Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
08.10.2010 10:25
Zitat von schlatz:

bienchen alles liebe zum geburtstag!!!

boah gehts mir sch***. basti hat gott sei dank nochmal geschlafen nachdem er um halb 7 getrunken hat.
mir läuft die nase und die augen machen fleißig mit... wie ich das hasse..
hab gestern überall von zwiebelsaft gelesen, hab mir den eben gemacht, so schlimm find ich den gar nicht. vielleicht hilfts ja..

dinchen schnelle besserung!!!!!

augustmami, um 8 wollt ich extra nicht zu aldi weil du da echt erschlagen wirst.. das mit basti, ne.
86/92 waren bei uns auch total vergriffen. blöd.

Danke Schlatz

Als ich mit Basti schwanger war, hatte ich auch ne fieße Erkältung. Mein Arzt hat mir dann Soledum Kapseln geraten. Anwendungsgebiete sind z.B. Husten, Schnupfen, Nebenhölenentzündung. Da man die Kapseln im ersten Schwangerschaftsdrittel nicht nehmen darf, sollte ich sie mir im heißen Wasser auflösen und inhalieren. Hat wirklich geholfen.
Probiers doch einfach mal aus.

Wir lagen jetzt auch alle flach. Mit Basti waren wir im Kh. da er 40.7 Fieber hatte. Es wurde allerdings nichts festgestellt, nur der Verdacht auf 3-Tagesfieber. Dürften in der selben Nacht auch wieder nach Hause.
Nun gehts uns allen wieder gut.

Werd nun mal versuchen öffter hier mitzuschreiben.
speedy
5245 Beiträge
08.10.2010 10:30
Hallo die Damen!

ich hab gestern alles nachgelesen, aber als ich antworten wollte war die leitung nicht mehr stabil genug
ich weiss nicht ob ich noch was in kopf habe was ch antworten wollte.

augustmama ich freue mich von dir zu lesen.
Matteo ist ja echt ne kleine knutschbacke er entwickelt sich wirklich klasse. wär schön öfters von dir / euch hier zu lesen

Dinchen das mit deiner mana tut mir wirklich. fühl dich mal gedrückt.
schön das Janne wieder so schön schläft

min ich drücke die daumen für ein schönes häusschen

schlatz zwiebelsaft schmeckt auch nicht schlimm
gute besserung

jennylee geht es soweit besser. kein fieber, kein durchfall. aber die nächte sind bäääh
Eshadwyn
4915 Beiträge
08.10.2010 12:58
grummel, ich sitz hier und warte sehnlich auf nen anruf von der kita, der mir mitteilt, dass annie endlich schläft, aber es sind nur noch 15 minuten bis ich los muss.
das wetter ist heute so schön. hoffentlich ist madame rechtzeitig ausgeschlafen, dass wir noch ein bissl raus und die sonne genießen können!
.
dinchen: toll, dass janne so schön läuft!! bei annie ist es bei den paar schritten geblieben, mehr schafft sie einfach noch nicht. da muss ich mich noch etwas gedulden also ich hab so zarte haferflocken (bzw. dreikornflocken), nehm ne normale porzellan-schüssel, milch und flocken rein und dann reichen 1-2 minuten und einen moment stehen und quellen lassen aus. bei den festen vollkornflocken würd ichs wohl eher auf dem herd machen. musst du mal schauen. ich futter immer das, was annie mir übrig lässt..njamnjam
schlatz
49144 Beiträge
08.10.2010 12:59
danke bienchen!

schön dass basti alles so gut überstanden hat. war es denn das 3-tage-fieber?
08.10.2010 13:03
Zitat von schlatz:

danke bienchen!

schön dass basti alles so gut überstanden hat. war es denn das 3-tage-fieber?

Ja, es war es. Er hatte danach auch diesen Ausschlag
Jenny1986
11269 Beiträge
08.10.2010 13:03
Gute Besserung Schlatz ich weiß auch nicht genau was man da nehmen darf. War auch in der 9.SSW krank und hab irgendwas pflanzlisches gekriegt. Weiß aber nicht mehr wie's hieß

Min hört sich gut an mit dem Häuschen. Bei uns sieht's ähnlich aus, wir gucken immer mal rum, aber Peter hat so hohe Ansprüche. Am liebsten würd er selber bauen, aber dafür reicht unser Erspartes dann doch nicht.

Wir waren eben beim KiA,weil Lenny sich dauernd den Finger ins rechte Ohr steckt und schon an einer Stelle blutig gekratzt hat. NAch Snooze Geschichte hatte ich etwas Bedenken. Aber er hat nix. Kann von dem Zahn sein, der da rechts kommt.
Jetzt liegt er seit ner halben Stunde im Bett und singt
Gleich geht's in den Zoo
schlatz
49144 Beiträge
08.10.2010 13:06
danke jenny,
ich hab heut schon 1,5 l tee mit honig intus, ne paracetamol, so ne vitamin-brausetablette und 2 nutella-brote (die ich mit basti geteilt hab).
im moment gehts mir ganz okay...

zum thema häuschen, min ich wünsch euch dass ihr den traum bald wahr werden lassen könnt
wir bekommen ja das haus von daniel´s eltern... aber da gibts halt noch was warum wir noch nicht rein können...
Dinchen78
7758 Beiträge
08.10.2010 13:26
Hey!
Schlatz, gute Besserung! Mein Schnupfen ist über Nacht auch schlimmer geworden und meine Augen fühlen sich so "glasig" an. Naja, sonst gehts mir aber gut.
Ich denk ne Paracetamol ist schon in Ordnung. Mal sollte halt vorsichtig damit umgehen, aber das tust Du garantiert. Und besser so, als wenn gar nichts gehen würde. Wir haben schließlich noch Kinder zu versorgen.
Min , hört sich toll an mit Euren Haus-Plänen... Wir wollen ja auch... Entweder bauen oder was kaufen. Mal sehen, was uns so in die Quere kommt.
Jannes 8. Zahn ist vor ein paar Tagen durchgebrochen und die Backen zähne sind schon recht dick, aber ich glaub das dauert noch ein wenig...
Wie viele hat Luise nun?
Bienchen , auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Feier schön!
Esha , danke für den Mikrowellen-Tipp zum Porridge. Gab es heute morgen bei uns doch nicht, weil mein Mann später los musste zur Arbeit und uns Brötchen geholt hat.
Wollt Annie wieder nicht schlafen? Wie läuft das da denn ab? Alle Kinder in einem Zimmer? Haben sie Annie denn schon hingelegt und sie dann quasi wieder rausgeholt?
Jenny , viel Spaß im Zoo!
Speedy , freut mich, dass es Jennylee besser geht!
So, Janne ist seit 13 Uhr bei der Tagesmutter und ich muss um 14 Uhr auf der Arbeit sein.
Übrigens: 20. SSW = 6. Monat!!! Wahnsinn!
Ich zeig Euch nochmal ein aktuelles Bauchbild im anderen Thread.
schlatz
49144 Beiträge
08.10.2010 13:28
uah, schon 20.woche???? alles liebe dazu!!!!
Jenny1986
11269 Beiträge
08.10.2010 13:34
Danke Dinchen

20. Woche schon? Kann gar nicht sein! Kommt mir noch gar nicht so lange vor, wo du es hier gesagt hast.
Liamis
11283 Beiträge
08.10.2010 15:37
Dinchen: Siehste Hab doch gesagt, nach den ersten freien Schritten geht das ruckzuck! Innerhalb von einer Woche hatte Lu ja auch den Bogen raus Klasse! Das wird jetzt Vieles ganz viel einfacher machen für Dich
Und 20. Woche ist der Wahnsinn HALBZEIT!

Schlatz:
Ihr zieht in das Haus von Daniel's Eltern? Ist auch klasse

Eigenheim: Ich kann mir sowas noch gar nicht so recht vorstellen Aber freuen darauf schon Ich träume doch von meinem eigenen Gemüsegarten....irgendwann soll sich DIESER Traum mal erfüllen Vor allem raus aus der Stadt...wir wohnen ja direkt City Mitte & mit Kindern ist das einfach nicht schön.

Versicherungen: Sagt mal, was habt ihr für Eure Mäuse denn für Versicherungen so abgeschlossen? Also neben "normalem" Sparen?
Das Thema kam gestern halt auch auf und wir überlegen jetzt hin und her...
schlatz
49144 Beiträge
08.10.2010 15:39
min, basti hat ne unfall-, ne zusatzversicherung für kh - zähne - brille und haftpflicht is er ja bei uns.

wir können erst ins haus ziehen wenn daniels eltern in die einliegerwohnung gehen.. da is der opa..
Liamis
11283 Beiträge
08.10.2010 15:44
Zitat von schlatz:

min, basti hat ne unfall-, ne zusatzversicherung für kh - zähne - brille und haftpflicht is er ja bei uns.

wir können erst ins haus ziehen wenn daniels eltern in die einliegerwohnung gehen.. da is der opa..

Unfallversicherung hat Luise bislang auch...wir überlegen auch, diese Zusatzversicherung für Zähne, Brille, KH abzuschließen....würde auch Behandlungen beim Heilpraktiker beinhalten.
Was zahlt ihr monatlich, darf ich fragen??
Wir hätten jetzt über all das ein Angebot für um die 11 €.

aaaaaaaah, ich verstehe mit dem Haus
Kannst Du Dir denn gut vorstellen, mit den Schwiegereltern in einem Haus zu wohnen?
schlatz
49144 Beiträge
08.10.2010 15:45
Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

Unfallversicherung hat Luise bislang auch...wir überlegen auch, diese Zusatzversicherung für Zähne, Brille, KH abzuschließen....würde auch Behandlungen beim Heilpraktiker beinhalten.
Was zahlt ihr monatlich, darf ich fragen??
Wir hätten jetzt über all das ein Angebot für um die 11 €.

aaaaaaaah, ich verstehe mit dem Haus
Kannst Du Dir denn gut vorstellen, mit den Schwiegereltern in einem Haus zu wohnen?

ich glaub wir zahlen auch so um den dreh.

im endeffekt is es ja wie nachbarn, wir wohnen dann nicht zusammen!
is ein tolles, großes haus.. hach..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt