luise echt so gar nicht! Da haben die Bewegungen nur auf der Blase geschmerzt.

Trotzdem versuche ich gleich mal den FA zu erreichen, ich hab gestern Abend so ein bisserl (ich find das eklig zu schreiben) Glibber "verloren", was ich auch nicht kenne
Dinchen78
7758 Beiträge
14.10.2010 09:58
Guten Morgen!
Min , was machst Du denn für Sachen! Da ist Dein Mann aber zu Recht böse geworden! Pass gut auf Dich auf und klär das bitte mit Deinem FA bzw. später im KH!
Übrigens isst Janne mittlerweile alles mit, was ich koche. Ich koche mittags für uns Beide und mein Mann macht es sich abends warm. So richtig krasse Sachen hab ich allerdings noch nicht gekocht. Schon recht kinderfreundlich.
Gestern und auch noch heute hat Janne soooo heftig nach Knoblauch gestunken! Irgendwas gabs da bei der Tagesmutter!
Tani , das ist ja blöd gelaufen gestern mit Deinem Schultag. Sprichst Du Deine Kollegin noch drauf an?
Snooze, schön, dass Du die ersten beiden Arbeitstage so gut gemeistert hast! Glaub ich Dir, dass Du kaputt warst.
Sorry, den Rest hab ich jetzt vergessen! Hab zwar alles gestern in Etappen nachgelesen, bin aber nicht mehr zum Schreiben gekommen. Mein Mann hat den Laptop besetzt.
schlatz
49144 Beiträge
14.10.2010 11:57
min vielleicht musste es sein dass jan böse wird. so machst du jetz, hoffentlich, etwas ruhiger! mensch liebes, der zwerg soll doch noch aushalten!
hast du beim fa angerufen wg glibber? oder ne hebi?
ich würd das mit den wehen und dem glibber im kh ansprechen!!

hey dinchen , wie gehts dir?

snooze , freut mich sehr dass es so toll klappt mit der arbeit etc.

ach ja, unsere nacht war, trotz knapp 3 std mittagsschlaf, genial!!!
basti hat von halb 8 - halb 8 geschlafen ich bin total erholt. er is genau da wach geworden wo daniel ausm haus is und hat erst mal geplappert
wir waren dann schon im musikgarten und seit 20 minuten is er im bett. ich hoffe auf weitere geniale nächte!!!
Liamis
11283 Beiträge
14.10.2010 12:16
guck guck

ach, ihr seid lieb.
Hab dann gleich beim Doc angerufen und sollte sofort kommen, gerade sind wir heim gekommen.
Soweit ist alles okay, GMH liegt nun bei 3,1 cm und Mumu ist mittlerweile fingerdurchlässig. Aber nicht besorgniserregend . Er hat mich halt nochmal ein bisschen angemahnt, auf die Bremse zu treten...
Das war wohl ein bisschen Schleimpfropf, was sich das gelöst hat. Er sagt, das kann in Etappen bis zur Geburt halt mal passieren, sobald Blut dabei ist, soll ich entweder sofort kommen oder - wenn es jetzt in seinem Urlaub ist - gleich ins KH, weil das auf beginnende Geburt hindeuten "kann".

Er hat US gemacht und der kleine Mann ist (o-ton mein Doc "in einer vorbildlichen Beckenendlage" Das ist wohl das, was mir so weh tut meint er, wenn er sich bewegt. Weil er mir den Kopf in die Leber drückt

Und mein FA ist echt schon immer spaaaaaarsam mit Bemerkungen zum Kind über Wachstum & Entwicklung, der hat in der Richtung noch nie was gesagt - aber heute!

Er schaut auf den Bildschirm nach seinen Messungen, schürzt die Lippen, grinst und sagt: "mmmmhh, kräftig - kräftig (und lacht verschmitzt) . Ihr Baby wächst wirklich gut"
Das US hat "geschätzte 1970 gramm" ausgespuckt

Also, ich hab dann heute mit mir selbst geschimpft & werde ruhiger machen. Mir hat das Angst gemacht mit dem Schleimpfropf

*

Schlatz: Klasse, dass der Basti trotzdem so super geschlafen hat! Bist heute auch ausgeruht, oder?

Dinchen: Wie gehts es Dir denn so? Hattest Du nochmal Kontraktionen? Janne hat nach Knobi gestunken?
schlatz
49144 Beiträge
14.10.2010 12:24
das was dein fa gesagt hat hört sich ja gut an min
gott sei dank! hoffen wir mal dass in nächster zeit nix mehr in der richtung passiert.

ich bin total ausgeruht

schläft lu auch gerade?
Jenny1986
11269 Beiträge
14.10.2010 13:01
Hallo

Gott sei Dank Min , jetzt mach aber auch mal ruhiger!

Unsere Nacht war so beschissen. Ich bin 100mal ins KiZi gelaufen, weil Lenny geheult hat und musste ihn immer rumdrehen. Ich weiß nicht warum er das auf einmal nicht mehr hinkriegt. Kaum lag er auf dem Bauch musste ich auch schon aufstehen, weil er sich nicht mehr drehen konnte. Dafür hat er heute Morgen bis viertel nach acht geschlafen. War ja klar, wir mussten heute ausnahmsweise mal pünktlich weg, weil mein Auto zum TÜV musste (was natürlich nicht drüber gegangen ist)
Also rasant gefrühstückt, angezogen, Auto ausräumen (Ich hab gestern im Keller meiner Mutter gestöbert und alle möglichen Sachen von mir früher mitgenommen) und dann los. Bin von da aus dann zu Fuß zu Aldi wegen den Hüttenschuhen, es gab nur noch ein paar in Lennys Größe
Lennys Vormittagsschlaf ist somit ausgefallen und er hatte ne Bombenlaune.
Grad nach dem Essen ist er nochmal total aufgedreht und hat bis eben noch im Bett gequatschht. Weiß gar nicht ob er schläft. Muss jetzt duschen und um halb vier bei ner Freundin sein. Ich hasse so voll gepackte Tage
Liamis
11283 Beiträge
14.10.2010 13:20
nee, Luise schläft nicht Die hat im Auto 'ne halbe Stunde gepennt & das war's (bis jetzt). Nach'm KH dann bestimmt

Ihr seid ja echt süss, aber sooo toll ist das nicht wirklich, was der FA-Termin ergeben hat, außer das der Kleine kräftig ist und es ihm gut geht Aber das ist die Hauptsache

Jenny: Ui ui...stressig!

Schlatz: Du hast bald die ersten 12 Wochen gepackt! Ein gutes Gefühl, nicht?
Dinchen78
7758 Beiträge
14.10.2010 13:23
Min , Gott sei Dank, ist (soweit) alles in Ordnung! Aber mach echt ruhiger! Der kleine Mann braucht noch ein wenig Wachstumgszeit!
Ja, Janne hat richtig heftig nach Knoblauch gestunken! Muss mal fragen, was es da zu Essen gab!
Schlatz , danke, mir gehts eigentlich wieder ganz gut! Noch ein wenig Schnupfen, aber sonst wieder alles in Ordnung. Und bei Dir?
Wow, da hat Basti ja echt toll geschlafen! Janne war wieder wach um 2.30 Uhr und hat dann bei uns weitergeschlafen. Sie hat noch 100 ml Milch getrunken und dann bis 6.30 Uhr geschlafen.
Jenny , ist Dein Auto nicht durch den Tüv gekommen, oder hab ich das falsch verstanden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt