Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
05.10.2010 10:18
sagt mal, setzt ihr eure kinder schon auf den topf? wir haben noch gar keinen. am wochenende hatte ich ein gespräch mit meiner tante, die meinte, ich hätte die kleine, seit sie sitzen kann schon regelmäßig auf den topf setzen müssen.
Bibii09
2571 Beiträge
05.10.2010 10:38
Zitat von Eshadwyn:

sagt mal, setzt ihr eure kinder schon auf den topf? wir haben noch gar keinen. am wochenende hatte ich ein gespräch mit meiner tante, die meinte, ich hätte die kleine, seit sie sitzen kann schon regelmäßig auf den topf setzen müssen.

Morgeen
Also Jayson geht eigentlich immer mit mir aufs klo er hat so ein kleines töpfchen das musik macht da setzt er sich dann immer rauf (wenn ich auf klo sitze ) damit die musik spielt.
Eshadwyn
4915 Beiträge
05.10.2010 10:48
Zitat von Bibii09:

Zitat von Eshadwyn:

Morgeen
Also Jayson geht eigentlich immer mit mir aufs klo er hat so ein kleines töpfchen das musik macht da setzt er sich dann immer rauf (wenn ich auf klo sitze ) damit die musik spielt.

angezogen?
mamadiana
530 Beiträge
05.10.2010 10:50
guten morgen
was für eine nacht : phillip hat mich echt geschockt er iss gestern abend um 18:30 ins bett meistens wird er dann um 22:30 nochmal wach und will nen schluck tee trinken aber gestern nix dachte mir naja gut iss ja ned schlimm aber ich bin um 0 uhr ins bett immer noch kein muks von ihm konnte ned einschlafen und bin um 0:15 guggen gegangen er schlief friedlich dachte ich dann iss ja alles gut bin wieder ins bett und hab mich schlafen gelegt und aufeinmal schreck ich auf es iss 9uhr und immer noch keinen muks hab nen leichten schlaf also hätte ich jeden piep mitbekommen ich spring auf und geh guggen und er pennte immer noch. so lange hat er noch nie geschlafen.

töpfchen:
also phillip geht seit dem er 9 monate iss regelmäßig frühs nach dem aufstehn, nach dem mittag, nach dem mittagsschlaf und vorm abendbrot auf den topf und manchmal auch zwischen durch. es klappt nicht immer aber zu 60%iss immer was im töpfchen. also ich sag mal so das man anfangen sollte und denn es klappt ned von anfang an das sie wissen was sie da machen sollen wenn die auf dem topf sitzen.
lg diana
Eshadwyn
4915 Beiträge
05.10.2010 11:08
oh, da haben wir wohl was verpennt hab bei annie wirklich überhaupt nicht den eindruck, dass sie sagen kann, wann sie muss im studium hatte ich mal was von 2 jahren minimum bis zur schließmuskel-kontrolle gelernt, aber einige kinder scheinen da echt früher dran zu sein.

diana: wow, das ist ja toll, dass er so lange durchschläft. davon können wir hier nur träumen...
Eshadwyn
4915 Beiträge
05.10.2010 11:09
annie schläft heute übrigens das erste mal in der kita. ich fühl mich gerade so einsam hier
mamadiana
530 Beiträge
05.10.2010 11:36
phillip sagt mir auch nicht wann er muss ich setz ihn instinktiv drauf und langsam merk ich es auch daran wenn er sich vor die badtür stetzt ggg

ach ich bin ehrlich so schön wie es immer iss daheim mit dem kleinen aber ich würde mir wünschen wenn ich nen kita platz für phillip hätte aber iss nix frei und die warte liste is soooooooooo lang.
problem iss hat da wir erst im juli hier her gezogen sind
Eshadwyn
4915 Beiträge
05.10.2010 11:50
wir haben uns auch überall auf die wartelisten setzen lassen. unseren platz haben wir auch nur durch zufall bekommen, weil jemand anderes abgesprungen ist. bei allen anderen kitas wäre es frühestens nächstes jahr was geworden.
mamadiana
530 Beiträge
05.10.2010 11:58
naja ich darf mich hier in dd nur in 4 kitas bewerben. und das iss schon bisschen werd dann den besrten raus zu finden
Dinchen78
7758 Beiträge
05.10.2010 13:17
Hallo!
Wie gehts Euch und den Zwergen?
Esha , ich hab Janne bisher auch noch nicht aufs Töpfchen gesetzt... Meine Freundin setzt ihre Tochter (ein halbes Jahr älter) aber schon lange aufs Töpfchen. Und eine Mutti aus dem Babytreff setzt ihre Kleine auch immer drauf; sie hatte als Baby die 3-Monats-Kolliken und auch nun ständig noch mit Verstopfung zu tun. Auf dem Töpfchen klappt es viel besser!
MamaDiana: Wow! Das ist ja echt mal ne super Nacht gewesen! Und nun macht er auch wieder Mittagsschlaf?
Min , Du hattest vor ein paar Tagen mal geschrieben, dass Deine Mama gefragt hatte, warum Du den "teuren" Frühstücksbrei für Luise kaufst und ihn nicht selber machst...
Dabei ist mir eingefallen, dass ich schon ewig mal wieder "Porridge" machen wollte. Haben Janne und ich heute morgen gegessen. Super lecker!
Jenny1986
11269 Beiträge
05.10.2010 13:25
Hallo

ich wollte für Lenn auch mal ein Töpfchen kaufen, weil er sich immer auf's Klo setzen will. Er lacht sich dann immer einen ab, wenn ich ihn ausziehe und drauf setze. Es kam noch nie was, es macht halt nur Spaß. Meine Mum meinte letztens ich hätte mich in Lennys Alter schon freiwillig drauf gesetzt und es kam auch meistens was und ich wäre viel früher trocken gewesen, als die anderen Kinder. Ich kann mich nicht erinnern aber meine Mum hat mich mit drei Monaten ja auch schon mit Schokopudding vollgestopft.

Ich hab eben mal wieder was ganz typisches für mich gebracht. Ich fahr einen Ort weiter ([size=6]Um ne Bewerbung abzugeben[/size] ) steig aus dem Auto, mach wie immer das Knöpfchen runter, hol Lenny raus und zieh ihm ne Jacke an, er rennt auf einmal los, ich hinterher und da fällt meine Autotür zu. Schlüssel drin. Das ist mir jetzt schon das zweite Mal passiert. Vor nem halben Jahr oder so schonmal. Ich hab dann nen Freund angerufen, der mir das damals auch gemacht hat und der hat mit nem Kleiderbügel die Tür augekriegt.
mamadiana
530 Beiträge
05.10.2010 13:38
dinchen ja er macht seit ner viertelstd wieder mittagsschlaf aber ich denke mal das das mit der langen nacht nur ne ausnahme war. aber durch schlafen tut er schon ewig gibt zwar ab und an mal ne nacht wo es ned klapt aber das iss die ausnahme.

töpfchen
ich würde sagen man sollte es immer wieder versuchen auch wenn nix kommt und immer loben wenn was kommt irgendwann merken sie es sich.
Liamis
11283 Beiträge
05.10.2010 14:05
Huhu

Wir haben ein Töpfchen (einen rosa Hund ) zum 1. Geburtstag geschenkt bekommen. Wenn da Flüssigkeit reinkommt geht Musik an.

Lu habe ich versucht ein paar Mal draufzusetzen, sie hat aber nur geweint....das Ding ist ihr nicht geheuer glaub ich
Wir versuchen es aber immer mal wieder.

Von den Mama's im Umkreis weiss ich, dass viele jetzt so um den Dreh damit anfangen - halt zeitgleich, wenn man selbst zur Toilette geht.

Ich grüße Mal schnell lieb in die Runde....bei uns ist wieder ein bisschen Alarm angesagt & ich bin einfach nur stinkesauer!!!
Am Sonntag war meine Schwester da mit ihrem Bub, 10 Monate alt. Lu hat seit gestern ein wenig Durchfall und der Bauch rumort...das erzähle ich ihr heute am Telefon. Was sagt sie mir????? Jaaaaaaaaa, der Kleine hat das schon seit 2 Wochen und 'nen feuerroten Hintern dazu. Ganz klasse....

Lu hat sich angesteckt denke ich mal - wie kann man denn so unverantwortlich sein und nix sagen, dass der Kleine 'nen Infekt hat und seelenruhig dabei zusehen, dass die beiden sich 'ne Trinkflasche teilen??????

Geschweige denn, nach 2 Wochen Durchfall mal nix an der Ernährung ändern und was dagegen tun???? Mir war aufgefallen, dass er schrecklich dünne geworden ist...lapidar erzählt sie mir, joa, der hat halt abgenommen deswegen.

Buoah - da stellen sich mir echt die Nackenhaare!!!!
Snooze
7752 Beiträge
05.10.2010 14:57
Huhu

Esha , wir haben Lukas ja ganz früh schon immer aufs Töpfchen gesetzt. Vielleicht erinnerst Du Dich ja dran, der jhat ja immer nur gemacht wenn die Windel ab war. Inzwischen ist er wie jedes andere Kind auch.
Meistens donnerst er so richtig nochmal rein wenn wir weg müssen, damit Mama schön in Streß kommt.
Also jedenfalls hab ich mir die Tage auch überlegt das wir so langsam damit wieder anfangen ihn drauf zu setzen. Aber ich könnte mir vorstellen das er sofort aufspringt und wegrennt, und dann überall aufm Parkett Pippi ist. Na mal sehen.

Liamis , das ist echt der Oberhammer. Wenn der Kleine schon soviel davon abgenomen hat hätte sie doch zum Doc gemußt
Und dann auch noch die Luise da mitspielen lassen, echt nicht in Ordnung

Bei uns wirds so langsam wieder. Lukas ist seit gestern NAchmittag deutlich fitter, wir waren bei seiem Kumpel und haben Bobbycar Rennen gemacht.
heute gehts gleich zur Krabbelgruppe, da geh ich aber auch nur hin jetzt wo er so nix mehr hat, seine Nase läuft nicht mehr und er hustet nicht mehr.
Und die anderen 3 Kinder sind auch alle erkältet, deshalb haben wir gesagt das wir uns dann ruhig treffen können.

Morgen ist der letzte Eingewöhnungstag in der Kita, Papa und ich bringen ihn hin und machen uns dann einen schönen Tag in der STadt, da ist so ein Markt, ich brauche für meine Mum noch ein Geburtstagsgeschenk, das immer schwierig.

So bis nachher vielleicht.
Eshadwyn
4915 Beiträge
05.10.2010 15:35
ach min , das ist echt ärgerlich, dass sie sich angesteckt hat.
ich find nun nicht, dass man die kinder nicht zusammen lassen sollte, aber aus der gleichen trinkflasche trinken geht ja mal garnicht das war echt nicht fair, dir nichts zu sagen.
.
wir waren ja vorhin um 13:30 in der kita, um annie vom mittagsschlaf abzuholen. aber madame war qietschlebendig und hat so gar nicht ans schlafen gedacht mal schauen, ob es morgen besser klappt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt