Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
06.10.2010 20:56
Esh: Das tut mir wirklich sehr, sehr leid, dass ihr Euren Kinderwunsch erstmal auf Eis legen müsst Wie lange studiert Dein Mann noch? Vielleicht ergibt die Zukunft ja auch einfach etwas anderes?!

Schlatz: Ja, es ist ein irres Gefühl Sie hat es auch nochmal gesagt....ich hab ja soooo lange drauf gewartet

*

Hab meine Hebi erreicht. Alles nicht schlimm & noch im Rahmen sagt sie. Ich soll Abends 'ne extra Dosis Magnesium nehmen und morgens zusätzlich Calcium.

Sie meint halt, der kleine Mann schreit "heyyyyy, Du bist auch noch mit mir schwanger - ich bin auch da, also mach ein bisschen langsam, schließlich warst Du den ganzen Tag auf den Beinen"

Ich geh jetzt auch ins Bett zu meinem Buch

*

Jenny: Ich kenne das Finale schon
schlatz
49144 Beiträge
06.10.2010 20:58
min das hört sich gut an was die hebi meinte!
grüß vincent !!

gute nacht euch!! (was liest du denn?)
Jenny1986
11269 Beiträge
06.10.2010 21:04
Min Wie du kennst das Finale? Also ich weiß auch wer stirbt, aber die Folge kenn ich nicht. Ich bin ein Serienjunkie. Mittwoch abends ist bei mir jedes Telefon aus und Popcorn in der Mikrowelle.

Lunch ich wollte dir gestern schon sagen, hast du gesehen, dass der Herr Fitzek ein neues Buch hat. Also er hat's rausgegeben und eine Geschichte beigesteuert. Kam gestern raus. 13 zehn Minuten Thriller. P.S. Ich töte dich heißt es
Eshadwyn
4915 Beiträge
06.10.2010 21:53
Min: wenn alles gut geht, studiert er noch 3 1/2 jahre. und wir haben ja auch schon ein wunderbares kind ich brauch nicht unbedingt ein zweites zum glück (ursprünglich wollte ich ja mal drei haben )

Jenny: was für serien guckst du denn, außer greys anatomy?
.
Ich liebe Dexter und habe gerade eben die neue Folge geschaut
.
ich werd gleich schlafen gehen. annie gehts schon wieder schlecht. haben ihr schon ein carum carvi verpassen müssen hoffe, sie lässt und wenigsten ein bißchen schlaf heute nacht.
schlatz
49144 Beiträge
06.10.2010 21:54
annie , werd schnell wieder fit!!
augustmami09
784 Beiträge
06.10.2010 23:55

Hallo Zusammen,
ich habe mich ja schon eeeeewig nicht mehr gemeldet. Zwar habe ich immer wieder reingelesen, aber ich muss zugeben, dass ich mich hier immer weniger wiederfinde. Es mag sicher daran liegen, dass ich nicht über die selben Entwicklungsschritte berichten kann, aber auch verliert man schnell das "Zugehörigkeitsgefühl",wenn man sich eben so lange nicht mehr gemeldet hat. Aber vielleicht komme ich in nächster Zeit doch mehr dazu.
Ich kann ja mal ganz kurz berichten wo wir zurzeit stehen. Matteo ist jetzt genau 14 Monate alt, er sitzt frei und robbt. Er hat 2 Zähne(unten, vorne) War bei der U6 74 cm lang, wog 8700g und hatte einen KU von 43cm. Ist also alles im Normbereich. Laut SPZ (Sozialpädiatrisches Zentrum) ist er vom kognitiven Bereich (Spielverhalten, Lautieren, Reaktionen) im Normbereich. Grobmotorisch hinkt er allerdings hinterher.
Seine Speiseröhre ist in Ordnung und mit dem Essen klappt es gut. Ich kann ihn auch noch stillen, worüber ich superfroh bin.
Nächste Woche sind wir wieder in der Kardiologie seinen ASD II kontrollieren. Denk aber, dass alles ok ist.
Ich schick euch noch ein paar Bilder von unserem kleinen Großen

Eshadwyn
4915 Beiträge
07.10.2010 07:18
hallo augustmami,

wie schön, von dir zu hören!!! Matteo hat sich ja prächtig entwickelt. er sieht unglaublich fröhlich aus

was machst du denn alles so mit Matteo? zur förderung und einfach so? in die kita geht er ja sicher noch nicht, oder?

ich finds viel wichtiger, dass er kognitiv so gut drauf ist. "laufen können sie alle irgendwann", sagte mal ein pädiatrieprof
ich würde mich sehr freuen, jetzt häufiger mal wieder von euch zu lesen.
du kommst bestimmt wieder gut rein hier!

Sam09
746 Beiträge
07.10.2010 08:52
Hey Augustmami, mensch euer kleiner ist aber bewegungshungrig. voller energie robbt er sich nach vorn,- echt super. unser sohn hat ne freundin, die auch ne trisomie21 hat. emil ist jetzt auch zu ihr in die krippengruppe gekommen. sie ist jetzt zwar schon gut zwei, aber wenn ich mir dein viedeo anschaue, muss ich wieder dran denken wie die maus mit eins ganz ähnlich rum gekullert, gerobbt ist und dann irgendwann am kaffeetisch entlang lief, hehe. jetzt kann sie schon mit gehwagen laufen und auch frei ein bisschen. allerdings weißt du ja bestimmt selbst, dass solche kandidaten gern etwas bewegungsfaul sind in dem video sieht das bei euch allerdings garnicht dannach aus alles gute euch und schön, von euch zu hören. (bin seit beginn meiner schwangerschaft mitleserin, kennst mich aber nicht, da ich nicht viel schreibe)
Jenny1986
11269 Beiträge
07.10.2010 09:24
Guten Morgen

Augustmami der Matteo hat sich ja prima gemacht. Und wie schon gesagt wurde, er bewegt sich ja sehr energiegeladen.

Esh ich guck nur die Mittwochsserien auf Pro7 immer. Grey's Anatomy, Private Practice, Deperate Housewives, früher Emergency Room und Weeds (kommen bald neue Folgen auf ZDF neo) und sowas halt. Das ist der einzige Tag, an dem ich froh bin abends alleine zu sein. Und Peter glaub ich auch.
Was ist denn carum carvi?

Lenny ist gegen halb zwölf wach geworden und hat geweint. Hab ihn rausgenommen und mit ihm was gekuschlet, danach konnte er weiterschlafen. Ich denke, sein Zahn macht sich bemerkbar. Nr. 9 ist unterwegs, ich seh einen weißen Punkt.
Danach hatte ich ne Stechmücke im Zimmer. Bis ich mal schlafen konnte...

Bin ganz nervös wegen dem Vorstellungsgespräch gleich
Dinchen78
7758 Beiträge
07.10.2010 09:28
Guten Morgen!
Zunächst einmal: AugustMami, schön mal wieder von Dir zu lesen! Würde mich freuen, mal wieder öfter von Euch was zu hören! Der Matteo hat sich aber auch doll verändert. Süß in seinem Bällebad. Und ganz fix ist er schon mit dem Robben! Freue mich, dass alles so gut läuft bei Euch!
Min , gut, dass Du nochmal mit Deiner Hebamme telefoniert hast. Es ist wahrscheinlich wichtig, dass Du abends, sobald Luise im Bett ist, einfach die Beine hoch legst.
Esha , wie gehts der Annie?
Und Speedy s Jennylee?
Schlatz , Ihr seid ja heute auch wieder zum Musikgarten, oder? Ich muss Janne gleich mal aus dem Bett werfen und dann fahren wir auch los. Vorher aber noch mal schnell zu Ernstings Family. Da ist heute Wiedereröffnung (nach Umbau) und es gibt 20 % auf Alles!
Janne hat die Nacht von 20.30 Uhr bis 5.45 Uhr mal wieder durchgeschlafen, und zwar in ihrem eigenen Bett. Letzte Nacht hatte sie auch schon keine Milch, lag aber irgendwann bei uns.
Frag mich jetzt, was für mich schöner ist... Gegen 3 Uhr ne kleine Milch (100-150 ml) und dann bis 7/7.30 Uhr schlafen oder keine Milch und gegen 5.30/6 Uhr aufstehen...
Eshadwyn
4915 Beiträge
07.10.2010 09:49
jenny: carum carvi sind kümmelzäpfchen
gibts denn jetzt schon neue folgen von desperate housewives ?das guck ich nämlich auch gern. viel erfolg beim vorstellungsgespräch!ich werd mich heute auch mal an mein lebenslauf-update und bewerbungen setzen. puh. hab keine lust

dinchen: viel spaß euch! annie gehts gut, heute gibts den dritten mittagsschlafversuch in der kita schläft janne schon bei der tamu?
Liamis
11283 Beiträge
07.10.2010 10:22
Guten Morgen ihr Lieben...naja, mein "Morgen" hat heute Nacht um 1 Uhr quasi schon begonnen

Augustmami: Echt schön, wieder mal was von Dir zu lesen! Esha hat recht - Dein kleiner Mann sieht irre fröhlich aus! Und klasse, wie er sich macht!

Esha: Hatte ich gestern vergessen: Dass Dein Chef nun sagte, es ist gar keine Stelle frei ist ja echt doof. Warst Du nicht extra auf diesem Kongress mit deswegen (oder hab ich was falsch verstanden?)

Jenny: Ich hab GA schon vor 3 Wochen geschaut Und von Staffel 7 die ersten 2 Folgen auch schon
Wir drücken Daumen & Zehen für's Gespräch!

Dinchen: Das ist doch eine schöne Schlafzeit von Janne Aber so früh aufstehen, wäre mir auch nix Schläft sie vllt. um 6 Uhr nach 'ner kleinen Milch weiter?

*

Heute früh um 4.30 Uhr ist mir siedenheiss eingefallen, dass heute ja die Aldi Angebote sind...mein Hirn Mädels, wie ein Sieb!
Jedenfalls stand ich um kurz vor 8 davor, schon um die 30 Leute bestimmt da....wir haben kaum was bekommen
Lediglich Body's, 3 Strumpfhosen, 2 Paar Socken & 2 Schlafanzüge. Schlafsäcke schon alle vergriffen, Langarm-Shirts weg...echt irre, was da los ist, wenn's Kinderklamotten gibt!

*

Luise ist ganz "schräg" unterwegs. Ich danke ihr für die vergangene Woche mit den durchgeschlafenen Nächten - denn nun schaut's schon wieder anders aus

Ab 23 Uhr ist das Babyphone ohne Unterbrechung im Dauerbetrieb gewesen, weil sie anfing, sich im Bett zu wälzen. Ab 0.00 Uhr hat sie "gesungen", bis knapp 1 Uhr...kurze Ruhe, um 2.30 Uhr senkrecht im Bett gestanden und gebrüllt wie von der Tarantel gestochen. Ihr eine Milch gemacht...kurze "Ruhe" bis 4 Uhr, wieder das selbe
Sie in den Schlaf gekuschelt & geschaukelt...5 Uhr wieder senkrecht im Bett gesessen. Um 7 Uhr sind wir aufgestanden, weil sie ab 6 Uhr schon wieder "gesungen" hat und "Maamaaa"...."da" über's Babyphone in einer Tour.

Jetzt hab ich sie gelegt, scheint aber nix zu werden, weil sie am rumturnen ist - werd sie also wieder rausholen

Bin total kaputt

Hab nach dem Frühstück in ihrem Mund mal gefühlt, i der 2. Backenzahn (der ja auch noch nicht ganz durch ist) schiebt. Da ist eine weitere Kante da....das kann ja heiter werden die nächsten Tage/Wochen.
Der letzte hat ja geschlagene 7 Wochen gebraucht
Eshadwyn
4915 Beiträge
07.10.2010 10:33
morgen min : unsere nacht war ähnlich, aber das ist ja hier trauriger standard hoffe, der backenzahn ist bald da! bei annie ist der unten immernoch nicht da, aber über allen 4 spitzen ist so gut wie kein zahnfleisch mehr drüber. kann also nicht mehr allzu lang dauern.

ja genau, ich war extra mit auf dem symposium, und da schien auch alles im butter. am montag hat der chef dann in der personalstelle nachgefragt, und die sagten, ich könne erst zum ende der elternzeit zurückkommen. komischerweise hat meine ss-vertretung mir erzählt, sie hätte nur einen vertrag bis februar bekommen. die kirchlichen häuser können sich irgendwie alles erlauben
schwiegereltern kommen morgen *kotz* steven hat sie auf aldi losgelassen. mal sehen, ob sie was mitbringen

heute gibt es rote bohnen-eintopf in der kita ich hab schon solche angst vor der nacht ...
Liamis
11283 Beiträge
07.10.2010 10:33
ach Claudia: Wie schaut das denn aus, wenn ein oberer Eckzahn kommt? Sieht man den auch so "durch", wie bei den anderen oberen Zähnen?

Luise hat da feuerrote Stellen, allerdings sehe ich keinen Zahn

*

Vom Basti weiss ich, dass er schon Eckzähne hat, jemand anders auch, der mir das vllt. beantworten kann?
Liamis
11283 Beiträge
07.10.2010 10:36
Zitat von Eshadwyn:

morgen min : unsere nacht war ähnlich, aber das ist ja hier trauriger standard hoffe, der backenzahn ist bald da! bei annie ist der unten immernoch nicht da, aber über allen 4 spitzen ist so gut wie kein zahnfleisch mehr drüber. kann also nicht mehr allzu lang dauern.

ja genau, ich war extra mit auf dem symposium, und da schien auch alles im butter. am montag hat der chef dann in der personalstelle nachgefragt, und die sagten, ich könne erst zum ende der elternzeit zurückkommen. komischerweise hat meine ss-vertretung mir erzählt, sie hätte nur einen vertrag bis februar bekommen. die kirchlichen häuser können sich irgendwie alles erlauben
schwiegereltern kommen morgen *kotz* steven hat sie auf aldi losgelassen. mal sehen, ob sie was mitbringen

heute gibt es rote bohnen-eintopf in der kita ich hab schon solche angst vor der nacht ...

Wieviele Zähne hat Annie denn mittlerweile? Ich find das kurios - Luise macht oben die Zahnleiste voll & unten hat sie bislang nur die zwei vorderen Schneidezähne.
Die Backenzähne unten sehe ich auch schon als weisse Knubbel mit Spitzen, aber da kommt noch lange nix (denk ich mal).

Wie lange hast Du denn Elternzeit eingereicht? 2 Jahre?
Kannst Du Dir dazwischen einfach was anderes suchen als Übergangslösung oder würdest Du dann dort komplett gehen?

Rote-Bohnen-Eintopf? Mutig sind die dort Das bläht doch auch jeden Erwachsenen!!! Meistens jedenfalls...

Na, ich hoffe, ihr konntet mehr abstauben dann!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt